Gesundheitliche Probleme von Ice

Danke der Nachfrage. Die Nacht war wieder unruhig, aber schon besser als die vordere.

Werde später noch mehr schreiben, bin grad ziemlich heftig geschäftlich am rumdüsen.

Danke euch allen für die netten Kommentare! Die freuen mich riesig.

Also bis heute morgen war er immer noch am jämmerlen. Letzte Nacht hat er mich ca. alle 2 Stunde geweckt. Heute um ca. 11.00 Uhr wurde es schlagartig besser. Ich ging kurz mit ihm raus und von da an hat das Jämmerlen aufgehört und er hat auch endlich genügend Wasser getrunken.

Gefressen hat er noch nicht gross. Wenn ich ihm den Napf zeige ist die Reaktion so à la "igitt, geh weg damit". Das beunruhigt mich noch nicht, es ist schliesslich ein Chow Chow. Jetzt schläft er seelenruhig neben mir.

Was nun aber dazu gekommen sind: Rötungen unter den Gelenken wie auch am verbleibenden Hoden. Super, er hat die ganze Zeit den Kragen an und kann sicher nicht dort lecken. Tja, dann erhielt ich die Erleuchtung. Diese Stellen sind ja sonst mit Fell bedeckt. Ich vermute deshalb, dass es vom ungewohnten "ungeschützten" Liegen kommt. Die Stellen behandle ich jetzt mit Hibiscrub.

Ja, die Chow-Haut ist nicht ganz einfach :ugly:   Der TA hat mir auch erklärt, dass die irgend ein Stoff mehr haben als andere Hunde (weiss nicht mehr was es ist).

@balu06: ich weiss es noch von Fay, dass es lange geht bis er wieder sein ganzes Fell hat...eh ja, jetzt habe ich halt den gestiefelten Kater ähhh tschuldigen den gestiefelten Rüden.

Euer Daumen- und Pfotendrücken nützt! Meeerrrccciiii!

Endlich hatten wir mal wieder eine guten Tierarztbesuch! Wir mussten kurz zur Kontrolle hin und der TA hat gemeint, es sehe viel besser aus, als er es erwartet hätte! Nix warm, nix entzündet, alles schön trocken und Ice belastet beide Beine tip top :)

Einzig die Rötungen von der ungewohnten fellfreien Druckstellen sind da, aber auch nicht besorgniserregend!

Wir müssen jetzt weitermachen wie bisher. Nur an der Leine raus in den Garten, Kragen anbehalten, weiter schön die Medis nehmen und Geduld haben. Täglich darf ich immer 2 Minuten mehr mit ihm unterwegs sein.

Am Donnerstag werden dann die Fãden gezogen und da will der TA auch schauen, wie sich die Gelenke verhalten. Heute wollte er ihn noch nicht plagen.

Heute hat Ice endlich auch mal wieder eine gute Portion gefressen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, weiter so Ice! Super wie ihr das macht, so geht es ihm sicher bald wieder gut!

• Like
Reaktionen: Fay
Schön zu hören, dass der Tierarzt zufrieden ist mit Ice. Weiter so :)

• Like
Ich freue mich riesig, dass es bei euch bergauf geht.

Schön, das zu lesen. 

• Like
Bravo Ice - das machst du toll! Und alle Anderen um dich herum natürlich auch  :up ! Weiter so und schon bald kannst du wieder wie gewohnt überall rumdüsen.

• Like
Danke euch allen!

Ja es ist nicht ganz einfach mit dem jungen Mann. Ihm geht es wirklich soooo gut, dass man ihm überhaupt nichts anmerkt.

Ich habe dir grösste Mühe ihn vom Spielen abzuhalten und man muss stark bleiben, wenn er einem so ansieht und nicht versteht, dass man jetzt nur mit Fay auf den Spaziergang geht und er zuhause bleiben muss.

Aber wir halten durch ;-)

Schön das es im besser geht.

Den Augen könnte ich wohl auch kaum wieder stehen, lach.

• Like
Oh das freut mich, das Ice sich so schnell erholt.

Knuddel die Plüschkugel von mir. Und Fay natürlich auch. 

• Like
Heute war ein weiterer Tierarztbesuch angesagt. Ich hatte ein wenig Bammel davor, da Ice sein rechtes Bein nicht immer voll belastet. Aber das sieht man nur beim genauen Hinsehen.

Die Angst war aber unbegründet, alles ist auf bestem Wege. Die Klammern konnten entfernt werden und Ice ist in beiden Gelenken voll beweglich. Auch die geröteten Stellen sind wieder gut. Er braucht jetzt keine Medis wie auch den Kragen nicht mehr. In 3 Wochen müssen wir wieder zur Kontrolle und bis dahin herrscht weiter Leinenzwang.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz vergessen zu erwähnen: Ice verhält sich beim Tierarzt immer noch sehr gut.

Trotz den Erfahrungen im letzten Monat, kommt er immer noch ohne zu Zögern in die Praxis und begrüsst die TPAs. Auch wenn der TA ins Zimmer kommt, muss er begrüsst werden. Auf dem Tisch merkt man zwar, dass es ihm nicht 100 % Wohl ist, aber er versucht nicht zu schnappen oder so. Als die Klammern entfernt worden ist, ist er einfach da gestanden und hat sich nicht bewegt :)

Am Schluss hat er dann auch die Leckerlis aus der Hand des Tierarztes genommen. Ich bin froh, dass es immer noch so ist!

Und passend zu seinem Hautproblem findet im nächsten Monat ein von der Tierklink organisierter Vortrag: "Hautallergie: was können wir tun - was können Sie machen" statt. Referentin ist eine Spezialtierärztin für Dermatologie und da bin ich doch sehr gespannt ;-) Habe den TA noch gefragt, ob es mir was bringen wird, da der Chow ja anders ist. Damals beim Vortrag anlässlich des HTF-Wintertreffens konnte mir die Referentin ja keine Auskunft geben, wie sich die Zungenfarbe beim Chow verändert :)

Ich wünsche dem armen Blau-Bären weiter gute Besserung und Allen beteiligten viiiel Geduld :)

LG Carola

• Like
Danke der Nachfrage!

So wie ich es beurteilen kann, ist es weiterhin auf gutem Wege. Ihm merkt man überhaupt nichts an und es wird immer zum grösseren Kampf, ihn noch zu schonen. Am Dienstag haben wir wieder Kontrolltermin und da weiss ich dann mehr.

Und ich hoffe, die Schonzeit ist bald zu ende. Es ist schon hart, jedes Mal wenn er und Fay spielen wollen, muss ich es unterbrechen :-(

• Like
Reaktionen: Jovia
Erst mal gute Besserung!

Wenn du ihn schonen musst mach Suchspiele mit ihm oder trainiere ihn an den Clicker mit UO Übungen.

Wurde das Gelenk gesäubert oder was wurde genau operiert?

Such dir auf alle Fälle eine Physio in der Umgebung die ihn gezielt mit dir aufbauen kann und eine Schmerzlinderung macht durch Ultraschall, passiv Bewegen des Gelenkes und vorallem auch den Rücken entspannt und kräftigt.

Am besten wäre ein Wasserlaufband zum schonenden Aufbau

• Like
höhöhöhö...das mit den Trainingsübungen wird wohl nichts werden...er ist ein Chow....die machen sowas nicht :)