Fotos von der Chaostruppe

WoW deine Dogge ist ja richtig hübsch :love: hab den Mann für meine Dogge gefunden *lach*

tolles Rudel :D

Deine Katze scheint vom Foto machen nicht so begeistert :rofl:
Haha, naja farbtechnisch eh nicht erlaubt und ich glaube den Rotti als Nebenbuhler fände er sicher auch nicht prickelnd.

Aber an Damen hat er immer Freude.

Ich glaube mein Rotti fände vermutlich auch was mir nicht passt wird passend gemacht ^^ dann hätten wir Rotti vs Dogge und das muss ja nich sein :D
wir müssen da auf jeden mal gassi gehn ^^ und Rotti bleibt daheim oder kann zum kumpel :D

echt Farbe nich erlaubt? falsch gestromt also zu hell oder wie?
nichte is erlaubt? von den Fraben her? kenn mich 0 aus ^^

meine währ vermutlich auch nicht zugelassen :D aber sie wird auch nie züchten *s*

Zuletzt bearbeitet:
echt Farbe nich erlaubt? falsch gestromt also zu hell oder wie?

nichte is erlaubt? von den Fraben her? kenn mich 0 aus ^^

meine währ vermutlich auch nicht zugelassen :D aber sie wird auch nie züchten *s*
Enes ist gestromt und einer zur Zucht zugelassener Farbschlag. Die Dogge wird in gelb, gefleckt, gestromt, schwarz und blau gezüchtet.

Deine Maus ist ein Grautiger und gehört zu den sogenannten "Fehlfarben". Mittlerweile werden aber in der Schweiz zweck's Sanierungszuchten auch Grautiger zugelassen. Auch werden sie an den nationalen Ausstellungen und Clubshow's mittlerweile gezeigt, was ich sehr gut finde.

Mir persönlich gefallen Grautiger super gut, wenn sie nicht zuviel weiss haben.

Du sagst, Du kennst Dich nicht aus. Darf ich Dich fragen, weshalb Du Dich für eine Dogge entschieden hast?

Das mit dem Laufen können wir gerne mal machen, wenn ich wieder Autofahren darf, aber einfach ohne den Rotti. ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebstes Udilein, behalt das überschäumende Testosteron nur bei Dir, mir reicht das puhbärtierende Testoronkerlchen hier vollauf. Ich glaube, bei TeeNager darf man keinen Chip....... :rolleyes: Gedanke wär verführerisch, soifz
Liebstes Tröll'sche,

das entäuscht mich jetzt aber zutiefst, dass Du nicht in den Genuss eines testosteronüberschäumenden 80 kg Captain kommen möchtest.

Das muss man einfach erlebt haben. :escape:

Enes ist gestromt und einer zur Zucht zugelassener Farbschlag. Die Dogge wird in gelb, gefleckt, gestromt, schwarz und blau gezüchtet.

Deine Maus ist ein Grautiger und gehört zu den sogenannten "Fehlfarben". Mittlerweile werden aber in der Schweiz zweck's Sanierungszuchten auch Grautiger zugelassen. Auch werden sie an den nationalen Ausstellungen und Clubshow's mittlerweile gezeigt, was ich sehr gut finde.

Mir persönlich gefallen Grautiger super gut, wenn sie nicht zuviel weiss haben.

Du sagst, Du kennst Dich nicht aus. Darf ich Dich fragen, weshalb Du Dich für eine Dogge entschieden hast?

Das mit dem Laufen können wir gerne mal machen, wenn ich wieder Autofahren darf, aber einfach ohne den Rotti. ;-)
Ich hab mich halt nie damit befast was zur Zucht zugelassen ist und was nicht. da steh ich echt aufm 0 punkt ^^

ich weis nur das man sie wider von den runterhängenden augenliedern und überdiemensional hängenden sabber Lefzen weg züchtet ^^

Charakterlich was die Dogge anbelangt bin ich nicht ganz aufm 0 stand ^^ da währe ich vermutlich bei 6 von 10 oder so :p

darf man fragen was du den gemacht hast das du nicht mehr Autofahren darfst? ^^

schöne Bilder;-) fly ist meine Favoritin...die würde ich klauen......

Ich hab mich halt nie damit befast was zur Zucht zugelassen ist und was nicht. da steh ich echt aufm 0 punkt ^^

ich weis nur das man sie wider von den runterhängenden augenliedern und überdiemensional hängenden sabber Lefzen weg züchtet ^^

Charakterlich was die Dogge anbelangt bin ich nicht ganz aufm 0 stand ^^ da währe ich vermutlich bei 6 von 10 oder so :p

darf man fragen was du den gemacht hast das du nicht mehr Autofahren darfst? ^^
Die Dogge hat noch weitaus mehr gesundheitliche Probleme wie offene Augen, starke Belefzung. Es sind die Herzerkrankungen (DCM), Magendrehungen und Krebs, die unsere Doggen nicht alt werden lassen.

Auch wenn ich die massigen Doggen nicht schön finde und einer Dogge die nötige, typische Eleganz nimmt, so ist sicher noch keine Dogge an zu langen Lefzen verstorben. In Sachen Gesundheit würde ich mich versuchen ein bisschen schlau zu machen, jetzt wo Deine Maus noch jung ist. Ich stehe Dir auch gerne mit Rat zur Verfügung.

