manchmal hab ich das tollste frauchen der welt. auch wenn sie mich grundsätzlich
- keine katzen jagen und jüngere rüden einteilen lässt,
- nicht annähernd ausreichend beachtet und betüdelt,
- chronisch zu wenig füttert
- undundund
aber heute! ja, leute, heute war sie einfach grossartig. wenn andere ihre hunde schon längst zurückpfeifen und anleinen, weil sie - die hunde - sich in lecker stinkigem wälzen, lässt mich fa fast so lange einparfümieren, wie ich spass dran habe - zumindest, wenn ich nackig rumlaufe.
wir also auf spaziergang mit freunden, ich nackig, vor uns ein gut duftendes feld. zwei 'unserer' hunde sind schon da und haben sichtlich freude, ich geselle mich zu ihnen und komme voll auf meine kosten... da treffen wir ein paar schritte weiter den schäferhund, dessen frauchen wir viele schritte vorher getroffen haben. sie hat unsere menschen gefragt, ob wir unterwegs eine schäferhündin gesehen haben, die hündin sei ob eines chlapfs erschrocken und panisch davon gelaufen. fa hat nach der telnr und dem namen der hündin gefragt, FALLS wir sie unterwegs finden sollten. tja. da läuft sie also auf uns zu - die schäferhündin. fa zückt das telefon sowie meine leine, zeigt sich echt multitasking fähig, telefoniert mit schäfifrauchen, lässt gleichzeitig mich etwas entfernt warten, weil sie weiss, wie ich zu schäferhunden steh, und lockt die hündin zu sich. fa findet sie total lieb, der rassist in mir findet sie blöd. aber sie hat mich nicht gefressen... fa hat wohl recht mit lieb. trotzdem lässt sie nach mir rufen, damit ich bei der gruppe bleibe, während sie mit der hündin an meiner leine ihrem dankbaren frauchen entgegen spaziert.
ich bin nicht wenig froh, hat sie die nicht mit nach hause genommen... cara bestimmt auch.
aber am frohsten ist fa, dass ich so selbstreinigend bin... und schon nicht mehr stinke.
j