geschichten im hause o

... oder: mein ausflug.

heute haben wir emmaline und jaro getroffen und haben unsere runde in der nähe des sinnespfades gezogen - zumindest wir 4beiner waren eh mit all unseren sinnen dabei. unsere nasen hätten uns - wenns denn erlaubt gewesen wär - direkt zum grillplatz geführt. die frauchen hatten jedoch andere pläne. sie sprachen was von wasser und durst stillen... als wir hunde unsere nasen erhoben, es im gebüsch knacken hörten, ich meine hinteren beine in die hand nahm und nen 1a durchstarter hingelegt hab. cara und jaro sahen mich nur noch von hinten, die frauchen bald gar nicht mehr. meine buddies blieben auf dem weg stehen, bei mir half kein rufen und kein pfeifen. ich blieb weg.

fa kennt mich nun schon ein paar jährchen und unterstellte mir doch tatsächlich, dass ich die situation ausnutzen werde und nach dem gejage zum grillplatz rennen würde, also liefen sie zurück, um mich einzusammeln/ in empfang zu nehmen. tja, ich war nicht da... und kam trotz rufen so bald auch nicht wieder. sie setzten sich also hin und warteten. minutenlang. bis, ja bis ich mich dann schnellen schrittes, mit aus der form geratenem geschirr, zu ihnen zu gesellte.

das wars dann also. mein ausflug.

ende

j

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: tabasco und Emmaline
Mein gefällt mir bezieht sich natürlich darauf, dass alles gut gegangen ist und sich Prinz Jamie wieder zu uns gesellt hat :) Ich wäre niemals so ruhig geblieben wie Fa- sie bekommt dafür meine vollste Bewunderung!

Jaro hat erst kapiert dass da wohl was im Busch ist als Jamie schon längst gestartet ist- mein kleiner Nullchecker ;-)

 
Von Tabasco an Jamie:

Du hast das schon recht gemacht! So kann man Frauchen Freude bereiten. Zwar nicht mit dem Ausflug selber, aber danach ist die Freude beim nächsten Nicht-Durchstarten oder dem erfolgreichem Abrufen wieder grösser.

Vielleicht sollte ich Frauchen auch mal wieder eine Freude machen ...

Gruss, Tabasco

 
fa's unwort des jahres - nebst unkraut - ist: 'tausend', v.a. in verbindung mit dem schrittzähler. an manchen tagen mag sie sich einfach nicht bewegen, schon gar nicht 10x tausend schritte lang. ganz und gar nicht nach einem 10h arbeitstag, der um 6uhr begonnen hat. aber sie kann ja nicht so sein und so gings heute über stock und stein neue wege erkunden...

an dem kerlchen vorbei:

ImageUploadedByHaustierForum1411067898.101523.jpg

und diesem gebäude:

ImageUploadedByHaustierForum1411068082.052438.jpg

vorbei an olfaktorisch spannenden plätzchen:

ImageUploadedByHaustierForum1411068128.760927.jpg

den 'berg' hoch (blick zurück):

ImageUploadedByHaustierForum1411068240.563806.jpg

moos:

ImageUploadedByHaustierForum1411068329.141358.jpg

übers baummikado:

ImageUploadedByHaustierForum1411068450.506420.jpg

gestartet sind wir ohne ziel, und doch haben wir den weg in jamies persönliche hölle gefunden:

ImageUploadedByHaustierForum1411068668.236218.jpg

den roggenhausen.

davon werde ich noch lange träumen.

c

 
  • Like
Reaktionen: labinchen und chnopf
Fa, Du solltest Kinderbücher schreiben :)

Was war denn das gelbe Ding :confused:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vor uns ein rudel menschen gemischten alters. hinter uns die schleppleine. mit dem ende der schleppleine göigglet eine katze.

fa bleibt ganz ruhig - das hab ich sie gut gelehrt. greift in mein geschirr, beginnt die leine ein zu ziehen. die katzenversteher unter euch wissen, dass diese aktion in unserer situation extremst kontraproduktiv ist. animiert von der bewegung des leinenendes kommt nämlich auch die katze näher. ich bleibe ruhig - viel anderes bleibt mir auch nicht übrig. die menschen sind amüsiert. sogar fa ein bisschen. dann fragt sie nach hilfe. so wurde die katze unter gelächter verscheucht, nicht ohne ihre beute im maul... situationskomik, die das leben schreibt.