Was das Autofahren anbelangt...ich hatte am 1. Dezember an einem Trüffelsuchkurs mit meinem Terrier einen Grand mal Anfall (Epileptischer Anfall mit Bewusstlosigkeit). Das EEG konnte erst 5 Tage später gemacht werden und wies zu dieser Zeit immer noch elektrische Entladungen im Hirn auf, so dass ich sofort unter Antiepileptika gestellt wurde. Wir sind zur Zeit noch am Ursachenforschung betreiben und im März habe ich das nächste EEG und da wird auch besprochen, wie das mit dem autofahren aussieht.

die gesundheitlichen probleme die sie haben kenne ich :) aber wen ich fragen haben sollte komme ich gerne auf dich zu ^^ wie sachen rucksack hihi :)

Ui das tut mir leid :-( ich hoffe das sie was finden was die auslöst :-(
wir kommen dich sonst auch gerne mal besuchen ;-)

Auf Wunsch von Troll wieder ein paar mehr oder weniger aktuelle Fotos;-)

Hab mich extra hübsch gemacht
969465_4844363394398_1090941218_n.jpg

keinen Kommentar
971705_4840903467902_96577552_n.jpg

Challenge für Gioja
24620_4758469487104_1178047579_n.jpg

Besuch für den Captain
163570_4716404235499_1767666383_n.jpg

Madame gelangweilt an der Ausstellung
11265_4464227651242_808455497_n.jpg

Soso die Frau ist aber auch ein bisschen Fotofaul, da freue ich mich ganz doll, juhui neue Fotos und doch habe ich die meisten schon gesehen, grins!
ich finde deine Truppe einfach toll! Du und warum körst du eigentlich Fly nicht an? Hm ja stimmt ihre Schwester soll für Nachtucht sorgen, aber ich bin doch soooo Fly Fan! Oder noch nen Wurf von ihrem Mami fände ich natürlich auch toll, sie finde ich (auf jeden Fall auf den Bildern) auch genial! Am besten so in 1-2 Jahren wenn Bertha nicht mehr in der Pupertät ist und ich sie soweit gut in Griff habe, muhaha

Bin da ganz pat's Meinung! :-D

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Udi, du darfst ruhig noch ein paar Bilder meeeeeehr einstellen....
Finds vorallem mega frech von dir dass du grad von Captain Chaos nur die Käsefüsse zeigst :ugly: .Also bitte mehr Bilder und auch Enes Fotos:love: :zora:

OT: Wie gehts dir eigentlich wegen dem Vorfall vom Dezember?Musst du immer noch Medis nehmen?Hattest ja im März noch nen weiteren Termin.Hoffe für dich das geht wieder weg dass du ohne Einschränkungen leben kannst.Drück dir die Daumen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das "Schnecke auf der Pfote" Foto von Enes gefällt mir sehr gut. Das beweist mal wieder, dass ein Riese sehr sanft sein kann :love:

Das "Schnecke auf der Pfote" Foto von Enes gefällt mir sehr gut. Das beweist mal wieder, dass ein Riese sehr sanft sein kann :love:
Der Trottel hat gar nicht bemerkt, dass da Besuch in Anmarsch war. :D

Mir gefällt der extra super hübsch gemachte...... :love: :love:
Bullig und kompakt da schmelze ich dahin:love: :blush:

Finds vorallem mega frech von dir dass du grad von Captain Chaos nur die Käsefüsse zeigst :ugly: .Also bitte mehr Bilder und auch Enes Fotos:love: :zora:

OT: Wie gehts dir eigentlich wegen dem Vorfall vom Dezember?Musst du immer noch Medis nehmen?Hattest ja im März noch nen weiteren Termin.Hoffe für dich das geht wieder weg dass du ohne Einschränkungen leben kannst.Drück dir die Daumen.
Hab in der letzten Zeit keine Motivation gehabt zum fotografieren und meistens stelle ich die wenigen Handybilder praktischerweise ins Facebook. Aber ich gelobe Besserung. Hatte einfach in der letzten Zeit andere Probleme (gesundheitlich).

Naja, die Medis muss ich weiter nehmen, aber ich darf wenigstens wieder mit dem Auto fahren. Die Medis sind relativ hoch dosiert und es sollten keine weiteren Anfälle auftreten. Rausgefunden haben sie immer noch nix.

Die Gesundheit ist wichtiger wie Fotos und das Forenleben.

So ohne Diagnose ist ja echt doof.Hatte ja die letzten Wochen auch gesundheitliche Probleme und ebenfalls keine Diagnose.Da bist du einfach total im ungewissen obs wieder kommt und wie es wieder kommt oder ob nichts mehr passiert.Ich für mich blick positiv in die Zukunft.Alles andere bringt ja niemandem was.

Als ich mit Leberblutung kurz vor dem Verlegen ins USZ war meinte eine ältere Dame zu mir:Fùr jeden gibts Hürden/Aufgaben im Leben die es zu bewältigen gilt und einen stärker machen.Leider verläuft das Leben nicht nur immer positiv.Recht hat sie.