gehorsamkeit

Hallo Hofi
Ich füttere ihn portionenweise.
hallo Eda
Auch das Futter der Züchterin (landifutter) will er nicht mehr.
Wir haben Hills und auch Biomill probiert.
Nein die Katzen auf dem sims füttern geht nicht sonst haben wir Nachbars Hund und fremde Katzen bei uns.
gruss deny

 
hallo Deny!

gibt es denn einen bestimmten Grund, warum Du möchtest, dass euer Hund das Futter trocken frisst?

Grund dafür denke ich höchstens an die Zähne

mit Wasser gehts aber eindeutig besser zum schlucken. unser Hund trinkt relativ wenig, darum gebe ich das Trockenfutter immer mit Wasser.

in den meisten grösseren Haustierläden bekommst Du Futtermuster, frag mal danach. Muster werden zwar fast immer von den Hunden gefressen, und kaum hat man dann einen Sack erstanden, wollen sie nicht mehr....

was ich Dir auch empfehlen kann ist Nutro choice, da kannst Du einen Originalsack bekommen und wenn der Hund es nicht mag oder nicht vertragen würde kannst Du den Sack, sofern noch 1/3 drin ist, zurück bringen und Du bekommst Dein Geld zurück. also einen möglichst grossen Sack kaufen, dann kannst Du lange genug testen :wink:

www.nutro.ch

liebe Grüsse

Nati

 
hallo Nati
Nein das Wasser ist nicht das was ich meine.
Er hat es in letzter zeit nur noch gegessen wenn man etwas leparfait ins wasserfutter gemischt hat.
Und wenn er eben sein Futter nicht frisst geht er ans Katzenfutter .
Zum Glück bekommt er davon nicht durchfall.
gruss deny

 
Hoi Deny!

ah jetzt verstehe ich!

also bei unserer Hündin geht es auch nicht, dass Katzenfutter rumsteht und sie dieses stehen lässt. sie ist auch eher der verfressene Typ!

ich mache es dann aber so wie von Hofi vorgeschlagen mit der Katzenfütterung auf dem Fensterbrett.

liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Nati
Wenn ich könnte würde ich sofort.
Aber dort wo ich es raustellen kann ist die Katzentüre und das brett ist etwa 50 cm vom boden entfernt und dort kommen Nachbars Hund und alle anderen Katzen auch hin. Leider haben wir auch einen Balkon.
Ich weiss nicht ob ich die Katzen umgewöhnen kann an fixe Fütterungszeiten ohne das sie anfangen blöd zu tun. Wir hatten das deshalb so gemacht weil wir ab und zu auch weggehen und die Katzen auch dann zu fressen hatten , wenn wir mal später nach Hause kommen.
Leider ist der Hund immer schneller als wir wenn die Fütterung bevorsteht.
Und meistens sind die Katzen dann auch am fressen.
gruss deny

 
Leider kann den Hund nirgends lassen wo er nix erwischt. Wir haben unten Küche Bad Wohnzimmer und schlafzimmer.
Hallo deny

Dann käme bei mir die Küche in Frage :wink:

Ich finde es nur komisch vorher bei der züchterin ass er Trockenfutter und bei uns nur wenn mit wasser oder und mit le parfait.
Wenn du nicht willst, dass es jeeeeeedesmal le parfait gibt, dann gibt es eben Trockenfutter ohne le parfait :nixsag

Stell deinem "Knurrli" das Futter hin, wenn er Hunger hat, wird er es schon fressen. Du musst konsequent sein.

Lass auch mal eine Mahlzeit aus, damit sein Magen noch mehr knurrt.

So müsstest du es hinkriegen, dass er frisst, was du ihm zu fressen geben willst.

Bin gespannt, ob "wir" das hinkriegen :winke

Zum Katzenfutter:

Du fütterst doch die Katzen in der Wohnung/Haus?

Hat es im Raum, wo du sie fütterst kein Fenstersims?

