Gesundheitliche Probleme von Ice

Oh je - armer Ice. Schon wieder eine Narkose und danach gleich beide Vorderbeine eingeschränkt  :?  ! Ich hoffe, dass die Operation eine möglichst kurze Genesungszeit nach sich zieht. Da ist es wirklich gut, ist er von Natur aus so ein ruhiger Hund. 

Ach weisst du - das mit dem "ich hätte es früher erkennen müssen" ist immer so eine Sache. Denn im Nachhinein beurteilen wir ja eben mit dem Wissen, was es war. Du hast ja vieles richtig gemacht und vor allem hast du daran gedacht, unter Narkose gleich ein Röntgen machen zu lassen. 

Die Daumen sind gedrückt für Dienstag und dass er anschliessend weiterhin soviel Spass am Leben hat wie bis anhin. Und natürlich auch dafür, dass die Hüftröntgen einen tiptopen Befund ergeben  :wink: .

• Like
Reaktionen: Fay
Gute Besserung an den süssen Bären.

Drücke auch die Daumen, das alles gut geht und kommt.

• Like
Auch ich drück Dir die Daumen. Es ist ein schh... so etwas zu haben und dann noch bei so einem jungen Hund.

Du sagst, es hätte Dir auffallen müssen wie er sich hinlegt etc., danach ist man immer schlauer und wer sagt Dir, dass man was gefunden hätte.

Ich habe auch immer im Hinterkopf, dass Nilah komisch aufsteht, heute noch. Auch da hoffe ich, dass da nichts zum Vorschein kommt. Damals sagte man mir es sei Knochenhautentzündung, was ich nicht glaube.

Mach Dir keine Vorwürfe es bringt leider nichts. Ich hoffe dass es so gut wie möglich kommt für Ice und vorallem so schmerzfrei wie nur möglich. Drück Dich unbekannterweise, ich hoffe, Du verstehst was ich meine

• Like
So, Ice ist jetzt beim Tierarzt.

Ich bin denn froh, wenn ich gegen Mittag den Anruf erhalte, dass alles gut gegangen ist und hoffentlich nichts weiteres gefunden worden ist.

Daumen sind gedrückt! Am besten versuchst du dich etwas abzulenken, damit die Zeit schneller vergeht.

• Like
Ich halte auch beide Daumen gedrückt, damit alles gut läuft für Ice!

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

• Like
Danke euch allen, ist mega lieb.

Ich habe zum Glück sehr viel Arbeit, so ist es auszuhalten.

Wir drücken hier auch alle Daumen und Pfoten für Ice. Diese Diagnose ist irgendwie kaum zu glauben. Fehldiagnose ist hier aber leider definitiv ausgeschlossen. Meine Trainerin hatte eben auch so eine Hiobsbotschaft bei ihrer Hündin bekommen was eigentlich die Zukunftspläne direkt zerplatzen liess. Dann kam raus dass es doch eine Fehldiagnose war.

Was sagt eigentlich der Züchter dazu? Hast du ihn schon kontaktiert? Wie sieht es bei den Geschwister aus?

Ich frag mich halt auch wie faire eigentlich diese Welt ist. Dann gibt man sich solche Mühe um alles  zu durchleuchten bevor man sich für eine Zucht und einen Welpen entscheidet und dann kommt trotzdem sowas. Andere überlegen keine Sekunden über die Vererbung sondern holen sich den nächst besten Welpen. Im einen Fall war es ein Labrador und wir wissen ja alle wie viele Probleme da betreffend Gelenke in den Zuchten steckt. Dann noch einfach von nem Vermehrer holen und wenn man dazu was sagt wird es abgetan mit es sei dann halt die Entscheidung der Natur. Und was ist? Genau diese Leute haben meist noch riesen Glück und der Hund ist ohne Probleme.

• Like
Reaktionen: BlackySky
Naja ich warte jetzt mal auf den Bescheid. Aber ich habe die Röntgenbilder ja gesehen und da sah ich als Laie sogar, dass etwas nicht i.O. ist.

Eine Bekannte hatte vor Jahren eine Flat-Hündin aus Schweden geholt. Ziel war es, mit ihr zu züchten und sie hatte daher auch alle Zuchtlinie etc. studiert. Tja, die Hündin hatte schlussendlich HD E.

Den Züchter habe ich noch nicht informiert. Ich will zuerst genau wissen, was da alles ist (und dann brauche ich noch Zeit, um alles auf Französisch zu übersetzen :wink: ) Er wird aber sicher gleich reagieren. Schon wegen dem Hoden hat er mich regelmässig kontaktiert und gefragt wie es aussieht und da bei einem Bruder von Ice gleich beide Hoden oben blieben, hat er Nachforschungen betrieben, welcher Hund in dieser Linie das weitervererbt.

Für Ice haben wir uns ja sehr rasch entschieden. Aber als wir mit dem Züchter Kontakt aufgenommen hatten, hat er uns ohne zu Fragen gleich alle Gesundheitsunterlagen zugestellt und als wir dann bei ihm waren, hat er uns jeden einzelnen Hund bis zu den Urgrosseltern vorgestellt und erklärt, weshalb genau dieser Hund ausgewählt worden ist. Er lässt bei seinen Hunde auch  den DNA-Test machen und man merkt, dass es ein Züchter mit Leidenschaft ist und alles immer ganz genau studiert....es wird auch für ihn eine Hiobsbotschaft sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: rottiherz
Der Anruf des Tierarzt ist hinter mir. Und ich weiss gerade nicht, ob ich lachen oder weinen soll.

Zuerst einmal die guten Nachrichten. Ice hat die OP gut überstanden und ist jetzt am erwachen. Zwischen 17.00 + 18.00 Uhr kann ich ihn abholen.

Eine weitere gute Nachricht ist, dass die Schultern wie auch die Hüfte gut aussehen!

Beim linken Ellenbogen ist alles tip top gegangen und hier ist der TA sehr zuversichtlich, dass es gut kommt. Beim rechten Ellenbogen hingegen nicht. Da war es doch recht heftig und er denkt, dass es dort noch nicht vorbei ist. Hier müsse man zukünftig gut beobachten.

Dies einfach nur mal in Kürze und am Abend werde ich dann sicher noch weitere Infos erhalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohje, dann wünsch ich ihm gute Besserung und für den rechten Ellbogen, dass es doch noch gut kommt!