Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Hei Leute
Der grosse Bär und ich waren heute in Niederbipp am Military. Na ja, es lief nicht soooo toll. Manchmal ist der Bär echt ein ADS-Hundi. Da waren die anderen doch soooo interessant, dass ich immer wieder ignoriert wurde. Aber was solls, dafür lief es vor zwei Wochen in Liestal total super. ich bin ja auch nicht immer gleich gut drauf... Ist trotzdem etwas frustrierend, wenn Bärchen so tut, als kenne er mich nicht :wink: Dafür hatte ich heute Abend dann eine kleine Rache: Bärchen wurde shapooniert. Na ja, er findet es ja nicht schlimm. Und jetzt, so leicht angefeuchtete, findet er mich wieder toll und möchte zu mir auf den Schoss klettern. Klar, jetzt bin ich wieder wichtig :D Aber neeeee, nasse Hunde haben keinen Zutritt zum Sofa!

Hallo Krausehund ,

hab grad dein Benutzeravatar angesehen,sieht echt kunstvoll aus.

zu deinem Beitrag vorhin.
Manchmal hab ich das gefühl die Hundis sind auch nicht immer gleich konzentriert für solche Events.

Kopf hoch ,ein andermal läuft es wieder besser.

Grüessli Lise

Hoi Lise

Geht uns ja auch so... Ich finde es nur so frustrierend, wenn er erst nach der Hälfte des Militarys merkt, dass ich ja auch da bin :lol:

Meinen Avatar habe ich von einer Avatarwebsite. Ich schaffe es einfach nie meine Fötis klein genug zu kriegen. In den anderen Foren klappts - hier nicht keine AHnung wieso. Aber das Foto passt auch perfekt zu mir... Ich liiiiiiebe Sonnenunter- oder -aufgänge... SEUFZ

Hallo Krausehund.

Was funktioniert den nicht mit dem verkleinern von Fotos?
Kannst mir sonst ein Foto senden und ich verkleinere es dir für das Avatar :wink: .

Gruss, Dani

Schon geschickt. Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :D Bin halt nicht der PC-Hirsch... :shock:

Hallo Krausehund.

Bitte ist gern geschehen. Du hast schon ein Mail zurück bekommen :D .

Gruss, Dani

Hallo, ich freue mich gerade über zwei Dinge: Mein Angebot bei Ricardo, welches ich am Samstag mit einem Stutz startete und nun schon auf Fr. 101.00 ist.
Hätte nie gedacht, dass auch noch ein älterer LauraStar so begehrt sein kann. Ich mochte dieses Teil nie!

Das Zweite, heute nach Südfrankreich fahren für die Vertragsunterzeichnung unseres Hauses und wir bereits schon nächsten Monat einziehen können. Weit und breit keine nervende und reklamierende Nachbarn mehr und einen Ausblick bis ans Meer. Da können sich die Hunde in Zukunft ohne Einzäumung frei austoben.

Ein Traum geht damit für uns endlich in Erfüllung und Gäste mit Hunde sind herzlich willkommen für Urlaub im "Paradies auf Erden".

Gruss, Germaine

Hallo Germaine.

Das freut mich für dich :D .
Es ist unglaublich was man in Ricardo alles verkaufen kann. Ich habe vor kurzem ein rostiger Rost für eine Feuerstelle und ein defektes Fahrrad (es war sehr viel defekt) angeboten. Der Rost ging für 50 Rappen und das Fahrrad für 60 Franken raus. Das hätte ich nie gedacht, vor allem das jemand dieser Rost wollte. Mir war es jedenfalls recht, denn die Entsorgung wäre nicht gratis gewesen :mrgreen: .

Werdet ihr nun schon nächsten Monat umziehen?

