erst geht es ins auto. das mag ich nicht.
doch schon bald sind wir am ziel. aussteigen. lage checken. biberstein. diesen ort mag ich.
mal rumschnuffeln, wer schon da war. ein zeichen setzen. ou, ja.
es steigt jemand aus nem auto. hmm, nein, das mag ich nicht.
fa beruhigt mich, ich gehe wieder schnuffeln. das mag ich.
fährt ein weiteres auto auf den parkplatz. das kenne ich! meine aufregung steigt. fa beruhigt mich. grissinifrauchen steigt aus. die mag ich!!!
hallo aufregung. fa beruhigt mich. öfters. begrüssung.
dann kommen da noch andere hunde aus anderen autos. die sind angeleint, gehören nicht zu uns, spazieren von uns weg. das mag ich.
nun steigt endlich grissini aus. den mag ich.
der weiss mit mir umzugehen. das mag ich.
wir haben nen ultraschönen spaziergang mit viel freilauf. das mag ich.
das wetter wird immer schöner. es hat immer mehr leute. das ist mir egal.
nicht wenige der leute haben auch hunde dabei. gab zeiten, da fand ich das doofer.
wir können den spazottel so richtig geniessen...
... bis da der eine 'ichhörheutnix', statt ins fuss zum frauchen zu gehen, in jungspundmanier auf uns angeleinte zu hüpfte. das mag ich gaaar nicht.
habs im dann gesagt. fa auch. das ist ihm egal.
sein frauchen will ihn einfangen, weil rufen offensichtlich so gar nichts nützt. so hüpft er vor ihr davon auf der suche nach neuen freunden. sie ist machtlos. es ist und bleibt ihm egal.
fa beruhigt mich. das ist mir egal.
jungspundfrauchen hat alle verbale munition verschossen. ich nicht.
als er merkt, dass mit keinem von uns gut kirschen essen ist, bleibt er stehen und jungspundfrauchen kann ihn anleinen und aus dem schussfeld bringen. wie ich das finde? ich sags euch, dem hätte ich es schon gezeigt. den hätte ich nach einer ordentlichen jagd über die wiese schon zurück in mamis arme getrieben. aber das darf ich ja nicht mehr. meint fa.
ohne weitere störung können wir unsere 1.5 stündige runde fortsetzen. weiter geniessen. bevor wir mit dem auto - das ich ja so nicht mag - nach hause fahren.
c