D
Dani
Guest
Hallo Eli.
Es wäre sicher besser wenn du für den Skalar einen neuen Platz suchen würdest. Wie hoch ist den der Skalar? Es gibt sehr viele andere Fische die du in einem 240 Liter Becken halten kannst.
Hier noch ein Bild von einer Nachtabschaltung:
Gruss, Dani
Es wäre sicher besser wenn du für den Skalar einen neuen Platz suchen würdest. Wie hoch ist den der Skalar? Es gibt sehr viele andere Fische die du in einem 240 Liter Becken halten kannst.
Ja dies kann man auch nachrüsten. Eine Nachtabschaltung ist ein Magnetventil das sobald die Aquariumbeleuchtung ausgeht, die CO2 Zufuhr abschaltet. So muss man nicht selber daran denken den CO2 abzuschalten. In der Nacht braucht es keinen CO2 und wenn man es nicht abschaltet könnte es zu einem CO2 Überchuss kommen.Eine Nachtabschaltung ist da nicht drin? Wäre dies besser? Kann man dies auch nachrüsten?
Hier noch ein Bild von einer Nachtabschaltung:
Du kannst noch zusätzlich düngen. Würde aber am Anfang darauf verzichten, da es sonst ziemlich schnell zu einem Algenwuchs führen könnte. Ich selber brauche sehr selten Dünger und dünge nur wenn die Pflanzen etwas am verkümmern sind.Und noch die letzte Frage muss ich neben der Co2 zufuhr noch zusätzlich düngen, denn ich habe nun noch so ein Universaldünger von Dennerle bestellt?
Gruss, Dani