Frischkost-Rezepteaustausch

am Morgen...Rindschlessinger
am Abend...Pferdefleisch, Memüse/Früchtemix, Zutaten, Oel

Frisst es jaro? Hier drei mal strickte Verweigerung der Ente!
Heute Lani 200 Gramm Hühnerhälse und Thais rindsherzen. :)

Frisst es jaro? Hier drei mal strickte Verweigerung der Ente!

.
Mina frisst es auch nicht, obwohl sie sonst total geil auf frisches Fleisch ist und Ente längere Zeit in einem Trockenfutter hatte.

Bei uns gabs heute Morgen Rindsbrustbein

Ja er hats gefressen, wie immer mit Begeisterung :) Er ist nicht heikel, das Einzige was Jaro bisher nicht gefressen hat war die gewolfte Kaninchenkarkasse...

meine fressen das entenmenü auch, ohne weiteres, aber die fressen sowieso alles. hab noch nie erlebt, dass sie was fleischiges verweigert hätten.
eine frage an die, die diese menus füttern, aber sonst eigentlich getreidefrei: die barf and more menus sind ja nicht getreidefrei, vertragen die hunde das dann gut?

Ich füttere so gut wie keine Menüs.. Habe Ente mal probiert..

eine frage an die, die diese menus füttern, aber sonst eigentlich getreidefrei: die barf and more menus sind ja nicht getreidefrei, vertragen die hunde das dann gut?
Kenne nicht alle Menüs, aber meinst du wegen den Haferflocken? Meine verträgt das sehr gut, aber es sind ja auch nur 7%.

genau. meine vertragen das auch, aber ich füttere auch sonst getreide, sonst würden sie verhungern. ich frage mehr, weil ich den sinn von getreidefrei sowieso nie ganz verstanden habe, ausser eben bei unverträglichkeit und da reichen dann auch 7% schon aus, dass der hund reagiert, oder?

Ich füttere Jaro kaum Getreide, vor allem weil er super verwertet und sehr schnell zunimmt. Aber er bekommt durchaus mal Leckerli oder was mit Getreide drin und verträgt es auch.
Das Enten-Menu hat er (bis jetzt) gut vertragen :)
Jaro ist eh nicht heikel, ich kann ihm auch gut mal ein paar Tage TroFu geben und dann gleich wieder auf frisch umstellen ohne dass er Mühe damit hätte... Hauptsache Futter :)

genau. meine vertragen das auch, aber ich füttere auch sonst getreide, sonst würden sie verhungern. ich frage mehr, weil ich den sinn von getreidefrei sowieso nie ganz verstanden habe, ausser eben bei unverträglichkeit und da reichen dann auch 7% schon aus, dass der hund reagiert, oder?
Bei unserer Hündin ist es auch so, dass ihr "Hauptfutter" stimmen muss, dann gehen auch andere Leckerlies oder eben Barf-Menüs. Und das "Haptfutter" (Wolfsblut) ist ohne Getreide. Früher hatte sie aber auch Futter vom Tierarzt mit Getreide, das ging auch gut. Wahrscheinlich ist es die Menge. Das zumindest ist mein Gefühl

Ich möchte mal was sehen, was unsere Hunde nicht fressen/frassen (wenn es Fleisch oder Milchprodukte enthält), das wird es kaum geben. Einzig frische Sardinen hat einer bisher verweigert. Gemüse/Obst mag nicht jeder von ihnen. Die, die es mögen, fressen aber praktisch jedes Gemüse/Obst gerne. Das überrascht mich immer, wenn ich höre, dass man Tricks anwenden muss, dass sie was fressen.

PS: WIr haben in einem Hundeshop einen Sack Kartoffelflocken gekauft. Hat wer eine Idee, was man daraus machen könnte? Eine Art Guetzli, ev. mit etwas Käse und Wasser zusammenbacken?

Für Jaro gabs heute zum Frühstück irgendwas von der Ziege, ich glaube es war u.a. ein Stück Luftröhre dabei ;-) Am Abend gibts noch einen kleinen Rest Ziege und Gemüse.

am Morgen: Kartoffeln, Magerquark, Apfel, Randen
am Abend: Trutenfleisch, Gemüsemix, Oel, Zutaten

Jaro frisst gerade sein Zmorge: Pansen mit etwas Rind und Salz

Am Abend gibts dann nochmal Rind, ohne nix ;-)

Und immer noch gibts zu jeder Mahlzeit einen halben TL Kokosöl als Wurmkur.

Frühstück: geriebener Apfel mit Honig und Kokosöl

Abendessen: Lachs mit Kokosöl

am Morgen: Resten von gestern...Lammfleisch mit Gemüse
am Abend: Enten Barf-Menu

@ Bebbina: Ich nehme an das Apfel-Honig Gemisch und nicht den stinke-TK-Lachs? ;-) Hihi, Jaro hats auf jeden Fall sehr gemocht.

Lachs klingt eigentlich auch ganz toll. Und dann noch Kokos-Öl, lecker!