c

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fa kommt nach hause.

ich freue mich.

fa sagt: gömmer bo go bisle!

ich freu mich.

fa zieht uns hunde an.

ich freu mich.

fa leint uns hunde an.

ich freue mich.

fa öffnet die wohnungstür läuft mit uns zum lift.

ich freue mich.

fa holt den lift.

ich freu mich.

der lift ist da, die tür geht auf.

ich freue mich.

aus dem lift dringt ein mords schrei.

ich erschrecke mich -

nicht so sehr wie sich unsere nachbarin erschrocken hat.

fa bleibt cool.

entschuldigt sich.

ich bleibe cool.

c

 
ich weiss nicht, ob ihrs schon wusstet...



aber leute, hier pfeifen es die spatzen von den dächern.

gestern kurz vor mitternacht wurde im quartier gesichtet, wie ein zweibein mit reflektierender jacke und joggingschuhen ebenfalls in diese pfütze rannte.

sie ist mir doch ähnlicher als sie meint. ätsch.

j

 
in unserem schlafzimmer stehen - nebst fas hochbett: 1x sitzsack in blau, 1x sitzsack in rot, 1x gästebettsofa mit tages/hundedecke und duvet. wir haben freie platzwahl... nur beim hochbett kommt nur eine rauf.

wenn: jamie als erster im zimmer ist, wählt er oft seinen (blauen sitzsack), so wähle ich den roten. fa setzt sich dann noch was aufs sofa, was uns dazu bewegt ihr gesellschaft zu leisten.

wenn: jamie als erster im zimmer ist und den roten sitzsack wählt, so wähle ich das sofa. kurz darauf leistet fa mir gesellschaft und jamie verkriecht sich auch bald unter die decke.

wenn: jamie als erster im zimmer ist und das sofa wählt, so wähle ich den roten sitzsack. wechsle aber auch aufs sofa, wenn fa dann da sitzt.

wenn: ich als erstes ins zimmer bin, wähle ich den roten sitzsack. jamie den blauen. bequemen uns aber neben fa aufs sofa sobald sie da ist.

wenn: fa als erstes im zimmer ist, setzt sie sich immer aufs sofa und wartet auf uns.

aus dem traumland

c

 
apo-einkauf und cachen stehen heute auf der liste.

fa hat extra ihr öpfeli nochmal an die stromtankstelle angeschlossen, stift und papier zurecht gelegt, dann geht es los.

ich warte brav vor der apotheke bis der spassige teil beginnt.

auf dem weg in den wald bemerkt fa, dass wir öpfelilos unterwegs sind, klar, hängt ja noch am strom. kurzes gegrummel ihrerseits, laufen aber trotzdem weiter. schliesslich haben ja noch papier und stift dabei, so können wir zumindest die benötigten informationen zusammen tragen - die hat fa nicht vergessen. beim ersten posten angekommen, kramt fa in der tasche... stift und papier? liegen zu hause und warten auf ihren einsatz.

kopfschüttelnd

c

 
erst noch will sie mich auf den mond schiessen... stattdessen fährt sie mich zum tierarzt. nicht der auf dem mond, der in aarau. der schickt uns gleich weiter zum augenspezi, welcher mich dann auch noch mal untersucht und fa zwei cremes für mein auge und tabletten zum einnehmen mitgibt und meint, ich solle morgen nochmals kommen von wegen narkose und entfernung von was auf dem oberlid, was da nicht hin gehört.
mein plan: die ganze sache zu verschlafen.

harrharr

j

 
  • Like
Reaktionen: chrisu
Ui nein! Alles Gute dem J. und gib dir Mühe dass es bis Morgen wieder verschwunden ist.

