Frischkost-Rezepteaustausch

mittags kaninchenkarkassen für die grossen und kalbsbrustbein für jendayi. es wäre so gedacht gewesen... als ich um die ecke bog hatte allerdings jendayi die karkasse von dawn gemopst... naja, sie kann es ja vertragen...

abends: pansen mit gemüse und banane, bierhefe, kräutermix barf and more, fischöl, flocken

 
Hier gabs heute Hühnerhälse mit Bifidusjoghurt, Gemüsemix, Kürbiskernöl und Kokosfett.
Und wie immer viele viele Selbstgemachte Guetzli zum Clickern, das ist dann jeweils die Getreideration.

Morgen gibts Rindmuskelfleisch mit Lachsöl und Gemüsemix. Dazu Hagebuttenpulver und Blütenpollen.


Frage: wie macht ihr das mit dem Salz?

 
ich gebe 2-3 mal in der Woche eine Prise Meersalz ins Futter...ja, ich füttere 2x im Tag


am Morgen: Hühnerhälse
am Abend: Rindsfleisch, Gemüse/Obstmix, Oel

 
ich gebe kein extrasalz, müsste ich?

ich füttere im sommer eine barfmahlzeit (abends) und mittags jeden 2. tag RFK. an den andern tagen gibt es was zu knabbern, zb. getrockneter schlund, kalbsohr, straussensehnen etc. oder mal ein grosses hartes bisquit vom strauss. im winter gibt es morgens noch etwas trofu. einmal pro woche wird die barfmahlzeit abends durch eine trofumahlzeit ersetzt.

 
wenn man gelegentlich z.B. Würstchen, Käse etc. gibt hat der Hund auch etwas Salz...das im Handel erhältliches Fleisch ist nur gering salzhaltig (wenn überhaupt)...ausser wenn man frisch geschlachtetes, blutreiches Fleisch geben kann

 
meine kriegen fast jeden tag von markus ein kleines stückchen käse oder käserinde. wenn ich ihnen reis oder teigwaren gebe, ist da auch salz dran. weiss jemand, wieviel salz ein hund braucht? ist lachs nicht auch salzhaltig?

 
wieviel sie genau brauchen, weiss ich auch nicht...ich mache es nach gutdünken:p...wenn Ghiro mal Kartoffeln oder Teigwaren bekommt (im Salzwasser gemacht), oder Würstli, Käse, dann gebe ich kein Salz dazu...ansonsten gibt es ab und zu mal eine Prise ins Futter

 
Ich füttere einmal am Tag und dann gibt es noch jeden Tag was zu knabbern, sei es Schlesinger, Rindskopfplatten oder sonstiges :)

 
Frage: wie macht ihr das mit dem Salz?
Da meine oft Blut bekommen, welches ja schon Salz enthält, gibt es bei uns eher wenig Salz zusätzlich. Ich füttere vielleicht so alle ein, zwei Wochen mal eine Prise Meersalz zusätzlich. Und ja, bei uns wird zweimal täglich gefüttert. Mittags und Abends. Dazwischen gibts mal etwas zu Knabbern, meist am Morgen nach dem Spaziergang.

 
am Morgen: Rinderkehlkopf
am Abend: Wildfleisch, Gemüse/Obstmix, Zutaten, Oel

 
lani hat eine ganze Karkasse vom Huhn gegessen... Dieser Hund ist ein kleines Rätsel:rolleyes:
Für die Thais gabs Rindsfleisch und am Abend gibt es Schlesinger für alle. Mein Metzger hat es so gut gemeint und mir 3 Säcke schlesinger gegeben:D

 
Jaro hat gerade sein Frühstück verputzt:Rind mit einem geraffelten Apfel, etwas Honig und Leinöl.

An Abend gibts einen halben Schlesinger, weil ich von Ti auch einen Sack aufgedrängt bekommen habe: Die 2kg von ihr und das kg das ich noch habe, müssen irgendwie weg ;-) Hihi!

 
Heute gibts: 1kg Leber-Milz-Herz vom Rind und 50 g Rinderfett mit irgendeinem Gemüsemix den ich noch im TK hatte. Am Nachmittag Rindsmarkbein zum ausknabbern.

 
Läck du mir!!! Hier futtern drei Hunde nicht so viel wie Xulibaby! Und 2 sind doch gross:D
Heute gabs: 700 Gramm Rind für die Thais und 150 Gramm Herzen für Lani

 
Hallo Lea,
1 Kg Innereienmix? Das gibt ziemlich sicher Durchfall. Ist sehr viel Innereien auf einmal.
Ich würde lieber die Innereienmenge reduzieren und mit Rindmuskelfleisch mischen.

 
Korrektur: es gibt 500g Innereienmix und 500g Rindmuskelfleisch.
Danke @ Chimbazi für den Hinweis. Ich habe Herz immer wie Muskelfleisch gerechnet anstelle Innereien.

 
Ich rechne Herz auch als Muskelfleisch und habe immer eher sehr gute Erfahrungen gemacht. Vor allem der Zwerghund in meinem Haushalt frisst sehr viele Herzen und hatte nie Durchfall.