wir hatten ferien. ich durfte zu fa's mum. da war ich ja schon sehr öfter - vor allem, als fa die 2 tage pro woche im büro gearbeitet hat.
es war ganz ok. nach 3 tagen, hab ich abends auch gar nicht mehr auf sie gewartet. nur vor dem grossvater hatte ich schiss, als er mich einmal kurz raus lassen sollte/wollte - es war ja auch niemand da, der mir sagen konnte, dass alles ok sei. doch dann kam die oma, die mag ich, sie steckt mir ja immer wernliguezli zu. halb blind und schlecht am stock gehend, hat sie mich einmal um den 'block' ausgeführt. ich lief ganz langsam und hab sie auch nicht die treppe runter gezogen. fa's mum traf fast der schlag, als sie davon erfuhr. das hätte bös ins auge gehen können.
doch ich gehe ganz mit fa: ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN!
auch wenn wir nach ihrer rückkehr echt viel zu hüten hatten, nahmen wir uns gegen wochenende die zeit für schöne spaziergänge.
am freitag sollte es eigentlich nur ne 'kurze' solorunde werden. da haben wir im wald fa's ersten spaziergehhund (und meinen freund) getroffen. fa hat ihn schon von weitem erkannt. ich war erst mal skeptisch - da könnte ja jeder kommen - und hab ihn das auch hören lassen. er blieb cool wie immer und sein herrchen meinte, dass sie uns noch etwas begleiten werden. leute, der hund ist echt ne souveräne socke und ich konnte den spaziergang echt geniessen. es lag sogar eine kurze spielsequenz drin. jaja. das kann ich auch. (anmerkung fa:
)
als wir später wieder bei den kids waren, fühlte ich mich total ausgeglichen. so ausgeglichen, dass ich über 5min ohne hochzufahren mit dem 8jährigen hüetibueb 'schnapp dir doch mein spielzeug' spielen konnte - zu meinen bedingungen versteht sich. was soll ich sagen: natürlich hab ich gewonnen. er hatte keine chance, auch wenn ich ihm das spieli immer wieder vor die füsse gelegt hab. nur um es schnell zu schnappen, wenn er danach greifen wollte und damit von ihm verfolgt duch den ganzen garten zu rennen.
am samstag sind wir dann mit rusty unterwegs gewesen. das war auch klasse - fand auch jamie und fa. den rest des tages war der mops bei uns. das war meiner meinung nach nicht nötig.
und dann heute. das absolute highlight. fast unsere gesamte ehemalige wgfamilie hat sich spontan zu besuch angekündigt. sie trafen gestaffelt ein. hab mich beim ersten gast schon wie bolle gefreut. als wir vom parkplatz aus eine bekannte stimme 'hallo' rufen hörten, rannten wir alle auf die terrasse und heulten zur begrüssung was das zeug hält. ja, heulen, so wie wölfe. wir sind doch alle eine grosse familie.
c