Frischkost-Rezepteaustausch

Heute Morgen gabs:

Blättermagen mit Kefir und DHN-3-6-9 Oel
dazu für jeden 4 Hühnerhälse

Heute Abend:

Rind 70 % mit Herz 30 %, Rüebli-Zucchetti-Salat-Apfel-Mus plus Oel

Heute gabs nix! Und wie vermutet brechen sie Galle! Also wird's bei uns nicht mehr nix geben! Morgen ist ausnahmsweise Gemüsetag

Disi meine brechen auch Galle wenn ich einen Tag nichts gebe und sie fressen Gras wie blöd. Darum gebe ich einen Tag nur Magerquark und Früchte gemixt.

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

dawn ist eh schon zu mager, jendayi an der grenze und nastassja würd mir sonst flippen... oder unterzuckerung wär mein problem...

Eigentlich gehört ein Fastentag zum Barfen dazu. Aber ist eben meist nicht durchführbar. Meine werden dann grantig und erbrechen. Deshalb gibt's einen Light-Tag mit Magerquark und Früchten.

Handy ist schuld an Schreibfehlern B-)

Dazugehören finde ich nicht. Ich meine Wölfe fressen ja auch eher 2-3 mal die Woche richtig, wenn dann wäre es so richtig. Ich weiss ned woher ich diese doofe Idee hatte. Ich hab ihnen vorhin noch Lachs gegeben;-)

wieso gebt ihr denn einen tag nix? das ginge hier gar nicht...
Die Idee ist eigentlich, das Fressverhalten möglichst den wilden Caniden nachzuahmen. Die fressen ja auch nicht jeden Tag. Wenn sie mal Beute gemacht haben, wird soviel wie möglich gefressen (daher der schlauchförmige Magen). Durch das "Fasten" soll der Magen-Darm-Trakt der Verdauungsorgane entlastet werden.
Fasten ist allerdings kein Muss. Nebst dem, dass meine auch anfängt zu erbrechen, leide ich mehr darunter, ihr kein Futter zu geben :blush: . Die die's machen ist ok, die die's nicht machen, auch kein Drama ;-) .

S.Simon z.B empfiehlt, anstatt zu fasten, einen fleischlosen Tag einzulegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei uns gibt es einen fischtag. an allen andern tagen gibt es fleisch, weil mind. jendayi ohne fleisch ihr essen verschmäht... verwöhnti cheibe... ;)

Wir machen auch keinen Fastentag, sondern 1 x pro Woche einen fleischlosen Tag.
Einmal pro Woche Fischtag gibts bei uns auch :)

am Morgen: Ei, Apfel, Hüttenkäse, Kaki, Honig, Kartoffel
am Abend: Pouletflesich, Gemüsemix, oel

Am Morgen:
Rüebli mit Leber und Leinöl und 5 Hühnerhälse

Am Abend:
Pansen

Ausserdem mache ich mit Jaro momentan eine Kokos-Wurmkur, also bekommt er ausserdem 2x täglich einen halben TL Kokosöl.

- Rindermuskelfleisch mit Pansen, dazu Salat-Rüebli-Banane-Apfel + ein Schuss DHN-Oel
danach für jeden 1 Rindsschlesinger

Heute Abend:

Pferd gehackt mit Resten vom Mittagessen ( gekochte Kartoffeln und Spinat) mit einem Schuss Leinöl, Fenchelsamen und feine Tonerde, da momentan viiiel Gepupst wird. :ugly: