Gedankenfetzen...

Hallo Schnegge

Der TA meinte dass das Hinken nicht durch HD ausgelöst wird. Irgendwas stimmt mit dem rechten Knie nicht. Aber Gewissheit hab ich dann erst in einer Woche. Ich hoffe einfach dass ich mit dem Chef-TA nochmals sprechen kann (gestern war ich nicht in der Klinik sondern beim Haustierarzt) um ihn darüber zu informieren dass wenn auf den Bildern nix zu sehen ist, er doch noch weiter suchen soll. Mir egal ob sie sie auch noch durch die Röhne schicken oder was auch immer. Egal was es kostet!! Hoffentlich geht das alles in einem Durchgang, nicht dass ich noch länger warten muss. Auch mit dem Schmerzmitteln jetzt hat sie eine Fehlbelastung...
Was für einen HD-Grad hat eigentlich dein Djego?

diego halt leider ein HD-Grad von D.

es ist aber keine normale HD.es ist nicht so das das gelenk zu fest im becken sitzt,sondern zu locker. durch das knackt es immer so.

aber ich wahr schon sehr schockiert als mir die tierärztin die nachricht überbrachte. sie erklährte mir die stufen von HD. das mit einem A,und einem B alles noch zimlich ok ist,aber bei C wirds dann kritisch. und Diego hat leider sogar ein D.

man hätte es operieren können,doch das wollte ich diego nicht antun.klingt vielleicht etwas egoistisch für euch,doch wer diego kennt,weiss das man ihm unsägliches leid zugefügt hette da er doch einige wochen kaum laufen hätte dürfen etc.und das nur um artrosen um 1 bis max.2 jahre raus zu zögern....

Ui gleich D! Das ist hart aber du hast recht, nur ums herauszuzögern ist es nicht Wert es zu operieren. Besser er kann jetzt so unbeschwert wie möglich damit leben als Wochen lang rum zu liegen und es ja doch nicht besser wird

Nein der arme Diego!!! 8o
Hat er denn jetzt schon schmerzen oder würde das erst mit den Jahren kommen wenn er eh schon "alt" ist? "Nur" wegen 1 Jahr wochen lang nicht laufen ist auch nicht so einen Trost da gebe ich dir recht.

Ein Kussi von Luna an Diego! ;)

@ Schnegge und Jade

Leute, lasst den Kopf nicht hängen wegen der HD.
Jady hat beidseitiges D, Spondy und Arthrose und sie konnte jahrelang ihrer Tagesform entsprechend spielen und Sport machen. Es gibt genügend Alternativen zum Agi, wie es damals für uns Alternativen zum Schutzdienst gab.
Wichtig ist ein guter Muskelaufbau und eine schlanke Figur, dann wird das Skelett etwas entlastet.
Das schlimmste für einen HD-Hund ist, nichts mehr zu tun ;)

Jade, ich drück euch ganz fest die Daumen für die Untersuchung bzw der Auswertung !

Danke Rebecca!

Wir werden dann sehen wies rauskommt. Aber das hier macht mich wirklich viel nervöser als die Operation der Nickhaut.

Ihre Muskulatur, besonsers hinten ist sehr gut aufgebaut find ich, sie läuft viel aufwärts und schwimmen geht sie jeden Tag. Ich hab das schwimmen so in den Spaziergang hineingebracht weils eben gelenkschonender ist und doch mehr fett verbrennt als auf der Wiese rumzuhüpfen. Deshalb fliegt der Kong mehrmals ins Wasser und vielleicht 3-4 mal in die Wiese zum "abtrocknen"

sie haben mir die OP erklärt und schon nach dem 1 satz wusste ich das tue ich diego nicht an. sein becken währe an 3-4 orten gebrochen worden und über die gelenke gezogen.

nein schmerzen hat er noch keine,es ist wie wenn ich mit den fingern knacke,in etwa so klingt es wenn er aufsteht.
doch die schmerzen werden sicher kommen in so ca 2-3 jahren. da ist er 4-5.
ich werde ihm auch schmerzmittel geben,solange ich ihn nicht jeden tag damit voll pumpen muss damit er sich überhaupt noch bewegen kann. aber wenn er nur ab und zu mal etwas braucht wird er das bekommen. ansonsten heisst es jetzt wieder für ihn,schwimmen schwimmen schwimmen!!!!! das rate ich auch dir jade! da mit schwimmen eigentlich nichts kaputt da dort das gwicht nicht auf den gelenken liegt,sie trotzdem muskeln aubauen können sich bewegen und müde werden und auch noch richtig spass macht(mal sicher diego machts spass. aber das weisst du ja schon jade=) )

und luna! ich werde es weiterleiten=) ich behaupte jetzt wenn er nicht schwarz währe würde man dann seine roten bäcken sehen=)

Ja Schnegge schwimmen tut sie auch gerne. Bei mir zuhaue laufen wir immer an einem Fluss entlang wo sie so lange sie will rumpaddeln kann :D

Tja heute lassen wir die Spielstunde mit Miro lieber aus denn er ist ziemlich gross, grob und rennt sie schonmal gerne um und heute hast sie schon mit Felix gespielt. Ein Border-Mix vom Bauernhof und genauso riecht Jade jezt :D Man hätte schwören können dass in der Hundebox ne Kuh sitzt :p

Liebe Jade und Schnegge, mir tut es nur schon weh, wenn ich das Lese...
Aendern kann man leider nichts mehr und ob OP oder nicht, wage ich nicht mal etwas zu raten, ich hätte auch riesig angst.
Ich werde euch fest die Daumen drücken, dass ihr für eure Hundis die richtige Lösung findet :)
Einen richtig fetten Schlaber an Diego und Jade von Ghiro und von mir :)

Danke Catba!

Wir werden am Sonntag aber trozdem hingehen denn wenn sie rennt sieht man nix und danach machen wir sowieso eine Pause von 1-2 Wochen bis wir wieder trainieren damit die Augen gut heilen können und nicht gleich Staub und was weiss ich alles hinein kommen könnte

Ich hoffe, dass am Wochenende schön Wetter ist, dass ich endlich mein Gärtchen fertig "umbauen" kann.. Hoffentlich klappt diesmal immerhin alles, sonst find ichs gar nicht mehr funny :rolleyes:

an meinem Gärtchen hab ich zum Glück schon fertig gebastelt :p zufrieden bin ich aber nicht :D

Foto ? :D

ich bin uh schlimm was das anbelangt, will immer alles umbauen etc.. Den Estrich wollte ich auch schon einen Teil ausdämmen etc, aber da es nicht unser Haus ist, will ich auch nicht zu viel Kohle drin investieren, leider :(

geht nicht gut im dunkeln aber sobald alles ein bisschen verwachsen ist werd ich Bilder reinstellen ;)

Freu mi uf morn id Ferie uf Ägypte. :D
Müender e Wuche ohni mich uscho. ;)

Falsd mit dim Fründ/Ma gahsch,
luegsch daser dich nid gäg Kamel ytuschd !!! ;)

Viel Spass, und gnüsses!