Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Hallo zusammen

Wir haben heute mal wieder volles Programm... wir möchten (endlich) damit beginnen, den Hühnerhof wieder aufzumotzen. Also Sträucher pflanzen, im geschützten Aussenbereich Holzschnitzel und Sand auffüllen etc.. Haben viele Sträucher gewählt mit Beeren, damit die Hühner was zu picken haben (Johannisbeer etc.).

Hoffe, dass wir etwas vorwärts kommen und die Hühner bald wieder einen etwas schöneren Aussenbereich haben :D

 
Hallo

Gibt leider noch keine Fotos... wären wohl auch noch nicht ganz so schön. Hoffe, dass die Sträucher gut anwachsen, und dann werde ich Fotos machen vom Hühnerauslauf...

Holzschnitzel sind aufgefüllt, nur das Sandbad muss noch gemacht werden... und dann sind wir schon bald da, wo ich sein möchte :wink:

 
Hoi zäme

auch wir hatten gestern einen "Arbeiten in Haus und Garten) Tag.
Nun strahlt die Terrasse, alles ist geputzt, und wir haben neu auch einen Sitzplatz im Garten, vorher stand da ein Holzhäuschen für die Kinder, welches aber schon vom Vorbesitzer her war und nun langsam vermoderte....
Dies hat mein Mann nun gestern abgerissen und jetzt siehts ganz anders aus bei uns ;-)

Freu und nochmals Danke an meinen Mann!!! Dafür darf er heute klettern gehen

Grüsse
Nati

 
Ääähm - eigentlich wäre heute lernen für die Master-Prüfungen angesagt... Merkt ihr was? JA GENAU, null Bock, keine Motivation. Also forümle ich ein wenig... aber nur noch bis 10.00 Uhr, dann muss ich wirklich anfangen - egal wie begeistert ich bin...

 
Hallo zusammen
Meine Tochter hat heute die letzte Prüfung an der Bezirksschule.
Mein Sohn kommt am 24.6. aus dem Schüleraustauschjahr U.S.A. zurück.
Da mache ich sein Zimmer noch zurecht, mit neuer Bettwäsche u.s.w.
Dann wird das ganze Haus geschmückt und an der Garage kommt ein Willkommensplakat damit auch alle Bescheid wissen. :lol:
Liebe Grüsse
Mary

 
Oh Mary, wie schön. Du freust dich bestimmt, deinen Sohn wieder zu Hause zu haben!
Deine Tochter beneide ich. Ich hätte auch gerne meine Prüfungen hinter mir... Na ja, nur noch eineinhalb Wochen! Dann habe ich es und bin ich geschafft!

 
Lieber Krausehund
Was machst du denn für Prüfungen?Lern mal fleissig.
Ja ich freue mich dass Marcel wieder kommt. aber er freut sich nicht er war sehr gerne in den U.S.A. jetzt fliessen viele Abschiedstränen in der Schule in der Gastfamilie und bei seinen Freunden.Aber er hat einen Trost er möchte auch in den U.S.A. studieren was mich wiederum traurig macht.
Liebe Grüsse
Mary

 
Ich habe in eineinhalb Wochen meine Masterprüfungen in Bildungs- und Sozialwissenschaften (Psychologie, Deutsch, Mathe, Lehren und Lernen, Psychiatrie). Das ist aber nur ein Teil des ganzen Kuchens, der Rest kommt in einem Jahr. Mein Vorteil: Die Prüfungen sind mündlich - vielleicht kann ich mich dann rausplaudern, wenn ich nicht weiter weiss... Bin heute mal schon gar nicht schlecht weitergekommen. Wenn ich mir bloss die Entwicklung der Kleinkinder mit den Altersangaben merken könnte... :cry:

 
Jupiiiii. Nach einem Jahr hin und her und Pleiten, Pech und keine Kurse haben Hundi und ich gestern ENDLICH unsere erste Agility-Stunde gehabt. In der ersten halben Stunde benahm sich Hundi wie ein Volldoofi: Jedes Mal, wenn er ein Hinderniss genommen hatte, rannte er zu den anderen und wollte spielen.
Als er dann endlich eingesehen hatte, dass es kein öffentlicher Spielplatz ist, hat er in 15 Minuten nachgeholt, was die anderen zwei Hunde in den letzten drei Mal gelernt hatten. Schlaues Tierchen :lol:

 
Hei Leute
Am Mittwoch von 8.45 bis 10.45 Uhr brauche ich gaaaaaaanz viel Glück und Daumengedrücke: dann habe ich nämlich meine grosse Prüfung. Also bitte: denkt ein wenig an mich...

