gehorsamkeit

Hallo Karin

Dankeschön, werde das so machen !

Umberto wird so auch mehr gefordert, mit Tabacco !

gell die haben eine art Rudel gebildet ? Kommt mir
manchmal so vor !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Karin,

Nicht ein Halsband das Wasser spritzt, um himmels willen, von diesen Dingern bin ich ein Feind. Es reicht auch wenn der Hundeführer ein Fläschchen, Wasserspritze oder Zitronenfläschchen mit Wasser gefüllt bei sich trägt, somit kann der Hundeführer entscheiden wieviel Wasser der Hund abbekommt und ihn auch gleich wieder belohnen und auf sich aufmerksam machen. Aber Bitte ja nicht mit den Tele Taks vergleichen, ich bin ein Gegner dieser Halsbänder oder auch von Haltis und Lenrlaufgeschirre die dem Hund schmerzen zufügen.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita

:wink: hab ich doch gesagt, dass wir da wohl die gleiche Meinung haben...

Das tragische an alle diesen "Mitteln" ist, dass leider viele denken, dass das die perfekte Lösung wäre.. einmal gedrückt (was immer dabei passiert) und schon ists gelöst. Was aber effektiv abgeht und wo das Problem wirklich liegt kapieren sie meist weder vorher noch nachher... traurig aber wahr. Und diese Halsbänder in tausend Varianten florieren, schau nur mal bei ebay oder so, da werden unzählige von diesen Dingern abgesetzt.

Und mich ärgert es doppelt und dreifach, weil so gut wie immer ein (zwar ungewollter, meist nicht mal erkannter) Führerfehler dahinter steckt, aber am Hund rumkorrigiert wird...

Deshalb find ich es immer toll, wenn es Leute wie Eda gibt... die sich die Mühe machen dem Problem auf den Grund zu gehen. Arbeit, Zeit und Geduld investieren und dafür nicht nur das Problem in den Griff bekommen, sondern auch noch eine besser Beziehung zu ihrem Hund aufbauen!!!

Tschüss :wink:

 
Hallo Karin,

da muss ich dir voll und ganz zu stimmen. Das ist auch das was die Leute bei mir in der Hundeschule immer lernen müssen. Sie realisieren sehr oft wo der Fehler eigentlich liegt. Selten ist es ein Fehler des Hundes, sondern meistens ein Führer Fehler.

Wie auch Führer Fehler die Hunde zu verhaltensgestörten, aggressiven, bissigen und lebensgefährlichen Waffenn machen. Es ist so gut wie nie der Hund oder die Rasse schuld an der Situation.

Drücke eda ganz fest die Daumen, das sie ihre beiden in den Griff bekommt und das Problem findet. Wie auch das sie eine grosse Vertrauensbassis unter einander auf bauen kann, damit sie sich gegenseitig vertrauen können.

Diese Halsbänder, machen die Hunde ebenfalls zu gefährlichen waffen zum teil, da sie total falsch angewandt werden. Wer zu faul ist auf eine andere Art und Weise den Hund zu führen, der sollte eigentlich keinen Hund haben. Den nicht mit solchen Methoden kann man den Hund sicher machen und als guter treuer Begleiter neben sich führen.

Liebe Grüsse
Anita

 
Hallo Anita

Manche Tage geht es sehr gut , mit den Komandos,
sagen wir Zufriedenstellend !
Aber an manchen Tagen gehts zu wie im Vogelhaus,
es hört keiner zu , und es wird gezogen, kommt mir
vor wie "Täubälä" "Trözzälä" kann das sein das die im
Pflegelalter sind ?


Hallo Karin

Das mit dem Seiten und Richtungsändern Klapt
Wunderbar, klar wird noch Gebellt, aber es ist eine
Wehrschafte ablenkung :D Dankeschön !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Eda

Wie alt sind denn die Hunde?? Es war mal die Rede von etwa jährig, und das könnte dann, je nach Typ Hund, schon noch Pubertät sein... und eben auch die grosse Ablenkung zu zweit. Meine drei sind auch ganz anders, wenn sie alle zusammen sind... da brauch ich viel mehr Energie um alle im Griff zu haben, jeder hört ein wenig schlechter, naja, sie merken eben schlicht und einfach, dass nicht die ganze Aufmerksamkeit auf ihnen ruht, sonder auf allen dreien (wodurch man schlicht und einfach weniger intensiv an einem Hund dran ist).

Bleib dran.. viel Geduld und Konsequenz und dann kriegst Dus immer besser hin, da bin ich mir sicher!!

