Frischkost-Rezepteaustausch

esther, gibst du die himbeerblätter getrocknet oder frisch? weil ersteres hab ich immer zuhause für die chins und ab und zu kommt ja bei uns auch durchfall vor...

am Morgen...einen Kong gefüllt mit Rindfleisch

am Abend...Pouletfleisch, Gemüsemix, Oel
8wbdd3.jpg

2lm2kwo.jpg

2dluogw.jpg

@ esther

Deine Antwort war aber dennoch nicht die Antwort auf die Fragen und Fragezeichen bezgl. Himbeerblätter ;)

@ Patricia und Jennifer-Joanne, Ja, es ist geplant ;-)

@Conny, Ich benutze getrocknete Himbeerblätter. Entweder in dem trockenen Zustand einfach unter das Futter gemischt, oder als Teesud abgekocht und dann Löffelweise ebenfalls unter das Futter gemischt.

esther

Bei uns gab es heute:
Morgen: Poulet gemischt, 2 Poulethälse, Gemüse-Früchtemix (Karotten, Apfel, Banane), Barf-öl
Abends: Poulet gemischt pur

Und morgen gibts den Lachs von Barf and more:) Mona Lisa hat fast Überschläge gemacht in der Küche, als ich den zum auftauen aus der Verpackung genommen habe.

Morgens

Rind gewolft mit Gemüsemix und Pülverchen

Abends
Hünchenflügel mit Gurken und noch je einen trockenfisch

Bei uns stand heute Rinderherz auf dem Speiseplan. Mit Vollkornreis, Gemüse / Obst-Pampe (mit frischen Kräutern: Löwenzahn, Brennessel und Bärlauch), gemahlenen Eierschalen, Lachsöl und Kräutermischung.
HG
Christl

Bei uns gab es stinki Pansen undgeputzt und kalbsbrustbein... Leeeckaaaa wars, sagten die Thaikinder...
Morgen gibt es Hühnerherzen und Rindfleisch mit Öl, Ei, Gemüse und kräutermix :)

am Morgen: Poulethälse
am Abend: Trutenfleisch, Gemüsemix mit frischem Löwenzahn, Kokosoel, Zutaten

Löwenzahn und brennesseln frisch von der wiese? Geht das? Wofür sind brennesseln gut?
Im übrigen meine hunde sind fett geworden, muss meine euphorie beim barfen senken... Na ja wir diäten jetzt zu dritt...
Heute gabs lunge mit viel gemüse, ei, prise salz und barf öl :)

Morgens: Lachs mit Pferd und Öl
Abends: Früchtemix und Süsskartoffeln mit zutaten

Morgen gibts: Pansen, ganz frisch und schön stinkig

bei uns gibt es leider zur Zeit Schonkost, da Mona Lisa diese Woche jeden Morgen erbrochen hat (2 Mal nach dem Frühstück, sonst davor). Zudem frisst sie viel Gras...

also gab es Karottensuppe mit verkochtem Reis, heute mit gekochtem Truten dazu, in 4 Portionen pro Tag.

Löwenzahn und brennesseln frisch von der wiese? Geht das? Wofür sind brennesseln gut?
ich pflücke Löwenzahn und Brennessel im Wald, dort sind sie nicht von "Güllen" bespritzt worden...

Löwenzahn

Löwenzahn liefert Aufbaustoffe für den Stoffwechsel von Leber, Galle und Nieren und Mikronährstoffe für Gelenke, Sehnen und Bandapparat und unterstützt so die natürliche Zellentschlackung.

Brennnessel

Brennnessel fördert die Zellentschlackung im Bereich der Gelenke, des Bandapparates und der Muskulatur. Sie wird zur Durchspülungstherapie, bei entzündlichen Erkrankungen der Harnwege, zur Vorbeugung und Behandlung von Harnsteinen und bei rheumatischen Beschwerden eingesetzt. Die Brennnessel wirkt blutreinigend, blutbildend und Blut verdünnend. Sie senkt den Blutzucker, entgiftet und entschlackt den Körper und regt den Stoffwechsel an. Auch bei andauernder Müdigkeit und Erschöpfung hat sich die frische Brennnessel bewährt. Der Brennnesselsamen wird als Auflage bei Hautleiden und Rheuma genutzt.

Wahrscheinlich ne dumme frage:
Brennen sie sich an der brenessel nicht?

nix kochen, einfach durch den Stabmixer:)...würde aber das erste mal, nur wenig geben und schauen, wie es ihm bekommt