Danke euch allen für die netten Kommentare! Die freuen mich riesig.
Also bis heute morgen war er immer noch am jämmerlen. Letzte Nacht hat er mich ca. alle 2 Stunde geweckt. Heute um ca. 11.00 Uhr wurde es schlagartig besser. Ich ging kurz mit ihm raus und von da an hat das Jämmerlen aufgehört und er hat auch endlich genügend Wasser getrunken.
Gefressen hat er noch nicht gross. Wenn ich ihm den Napf zeige ist die Reaktion so à la "igitt, geh weg damit". Das beunruhigt mich noch nicht, es ist schliesslich ein Chow Chow. Jetzt schläft er seelenruhig neben mir.
Was nun aber dazu gekommen sind: Rötungen unter den Gelenken wie auch am verbleibenden Hoden. Super, er hat die ganze Zeit den Kragen an und kann sicher nicht dort lecken. Tja, dann erhielt ich die Erleuchtung. Diese Stellen sind ja sonst mit Fell bedeckt. Ich vermute deshalb, dass es vom ungewohnten "ungeschützten" Liegen kommt. Die Stellen behandle ich jetzt mit Hibiscrub.
Ja, die Chow-Haut ist nicht ganz einfach :ugly: Der TA hat mir auch erklärt, dass die irgend ein Stoff mehr haben als andere Hunde (weiss nicht mehr was es ist).
@balu06: ich weiss es noch von Fay, dass es lange geht bis er wieder sein ganzes Fell hat...eh ja, jetzt habe ich halt den gestiefelten Kater ähhh tschuldigen den gestiefelten Rüden.