geschichten im hause o

wir dürfen wieder mit zur arbeit. ein kleiner einblick.

montag:

ImageUploadedByHaustierForum1400576594.971877.jpg

dienstag:

ImageUploadedByHaustierForum1400576612.484310.jpg

...

mir gefällts.

j

• Like
Reaktionen: chnopf
Jöööö, das Mädchen mit Rucksack und Hund ist ja süss! Und die Hunde sowieso... :love:

Wie läufts mit den Katzen?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

fa geht nicht gern shoppen. wenn ich dabei bin, geht es unter 'alltags'training und ist nicht so schlimm... für sie. ICH finde es auch so nicht schlimm. am tollsten sind natürlich die tierbedarfsläden - komischerweise hält sich fa dort auch gerne auf.

heute führte uns der spaziergang in die stadt. dort angekommen betraten wir einen bücherladen und suchten nichts bestimmtes. fa hatte nämlich einen gutschein dabei - ablaufdatum: heute.

ich machte meine sache gut. blieb jederzeit ruhig und nett. wartete bis sie sich was ausgesucht und schlussendlich gezahlt hatte. gut hatte sie den gutschein. wir haben jetzt ein buch über katzen! muss ich dazu noch was sagen?

nach hause fuhren wir dann mit dem bus... oder zumindest fast bis nach hause. weil ich so toll mitgemacht hab, und (wahrscheinlicher) als wiedergutmachung wegen des offensichtlichen fehlkaufs, stiegen wir beim wald aus und hatten noch etwas extraspass.

c

nach anstrengendem shopping und halbem tag hüten mit jamie gehts kurz in den wald. zurück beim parkplatz treffen wir auf grissini (und frauchen). jamie darf noch ne runde mit, ich geh derweil nachhause zu cara.

fa

jaaa, wir durften jamie mit ausführen :D

die zwei rüden und hundedame zora hatten eine schöne runde.

aber j hat bei jeder kreuzung den schnellsten weg nach hause vorgeschlagen :D

manchmal hab ich das tollste frauchen der welt. auch wenn sie mich grundsätzlich

- keine katzen jagen und jüngere rüden einteilen lässt,

- nicht annähernd ausreichend beachtet und betüdelt,

- chronisch zu wenig füttert

- undundund

aber heute! ja, leute, heute war sie einfach grossartig. wenn andere ihre hunde schon längst zurückpfeifen und anleinen, weil sie - die hunde - sich in lecker stinkigem wälzen, lässt mich fa fast so lange einparfümieren, wie ich spass dran habe - zumindest, wenn ich nackig rumlaufe.

wir also auf spaziergang mit freunden, ich nackig, vor uns ein gut duftendes feld. zwei 'unserer' hunde sind schon da und haben sichtlich freude, ich geselle mich zu ihnen und komme voll auf meine kosten... da treffen wir ein paar schritte weiter den schäferhund, dessen frauchen wir viele schritte vorher getroffen haben. sie hat unsere menschen gefragt, ob wir unterwegs eine schäferhündin gesehen haben, die hündin sei ob eines chlapfs erschrocken und panisch davon gelaufen. fa hat nach der telnr und dem namen der hündin gefragt, FALLS wir sie unterwegs finden sollten. tja. da läuft sie also auf uns zu - die schäferhündin. fa zückt das telefon sowie meine leine, zeigt sich echt multitasking fähig, telefoniert mit schäfifrauchen, lässt gleichzeitig mich etwas entfernt warten, weil sie weiss, wie ich zu schäferhunden steh, und lockt die hündin zu sich. fa findet sie total lieb, der rassist in mir findet sie blöd. aber sie hat mich nicht gefressen... fa hat wohl recht mit lieb. trotzdem lässt sie nach mir rufen, damit ich bei der gruppe bleibe, während sie mit der hündin an meiner leine ihrem dankbaren frauchen entgegen spaziert.

ich bin nicht wenig froh, hat sie die nicht mit nach hause genommen... cara bestimmt auch.

aber am frohsten ist fa, dass ich so selbstreinigend bin... und schon nicht mehr stinke.

j

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kurz versäubern, dann heisst es zu hause bleiben, während jamie und fa hundefreunde treffen... aber sie kommen ja wieder. sie kommen IMMER wieder.

als sie dann wieder kamen, legte sich fa erst mal aufs sofa. die war wohl vom spieleabend gestern noch etwas... nennen wirs müde.

ein paar stunden später, war sie dann wieder wach. es war kurz vor monsun, aber wir haben ja keine skrupel im regen laufen zu gehn. als es so richtig goss, schwang fa sich in ihr badekleid, ne hose, sommerschuhe und nichts weiter. schnappte sich mein geschirr und die schlepp und lies alles, was nicht wasserfest war zu hause (iphone, kacksacksack, jamie). schlüssel, säckli und notfallgudies im säckli, ansonsten so puristisch wie möglich haben wir uns auf den weg gemacht. kurz durchs quartier, übers feld und ab in den bach und noch etwas zusammen durchs wasser gestiefelt. das war echt lässig. jetzt sind wir alle gut müde. schonwieder.

c

Hihi Jamie ist nicht wasserfest ^^. Ich liebe deinen Schreibstil Fa *kicher

Sent from my RM-821_eu_euro2_224 using Tapatalk

• Like
Reaktionen: tabasco
wir haben fa seit sicher 2 wochen nicht mehr begleiten dürfen. sie macht ferienalternativprogramm mit den kids. die wären eigentlich im ausland und wir hüten eigentlich den garten und die katzen.

