Frischkost-Rezepteaustausch

Schaut mal, was ich soeben entdeckt habe: MKD Shop (hoffe es ist ok, wenn ich den Link hier einstelle??)

Das wäre evtl. mal eine Alternative für die Ferien! Kennt das zufällig jemand von euch? Werde ich glaube ich für die nächsten Sommerferien mal ausprobieren :)

Heute morgen gab es Trutenhälse pur, zum Dessert jeder eine Reiswaffel

heute Abend gibt es Lammpansen grün und am Stück mit Spinat-Salat-Ingwer-Knoblauch-Apfel-Mix, Lachsöl, Chlorella

Heute morgen gab es Trutenhälse pur, zum Dessert jeder eine Reiswaffel

heute Abend gibt es Lammpansen grün und am Stück mit Spinat-Salat-Ingwer-Knoblauch-Apfel-Mix, Lachsöl, Chlorella
darf ich fragen, in welcher form du chlorella gibst ?

Heute gabs Wildfleisch mit Gemüsepampe

und heute Abend gibts Lachs mit Süsskartoffeln

@Chimbazi, von dem Kräutermix von euch, wie oft bzw. wie viel soll ich da geben?

@ Bibu

Ich gebe es regelmässig ca 2-3mal die Woche, setze aber auch mal für 4-8 Wochen aus.

Man kann es aber auch sehr gut als Kur geben, dann über einen Zeitraum von etwa 4 Wochen täglich. Eignet sich dann z.B. als Frühjahrs oder Herbstkur.

Ich dosiere bei einem ca 30 Kilo Hund in etwa einen halben Teelöffel. Chinook hat 43, der bekommt ein wenig mehr.

esther

Heute Morgen gab es, gekochte Kartoffel, Joghurt, Püree aus TK-Erdbeeren-Apfel-Banane, Kokosflocken, gemahlene Haselnüsse, Eigelb mit Schale, Walnussöl, Honig, Hagebuttenschalenpulver,

Heute Abend gibt es gewolften Lachs, mit nix

Super Danke, wollte es eben auch mal Kurmässig geben, dann mach ich es jetzt richtig. Danke

*kreisch* Ich stand aber mal richtig auf dem Schlauch :laughingmyassoff:
Danke für die Aufklärung den Puffreis betreffend.

@Chimbazi: hab heute eure Lieferung bekommen (danke für den guten Service)

Darf ich fragen was die weisse eingeschweisste "Paste" ist? (War als Muster dabei) ?(

P.S: wie lange werdet ihr das Rind-mix im Angebot haben?

@troll: der lachs dürfte auf mein konto gehen... lamm füttere ich jedoch niemals... da bin ich unschuldig. schuldig bin ich hingegen bei den gemüsewürsten... die hab ich alle gekauft...lach. es waren auch nicht mehr soooo viele...

@ Silvie,

Gern geschehen. Jetzt habe ich eben mal meinen Mann fragen müssen, der hat Deine Sachen gerichtet. Das ist Rinderfett. War denn kein Etikett darauf?
TzTzTz Männer.......

Der Rindermix ist eine Aktion, so lange Vorrat reicht. Ich schätze mal 2-3 Wochen sollte es den noch geben. Je nachdem, wie schnell zugeschlagen wird.

@Conny, Morgen gibt es Nachschub.

Könnte das Rinderfett sein- ich hab's nur kurz gesehen, mein Mann hat es dann versorgt... vielleicht war ein Etikett drauf.
Ich sag dir wir sind Beide dermassen angeschlagen (Grippe aber volle Kanone)
Hab es klingeln gehört, bis ich es jedoch geschafft habe aus dem Bett zu kriechen war es zu spät. :blush:

Hm, wenn ich es nächste Woche bestelle- kann man es dann übernächste liefern? Ich hab sonst nämlich so langsam aber sicher ein Platzproblem... :ugly:

ich glaube, ich bestelle jetzt dann auch mal bei euch. so käme ich auch noch an andere öle. geb bislang einfach die, die ich im coop kaufen kann, zwar gute, aber halt nur olivenöl und kürbiskernöl, sowie fischöl. leinöl zb. hab ich keins.
aber ich brauche auch bald eine zweite tiefkühltruhe und wohlverstanden! ich hab darin fast nichts für uns... nur hundezeugs.

aber ich brauche auch bald eine zweite tiefkühltruhe und wohlverstanden! ich hab darin fast nichts für uns... nur hundezeugs.
was soll ich denn sagen? Ich hab nur zwei Schubladen und ein gefrierfach für danas futter :)

ich brauche auch bald eine zweite tiefkühltruhe und wohlverstanden! ich hab darin fast nichts für uns... nur hundezeugs.
Dito!

Das Problem ist, das ich diese Woche noch die vielen Knochen von unserem lokalen Metzger bekommen habe (der meldet sich immer wenn er das "Zeug" vorig hat) und jetzt sind da 60 Kg Fleisch für Hunde und etwa 10 Kg Knochen drin. :ugly:

Und ausgerechnet gestern kommt noch die Mail das nun das Rind-Mix im Angebot ist ARGH ich brauch ne Kühlhalle