Fotos der B500-Hunde

Wie schön, deine Hunde auch mal bewegt zu sehen :)

Und Missy hat da ja einen geniale Rennstrecke gefunden - DogCross mit weicher Kurvenfederung :D

Moni

Zwar einen Tag zu spät, aber denn noch von Herzen: Nachträglich einen Happy Burzeltag den zwei Ladies! Hoffe, sie wurden richtig verwöhnt!

Dieses kleine grüne Teil, womit gespielt wird, ist das ein abgekautes Stück eines Wubbakongs?

Wenn ja, Tabasco liebt seinen Wubbakong für zwei Dinge: Um damit ein paar absolut gestörte Runden durch den Garten zu flitzen und um diese "Kometschweife" abzuschneiden. Die Schneidezähne heissen schliesslich nicht umsonst so! :D
:rofl: unglaublich aber wahr, ja das ist genau so ein Teil! Es wird bei uns von Suki ebenfalls gerne mit den Schneidezähnen bearbeitet! Jaja, für etwas hat man die ja schliesslich! :ugly:

Sie liebt es alles "Bändelartige" damit zu bearbeiten, auch z.B. diese langen, dünnen Felltierchen ohne Füllung werden zerteilt... :grumpy: danach gibt es meist zwischen Missy und Suki ein Gerangel um diese Teile... Sieht jeweils köstlich aus! :D

@ all: ja ich weiss, das Video ist kurz aber immerhin habe ich sie endlich mal erwischt! :)

Normalerweise sieht das bei uns nämlich so aus;

Hundis am spielen, Quatsch machen, rumspeeden oder so... Ich auf der Suche nach Handy, möglichst leise und unauffällig,

*wenn ich Pech habe und sie mich dabei entdecken: setzen sich Bashira und Missy hin und schauen mich mit ihrem "is' was?!" -Blick an! :grumpy:

wenn ich Glück habe, kann ich das Handy noch entsperren, Kameramodus einschalten, evtl. ein verwackeltes, unscharfes Foto schiessen oder Kameramodus auf Video umstellen und dann siehe oben * :ugly:

wenn ich noch mehr Glück habe, reicht es evtl. noch für 2-3 Fotos mehr oder eine kurze Videosequenz, um dann festzustellen das man auf den Fotos nichts erkennen kann oder eben die Videoaufnahmefunktion doch nicht eingeschaltet war :wall: oder ich die Startfunktion nicht erwischt habe und es somit natürlich NICHTS aufgenommen hat! :wall:

Was auch gerne vorkommt, ich denke ich bin schlauer als die Basenjis:

Missy z.B. rennt gerne, meist nach ihrem Gartenaufenthalt, wie eine Rakete vom Garten ins Haus, übers Sofa, rund um den Esstisch wieder übers Sofa, uswusf...

Schlau wie ich bin geh ich mit dem Handy in (geprüfter!!!) Videoeinstellung in idealer Deckung um Renneinlage zu filmen... Was passiert??? Genau Missy stoppt (wiesoauchimmer???) beim Eingang und kommt seelenruhig zu mir getrottet... öhm, ja Danke, tolles Video von unserem leeren Sofa! :grumpy:

Tröstlich, meist steh ich nicht allein so bedröpelt da, Suki, die Arme, schnallt jeweils auch nicht wieso jetzt plötzlich alles vorbei ist?!

Also, ja, das Video ist kurz... aber es existiert! ;)

Haha! Basenjis sind halt nicht nur beinahe zu schnell sondern auch zu schlau, um sich filmen zu lassen. *wiegernhättichnenBasenji-träller*

Du hast es erfasst! :D

Aber du weisst schon das man aufpassen soll, was man sich wünscht?! ;)
Btw jetzt ist wieder Basenji-Welpen-Zeit! :love: also loooooos... :D

Du hast es erfasst! :D

Aber du weisst schon das man aufpassen soll, was man sich wünscht?! ;)

Btw jetzt ist wieder Basenji-Welpen-Zeit! :love: also loooooos... :D
Wo denn? Ich will uuuunbedingt gucken.

Ich muss euch unbedingt mal besuchen und deine drei Süssen und natürlich dich kennenlernen. Darf ich?

Ach weisst, seit ich vor beinahe 20 Jahren den ersten Basenji kennen gelernt hatte, ist es eine meiner Traumrassen. Rein vom Optischen her entspricht er 100%ig meinen Wünschen. Aber eben, man darf nicht nur aufs Äussere gehen. Ich weiss nicht, ob ich fähig wäre, einen Urhund zu führen, und über seine nicht optimale Verträglichkeit anderen Hunden gegenüber habe ich auch bereits einiges gelesen. Wobei ich mit Tabasco diesbezüglich ja auch keinen einfachen Hund habe.

Ich bin eine Einhundehalterin, deshalb habe ich noch lange Zeit, die nächste Rasse zu wählen. Aber vielleicht melde ich mich mal bei dir, so dass du mir - falls du möchtest - ein wenig aus dem Basenji-Kästchen erzählen kannst.

