geschichten im hause o

tierschutz ist nicht nötig, würd ich sagen.

aber zu sagen hab ich nicht mehr viel.

ImageUploadedByHaustierForum1426631132.773971.jpg

befreit.

j

 
  • Like
Reaktionen: Rusty
Ich glaube, die haben dich einfach gaaaanz falsch verstanden. Du wolltest doch nur die Eier holen und in die Küche bringen!!! :wink:   :wink:   :wink:

 
  • Like
Reaktionen: Rusty und Tulipane
wir fühlen uns in der wg hundewohl. mittlerweile wohnen 4 leute hier. es hat sein gutes, menschen find ich immer besser - meine wgmenschen sowieso! - und ich freue mich, wenn sie mich ruhig ansprechen und streicheln.

jamie darf jederzeit mit ihnen um die häuser ziehen. ich manchmal auch, auch wenn ich nicht so cool unterwegs sein kann, wie mit fa, aber sie machen es toll. es wird im und ums haus mit uns gespielt, kann danach auch sofort wieder entspannen. selten nur sind wir mit nager und vogelfiech allein zu hause.

alles in allem verstehen wir uns prächtig - die zweibeiner mich und ich sie, denn sie geben sich sehr mühe und reden mit uns hunden sogar schwiizerdütsch.

integationsprofi

c

 
wenn man das krallen schneiden schleifen lässt, weil ich mich vielleicht ein wenig unkooperativ gebe, wenn mir jemand an mein leben will. kein positives zureden hilft. anschnauzen dazu führt, dass ich mich - überraschung - noch ungerner pediküren lasse. mich wie ein 4kg aal winde, wenn man mich festhält und an meinen zarten prinzenfüssen manipuliert wird und evtl. mit der krallenzange - dieses wort sollte schaurig aufblitzen - an den krallen rumquetscht. DANN kann nur einer helfen. der dremel.

hier beim gemeinsamen geniessen des feierabends.

ImageUploadedByHaustierForum1428000666.381573.jpg

alle paar tage haben wir ein date und fa schleift ein wenig an den krallen rum. das find ich so schlecht nicht.

aufgehübscht

j

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heut hab ich fa müde gemacht.

wir sind so früh wie selten in letzter zeit aufgestanden und haben nach ner portion zmorge unsere vier- und zweibeinigen übernachtungsgäste nach hause begleitet. zu fuss. das hat ganz schön lange gedauert - war aber sehr kurzweilig. es haben sich alle 5 mädels gut verstanden. über 30km sind wir über stock und stein gestiefelt... und teilweise gecroct. über hohe steine. hügel. mal durch wald. mal am see. mal über felder. mal bei sonne. mal bei schnee und eigentlich immer bei wind. wir hatten begegnungen anderer art mit zwei- und mehrbeinern. fa ist ganz stolz auf mich, dass ich mich die meiste zeit so wunderbar angestellt hab und hat sich vorgenommen, dass sie das nun öfters mit mir machen will. mit mir und ausgewählten netten leuten/hunden. ich freu mich drauf, aber jetzt geh ich erst mal wieder schläfchen zählen.

gute nacht.

c

 
niemand hätte damit gerechnet, dass fa sich heute nochmals für ein spaziergang begeistern lässt. begeisterung ist vielleicht der falsche ausdruck, deshalb sind wir auch mit dem ebike unterwegs gewesen. zumindest teilweise.

bevor es zum mopsspaziergang ging, mussten wir noch die katzen füttern gehn.

da ich weder katze noch katzenfutter futtern durfte, wurde ich kurzerhand parkiert. frau o macht das so:

ImageUploadedByHaustierForum1428330119.964642.jpg

j

 
:) muss schon sagen, Frau O. kann gut einparken :up :-D !

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
seit gestern kriegen wir unser futter abends. deshalb hab ich die fütterung heute 'morgen' selbst in die hand genommen. wobei man hand hier im übertragenen sinn verstehen darf. gebraucht habe ich meine pfoten nur, um mich auf der küchenzeile abzustützen. das letzte stück schoggikuchen hab ich inkl. tupper (offen) und alufolie zu meiner box gebracht. gefressen hab ich nur den kuchen. alleine. traf sich gut. war grad eh niemand sonst in der wg.

zuckersüss.

c

 
richtig gute freunde kenne ich mit namen. das ist nicht unwichtig. so kann ich apportierbare gegenstände gezielt von person a zur gewünschten person b bringen.

kürzlich sollte die 'macht' von fa zu stephan transportieren. auch wenn ich dazu neige, auf dingen rumzukauen, wenn mir nicht geheuer ist, weiss ich um die fragilität von elektronischen dingen und behandle sie entsprechend. leider wusste stephan die richtige vokabel zur übergabe nicht (das wäre logischerweise 'ed hand'). da wurde ich unsicher, hibbelig und liess die 'macht' vor seinen füssen fallen, so dass die batterien nur so durch das wohnzimmer flogen. anstatt sich zu bücken, meinte fa, ich soll ihr die 'macht' bringen, damit sie sie flicken kann. das hab ich getan. dann wollte sie mich noch die batterien suchen und bringen lassen. den begriff 'batterie' hatte ich so zwar noch nicht gehört, aber ich wusste mir zu helfen. gut gelaunt und schnellen schrittes lief ich in die küche zu melanie. tönt fast gleich und kann so falsch nicht sein.

witzig.

c

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gings dann weiter? Passte Melanie in die Macht? Spannend.. spannend.

