Gesundheitliche Probleme von Ice

Liebe Fay

Das tut mir sehr leid! Den Satz, "der läuft aber noch gut, für das wie es auf dem Röntgen aussieht", habe ich auch schon mehrfach gehört. Mein Pudel hat einen ziemlich üblen schulterschaden, wahrscheinlich ein Unfall bei der Züchterin. In dem Gelenk passt eigentlich gar nichts richtig aufeinander, wird primär durch sehnen und Bänder zusammen gehalten. Leo ist jetzt 4 1/2. Wir sind seit ça drei Jahren bei Dr Raymann in uznach in Behandlung. Homöopathische spritzen auch direkt ins Gelenk. Weiss nicht, ob dein TA so was ähnliches macht. Wenn du möchtest, kann ich dir gerne mehr berichten, auch telefonisch oder via PN.

Ich weiss jedenfalls, wie man sich da fühlt, mit einem jungen Hund...

Ganz herzliche Grüsse, Andrea

 
Mensch, das tut mir so leid für euch. Hoffentlich schlägt die vom TA vorgeschlagene Therapie gut an.

Schreib doch sonst auch noch Farfallina hier im Forum an. Ihre Aussiehündin hatte auch sehr früh starke Arthrose und es geht ihr heute mit 9 Jahren Dank Therapien und Sonstigem viel besser als damals.

Moni

 
ich weiss gar nicht, wen von euch beiden ich mehr knuddeln soll zum trost. das liest sich ja übel an, aber vielleicht wird es doch nicht ganz so schlimm, du tust ja alles und gibst dir alle mühe. kann man bei Arthrose nicht auch mit Physiotherapie bei Hunden etwas erreichen so z.b. auf dem unterwasserlaufband und massagen? ich wünsche euch von herzen, dass ice ein lohnenswertes leben leben kann, trotz der Arthrose und ich drück euch fest die Daumen.

 
Eine Horrorvorstellung für jeden Hundehalter! :( Ich hoffe fest, für euch alle, dass sich Ice' Zustand stabilisiert und ihr einen Weg findet, ihm ein langes, schmerzarmes Leben zu ermöglichen!

 
Ojeee so eine Sch... Armer Ice. Er ist ja ungefähr so alt wie Sherlock und schon nur die Vorstellung daran stellt mir die Nackenhaare auf

 
Oh je das tut mir leid, er ist ja wirklich noch so jung :( Hoffe Ice wird trotz allem ein langes und möglichst beschwerdefreies Leben haben! 

 
Herzlichen Dank für all eure netten Worte, Drücker und guten Wünsche!

@amma, Jasy und brwon suger: danke für eure Tipps, werde mich später noch melden. Bin grad ein wenig "im Schuss".

 
Das sind ja ziemlich niederschmetternde Neuigkeiten. :-(   Ach Menno! :unsure:

Hast du mal an eine Blutegeltherapie gedacht? Kenne gerade ein Arthosepferd, dem das sehr hilft. Der ist eigentlich auch noch recht jung für Arthrose und bei ihm geht es sehr gut.

 
Ganz viele gute Wünsche dem Wollknäulmann! Und der Wollknäulmannmama ganz viele positive Gedanken :smilieflower

 
Sowas will man doch nicht hören oder lesen.... wünsche euch auch, dass das Bärchen noch ganz lange rumwuseln kann und schmerzfrei bleibt.

 
Vielen Dank auch euch für eure Beiträge.

Ich werde mich jetzt mal über all die Tipps, die ich von euch erhalten habe, informieren.

Und dann einfach mal step by step schauen, wie ein nächster Schritt sein könnte. Aber ich hoffe jetzt, dass die vom TA vorgeschlagene Therapie längere Wirkung zeigen wird.

Ich bin einfach froh, dass Ice weiterhin soviel Lebensfreude zeigt. Sein Charakter hat sich null verändert. Und noch ein weitere Punkt worüber ich dankbar bin. Wir müssen nicht jedes "5i" zweimal umkehren, ansonsten wäre schon langsam Schluss mit all den Behandlungen. Ice ist zwar gegen Unfall und Krankheit versichert, aber das hier fällt nicht darunter :-( Es zeigt sich mal wieder, dass es gut ist, einen Batzen auf der Seite zu haben, wenn man Tiere hält.

 
  • Like
Reaktionen: peppermintkea
trauriges Thema, armer Ice  :-(

apropo Krankheits-Kosten....

wie steht denn eigentlich der Züchter dazu? müsste er sich nicht an den Behandlungskosten beteiligen? (es hört sich von dir  so an, als  zahlt ihr alles selber)

immerhin hat er Dir ein krankes/erbbelastetes (?) Tier verkauft?

Und Anspruch auf eine Reduktion des Kaufpreises hättest du doch auch. 

Wird mit den Elterntieren weitergezüchtet? 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Betti