gehorsamkeit

Ich versuche jetzt auch wenn ich oben bin mal die Türe zu schliessen das er nicht mit kann.
Ist auch eine Variante, ich jedoch würde nicht die Türe zuschliessen, sondern ein Türabsperrgitter in den Türrahmen "klemmen"

Und der Kleinen würde ich erklären, dass sie nicht rummhüpfen soll in der Nähe des Hundes.

Dann ganz klar, mit dem Hund "arbeiten" und ihm zeigen, was er darf und was nicht :lol:

Viel Erfolg dabei, und halte uns auf dem Laufenden :wink:

 
Hallo Hofi
klar werde ich euch auf dem laufenden halten.
Ich finde hier nebst der Hundeschule super Tipps und antworten.
Hast Du eigentlich eine Hundeschule?
gruss deny

 
Hallo Deny

Ja hat sie eine Private, und ich kann sie nur Empfehlen,
wir waren auch mit unseren Ungestümen bei Ihr 8)

Es Grüsst
Eda :)

 
Hallo Hofi
habe es gefunden . Was mich Wunder nimmt ist der Kurs mit den Kindern.
Was lernt man da genau ?
Ist das der umgang Kind und Hund?
Das wär noch was für mich .
gruss deny

 
Hallo deny

Im Kinder Workshop vermitteln wir u.a.:

Wie verhalte ich mich gegenüber einem fremden Hund

Welche Regeln gibt es zu beachten, wenn man verhindern möchte, von einem Hund gebissen zu werden

Was erwarten die Mitmenschen von uns Hundehaltern

Wie man sich als Hundehalter zu verhalten hat, um mit seinem gut erzogenen Hund jederzeit und überall willkommen zu sein!

Spiel und Spaß für Kind und Hund gehören ebenfalls zum Programm!

Mehr Infos zum Kinderworkshop findest du hier http://www.hundereisen.ch/kinderworksho ... .06htm.htm

 
hallo Hofi
Danke für die Infos.
Ich habe auch das Büchlein Tapsi bekommen von der Hundeschule.
Für mich wäre es wichtig meiner Tochter mal zu zeigen wie sie sich zu verhalten hat ,das Jacky nicht mehr an ihr hochspringt und sich in den Kleidern verfängt mit den zähnen.
Ich kann da predigen wie ich will.
Es wäre gut wenn sie mal sehen würde wie es ist wenn sie das machen würde was man ihr sagt.
gruss deny

 
Für mich wäre es wichtig meiner Tochter mal zu zeigen wie sie sich zu verhalten hat ,das Jacky nicht mehr an ihr hochspringt und sich in den Kleidern verfängt mit den zähnen.
Hallo deny

Dieses Thema behandeln wir in allen Workshop,

Dein Jacky ist noch klein und hat noch viel zu lernen.

Ich will damit auch sagen, dass noch eine Menge Arbeit auf dich zukommt. :wink:

 
Hallo Hofi
Das Liegt eben nicht nur am Hund sondern auch an meiner Tochter.
Jacky hört eigentlich sehr gut aber da sie sehr viel herumgumpt hat er eben das gefühl sie wolle spielen und fängt an zu schnappen.
Ich habe ihr gesagt was sie zu tun hat, aber irgendwie fruchtet das nicht bei ihr.
Der Kleinere ist nur interessant beim Windeln wechseln wegen dem Geruch.
Jacky ist noch ein Baby in dem Sinne und das er noch verspielt ist ist schon ok.
Aber ich möchte einfach nicht die ganze Garderobe meiner Tochter flicken müssen.
Es müssen Hund und Tochter daran arbeiten.
gruss deny