Gruss, Dani

Oh Germaine, ich beneide dich schon um das Haus mit Garten und so... Wär das toll!!!
Aber ich freue mich erstmals darauf, dass ich nun endlich MEINEN eigenen Avatar habe. Ich bin ja leicht zufrieden zu stellen! :wink: :lol:

Hallo
Ich brauche Hilfe.Meine Tochter möche sich ein Lippenpircing machen lassen.Da sie erst 16 ist braucht sie unsere Erlaubnis.Mir sind bei der Diskusion die Argumente dagegen ausgegangen.Könnt Ihr mir helfen mit Argumenten die sie davon abbringen? :wink:
Liebe Grüsse
Mary

Oh je, die Diskussion kenne ich von meiner Schwester - aber da war es ein Zungenpiercing. Warum bist du persönlich dagegen? Was hast du bereits für Argumente gebracht?

Hallo
Nur einfach dass ich es sehr hässlich finde und sie dann nicht ansehen mag.
Liebe Grüsse
Mary

Hallo Mary,

ich würd sagen das die Löcher in der Lippe nie mehr zugehen,und mann das immer sieht auch wenn man älter ist und man es eigentlich nicht mehr will. Man siehts halt noch. Und wenn sie zum Beispiel einen Mann heiratet der Vermögend ist ;-)
will sie dann mit einem superschönen Kleid und mit Loch in der Lippe rumlaufen.

Mach ihr doch ein Angebot ,ein Nasenpircing oder ein Bauchnabelpiercing.

Aber wenn sie ein Lippenpircing hat ist sie gleich gestellt mit den Punkys.
Also Drogen ,Alkohol usw.

Grüessli Lise

Hallo Mary.

Ich finde ein Lippenpiercing überhaupt nichts schlimmes. In der heutigen Zeit ist es ganz normal, wie wenn man Ohrringe trägt. Bei einer Tätowierung würde ich viel eher dagegen sprechen. ung hat man aber ein Leben lang.

Ich selber hatte früher beide Ohren voller Ringe, ein Augenbraugenpiercing und ein Nasenpiercing. Da ich die Piercings nicht ertrug und es immer wieder zu eitern begann, musste ich sie raus nehmen. Einzig das Nasenpiercing trage ich heute noch. Bei den Augenbrauen sieht man es, wenn man genau hinschaut, dass da mal etwas gewesen war aber das Loch ist zu.

Gruss, Dani

Hallo Mary,

ich dachte du wärst dagegen. :shock:

Eigentlich muss jeder selber wissen was er mit seinem Körper tut.

Ich persönlich finde Lippen und Zungenpircings nicht schön.

Nasen,Ohren ,Nabel Piercings gefallen mir aber,steht aber nicht jedem.

Genau das gleiche mit den Tatoos.

Mir gefallen dezente Tatoos .

Geschmacksache. !!!

Wenn Du auch welche hattest oder hast,wiso willst du denn nicht das es deine Tochter macht?

Grüessli Lise

Hallo
Vielen Dank für Eure Antworten.Lise ich bin gegen Pircing und Tatoos und habe und hatte auch keine solche.Ich war mir nicht sicher was ich am Lippenpircing so schlimm finde.Und genau das stimmt für mich ist das Punk und den Drogen und Alkohol nicht weit weg.Viele meiner Generation denken auch so.Meine Tochter möchte Physiotherapeutin werden, Leute anfassen.Ich habe ihr erklärt das viele Leute so denken wie ich und sie deshalb nicht an sie ran lassen würden.So ganz leuchtete ihr das nicht ein, sie meinte sie könne es ja während der Arbeit raus nehmen.Ich hoffe sie kommt noch davon ab.Sonst wenn sie 18 ist und selbst über ihren Körper bestimmen darf und sie dann ein Lippenpircing trägt muss ich so denken wie Dani das es viele Leute mit Pircings gibt und die nicht schlechter deshalb sind wie andere auch.
Liebe Grüsse
Mary

Hallo Mary.

Ich habe soeben erfahren, dass bei einem Lippenpiercing das Loch nicht mehr zuwachsen würde. Mann würde es mit der Zeit nicht mehr so gut sehen, aber ganz zuwachsen wird es nie wieder.
Mir ist gerade noch in den Sinn gekommen, dass ein Lippenpiercing Schäden am Kiefer und an den Zähnen verursachen kann. Dies könntest du auch als Argument nennen. Wenn doch, sollte das Piercing aus Plastik sein, dies musst du ihr ja nicht sagen :wink: .

