Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Puh! Gestern gab es wieder mal "Scherereien". DAfür trägt Pudel wieder eine Kurzhaarfrisur... Heute fand ich plötzlich, dass es irgenwie "gechafelt" aussieht und ging mit der Schermaschine nochmals drüber. Jetzt sieht mein Bär wieder richtig toll aus und anfühlen tut sich sein Fell wie Samt. SEUFZ... Heute gehen wir seine Züchterin und ihre Rasselbande besuchen. Sie hat gerade neun Welpen. Hui, freue ich mich. Zum Glück sind alle bereits vergeben - sonst... ich könnte sicher nicht wiederstehen...

@ Mary: Ich selbst habe zwei Tätowierungen und ein Nasenpiercing. Die Stellen der Tätowierungen habe ich so gewählt, dass ich sie problemlos durch Kleidung bedecken kann. Mittlerweile vergesse ich die Tattoos selbst, bin so dran gewöhnt. Ich habe noch nie irgendwelche negativen Bemerkungen dazu gehört. Ich denke, heutzutage gehört das zum "Normalmenschen" dazu. Ich denke auch, dass die Vorurteile wegen Drogen und Alkohol weitgehend verschwunden sind. Eine Bekannte von mir ist Physiotherapeutin und hat einige Piercings - es war nie ein Thema. Und eine andere Bekannte hat blond-schwarze mit Perlen verzierte Dreadlocks und einige Piercings im Gesicht (Augenbraue, Lippe und Nase) und ist Kindergärtnerin. Sie ist bei Kindern und Eltern sehr beliebt - ihr Aussehen war nie ein Thema... Da deine Tochter noch nicht volljährig ist, darfst du das ja für sie entscheiden - und sie wird das akzeptieren müssen. Vielleicht verschwindet der Wunsch danach ja, bis sie 18 ist. Wenn nicht, dann liegt es zu dem Zeitpunkt ganz bei ihr. Mein Vater meinte übrigens immer: "Wenn eine von euch eine Tätowierung hat, kommt sie mir nicht mehr ins Haus." Mmmh. Was soll ich sagen? Er beklagt sich heute, dass ich zu wenig bei ihm zu Besuch bin :lol:

 
Hallo Germaine.

deine Erfahrung mit Ricardo werde ich somit auch nutzen, um Alles was wir nicht mehr mitnehmen anzubieten bevor wir eine Mulde bestellen.
Das würde ich jedenfalls machen. Es ist kaum zu glauben für was man alles noch Abnehmer findet. Als ich noch in Winterthur wie auch Zürich gewohnt habe, hatte ich beim umziehen alles was ich nicht mehr brauchte an den Strassenrand gestellt. Beide male wurde alles mitgenommen, auch defekte Ware. Ich denke aber das dies in Städten besser geht als auf dem Lande.

In F hat es riesige Rastplätze wo man die Hunde super ausführen kann und auch überall mit ins Restaurant rein nehmen kann.
Das klingt super. Da hatten wir mal, als wir Urlaub in Italien machten ganz andere Erfahrungen gemacht. Da waren Hunde überhaupt nicht Willkommen auf den Rastplätzen und in die Restaurants konnten sie nicht mit rein kommen.

Wir waren aber schon zweimal im Urlaub in Texel, dies ist eine Insel in Holland. Da sind Hunde sehr Willkommen. Wenn man da in ein Restaurant geht, kommt es häufig vor, dass erst die Hunde Wasser und eventuell ein Leckerli bekommen und dann werden wir gefragt, was wir bestellen möchten. Da würde ich jederzeit wieder hin gehen, wenn es nur nicht so weit entfernt wäre.

Klingt aber toll wie die Franzosen mit Tieren umgehen und hoffen wir das es dort so bleibt.

@Krausehund und Mary

Ich selber kenne es auch aus meinen Teeny Zeiten. Da war zwar von Piercing noch keine Rede, da sie erst etwas später aufkamen. Ich hörte als Teenager Heavy Metal, Jeansjacke mit Aufnäher drauf von verschiedenen Bands, meine Haare waren lang, schwarz gefärbt und musste ständig etwas von meinem Vater anhören wegen meinen Haaren und die Musik, die mir anscheinend nicht gut tun würde. Später wollte ich mir eine Tätowierung machen lassen. Mein Vater war aber strickt dagegen und ich durfte nicht. Ich habe es mir lange überlegt und habe dann kurz nach meinem 18. Geburtstag eine grössere Tätowierung am Oberarm stechen lassen. Ich bereue die Tätowierung bis heute nicht und werde sie in nächster Zeit wieder mal nachstechen lassen.

Ich hatte aber deswegen, wie auch Krausehund schrieb, nie irgend welche negativen Bemerkungen bekommen, wegen den Piercing wie auch der Tätowierung. Auf meiner Tätowierung ist nicht irgend eine Rose oder Schmetterling zu sehen, nein es ist ein Schädel, Drache und Sonne zu sehen. Ich hatte bisher noch nie Probleme wegen dem. Konnte eine Leere absolvieren (mit langen Harren und später Tätowierung) und konnte auch immer wieder eine Stelle finden mit den Piercing.

Gruss, Dani

 
Hallo

Ich denke aber das dies in Städten besser geht als auf dem Lande.
Vermutlich würde dies heute auch in Städten nicht mehr so einfach gehen, da es m.W. die gratis Sperrgutabfuhr nicht mehr gibt. Man muss heute doch schon überall auf jedes Teil einen bei der Gemeinde gekauften Kleber tun, damit dies noch abgeführt wird. Die Zeiten sind leider vorbei wo noch wöchentlich die Sperrgutabfuhr alles was nicht mehr gebraucht wurde mitnahm.

ABER...da ich nun vom Transporteur erfahren habe, dass die beiden (wenn auch leer) Aquarien als Sondertransportgut gelten und den Transport dadurch verteuern, habe ich mich entschlossen die beiden Becken inkl. Besatz gratis abzugeben und diese auf zwei Plattformen heute um 17.00 h angeboten. Ich habe mir aber keine grossen Hoffnungen auf Erfolg gemacht, aber um 22.00 h hatte ich bereits schon 18 Interessenten und es nimmt kein Ende.

Da es sich dabei um Lebewesen handelt welche mir ans Herz gewachsen sind, ist es mir wichtig den richtigen Halter zu finden. Nur wie erkenne ich diesen, nur wenn er der deutschen Sprache mächtig ist? Einige sind kaum verständlich, wünschen noch Fotos der Becken oder wie alt diese sind. Dabei sagt doch ein Sprichwort: Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul, oder? Muss ich auf jedes Mail eine Antwort geben, wenn es mir nicht zusagt wie: Becken sind bereits vergeben.

Ach herje, ich bin darin nicht geübt und zugegeben auch nun etwas überfordert, da ich ein solches Echo nicht erwartet habe.

Gruss, Germaine

 
Hallo Germaine.

Das wird auch heute noch in den Städten gehen. Die Sachen hätten damals schon etwas gekostet bei der Sperrgutsabfuhr. Ich habe die Sachen für andere Leute raus gestellt, die gerade etwas brauchen können. Es ging nicht lange und alles wurde durch private Leute mitgenommen :D .

Muss ich auf jedes Mail eine Antwort geben, wenn es mir nicht zusagt wie: Becken sind bereits vergeben.
Da ist dir überlassen ob du allen eine Antwort geben möchtest. Ich habe auch schon einige male Fragen gestellt und keine Antwort erhalten. Ich habe auch aufgehört auf alle Fragen eine Antwort zu geben. Ich sage immer, es gibt keine doofen Fragen sondern nur doofe Antworten. Aber was bei Ricardo zum teil für Fragen kommen sind wirklich nur doof.

Gruss, Dani

 
Hallo

ich hoffe ich bin in diesem Thread damit nicht OT, stütze mich lediglich auf diesen Satz:

kein besonderes Thema, bloss, was so bei euch im Moment los ist
Bei mir ist zur Zeit ja so vieles los, aber im Moment im Vordergrund nur die Abgabe meiner Becken. Es ist ja meist so, stellen andere Leute irgendwelche Fragen hat man darauf leichter eine Antwort, als für einem selber.

Ich hatte ein solch riesiges Interesse auch nie erwartet und die Anzeige schnell wieder gelöscht. Ich wurde regelrecht in wenigen Stunden "zugemüllt". Habe mir aber doch die Zeit genommen Jedem für das Interesse zu danken.

Ich denke und hoffe auch den Richtigen gefunden zu haben, der die Becken inkl. Besatz am Samstag abholen kommt. Somit hat das nasse Hobby vorerst auch für mich irgendwie einen Abschluss gefunden und stimmt mich
c021.gif


Gruss Germaine

 
Ich habe zu Hause das Gegenteil von Danis futterverweigernden Foxi: Mein Kater Cupi frisst ALLES. Und wenn ich sage alles, dann meine ich das auch. Wie ein kleines Kind nimmt er alles in den Mund, was am Boden liegt (oder auf dem TIsch): Egal ob fressbar oder nicht. In seinen Augen ist eh alles fressbar.
Als ich gestern nach HAuse kam, hatte er die Hundefutterbox umgekippt, sie hatte sich geöffnet und Cupi hat sich grosszügig bedient: Er hat sicher an die 300 g Hundetrockenfutter gefressen. Dafür lief er mit einem Fussballbauch durch die Gegend und frass nichts zum Znacht - er fühlt sich nicht so wohl... Das wirklich doofe an der Sache ist: Cupi darf eigentlich kein Trofu mehr fressen, da er einen erweiterten Darm hat und immer wieder Verstopfung davon kriegt. So ein Dummerchen! Das Zmorge heute hat er auch ausgelassen. Mal schauen, wie es ihm heute Abend geht, wenn ich nach Hause komme. Sonst kriegt der Grosse wohl wieder mal einen Einlauf. Wääääh :cry:

@ Germaine: Viel Kraft bei der Abgabe deiner Flossenfreunde... Aber dass du einen guten Platz für sie gefunden hast, ist doch was ganz Tolles - vielleicht tröstet es dich ein ganz klein wenig...

 
Hallo Krausehund

oje! wirklich ein Dummerchen... und auch nicht ganz ungefährlich!
Hoffe es geht gut vorüber....

Liebe Grüsse
Nati

 
Hallo Krausehund.

Ist wirklich nicht gerade klug, was da dein Cupi angestellt hatte. Ich hoffe es geht ihm wieder etwas besser.

Gruss, Dani

 
Hoi zäme
Nach zwei Tagen rundem Bauch und von mir verordneten Diät kam der grosse Durchfall. Heute: Obwohl erst um 20.00 Uhr Futterzeit ist, jammert er bereits lautstark - ihr seht also - er ist wieder total fit! :D Und er lässt die Hundefutterbox im Moment extrem in Ruhe. Ob er wohl was daraus gelernt hat?

Heute waren Hundi und ich in Sursee am Military. Es waren recht schwierige Posten, aber Hund hat toll mitgemacht - bis zum Wägelifahren. Das hasst er wie die Pest - und da ich das immer noch nicht mit ihm geübt habe... Na ja, sonst war ich extrem stolz auf meinen Bären!

 
Hallo zusammen,

Hat jemand Kornnattern in diesem Forum ?

Uns ist eine zugeflogen :roll:

Grüessli Lise

 
Hallo Lise.

Hä... wie fliegt den einfach eine Kornnatter zu? Schau mal hier tascha hat auch Kornnattern.

@Krausehund

Freut mich das es deinem Cupi wieder besser geht. Hoffentlich war es ihm eine Lehre.

Gruss, Dani

 
Neeee, er hat NICHTS daraus gelernt: Am Montagabend versuchte er die ganze Zeit, die Hundefutterbox umzuschmeissen!!! Jetzt ist das Hundefutter halt aufgehängt worden. So schafft er es garantiert nicht! :D

 
Hallo,
ich bin wieder einmal masslos enttäuscht worden. War des guten Glaubens und Hoffnung, meine Fische und Aquarien dem Richtigen aus den so vielen Interessenten (gratis) abgegeben zu haben.
Musste nun leider feststellen, dass Alles von diesem zu Geld gemacht werden will. Dabei wurde mir versprochen, dass die Fische bei ihm einen schönen Lebensabend verbringen werden und er grosse Freude an den Becken habe.

Die meisten Fische sind bei ihm auch bereits schon verendet und der Rest wird verkauft. Hätte ich die Fische doch gleich totschlagen können, hätte ihnen dadurch wahrscheinlich den besseren Dienst getan und die Becken zusammen geschlagen.

Fazit: Ich werde niemals mehr irgendwelche Tiere oder Sachen gratis abgeben, die heutige Mentalität ist sich dies nicht mehr Würdig.

Mir wäre es jedenfalls nie in den Sinn gekommen den mir geschenkten Rassehund zu verkaufen.

Nachdenkliche Grüsse
Germaine

 
Halo Germain

ach nein! das tut mir sehr leid, wie das jetzt gelaufen ist :-(

Ich versuche auch gerade den Spreu vom Weizen zu trennen und es ist ganz und gar nicht einfach.

Meine Kollegin und ich möchten uns ein Shetlandpony (oder ein etwas grösseres) anschaffen als neues Beistellpony für mein Pflegepferd....
leider haben wir sehr wenig Erfahrung bei Ponys und es ist schwierig jemandem zu vertrauen...

Liebe Grüsse
Nati

 
Bin wieder mal hier. Das war eine strenge Woche: Jeden Abend Sitzungen... Armer Hund ist etwas zu kurz gekommen - aber lieb wie er ist, hat er sich niiiie beklagt. Dafür waren wir am Samstag in Aarau am Military. Wow, war das eine tolle Sache: Super Posten, echt. Spannend und auch solche, bei denen es ums Glück ging (würfeln)... Mein Bär hat ganz toll mitgemacht und war zu Hause dann auch total kaputt. Jaaaaaa, so ist das Hundeleben doch schöner als in einer Woche, in der Frauchen nur Kurzspaziergänge macht... :wink: Morgen fängt nach längerer Pause das Agilitytraining wieder an. Bin leicht unmotiviert: Nach einer Pause hat Hundi die angewohnheit total auszuflippen, wenn wir endlich wieder auf den Agiplatz dürfen... na ja, da muss ich durch - er freut sich eben soooooooo sehr!

@ Germaine: Ja, das mit dem gratis kann da schon heikel sein. Wer etwas kauft, überelegt es sich wahrscheinlich noch eher. Es tut mir leid für dich, dass du so enttäuscht wurdest. Vielleicht tröstet dich der Gedanke, dass du wirklich das beste wolltest... Ich umarme dich ganz fest!

 
Sind eure Hunde bei Vollmond aufgedreht? Ich habe diese Erklärung schon so oft gehört, wenn was auf dem Hundeplatz nicht klappt "es ist halt Vollmond" :wink: Dann komme ich mit meinem Bärchen und der ist bei Vollmond sensationell brav, aufmerksa und total konzentriert :lol: Verkehrte Welt! Das Agility am Dienstag war sensationell, nur hat sich mein Bärchen in vollem GAlopp den Fuss an den Hürdenpfosten geknallt. Und - sorry Jungs!!! :oops: - typisch Mann ist er daran fast gestorben. Die anderen hätten fast den Notarzt gerufen. Nach drei Minuten hüpfte er aber wieder über den Parcours, als wäre nie was gewesen. :D

 
Auf meine Hunde hat der Vollmond keinen Einfluss, ich konnte jedenfalls noch nie Unterschiede feststellen. Hingegen jedes mal völlig aufgedreht sind sie, wenn ich nachts mit ihnen die letzte Runde mache. Tagsüber so gesittet und ruhig, aber nachts....Haustüre auf und schon sind sie weg über die Felder. Da sie den Rundgang bestens kennen, sind sie aber meist auch noch verdreckt und hechelnd bereits wieder wartend auf mich vor der Haustüre.

Das Agi-Training musste ich infolge unseres Umzuges abbrechen. Zugegeben auch nicht so schlimm, da mein Hund nicht mit all zu grosser Begeisterung dabei war und ich nicht den nötigen Ehrgeiz oder besser gesagt Ausdauer habe.

Gruss Germaine

 
Hallo Leute

Bin grad völlig konfus!!!!!
Mein Pflegepfer braucht ein neues Beistellpferd/Pony, da kam der Besitzerin die Idee wir könnten zusammen ein Shetty anschaffen, so das die Kinder auch was davon haben.....
aus einem Shetty wurden zwei (da beide von uns je 2 Kinder haben) und aus dem Shetty ein doch 1,10m Pony.....

Achherje! was soll man da nur tun! Kopf sagt: ja endlich, der Mädchentraum geht doch noch in Erfüllung...
der Kopf sagt: ach nein, noch mehr verpflichtungen zeitlich und finanziell ebenso

Bin ziemlich fertig ab der Studiererei

Liebe Grüsse
Nati

 
Vorschlag: Schenke mir den ganzen Pferdestall mit Inhalt. Dann hast du nichts mehr zu studieren :D

 
@ Germaine: Bei uns ist es mit dem Agility eher umgekehrt: Ich finde es zwar schon noch witzig, aber wegen mir müssten wir gar nicht. Bärchen allerdings findet das soooooooooooooooooooooooooooooooo toll! Er überdreht fast vor Freude! Deshalb mach ich ihm die Freude und gehe weiterhin. Doch an Turnieren werde ich nicht teilnehmen. Erstens weil der Ehrgeiz fehlt und zweitens weil ich meine eigene Meinung von Sport mit Tieren habe - und die ist mit Turnieren oder WEttkämfen nicht zu vereinbaren...