Bis dahin freue ich mich über Bilder und (Kurz-)Videos deiner zwei Damen, und natürlich auch von Suki.

Wo denn? Ich will uuuunbedingt gucken.

Ich muss euch unbedingt mal besuchen und deine drei Süssen und natürlich dich kennenlernen. Darf ich?
Ich habe die Welpen auf Facebook gesehen aber hier solltest du sie auch finden:

http://www.basenji-klub.de/index.php?lang=1&pageid=42&site=wurfmeldungen&subsite=0&PHPSESSID=13bef017e8708f3da0f5a73199b9d44d

Ansonsten habe ich hier mal Welpenfotos reingetan! :D

Besuch?! Herzlich gerne, unsere Hunde liebens! :D und ich lerne ja auch gerne neue Leute und Hunde kennen! ;)

Ach weisst, seit ich vor beinahe 20 Jahren den ersten Basenji kennen gelernt hatte, ist es eine meiner Traumrassen. Rein vom Optischen her entspricht er 100%ig meinen Wünschen. Aber eben, man darf nicht nur aufs Äussere gehen. Ich weiss nicht, ob ich fähig wäre, einen Urhund zu führen, und über seine nicht optimale Verträglichkeit anderen Hunden gegenüber habe ich auch bereits einiges gelesen. Wobei ich mit Tabasco diesbezüglich ja auch keinen einfachen Hund habe.

Ich bin eine Einhundehalterin, deshalb habe ich noch lange Zeit, die nächste Rasse zu wählen. Aber vielleicht melde ich mich mal bei dir, so dass du mir - falls du möchtest - ein wenig aus dem Basenji-Kästchen erzählen kannst.

Bis dahin freue ich mich über Bilder und (Kurz-)Videos deiner zwei Damen, und natürlich auch von Suki.
Ich verstehe dich voll und ganz! :D

Ich finde es sind halt mega 'Wundertüten', ich kenne bis jetzt nicht wirklich viele 'typische' Basenjis...

Unsere sind jetzt z. B. extrem Menschenfreundlich, schon seid klein... so überhaupt nicht distanziert Fremden gegenüber... Da beide so sind, vermute ich mal das halt auch die Erziehung, der eigene Umgang halt schon auch recht dazu beiträgt, aber kann geradesogut Zufall sein... :D

Aber wie ihr seht, rede (schreibe) ich gerne darüber! Also bei Fragen, nicht verzagen; Karin fragen! ;)

Ich finde Suki kommt zu kurz :escape:

Habe doch sooooo gerne BBS Fotos :love:

Danke schön :smilieflower Ein wunderschönes Foto :love:

Troll, gehen wir sie zusammen klauen? :D

So, Heute war der grosse Tag und Spots aka Louie ist zu uns gekommen. :D
Es klappte alles viel besser als erwartet und der Kleine ist schon ziemlich frech! ;)
Grosse Augen machten wir über Bashira, sie liess den Kleinen zu sich ins Bettchen, er durfte auf ihr rum klettern und es wurde sogar gespielt?! Dafür ist Missy etwas eifersüchtig und zickt etwas, den der Kleine ist auch sehr anhänglich und verschmust! :love:
Suki würde gerne mit ihm spielen und er findet sie auch spannend aber sie ist ihm noch zu wild und stürmisch und zu gross und zu Weiss! ;) aber auch da gab es schon spiele... und der Kleine hat Suki um den Tisch gejagt! :rofl:

Hier ein paar Fotos, aber es ist u schwer den kleinen, flinken Buben zu erwischen, meist ist es leider unscharf! Werden morgen die grosse Cam ausprobieren, wenn der Akku geladen ist! :ugly: ImageUploadedByHaustierForum1389475195.020881.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1389475224.801964.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1389475239.228739.jpg
es kann auch ruhig ;) ImageUploadedByHaustierForum1389475252.696025.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1389475289.297177.jpg
ImageUploadedByHaustierForum1389475305.353234.jpg

Jöööö, süß und dann ist er auf dem Schoß eingeschlafen. Viel, viel Spaß mit ihm.

Herzlich willkommen in der Forums-Familie du kleiner zuckersüsser Loui-Spoks! :D :love:

... Und natürlich herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs! Missy wird sich schon noch mit ihm arrangieren, schliesslich weiss sie bestimmt, dass sie die hübscheste Basenji-Prinzessin auf der ganzen weiten Welt ist, und ihr so ein kleiner frecher Spoks auf Dauer nichts streitig machen kann..!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs !
Ich wünsche Euch viel Glück und Freude mit dem süssen Fratz :)

LG Carola

Jöh, hab ich gar nicht mitgekriegt! Viel Glück und Erfolg mit allem, was dazugehört! Wo finde ich mehr darüber???

Jösses, ich hab wohl auch was verpasst! Süsser Fratz, den wollen wir also mal kennenlernen! :)