geschichten im hause o

ImageUploadedByHaustierForum1395338918.656569.jpg

wir haben gejätet. hab ich das nicht super gemacht?
zum vergleich. so hat es vorher ausgesehen:
ImageUploadedByHaustierForum1395338985.283620.jpg

ich war für die arbeitskontrolle und endabnahme zuständig
ImageUploadedByHaustierForum1395339014.583389.jpg

jamie hatte aufsicht über die chefgrilleuse
ImageUploadedByHaustierForum1395339118.122449.jpg

fa war arsch vom dienst ;)

c
mit sauberem klo

 
gestern spät gabs noch was zbisse. da die ziemer alle waren, gabs was grösseres, gröberes, wovon wir nach einem weilchen einen grossen teil an fa zurück geben durften - im tausch gegen was noch besseres. ich vertrage dinge, die ich so fest bearbeiten muss, nicht unbedingt gut. mein körper reagiert hin und wieder mit würgen oder dünnpfiff.
heute morgen wars letzteres.
ich hab mich mit umhertigern bemerkbar gemacht. fa hat mehrmals gemeint, ich soll wieder 'go legge'... das hab ich jeweils auch kurz gemacht und sie schlief weiter. dann bin ich wieder aufgestanden und weiter getigert... sogar in die schlafzimmer der nicht anwesenden mitbewohner - was ich weiss und stets respektiere. aber heute hat es mich halt so doll geplagt... und keinen hats interessiert.
als nichts mehr ging, lief ich zur terrassentür. sie war verschlossen. da hatte fa s gschänk.
als sie endlich aufgestanden ist und die bescherung auf dem parkett erst roch, bevor sie sie sah, sprang ich aufgeregt und - im wahrsten sinne des wortes - ERLEICHTERT um sie rum. sie war überhaupt nicht verärgert oder böse, nein, sie hat mich gelobt... und dann geputzt.
aufs frühstück haben wir alle verzichtet.

c

 
Oje Cara, hat dich deine Rabenmutti nicht rausgelassen? Weisst du manchmal sind wir 2Beiner eben etwas schwer von Begriff *lach

 
Eieiei, c DAS kenne ich auch....da platzt mir fasst die Gülle aus dem Popo, ich zeige dies auch mehrmals deutlichst...aber Zweibein will weiterpennen, grmpf! Jaja, wir müssen dann gucken, wo die Beschehrung nun platziert werden soll.Deine mitfühlende Oma Yella


PS: ich Tödel "verhebe" meinen Dünnpfüü sogar sooo lange, dass mir vor lauter Bauchweh schlecht wird. Wenn ich dann endlich rausgelassen werde, spritzt die Gülle mit 100km/h aus meinem Popo...uih! Aber erst dann schnallt Zweibein, was sie mir wieder mal zugemutet hat und hat dann ein uu schlechtes Gewissen! Hach, wir sind schon arme verschupfte Wuffels, gel.

 
Ach und ich dachte schon nur mein Frauchen sei so schwerhörig oder schwer von Begriff. Ich hatte ja kürzlich auch DF und Frauchen sollte wissen, wenn ich mitten in der Nacht rumtippel ist es dringend, aber die hat einfach weiter gepennt. Tja dann musste sie eben putzen. Selber schuld.

 
Ich hab mal geträumt Harley hätte auf den BEIGEFARBENEN Spannteppich meiner Mietwohnung gesch... Naja, so wars dann auch. Ich bin vom Gestank aufgewacht ...

Eingetragen mit der Windows Phone 7 App von HaustierForum.ch

 
nach dem - nicht grad kleinflächigen (anmerkung fa: gsd an den kennel und nicht ans sofa!!!) - unglück und 7h kinderhüten gingen wir in den wald-der-tausend-rehe fa wollte 'mou go luege'. tja, was soll ich sagen... da war kein einziges reh. nada. null. nix. niente. nicht mal ne spur davon. kein grund aufgeregt zu sein.
jamie hat als souvenir ne zecke vom spaziergang mitgebracht. fa hat blasen an den fingern - weil schneeballen manchmal doch kleine, weisse hunde sind, frau nicht nur ein paar schnelle schuhe hat und das kleine schwarze heute nur vermeintlich eine amsel war, hab ich die eichhörnchenparty gesprengt.

c

 
irgendetwas ist anders. am freitag war sie komisch und sie ist es noch immer.
dabei hat das gemeinsame katzen aus dem garten verbellen doch immer so viel spass gemacht. was hat sie bloss dagegen, dass ich nun auch jedes 2bein, das am hüetigarten vorbeiläuft, verscheuchen will?! ja, verscheuchen. ja, ich. macht sie MICH doof von der seite an, dabei will sie es doch auch.