Da kommen doch keine fremden Hunde und Katzen dazu

 
Hallo Hofi
Nein ich füttere in der Küche und dort ist der Sims zu schmal für die gschirrli und Katzen.
Habe ihm jetzt das gschirrli auf den Gang genommen und nur Wasser hinzugefügt.
Er hat tatsächlich gefressen.
hatte dafür gestern ein Erlebnis in der Hundeschule.
Wir hatten eine Abrufübung . Das heisst Jacky musste von mir aus zum Leiter rennen die Wurst nehmen essen und dann wieder zurück zu mir.
Das erste mal ging er ,aber irgendwie erwischte er die Wurst nicht recht oder scheute.
Kam dann sofort zu mir zurück.
Der 2. Versuch schlug dann fehl . Trotz wurst wollte er nicht mehr zu ihr hin.
Normal ist er nicht ängstlich oder meidet andere Leute.
Wir mussten ihn dann geziehlt wieder mit den Leitern in Einklang bringen.
Das ist mir schon etwas eingefahren.
Wir haben lange diskutiert an was es lag.
Sei es vom schatten in die Sonne oder sie hat eine Bewegung gemacht wo er erschrak .
Oder auch müde.
gruss deny

 
Hallo zusammen
Seit 3 Tagen schläft mein Hund jetzt ohne nix in der Box Türe offen oder im Körbchen. Brauchte am Anfang schon was das er nicht jedes mal aufstand oder rauskam.
Klappt Tip Top.
Und auch das mit dem essen ist besser geworden. Habe die katzen nun ins Wc umquartiert.
Da sie ihr Katzenklo nicht mehr brauchen habe ich jetzt ein Plätzchen gefunden für ihr Essen.
So geht nun der Hund gar nicht mehr ans Futter.
Ich denke wir haben in den letzten 3 Tagen einen riesen Schritt nach vorne gemacht.
Die verweigerte übung habe ich am abend vom Samstag nochmals wieder holt mit meinem mann,
Ohne Problem funktionierte das.
gruss deny

 
Hallo Deny

Gratuliere euch beidenzu eurer Teamarbeit,
finde es toll das ihr so Erfolgreich und Jacky
so lehreich ist :D
Übungen widerholen ich auch immer mit meinem Mann,
da es bei ns ja ein vierer Rudel ist zwei Hunde +zwei Menschen,
da ist das verhältnis klarer als , Komandos von" Fremden "
Wünsche euch witerhin viel Erfolg .

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Deny!

schon zu hören!

wünsche weiterhin viel Erfolg!

Grüsse
Nati

 
Hallo Eda und Nati
Es freut mich selber das es so gut klappt.
Wenn ich denke seit 5 Wochen ist er bei uns und lernt schon so schnell.
Mir ist es auch lieber wenn er beim Schlafen frei ist.
gruss deny

 
Hallo Deny

Wie gehts den jetzt mit dem Essen, hast Hofi's
Tipp mal versucht :?:

Wegen dem le parfait , hätte ich ein überlistungs methode,
ab und zu etwas Kalbsleber mit Reis, den der grundgeschmack
von der Tubenpaté ist Leber, und wen dein Hund so auf
Leber steht, könntest du ihm so sein Lieblingsessen so geben .
Dann hast du schon mal die E- Nr. nicht mehr die du beifütterst !

Es Grüsst
Eda :)

 
Hoi Deny

Das Freut mich , bist sicher froh !
Wie hast du es den hingekriegt ?

Es Grüsst
Eda :)

08.0 255x400.jpg

wat nu.jpg

 
hallo Eda
Er hat im Moment wahrscheinlich wieder einen Wachstumsschub. Und ich gebe ihm konsequent kein leparfait mehr.
irgendwann hat er dann Hunger und isst es trotzdem.
gruss deny

 
Hallo Deny

Gratuliere dir zu deiner Konsequenz,

s'ist Hart am anfang, kalr wenn einem die

Herzigen Treuen Augen anschauen !