ImageUploadedByHaustierForum1407518188.973125.jpg

ABER erstens kommt es anders und zweitens ist murphy ein a********. so war ein tag vor abfahrt klar, dass sie die reise nicht antreten, weil beim vater krebs diagnostiziert wurde - und damit mein ich nicht das sternzeichen oder das krustentier.

heute aber hatte fa den ganzen tag frei. zeit für einen schönen langen spaziergang am vormittag mit jamie. zeit für garten- und hausarbeit. für mehr wars zu heiss. auch mir. aber ich hab tatkräftig geholfen. küchentüechli bringen beim küche putzen. hackeli suchen und der jätenden fa bringen. tüechli bringen bei jedem händewaschen. helfen beim tomaten vom strauch essen... was das sollte, stellt mich nach wie vor vor ein rätsel:

ImageUploadedByHaustierForum1407518756.877115.jpg

aber mit mir kann mans ja machen.

jetzt heisst es nochmals zugucken wie fa isst, dann teller vorspülen und dann beginnt meine zeit. freu mich schon wie ein faules schnitzel. ImageUploadedByHaustierForum1407519001.227366.jpg

c

fa läuft seit nun über einem monat mit armband rum. sie nennt es schrittzähler. wie unnötig!!! sie hat 2 schrittzähler zu hause - mit integriertem verstärker, wenn es an der tür klingelt... und anderen tollen eigenschaften. sie hat das gefühl sie bewegt sich zu wenig. ok, das gefühl hab ich auch. grad jetzt zum beispiel sitzen - ja, SITZEN - wir an einem halbwegs ruhigen fleckchen unter einem baum. in der nähe plätschert ein brunnen. wir machen pause von einem velotüürli, wo ich gemütlich trabe und fa... nicht. aber wie sie glaube auch ich an sowas wie karma, denn zurück zur geräuschkulisse, welche vervollständigt wird durch das surren der mücken und fluchen der inzwischen verstochenen fa.

c

• Like
Reaktionen: Rusty
Armes unbewegtes c und noch ärmeres verstochenes fa :)

gestern noch hörte ich, wie fa sagte, dass ihr übel sei, weil sie so viel süsses gegessen habe. heute hab ich ihr dabei geholfen. während sie mit jamie auf wanderschaft war, hab ich den rest des schoggikuchens verschwinden lassen.

simsalabim.

c

ich musste heute so leiden. bestimmt hat noch niemand je so gelitten wie ich.

es begann damit, dass cara heute schon den 3. tag rüeblisuppe fressen durfte. ich nicht. auf der kurzen viel zu lange dauernden morgenrunde hat es dann auch noch geregnet. schlimme sache. doch es geht noch schlimmer. anstatt zu markieren frass ich nur massenhaft gras. mir war elend. tapfer übernahm ich den part des schlusslichts. wollte mir vor den mädels keine blösse geben. was wissen die schon über schmerzen.

mittlerweile geht es mir besser. ich hab gehört, wie fa telefoniert hat. was dann folgt, kenn ich. und tatsächlich, fa macht uns ready für den spaziergang. ich freu mich schon so auf gesellschaft. die leine kann gar nicht lange genug sein. ich kenne sie alle unsere treffpunkte. es gibt kein halten für mich - höchstens mal zum markieren... oder wenn ein auto anhält, denn die warten in der regel alle nur auf mich.

...

irgendwie ist heute alles anders. wir treffen niemanden, weder am treffpunkt noch in den autos. fa läuft einfach daran vorbei. ich gebe nicht auf. ich glaube daran, dass noch jemand kommt. schon wieder bin ich das schlusslicht. fa läuft weit voraus ist bald nur noch ein pünktli. da schliesse ich lieber auf. alleine.

armes ich.

durchfallend

j

• Like
Reaktionen: peppermintkea
OOOOccchhhh! AAAAAAARMER Jamie!!! Komm zu mir, hier hast du s viel besser :-D

mein heutiger tagesablauf.

früh um 9uhr15 aufgestanden und ins bad getorkelt

ImageUploadedByHaustierForum1410471582.438909.jpg

danach gefrühstückt und einen äusserst gemütlichen spaziergang mit cara und rusty gemacht.

nach dem allgemeinen nachmittagsschläfli arbeiten gehn mit fa - hier warten wir im auto auf unseren kleinen zweibeinigen freund.

ImageUploadedByHaustierForum1410471666.925455.jpg

das warten dauert solange, dass es anfängt zu regnen...

ImageUploadedByHaustierForum1410471856.101247.jpg

abliefern unseres freundes zu hause, weiterfahrt zum besuch beim mops... fa hat hunger und lädt sich zum essen ein. danach bewegen wir uns noch ein paar schritte.

jetzt: komaschlaf

ImageUploadedByHaustierForum1410471710.656433.jpg

der morgen kann kommen.

j

• Like
Reaktionen: Betti