Frischkost-Rezepteaustausch

Gestern habe ich Hiascha wieder einmal Luftröhre mit Kehlkopf (zusammen mit ein bisschen Fleisch und 2-3 Poulethälsen) vorgesetzt. Ich habe das am Anfang mal ausprobiert und es dann gelassen, da er es nicht mochte. Da er sich mittlerweile auch an anderes gewöhnt hat, dachte ich, ich probiere es wieder einmal. Er war not amused. Den Rest hat er gefressen, die Luftröhre hat er angewieder rausgenommen und als er merkte, dass da wirklich nur noch das zum Essen ist, ins Wohnzimmer gebracht. Er hüpfte dann mit Spielaufforderungen um das Ding rum ?( . Als es sich wieder erwarten nicht in etwas besseres verwandelte gab er auf und legte sich daneben. Auch wenn es gruusig ist, die Katzen sollen es nicht bekommen. :rolleyes:

Tja, Pech gehabt. Für den Rest des Tages gab es nichts anderes. Den Rest werde ich wohl verschenken oder wegwerfen. Der frisst das wirklich nicht.

mittags: je eine kaninchenkarkasse für die grossen, einen pouletschenkel für jendayi.
abends: pansen grün, flocken, irgendwas fruchtiges und gemüsiges, leinöl, bierhefe, spirulina

am Morgen: Pouletlerckerli zum Klickern...danach ein Stück Schlessinger
am Abend: Lammfleisch, Gemüse/Obstmix, Zutaten, Oel

15 Wachteln und 4 Kaninchen gekauft! Alles am Stück! Hoffe die fressen es :D

Ich habe letzte Woche den zweiten Anlauf mit den Eintagskücken gestartet. Fazit: Kira ist noch immer alles andere als begeistert und frisst nicht und auch Meite muss sich irgendwie eher überwinden, als dass es ihr Spass macht, die Kücken zu fressen :ugly: aber ich gebe nicht auf, nächste Woche gibts wieder ein Probiererli.

arme Kira;-) :laughingmyassoff:

am Morgen: Fisch mit Kartoffen
am Abend: Poulet, Gemüse/Obstmix, Oel

Heute morgen HÄTTE es eigentlich Putenhälse geben sollen. Allerdings hat sich in der Nacht oder am frühen Morgen ein frecher Dieb nach unten geschlichen und alle 3 Putenhälse ratzebutz vernichtet.
der Reaktion nach zu urteilen bin ich mir sehr sicher, es war Matimba.
Also gab es für Matimba nix, (sie wollte auch nix )
Die Anderen bekamen Dose, Rindfleisch pur,

Heute Abend gab es Rind Muskelfleisch, gemischt mit Innereienmix (Herz,Leber,Niere, Milz), Karotten-Chikoree-Apfel-Mix, Lachsöl,
und für die freche Matimba zusätzlich einen kleinen Schwubs Nachtkerzenöl über ihre Miniportion

Heute morgen HÄTTE es eigentlich Putenhälse geben sollen. Allerdings hat sich in der Nacht oder am frühen Morgen ein frecher Dieb nach unten geschlichen und alle 3 Putenhälse ratzebutz vernichtet.
pohh, so frech:curse: ;-) aber ich dürfte die Fressalien auch nicht für Ghiro fressbereit hinstellen:D

am Morgen: Rindfleisch, Ei, Honig, Apfel

am Abend: Pferdefleisch, Gemüse/obstmix, Zutaten, Oel

Bei uns gibts heute Rüebli-/Mandarinen-/Banane-/Apfel-Mix mit frischem Pansen sowie einige Hünerherzen. Dazu den obligaten Schuss Öl, Bienenpollen, Kieselgur sowie etwas Senior-Dog von cd Vet fürs Füchsli.

Heute frischer Pansen

Morgen Truthahnhälse

Heute abend (da dita geburi) hüttenkäse mit Ei, Honig, Früchten

Ich mache in Pansen und Mägen nie Öl rein, dachte da hat es schon genug?! Weiß jemand mehr?

ich gebe auch öl dazu, lachsöl oder manchmal leinöl. liegt daran, dass ich nicht zuviel öl auf einmal geben kann und daher kriegen sie jeden tag öl, ausser sie essen ein menu, denn da ist das öl ja mit drin.

bei uns gab es mittags pouletschenkel und abends 50% innereien (poulet und kaninchen) und 50% gehacktes rindfleisch. dazu apfel-bananen-zuccetti-kohlrabimix, spirulina, grünlippmuschel, lachsöl, getreideflocken

der Ochsenschwanz hat geschmeckt:D

20s7vuv.jpg

1kuad.jpg

Jaros Zmorge: 50/50 Wurst; Pansen und Rind mit etwas Leinöl

Zum Znacht gibts Pouletkarkasse mit Pouletmägen.

am Morgen: Kalbsherz, Kaki und Hüttenkäse
am Abend: Lammfleisch, Gemüse/Obstmix, Oel

Bei uns gibts heute Rinderhack gemischt mit Fisch. Dazu einen Birnen-/Rüebli-/Salat-Mix mit einem Schuss Öl, Bienenpollen und etwas Kieselgur.