 
Entschuldigt bitte meine lange Abwesenheit, aber mit Agilitytraining, Studiumsgruppen-Sommerferienfeierfest, Schulschluss, Geburi meiner Mutter und der Hitze war ich irgendwie eine Woche lang "computeruntauglich".

Ich gehe morgen einige Tage in die Westschweiz zu meiner Tante und ihrer Lebenspartnerin in die Ferien. Ferienhäuschen, Garten und Hundi kann da ungestört und frei herumsausen - SCHÖÖÖÖÖÖN! :D Bin am Freitag oder Samstag wahrscheinlich zurück. Das Verrückte am ganzen ist ja, dass Hundi mehr Gepäck braucht als ich :oops:

 
Hallo Leute.

So ich gehe jetzt Harry Potter und der Feuerkelch schauen :D .

Gruss, Dani

 
hallöchen

ich sollte noch ein Buchteil zusammenfassen und mache lieber anderes....

Grüsse
Nati

 
Hallo, da wir nächstes Jahr nach Südfrankreich umziehen, mache ich mir jetzt schon Sorgen ob dieser Umzug meine Aq.-Fische überleben können. Oder ich mich besser von ihnen trennen sollte. Aber wer übernimmt Fische, die schon 10-12 Jahre alt sind und sie sich nach so langer Zeit überhaupt noch Umsetzen lassen?

Gruss, Germaine

 
Hallo Dani,
um einen Trupp Puntius Denisonii, ein Paar grüner Peru Skalare und einen Schwarm (ca. 20 Stk.) blauer Neons. Aufgeteilt in zwei Becken. Bis vor kurzem waren auch noch zwei alte grüne Messerfische dabei, die aber im laufe dieses Jahres verstorben sind. Interessant war, dass ich bei dieser Fischart beobachten konnte, dass sie in "die Jahre" kamen.

Für mich sind sie halt nicht einfach nur Fische, sondern Freunde an denen mein Herz hängt.

Gruss, Germaine

 
Hallo Germaine.

Für mich sind sie halt nicht einfach nur Fische, sondern Freunde an denen mein Herz hängt.
So geht es mir auch.

Als ich umgezogen bin, haben leider nicht alle Fische überlebt. Dann hier am neuen Ort, war beim einen Becken der Filter ausgestiegen und fast alle schwimmenden Fische starben. Seither habe ich keine neuen Fische mehr gekauft und es befinden sich fast keine Fische mehr im Aquarium. Ich habe auch seit dem Umzug drastisch reduziert mit den Aquarien und habe nur noch zwei in Betrieb. Im Keller jedoch habe ich noch viele kleine Becken, fals ich wieder anfangen sollte mit Kampffische zu züchten.

Für deine Fische wären aber die beiden Aquarien zu klein und keines von ihnen ist ein Weichwasserbecken und somit kämen auch keine Neons in Frage.

Würdest du dann mit der Aquaristik aufhören, wenn du dich entscheiden würdest, die Fische jemandem zu geben?

Gruss, Dani

 
Hallo Dani, nein ich werde dieses Hobby deshalb nicht aufgeben wollen und würde ja zu gerne meine Fische mitnehmen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie diesen Umzug von zwei Tagen überleben, da ich mich bei der Ankunft auch nicht intensiv nur um sie kümmern kann. Da die Becken ja auch erst wieder optimal für sie laufen müssen. Im schlimmsten Fall werde ich sie an die Fischauffangstation in Embrach abgeben müssen.

Ach her jeh, so sehr ich mich auf unser neues Domizil freue, werde ich wohl auch weinend Abschied nehmen müssen von meinen alten und vertrauten Flossentieren.

Ich mag gar nicht daran denken und hoffe sie sterben vorher noch an Alterschwäche, aber danach sehen z.B. die P.denisonii, welche ich einstmals als WF aus Indien als Geschenk erhielt noch immer nicht aus und ich insbesondere an diesen deshalb sehr hänge

5043977.jpg


Aber schön, wenn man seine Sorgen auch um Fische hier mitteilen kann.

Gruss, Germaine

 
Hallo Leute.

Ich gehe jetzt dann das Formel 1 Rennen schauen :D .

Gruss, Dani