Frischkost-Rezepteaustausch

Gefrostetes Menu ;)

aufgetautes Rindfleisch mit Herz, dazu jedem 4 Hühnerhälse und Olivenöl aus Umbrien

Heute gabs Pute mit Beerenmix,
heute abend nochmals, weil es grad noch da ist:D

Morgen gibts frischen Pansen....jammie

Ahh übrigens, hab ich unser erstes Blutbild machen lassen, damit ich weiss ob alles okay ist. Der TA meint, er sieht alles sehr gut aus. Ich soll einen Schupps mehr "Knochen bzw. Pulver geben" aber sonst wirklich super. Die Allergien haben wir auch immer noch gut im Griff, freu mich drüber:zora:

ich denke, unser erstes blutbild steht uns auch bevor, da ich mittlerweile kaum noch trofu gebe, vielleicht noch eine oder zwei mittagsmahlzeiten (hauptmahlzeit ist bei uns abends) pro woche. mal gucken ob mein TA überhaupt weiss, welche blutwerte er bestimmen muss...

am Morgen...Poulethälse
am Abend... Wildfleisch, Gemüsemix, frischer Bärlauch, Oel, Zutaten

morgen ungeputzter frischer pansen und poulethälse mit olivenöl

heute morgen gab es Kaninchenfleisch aus der Dose, Gemüsemix aus der Dose, Lachsöl, Hagebuttenpulver

Heute Abend, Rindermix mit grünem Pansen (aufgetaut ;-) ) Zucchini-Bärlauch-Ganseblümchen-Babylöwenzahn-Mix, Leinöl, Seealgen

Heute Morgen:

Rind pur, Gemüsemix (Gänseblümchen, Löwenzahn, Brombeertriebe, Karotten, Apfel, Zucchini) jedem 4 Hühä dazu Olivenöl

Heute Abend:

Blättermagen vermischt mit Rind pur

bei uns gab es heute abend auch frischer, grüner pansen. dummerweise kam dann um 17.30 uhr, also 30 min nach der essenszeit besuch... und ich hab den pansen mit blossen händen angefasst... äh ja...

@cathi: woher hast du die luftröhre, von einem metzger? hab heute zumindest getrocknete kaufen können, auch das hatten wir noch nie, aber frische wären natürlich auch ganz super...

ja, habe sie vom Dorfmetzger...kann am Montag Morgen anrufen und sagen was ich brauche und am Nachmittag holen:D...kann dir auch mal mitbringen, wenn wir uns dann endlich wieder mal sehen;-)

ja, hei nomal... das müsste wirklich mal wieder zu schaffen sein... und das angebot werd ich dann gerne annehmen.

am Morgen...Kartoffeln, Gurke, Erdeere
am Abend...Wildfleisch, Gemüsemix, Oel, Zutaten

heute morgen Schlundfleisch gewolft und Rinderleber, Gemüse-Mix, Lachsöl, Spirulina, Himbeerblätter für Chimbazi

Heute Abend gibt es Pferdefleisch Stücke mit Apfel-Stangensellerie-Fenchel-Babyspinatblätter, und für Chimbazi die nächsten 4-5 Monate Himbeerblätter

Himbeerblätter sind ein wertvolles Kraut. Sie können bei den verschiedensten Situationen zum Einsatz kommen.
z.B. bei der Behandlung von Durchfall, ebenso hat es eine reinigende und schmerzstillende Wirkung.

Die wichtigste Wirkungsweise kommt aber bei Hündinnen zu Einsatz, welche trächtig sind oder belegt werden sollen.
Die Muskulatur im Uterus wird gestärkt,es hilft der Hündin während der Geburt, dadurch dass die gesammte Muskulatur im Unterleib gestärkt wird. Es reduziert Geburtsschmerzen, und Blutungen hilft Nachgeburt auszuscheiden, lässt die Gebärmutter schneller abschwellen und fördert die Milchbildung.
Übrigens natürlich auch bei Menschen. :wink:

Heute gab es kleinen Rest von den Pferdefleischstücken von gestern, Kaninchenkarkassen, und jeder ein kleines Stück Kalbsbrustbein.

Heute Abend gibt es Muskelmix mit Rinderleber und Spinat-Fenchel-Karotten-Apfel-Mix, Lachsöl, Seealgen

am Morgen...einen Kong gefüllt mit Rindfleisch
am Abend...Pouletfleisch, Gemüsemix, Oel