Frischkost-Rezepteaustausch

Hach es wird spannend morgen an unserer kleinen wanderung :)
Ich habe viiiele fragen :D

Lach...freu mich darauf - dann muss ich wohl meinen Kopf mitnehmen! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frühstück: Poulet, Gemüsemix, 1 Poulethals, Barföl
Abend: "Birchermüesli" aus eingelegten Vollreis- und Hirseflocken, Joghurt, Zermantschte Himbeeren & Mango, 1 Eigelb

am Morgen: Erdbeeren, Apfel, Gurke, etwas Wildfleisch Resten
am Abend: Rindsfleisch, Gemüsemix, Oel

heute Morgen gab es dies:D

5xn2qd.jpg

am Abend: Pute Barf Menu (Barf and More)

OK es hat geklappt! Es gab
Pürierte Wassermelone und pürierte Gurke mit etwas Öl und einen Schuss Milch zum angewöhnen! Sie habens gemocht.

Kleine Fischchen in Napf!!! Dita und Siifaa sitzen sooo unglücklich nebem Napf, als ob ein Fisch sie mal verprügelt hätte und schauen ihn angewiedert an. Danach wandert Siifaas Kopf in den Napf um sich zu suhlen!! Schwein das!!!! Ich probiere es heute Abend noch mal... Mit gemüse? oder kurz gekocht?

lg ti

Wassermelone hat Ghiro auch rüüüüdig gern;-)

heute Morgen: Poulethälse
heute Abend: Pferdefleisch, Gemüsemix, Oel, Zutaten

Anstatt Fisch gabs Kalbsschlesinger:grumpy:
Morgen brate ich ihn kurz an...

heute morgen, Rinderohr mit Muschel und Fell

heute abend, Rinderpansen mit Salat-Beeren-Mix, Lachsöl, für die Mädels Kräuter und Algen Mischung, für Chinook Kräutermischung Senior,

heute morgen, weich gekochte Kartoffel, Schafjoghurt, Beeren-Apfel-Selleriemix, Leinöl, Eigelb und Eierschale, Honig, Kokosraspeln, Hagebuttenschalenpulver,

heute Abend Lachs

Bei uns gabs heute zu Mittag: Rind mit Innereien, dazu Banane/Apfel-Mix, Blütenpollen und einen Schuss Öl
Am Abend gibts dasselbe, statt Blütenpollen dafür mit Kokosraspel und etwas Bierhefe

heute Morgen: Kalbskarkassen
heute Abend: Rindsfleisch (40% Innereien), Gemüsemix, Oel

Heute Morgen gab es für Jaro Pansen und am Abend bekommt er etwas Rindsleber und danach Kalbsbrustbein.

Also bei uns gibts heute mal was neues: gewolfte Enten Karkassen und Hälse von Barf and More, ich habe ein Pröbchen in der Hunde Oase Seuzach bekommen. Dazu ein Schuss Lachsöl, und Kopfsalat-Banane-Honig Pampe mit einer Prise Grünlippmuschel.
Morgen gibts mal zur Probe ein fertiges Barf-Menu auf Rind-Basis mit Muskelfleisch, Pouletkarkasse, grünem Pansen, Gemüse und Öl schon alles fixfertig drin. Bin mal gespannt, wie das ankommt. Hat vielleicht hier schon jemand Erfahrungen mit Fertig-Barf-Menus oder ist das hier eher verpönt.. ;o)

Nachher sollte ich wohl wieder mal einen kompletten Pansen-Tag einschalten, war damit etwas nachlässig die letzte Zeit..

Hat vielleicht hier schon jemand Erfahrungen mit Fertig-Barf-Menus
ich habe auch alle Sorten bestellt...finde es eine tolle Abwechslung und praktisch für Zwischdurch und für die Ferien...Ghiro liebt es abgöttisch:zora:

heute Morgen: Kalbsschlesinger

heute Abend: Wildfleisch, Gemüsemix, Zutaten, Oel

Zuletzt bearbeitet:
Ich vernachlässige innereien... Haben so viel neues probiert, das ich das oft vergessen habe... Hmmmpf

Heute gabs rind mit gemüse :)
Morgen gibt es pouletkarkassen
Am weekend bei kaethu gibts für hund und katz lammfleisch :)

Gehört zwar nur bedingt in den Frischkost-Rezepteaustausch, ich poste es aber trotzdem:

Bei uns gab es heute das "Barf Take-Away Poulet", welches ich mal beim MKD bestellt hatte (weiss nicht, ob ich den Link hier posten darf? Auf jeden Fall geht es um gefriergetrocknetes Fleisch mit Karotte und Dinkelpops etc.). Hab nämlich heute gesehen, dass es bald abläuft und da ich vergessen hatte, Fleisch aus dem TK zu nehmen, war das die ideale Gelegenheit, das Produkt auszuprobieren. Mir gehts auch nicht drum, dass ich nicht mehr frisch füttern möchte, ich bin nur auf der Suche nach einer Ferienalternative, da ich zu denen gehöre, die in den Ferien nicht frisch füttern möchten/können, aber trotzdem nicht auf Trockenfutter ausweichen möchten.
So hab ich also heute dieses gefriergetrocknete Zeugs mit warmem Wasser übergossen und etwas gewartet. Ich war erstaunt, wie lecker das riecht! Das müssen die Dinkelpops sein :D Hundi hat es dann auch genüsslich verschlungen und keinen Bissen übrig gelassen. Werde die Packungen, die ich zum Testen habe, jetzt mal aufbrauchen und schauen, wie Hundi sie verträgt und dann entscheiden, ob das eine Alternative für die Ferien ist.

Freue mich aber trotzdem drauf, wenn ich Hundi die Mahlzeiten dann wieder komplett frisch zubereiten kann und Hundi sich sicher auch, denn grad heute wurde eingekauft: 9 kg Poulethälse (kann ich einem Metzger abkaufen, der die für jemanden bestellt hat, dessen Hund sie nun nicht frisst :D ), Kalbsnieren, Fisch und Rinderhack in Aktion... es wird uns also nicht langweilig ;)