:)

 
  • Like
Reaktionen: jessy
weil es nichts kostet und keinen mehraufwand bedeutet, nahm mich fa gestern zur arbeit mit. zum ersten mal war ich offizieller begleiter beim transport unseres schützlings von aarau nach basel und zurück. weil fa auch dabei war, übernahm ich den jöö-part. ich durfte überall mit. erst mit dem velo (in meiner orangenen transporttasche) von suhr zum hüeti, da bin ich sowieso die attraktion und durfte noch mit meiner kleinen zweibeinigen freundin etwas im garten spielen - ich fand den futterball der katzen und den fand ich fantastisch.

dann vom hüeti mit dem velo (in meiner orangenen transporttasche) an den bahnhof. dort (in meiner orangenen transporttasche) in den kiosk viele jöös abstauben, glace für den kleinen sänger und wasser für fa kaufen. beim gleis konnte ich mir nochmals die pfoten vertreten. dann ging es in den zug (in meiner orangenen transporttasche). 'grüezi, send do no 2 plätz frei?' - 'jöö, jo secher!'. durch den bhf basel (in meiner orangenen transporttasche) und ins trämli richtung basler münster (in meiner orangenen transporttasche).

dann hatten wir 2h pause von unserem supervisionsjob - die knabenkantorei übernimmt den part. fa organisierte unterwegs schnell eine spazierbegleitung, so liefen wir raschen schrittes eine haltestelle weiter, um das nächste trämli zu erreichen, wo ich - wer errät es? - in meiner orangenen transporttasche reisen durfte. einige minuten später lernte ich brösmeli kennen. der zeigte mir ne schöne grüne Runde bevor wir unser hüeti wieder abholten ImageUploadedByHaustierForum1429791402.833517.jpg und den heimweg - siehe hinweg - antraten.

ImageUploadedByHaustierForum1429791429.835301.jpg

mister unkompliziert

j

 
manche menschen haben die angewohnheit, sich viel zu viele gedanken zu machen. mein mensch nicht. sie lebt in den tag hinein und nimmt, was er bringt. heute eine kleine wanderung.

fotos folgen - das öpfeli hat zu früh 'posten' gewählt.

wir geniessen jeden tag wie er kommt. weil irgendwie kommt irgendwann alles, wie es muss.

wir sind dankbar um jede katze und jedes einhörnchen. jedes problemchen, das es zu lösen gibt. früher oder später. wir wachsen an jeder aufgabe ein bisschen mehr... und noch ein bisschen mehr zusammen.

karma cara

mit heute nachdenklicher fa

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie unterschiedlich die bedürfnisse der hunde doch sein können. gut hat fa 2 - hunde, nicht brdürfnisse. gut bin ich eine davon. gut hab ich kein gestörtes verhältnis zu wasser, deshalb durfte ich gestern mit fa ofd löitsch.

von suhr aus erst mal an die aare nach aarau. ja, das ist mehr wasser als sonst.

ImageUploadedByHaustierForum1430744731.484661.jpg

dann über rombach auf den alpenzeiger - die alpen waren versteckt, aber wir haben viel aarau und mit etwas fantasie (und davon haben wir genug) etwas von suhr gesehen... ausserdem ein einhörnchen (wir sind fan von diesem tier(begriff)) ein paar hunde und katzen

ImageUploadedByHaustierForum1430744792.966433.jpg

und unsere ersten kaulquappensichtung 2015

ImageUploadedByHaustierForum1430745041.903902.jpg

dann über erlinsbach wieder runter

ImageUploadedByHaustierForum1430745414.949723.jpg

an die aare nach aarau - hier sieht man mit viel gutem willen den alpenzeiger (über dem obersten haus), das ist fa in all den jahren noch nie aufgefallen

ImageUploadedByHaustierForum1430745223.617595.jpg

und via buchs nach hause

ImageUploadedByHaustierForum1430745472.492626.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1430745487.151426.jpg

ImageUploadedByHaustierForum1430745503.208793.jpg

wo wir jamie auf dem sofa angetroffen haben, wo er den ganzen nachmittag geschlafen hat.

immernoch gut müde, aber wieder trocken

c