Aber es ist auch schön zu sehn das mann Erfolg hat

00011.jpg


Es Grüsst

Eda :)

 
Hallo Eda
Eben das ist es eben .Aber wenigstens lässt er jetzt seit das katzenfutter nicht mehr im gleichen Raum steht das vermehrt in Ruhe.
Aber wie bringe ich ihm bei wenn er gegen die Kinder (kleider ) schnappt, das er das lassen soll . Ich sage schon aus oder pfui aber viel bringt es nicht.
ich bin ab und zu jetzt am kleider flicken. Nervt schon etwas.
Wie macht ihr das wenn euer Hund mal scheisse gebaut hat?
Oder wie man das auch immer sagt.
gruss deny
Ich will ihn ja nicht in dem sinne bestrafen aber er soll wissen das er etwas gemacht hat das nicht in Ordnung ist.

 
Hallo Deny!

auch ich kam häufig an die Grenze mit einfach ignorieren... gute Frage: wie machen das die anderen? :roll:

wenn man gerade etwas sieht was der Hund nicht soll denke ich schon, dass man "eingreiffen" sollte.

ich versuchte dann immer eine Alternative anzubieten. zum Beispiel: der Hund spielt mit dem Hodenbein eines Kindes, beiss reint, zerrt daran etc. dann würde ich ihn ruhig aber bestimmt mit möglichst keinen Emotionen und möglichst ohne ihm weh zu tun da wegnehemen mit einem Kommando (nein, pfui, ...) nach dieser Korrektur aber sofort etwas Gleichwertiges anbieten. In diesem Fall eine Spielkordel, einen alten Lappen oder sonst etwas aus Stoff, was quasi dem Hund gehört. dann mit dem Hund damit kurz spielen und LOBEN :!: so, dass ich nachher dem Hund das Spielzeug auch überlassen kann (bei Stoffsachen ist das sowieso zeitlich limitiert, weil es irgendwann vollkommen zerstört ist)

bin gespannt wie die anderen das machen!

liebe Grüsse
Nati

 
Aber wie bringe ich ihm bei wenn er gegen die Kinder (kleider ) schnappt, das er das lassen soll . Ich sage schon aus oder pfui aber viel bringt es nicht.
Hallo Deny

Was sind es jeweils für Situationen, wenn der Hund die Kinderkleider packt.

Ich denke, dass man in dieser Situation auch den Kindern beibringen müsste, wie sie sich zu verhalten hätten?

Nati hat schon schon beschrieben, dass man sowas nicht tolerieren sollte und dem Hund mit einem nein zu verstehen gibt, dass nun fertig ist, mit dem "Blödsinn", oder noch besser, man lässt es schon gar nicht soweit kommen.

Ich würde dem Hund den Fang öffnen und im selben Moment den Befehl, "Aus" geben, dann müsste er den Fang öffnen, und ich würde ihn überschwenglich loben mit, "braaaaaaaav aus" und ihm gleichzeitig ein feines Leckerchen zur Belohnung geben.

 
hallo Hofi hallo Nati
Das Thema hatte ich heute gerade mit einer aus der Hundeschule.
Aber auch bei Ihr nur beim Mädchen. Ich denke weil sie so herumgumpen und gern mal kreischen.
Am anfang dachte ich mir er habe eine Allergie auf rosa farben.
Man weiss ja nie.
Habe ihr jetzt mal gezeigt wie sie sich verhalten soll wenn der Hund wieder anfängt.
Aber obs klappt?
Beim kleinsten ist es halt der Geruch der Windeln wenn ich am wechseln bin.
Da will er ihn ablecken.
und mein sohn will das nicht.
Ich versuche jetzt auch wenn ich oben bin mal die Türe zu schliessen das er nicht mit kann.
Aber danke für Eure Tipps.
gruss deny