So, dachte mal wieder ein kleines Update von unserem Riesenbaby. Langsam haben die Zwei den Dreh raus. Sie kennt ihn immer besser und kann ihn besser einschätzen und er weiss mittlerweile auch genau, wo er hingehört. Als Töchterchen im Klassenlager war, stand er wie ein Schluck Tee in der Box, obwohl ihn immer die selbe vertraute Person ritt und ich auch jeden Tag bei ihm war. Als er Töchterchen aus dem Auto steigen sah - natürlich direkt vom Bahnhof zuerst in den Stall ;-) bei ihrer Rückkehr - begann er an die Boxentür zu klocken.
Auch lief er ja eine Zeit lang etwas steif. Mittlerweile ist es viel besser und er läuft auch besser auf der Hinterhand. Viele unkten ja rum, dass das nie gehen würde, dass unsere Tochter ihn richtig reiten kann, aufgrund seines Körperbaus. Tja, sieht momentan anders aus.:zora:Jetzt war die Chefin 3 Wo. nicht drauf und nur Töchterchen hat ihn geritten und sie meinte am Donnerstag, er laufe wirklich gut und sei gut geritten. Töchterchen platzte fast vor Stolz und ich habe es ihr so gönnen mögen!
Zwischendurch hatten wir ihn auch mal wieder auf ein Turnier gemeldet. Aufgrund der Gewinnpunkte muss er jetzt wieder 110/115cm starten. Dachte, naja, mal schauen ob er seine Füsse lupft oder wie er in der Weltgeschichte rumschaut. Das Gugrige war ja immer sein "Problem". Nix da, der kam rein in den Parcour, Ohren gespitzt nach vorne und ging ab wie eine Granate. Die Profireiterin konnte ihn kaum steuern, der zog so an. Zwei Mal hatte er eine totbeschissne Distanz dadurch, aber er springt einfach und lupft seine Treter sonst wo hin. :shock: War ein Punktespringen mit einem Jokersprung Ochser 1.25 auf 2m und einem Steil am Schluss über 1.30m. 3. Rang von 70 Starten. War total baff. Dann Zweiphasenspringen über 1.15m. Rein als dritter Starter und das Kerlchen gewinnt! Irgendwann hockte ich auf meinem Barhocker und schrie nur noch mein Baby, weil er so eng durch die Wendung ging, dass er sein Hinterteil überholte. Ich konnte es echt nicht fassen und ein paar Andere auch nicht.
Die die nämlich immer herzogen über dieses Pferd. (Jetzt hätte ich hier eigentlich gerne einen Stinkefinger-Smilie für die Leute).
Spannend fand ich noch, dass ich die Durchgänge zusammen mit einem Rösseler schaute, der früher immer ein Pferd in den Beritt brachte und unsere Tochter und ihr Pony kannte. Der sah dieses Riesenbaby da abgehen im Parcours und fragte mich nur ganz ungläubig und deine Tochter kann den reiten? Auch ins Gelände und so? Wenn ihn die Leute auf Turnier sehen, kann man einfach nicht glauben, dass er sonst von einem 12-jährigen Brevet-Reiter geritten wird. Aber das ist es, was es genau für dieses Pferd ausmacht, nicht ständig so einen Druck zu haben. Okay, die letzten zwei Tage hatte er schon ziemlich Pfupf. Aber das ist nun halt das Wetter, weil es plötzlich kalt wird. Pendelt sich hoffentlich schnell wieder ein.
Ach ja, und dann hab ich mich sogar vor ein paar Wochen drauf gewagt - okay, er wurde vorher gesprungen und man hat mich geführt, sonst wär ich nie im Leben drauf. :ugly:
Bin sogar getrabt! Und keine Stilanalysen bitte
! Ich kann nicht reiten und werde es auch nicht lernen! ;-)