Ganz liebe Grüsse

 
Hallo Karin

Ja beide sind fast Jährig !
Werde dean bleiben , und weiter
konzequent üben, mit jedem einzeln !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo
Ich habe ein Labrador 5 Monate.
Wie soll ich ihm das noch beibringen ausser wenn ich pfui oder aus sage je nach dem was er tut.
Wenn wir die Kinder ins Bett tun kommt er immer wieder hoch in den 1. Stock .
Auch wenn er schon wieder mit meinem Mann unten war.
Ich denke mit mir hat er schon die engere Bindung .
Er will bei mir sein denke ich .
Aber wir sagen ihm immer wieder das er unten bleiben soll wenn zumindest mein Mann unten ist.
Wie bestrafe ich ihn dafür das er nicht gehorcht?
Bestrafen weiss nicht wie ich das anders nennen kann.
Nichtbeachtung?
Ich habe ihn jetzt in die Schlafbox geschickt . Er weiss genau das er Mist gemacht hat.
Ich will weder schlagen noch ihn irgendwie packen.
Wer weiss Rat oder kennt das auch?
Ich weiss er ist noch jung aber lustiger weise wenn ich mit ihm Befehle übe geht es meistens reibungslos.

 
Hallo deny

Dein Hund ist noch klein, da gibt es eine Menge zu tun in Richtung Erziehung.
Ist es dein erster Hund.
Gehst du mit ihm in eine Hundeschule?

Wenn du willst, dass der Hund unten bleiben soll, dann müsstest du auch konsequent sein.
Da wäre dann wohl auch die Mithilfe deines Mannes gefragt.
Er könnte sich in der Zeit, wo du die Kinder ins Bett bringst, z.B. etwas mit dem Hund beschäftigen.

Ich würde mit einem Absperrgitter verhindern, dass der Hund in den 1. Stock kommen kann.

 
Hallo
Ich gehe in die Hundeschule da ich mit ihm auch bh und eventuell sani machen will.
Das mit dem Absperrgitter haben wir schon probiert. Geht nicht da es die Wände spreizt .
Wenn wir alle oben sind ist es mir egal wenn er auch mitkommt .Denn wer ist schon gerne alleine unten.
Aber ich möchte eben schon das er unten bleibt wenn eben mein Mann unten ist.
Ich möchte ihn in die Familie miteinbeziehen das heisst er darf den Kinder gute nacht sagen . Für mich heisst das in s Zimmer und dann wieder raus.
gruss deny

 
Hallo
Ich gehe in die Hundeschule da ich mit ihm auch bh und eventuell sani machen will.
Das mit dem Absperrgitter haben wir schon probiert. Geht nicht da es die Wände spreizt .
Wenn wir alle oben sind ist es mir egal wenn er auch mitkommt .Denn wer ist schon gerne alleine unten.
Aber ich möchte eben schon das er unten bleibt wenn eben mein Mann unten ist.
Ich möchte ihn in die Familie miteinbeziehen das heisst er darf den Kinder gute nacht sagen . Für mich heisst das in s Zimmer und dann wieder raus.
gruss deny

 
Hallo Deny!

ich denke es ist sehr schwer für den Hund zu begreiffen was Du genau von ihm möchtest. mal darf er kommen (wenn alle oben sind) dann nur kurz (um die Kinder ins Bett zu bringen) und dann gar nicht (wenn Dein Mann unten bleibt).

vielleicht findet ihr eine Lösung wie es für den Hund immer gleich ist. z.B. er muss immer unten bleiben, darf die Kinder vor dem zu Bett gehen vor der Treppe noch verabschieden, aber er bleibt.
oder er draf mit nach oben, soll dort aber an einem Ort bleiben, Körbchen, Decke, Teppich etc. oder er muss eine Art Grenze im oberen Stock akzeptieren, so nach dem Motto bis hier hin und nicht weiter (Türschwelle, Teppichrand etc)

hoffe das hilft Dir ein wenig

wünsche viel Spass mit dem jungen Kerlchen! ihr habt ja noch viiiieeeeellll vor!

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Deny

Willkommen im Haustierforum

Hast du mal versucht dein Hund über die Nacht

in der Hundebox anzuleinen, quasi wenn alle im Bett sind,

ihn dann auch in sein Bett zu bringen ?

Hofi hatte mir da einen guten Tipp gegeben, mal ne zeit,

nur das was er gut macht Loben was das zeug hält, und auf

ungehorsahm , nicht reagieren. Denn unsere Kameraden verstehn

schnell was sie nicht sollen, und so macht er es e.v. weil er versteht

das er's Fein gemacht hat, natürlich mir Belohnungs Guddis !

Viel Erfolg Wünsche ich euch zwei !

:dog

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda
Wir haben eine Kennel Box. Die kennt er.
Als wir ihn frisch hatten haben wir ihn daran gewöhnt in der Nacht in der Box zu sein. Es ging darum trocken zu werden.
Jetzt habe ich ihn versucht bei seinem Platz diese plastikwanne mit decke anzuleinen.Das klappt ganz gut.
Ich traue ihn noch nicht abzuleinen in der Nacht wegen der Katzen und eventueller Zerstörung von irgenwas.
Wie lange geht das bis man einem Hund trauen kann ohne angeleint zu schlafen?
Habe mir auch schon überlegt eine Faltbox aus stoff zu kaufen .
Meiner Freundin ihr mann hat so eine für seine Rottweiler dame.
Für den kennel wird er langsam zu gross.

 
Hallo Deny

Für den Hund sollte seine Box-Zelt sein Zuhause sein,

wo er gerne reingeht und sich wolfühlen kann = genug

Platz hat, und dein Hund ist sich ja schon gewohnt, also kämme

auch ein zelt in frege.

Wie lange geht das bis man einem Hund trauen kann
Eigendlich nie, denn ein Hund ist und bleibt ein Hund,doch wenn ihr fleissig weiter üben tut , und er seine Pupertäre

zeit hinter sich hat, solle er eigendlich mit 2 bis 3 Jahren

Saattelfest sein, doch der Faktor " Mann= Hund Lernt ein Lebenlang

kommt noch dazu !

Wenn du Konsequent bleibst gehts schneller und viel besser,

halte deine Familienmitglider auch an, es gleich zu tun, z.b.

alle die gleichen Komandos verwenden, ist einfacher für den Hund !

Ihr seit jetzt sein Rudel und er wird versuchen seinen Rang einzunehmen,

jetzt komms darauf an , wie und wo, also ist er der Boss oder Ihr ,

verstehst du was ich damit meine ?

Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda
Ich weiss was Du meinst. Es geht mir nur drum das er weil er in der Nacht mehr Freiheit hat nicht mir gleich die Bude auseinander nimmt.
Jetzt noch was anderes.
Wie bringe ich ihn davon ab immer ans Katzenfutter zu gehen?
Er hat ja selber genug und gutes Futter.
Aber wir müssen es feucht machen und etwas le parfait dann klappts.
wie kann ich ihn ganz auf trockenfutter bringen?
Er wurde auch von der Züchterin mit Trockenfutter ernährt. Das ass er bei uns auch nicht.
Kann ihm doch auch nicht jede sorte vorsetzen.
Ich möchte eigentlich schon bei einem Futter bleiben.
gruss deny

 
Jetzt habe ich ihn versucht bei seinem Platz diese plastikwanne mit decke anzuleinen.Das klappt ganz gut.

Ich traue ihn noch nicht abzuleinen in der Nacht wegen der Katzen und eventueller Zerstörung von irgenwas.
Hallo deny

Ich habe da so meine Probleme mit Hund anleinen in der Wohnung.

Auch eine ganze Nacht in der geschlossenen Box, das ist nicht mein "Ding"

Gäbe es keine andere Möglichkeit, den Hund in einem Raum zu lassen über Nacht, wo er nichts zerstören kann (Küche z.B.)?

In den Türrahmen ein Absperrgitter, so könnte auch mit den Katzen nichts passieren, die könnten durchs oder übers Gitter "fliehen"?

Habe mir auch schon überlegt eine Faltbox aus stoff zu kaufen .Meiner Freundin ihr mann hat so eine für seine Rottweiler dame.

Für den kennel wird er langsam zu gross.
Ich kenne auch Leute, die ihren Hund in einer solchen Faltbox unterbringen, und dieser Hund hat kein Problem damit.

Es gibt aber auch ganz grosse Kennel.

Wie gesagt, ich persönlich hätte ein Problem, meine Hunde so zu halten.

 
Hallo Deny

Den vorschlag von Hofi ist sicher ein versuch wert,
wenns du so Einrichten kannst !

Wen dein Hund beim Züchter Trokenfutter bekamm,
hast du nachgefragt welches es war, mag er das alte Futter
nicht oder das neue !
Hier ein Link da könntest du Gratis Futter zum Testen bekommen,
Dog Dog 052 / 202 00 85

Es Grüsst
Eda :)

HPIM0285.jpg

HPIM0281.jpg

 
Jetzt noch was anderes.

Wie bringe ich ihn davon ab immer ans Katzenfutter zu gehen?

Er hat ja selber genug und gutes Futter.
Hallo deny

Hast du keine Möglichkeit, die Katzen z.B. auf dem Fenstersims zu füttern?

Aber wir müssen es feucht machen und etwas le parfait dann klappts..
Das finde ich jetzt nicht tragisch, unsere Hunde bekommen das Trockenfutter auch mit Wasser.

wie kann ich ihn ganz auf trockenfutter bringen?
Wie fütterst du deinen Hund, hat er das Futter durchgehend zur Verfügung, oder gibst du ihm mehrmals seine Portion?

 
Hallo Hofi
Der Kennel ist nicht die Dauerlösung für ihn. Es ist mit dem Kennel nur darum gegangen das er trocken wird.
Und das haben wir geschafft.
In den kennel geht er freiwillig .
So lang er den rückzug noch braucht lasse ich ihm diesen.
Ich versuche schon das er in seiner wanne schläft. das ist eigentlich sein platz.
Da er schon länger nicht mehr reingemacht hat probiere ich es dann mal ohne anzuleinen wenn er ausserhalb der Box schläft. Leider kann den Hund nirgends lassen wo er nix erwischt. Wir haben unten Küche Bad Wohnzimmer und schlafzimmer. Und oben ist Teppich 3 Kinderzimmer ein spielzimmer.
Und das wohnzimmer ist offen gegen den gang ohne Türe.
Ich finde es nur komisch vorher bei der züchterin ass er Trockenfutter und bei uns nur wenn mit wasser oder und mit le parfait.

gruss deny