heute ging ich fast ne flexileine der katze nach. sie blieb stehen. jedes mal - und es waren viele male. fa schaute nur zu. die lockeren leinen auf den verbrannten fingern und ein lächeln im gesicht.

j

 
heute war wieder besuch da.
ich hab ihn mit freude auf dem parkplatz in empfang genommen. da er schon das ein oder andere mal da war, wollte er gleich zum eingang stiefeln. wir - fa und ich - hatten aber andere pläne. pläne, die was mit spazieren zu tun hatten. also musste auch gastmops mit. so doof fand er es gar nicht. viel zu schnuffeln, viel zu markieren.
unterwegs wurde fa gesagt, sie solle dem vorderen mops (das meinte der zu seinem glück nicht ernst) etwas mehr zu fressen geben. sie konterte mit: nene, der hintere würde auf diät gesetzt. ich persönlich hätte jetzt nichts gegen mehr fressen.

mehr fressen gabs zu hause... inkl. denksport.
mops denkt, er macht sport:


der hat jetzt überhaupt keine angst mehr von der box. leider muss fa auch nicht mehr halb rein kriechen, damit er versteht, was sie meint. leute, was war jeweils ein schauspiel. aber ebe, die zeiten sind vorbei. der tut das schon, als hätte er die box niemalsnie gruselig gefunden. das freut auch cara. mehr wohnung für sie.

morgen kommen neue gäste.
unsere lieben zweibeinigen freundinnen. die fanden die box nie gruselig :D

j
 
wir hatten ferien. ich durfte zu fa's mum. da war ich ja schon sehr öfter - vor allem, als fa die 2 tage pro woche im büro gearbeitet hat.
es war ganz ok. nach 3 tagen, hab ich abends auch gar nicht mehr auf sie gewartet. nur vor dem grossvater hatte ich schiss, als er mich einmal kurz raus lassen sollte/wollte - es war ja auch niemand da, der mir sagen konnte, dass alles ok sei. doch dann kam die oma, die mag ich, sie steckt mir ja immer wernliguezli zu. halb blind und schlecht am stock gehend, hat sie mich einmal um den 'block' ausgeführt. ich lief ganz langsam und hab sie auch nicht die treppe runter gezogen. fa's mum traf fast der schlag, als sie davon erfuhr. das hätte bös ins auge gehen können.

doch ich gehe ganz mit fa: ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN!

auch wenn wir nach ihrer rückkehr echt viel zu hüten hatten, nahmen wir uns gegen wochenende die zeit für schöne spaziergänge.
am freitag sollte es eigentlich nur ne 'kurze' solorunde werden. da haben wir im wald fa's ersten spaziergehhund (und meinen freund) getroffen. fa hat ihn schon von weitem erkannt. ich war erst mal skeptisch - da könnte ja jeder kommen - und hab ihn das auch hören lassen. er blieb cool wie immer und sein herrchen meinte, dass sie uns noch etwas begleiten werden. leute, der hund ist echt ne souveräne socke und ich konnte den spaziergang echt geniessen. es lag sogar eine kurze spielsequenz drin. jaja. das kann ich auch. (anmerkung fa: :love: :love: :love: :love: :love: :love:)
als wir später wieder bei den kids waren, fühlte ich mich total ausgeglichen. so ausgeglichen, dass ich über 5min ohne hochzufahren mit dem 8jährigen hüetibueb 'schnapp dir doch mein spielzeug' spielen konnte - zu meinen bedingungen versteht sich. was soll ich sagen: natürlich hab ich gewonnen. er hatte keine chance, auch wenn ich ihm das spieli immer wieder vor die füsse gelegt hab. nur um es schnell zu schnappen, wenn er danach greifen wollte und damit von ihm verfolgt duch den ganzen garten zu rennen.

am samstag sind wir dann mit rusty unterwegs gewesen. das war auch klasse - fand auch jamie und fa. den rest des tages war der mops bei uns. das war meiner meinung nach nicht nötig.

und dann heute. das absolute highlight. fast unsere gesamte ehemalige wgfamilie hat sich spontan zu besuch angekündigt. sie trafen gestaffelt ein. hab mich beim ersten gast schon wie bolle gefreut. als wir vom parkplatz aus eine bekannte stimme 'hallo' rufen hörten, rannten wir alle auf die terrasse und heulten zur begrüssung was das zeug hält. ja, heulen, so wie wölfe. wir sind doch alle eine grosse familie.

c

 
Jöph, von dem Geheule hätte ich gern ein Video gesehen ^^. Und das mit der Oma scheint mir auch eine witzige Geschichte zu sein *lach.