Gruss, Dani

Hallo Dani,
deine Erfahrung mit Ricardo werde ich somit auch nutzen, um Alles was wir nicht mehr mitnehmen anzubieten bevor wir eine Mulde bestellen.

Die Fahrt dauerte je 14 Std. und die Hunde hatten diese problemlos auch überstanden. Das Auto wurde quasi dabei zu ihrem „Zuhause“. In F hat es riesige Rastplätze wo man die Hunde super ausführen kann und auch überall mit ins Restaurant rein nehmen kann. Nur die immer noch hohen Temperaturen von bis zu 34 °C tagsüber machten sie etwas schlapp.
Auch die Hotels sind sehr Hundefreundlich, wir mussten für sie (da 3 kleine Hunde) nicht einmal für sie bezahlen.

Frankreich ist in Sache Haustiere eh eine völlig andere Welt als hier. Wir haben ein Haus vorerst nur zum Mieten gesucht und alle Vermieter wunderten sich, dass wir stets fragten ob Hunde und Katzen erlaubt sind. Dies war für sie überhaupt kein Thema, da diese einfach dazu gehören. Wie schwer ist es hingegen hier eine Wohnung oder Haus zu bekommen mit 3 Hunden und 2 Katzen. Die auch noch bezahlbar sind, für Normalverdiener. Ein Haus zu Mieten in F ist billiger als hier eine Wohnung.

Als ich in einem Ort den Kot aufnahm, fragte mich ein Passant weshalb ich dies tue. Für diesen war ich irgendwie nicht ganz normal, da so etwas für ihn sich nicht gehört. Da ist es normal dass ein Hund schei... muss und man halt auch einmal in einen solchen treten kann wenn man nicht aufpasst wo man hin tritt.

Wir könnten bereits nächsten Monat umziehen, verschieben es aber nun doch noch etwas. Da es administrativ noch einiges vorab zu erledigen gibt. Welches mehr Aufwand macht als der Umzug der Möbel.

Aber die Vorfreude ist riesig auf mehr Lebensqualität, Freiheiten und Platz.

Gruss, Germaine

Hallo Mary

obschon ich längst kein Jungbrunnen mehr bin, habe ich keine Vorurteile gegen Personen mit Piercing. Für mich ist dabei viel wichtiger die Person. Hat diese in ihrem Job einen Drive drauf, ist höflich und adrett angezogen, kein Problem. Sicher gibt es aber viele Arbeitgeber, welche sich schon bei einem Vorstellungsgespräch davon abschrecken lassen. Auch wenn man ohne diese dazu erscheint, sofern die Löcher im Gesicht sichtbar sind und demnach auch nicht gerade fördernd sind für eine Anstellung.

Ich guck z.B. auf dem Sender 13TH STREET regelmässig die Serie "Navy CIS". In dieser Serie spielt eine exzentrische Person in ihrem Aussehen als die Computer- und Forensikspezialistin mit. Sie ist aber so excellent in ihrem Fach, dass auch ich mich nicht als Zuschauer sich an ihrem Erscheinungsbild stört. Sondern eher bewundert. Würde sie mit selbem Outfit eine Randperson spielen, würde ich sie bestimmt ablehnen. Da man Aussehen und Stellung gerne auf die selbe Stufe stellt.

Ich erinnere mich dabei auch nur zu gut an jene Zeit zurück, als mir als Direktionsassistentin als Zeithilfe von Manpower während der Hippiezeit ein Mann mit Haaren bis fast zum Po und langem Vollbart geschickt wurde. Mich traf damals an dessen Erscheinung fast der Schlag. Aber einen besseren Mitarbeiter hätte ich nicht haben können und ich schätzte seine Arbeit und Wissen so sehr, dass ich ihm zu einer Festanstellung bei jener Firma verhalf. Er war auch als Mensch einfach wunderbar und ritt auch nur auf der Welle der damaligen Hippiezeit.

In deinem Fall: Wäre es meine Tochter, würde ich ihr raten, dass sie sich im gewählten Beruf auch vorab erst Anerkennung und Wertschätzung schafft, dann stört sich bestimmt auch niemand mehr an irgendwelchen Piercing.

Gruss, Germaine