 
Oh armes j. Das wird schon wieder. Wir drücken die daumen. Und eine gute nachricht: die schnipselei darfst du sogar verschlafen...

 
die versprechungen sind so leer wie mein mageninhalt. schlafen dürfe ich heute. nüchtern soll ich bleiben. pha. geweckt hat sie mich. mit tabletten gefüttert hat sie mich. alle 2 stunden gibts weiterhin creme ins auge. leute, da ist nix mit schlafen, ständig wird man gestört. ehrlich jetzt, was för en bschess!

unausgeschlafen

j

anmerkung fa: der eingriff am lid wird ein andermal gemacht. das auge sieht nicht schlechter aus wie gestern. nächster kontrolltermin ist am dienstag.

 
selten so viel zeit in der box verbracht. fa schleppt mich überall mit - dabei hab ich es zu hause so gut... bis auf das eine mal, als fa mit cara mal wieder länger unterwegs war und sie die zweibeinigen mitbewohner gebeten hat mir creme ins auge zu schmieren. ich dachte, ich wäre sie los und hätte meine ruhe - vor beidem. gestern waren wir den ganzen tag arbeiten. heute ging es nochmals zum tierarzt. er ist zufrieden. das auge heilt. tabletten brauche ich keine mehr. wie schade, die mochte ich wirklich. creme gibt es weiterhin 5x am tag. hmpf. was da am augenlid wuchert, soll laut tierarzt weg. von mir aus kann es bleiben, ich bin da ganz sozial, auch zu tumorösem gewebe. fa hat aber gemeint, dass es das augen weiter/wieder reizen kann und man es lieber rausschneiden soll, dann hat man sicher(er) ruhe.

ruhe... klar!

vom hüeti, wo alle ausgeflogen sind - ausser fa, cara und - tadaa - die creme.

j

 
  • Like
Reaktionen: Yve und Lintu_Cobain
erst geht es ins auto. das mag ich nicht.

doch schon bald sind wir am ziel. aussteigen. lage checken. biberstein. diesen ort mag ich.

mal rumschnuffeln, wer schon da war. ein zeichen setzen. ou, ja.

es steigt jemand aus nem auto. hmm, nein, das mag ich nicht.

fa beruhigt mich, ich gehe wieder schnuffeln. das mag ich.

fährt ein weiteres auto auf den parkplatz. das kenne ich! meine aufregung steigt. fa beruhigt mich. grissinifrauchen steigt aus. die mag ich!!!

hallo aufregung. fa beruhigt mich. öfters. begrüssung.

dann kommen da noch andere hunde aus anderen autos. die sind angeleint, gehören nicht zu uns, spazieren von uns weg. das mag ich.

nun steigt endlich grissini aus. den mag ich.

der weiss mit mir umzugehen. das mag ich.

wir haben nen ultraschönen spaziergang mit viel freilauf. das mag ich.

das wetter wird immer schöner. es hat immer mehr leute. das ist mir egal.

nicht wenige der leute haben auch hunde dabei. gab zeiten, da fand ich das doofer.

wir können den spazottel so richtig geniessen...

... bis da der eine 'ichhörheutnix', statt ins fuss zum frauchen zu gehen, in jungspundmanier auf uns angeleinte zu hüpfte. das mag ich gaaar nicht.

habs im dann gesagt. fa auch. das ist ihm egal.

sein frauchen will ihn einfangen, weil rufen offensichtlich so gar nichts nützt. so hüpft er vor ihr davon auf der suche nach neuen freunden. sie ist machtlos. es ist und bleibt ihm egal.

fa beruhigt mich. das ist mir egal.

jungspundfrauchen hat alle verbale munition verschossen. ich nicht.

als er merkt, dass mit keinem von uns gut kirschen essen ist, bleibt er stehen und jungspundfrauchen kann ihn anleinen und aus dem schussfeld bringen. wie ich das finde? ich sags euch, dem hätte ich es schon gezeigt. den hätte ich nach einer ordentlichen jagd über die wiese schon zurück in mamis arme getrieben. aber das darf ich ja nicht mehr. meint fa.

ohne weitere störung können wir unsere 1.5 stündige runde fortsetzen. weiter geniessen. bevor wir mit dem auto - das ich ja so nicht mag - nach hause fahren.

c

 
Von h an c: toll bist du so ruhig inzwischen.

Ps.: Wir müssen wieder mal spazieren gehen!