 
sie ist nett. viel zu nett. jetzt hat sie zwei katzen vermittelt. in unseren hüetihaushalt. hat sie gut gemacht, nicht?! mehr spass für alle. als wären 4 kinder und wir zwei nicht genug rambazamba. jetzt kommen noch/wieder miezen ins spiel.
mit george und amel liefs ja so gut. hach, george...

aber sie hat beschlossen, dass wir mindestens eine woche lang nicht mit zur 'arbeit' dürfen. sie sollen sich an den haushalt und die zweibeiner gewöhnen, bevor wir die bande aufmischen.

der zusammenführungsplan steht noch nicht. aber die katzen kommen ja auch erst am donnerstag. das kann ja was werden. ich werde sie auf herz und nieren testen und hoffe, cara hängt nicht den streber raus, sonst bin ich der alleinige böse.

muahahaha

j

 
Freut mich dass es mit den Büsis geklappt hat. Und da sie Hunde ja schon kennen geht das sicher gut. Daumen und Pfoten sind gedrückt. :)

 
tag 5, wo wir fa nicht zu UNSEREN kindern begleiten dürfen.

sie haben ja katzen. tönt wie ne krankheit, gell?! wie mops, oder bauchweh, oder so.

immerhin werden wir von UNSEREN kindern besucht und bespasst, wenn fa länger hüten muss und sie mit ihnen ein ausflügli nach suhr macht.

als fa gestern am frühen abend nach dem hüten nach hause kam, legte sie sich ziemlich schnell hin. aufs gästebett. da blieb sie dann auch liegen. ganz ohne was zu essen. nicht ein mal! und schlief durch. natürlich nicht ohne uns. sie murmelte was von kopfschmerzen. ob daran die katzen schuld sind? wahrscheinlich ja nicht. bestimmt ist das wetter schuld. regen. den ganzen vormittag hat es heute geregnet. fa hat geschlafen. den ganzen regen verschlafen. jetzt macht er ne pause. ich fände es genehm, wenn wir jetzt zu einem trockenen spaziergängli aufbrechen würden. fa?

danach muss sie wieder zu den kleinen zwei- und vierbeinern. ohne uns.

j

 
Mops ist eine Krankheit???  :ugly:

Aber Jamie, aber wenns am Nachmittag weiter regnet bist du wenigstens im Trockenen.

 
  • Like
Reaktionen: Lintu_Cobain
sie hat gesagt, heute gehe sie früh ins bett. ich habs gehört.

wir hatten um 20uhr30 feierabend, sind noch ne kurze runde durchs quartier gelaufen und dann heim gefahren.

fa hat gechattet, hat rhabarbercrumble gegessen und ist mit cara auf dem balkon gesessen. sie hatten eine gute zeit. ich habs gehört.

dann wollte fa ins bett - weil früh war ja nicht mehr.

sie hat zu bett gerufen. cara sputet... von mir keine spur. auf keinem kissen, unter keiner decke, nicht im sitzsack, dem sessel oder der box.

leben kommt wieder in die müde bande. wo kann ich nur sein? wer hat mich wo zu letzt gesehen?

die wg meint: den jamie? heute abend? nein, der war hier nicht.

NICHT HIER!!! 3 (d-r-e-i-!) stunden war ich NICHT HIER und niemandem ist es aufgefallen! ich habs gehört.

wie bei jedem nach hause kommen flitze ich aus dem lift, die sieben stufen hoch und robbe genüsslich mehrere runden über den teppich vor der wohnungstür. ich lieeeebe es und die menschen finden es süss. nur haben sie heute nicht darauf geachtet und die wohnungstür hinter sich zu gezogen, noch bevor ich drinnen war.

zur strafe schlafe ich heut bei ihr im bett - wie gestern, und den tag davor, und den tag davor, und den tag davor, und den tag davor und überhaupt.

j

 
Uiuiuiui. Armer J. Ausgesperrt und nicht bemerkt. Pöses Fa. Jetzt kannst du ne zeitlang auf Mitleid machen und alles von ihr kriegen was du willst. Harharhar :)

 
Armes Jamietier! Das verletzt das Ego natürlich ganz schön, wenn man 3 Stunden nicht vermisst wird...

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

 
Jesses - du arnes Hundetier! Sowas würde mir niie passieren.

Anmerkung Pablo: die hat mich imfall auch schon ausgesperrt! Wir waren zusammen auf der Terasse, ich hab ein gemütliches schläfchen im Rasen gemacht da geht die doch einfach rein und macht die Tür hinter sich zu! Hallo?! Zum Glück hat ihr Männlein das dann bemerkt - sonst wär ich wohl heute noch dort... Also echt, die haben doch manchmal nicht alle Tassen im Schrank!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet