Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Hallo, ich wünsche allen Foris ein gutes und glückliches neues Jahr.

Wir haben hier den stillsten Silvester erlebt in meinem Leben, da jegliches Feuerwerk an diesem Tag in F aus Sicherheitsgründen verboten ist. Mein Mann und ich waren mit unseren Hunden am Strand und lauschten dem Wellenrauschen und hatten um Mitternacht auf das neue Jahr mit Champagner angestossen. Ein schönes Erlebnis, kein Lärm und Trubel wie bis all die Jahre, sondern nur die Geräusche der Natur waren zu hören....es war ein wunderschöner Silvester und ich freue mich sehr das neue Jahr in F zu erleben.

Ich hole mir aus deutscher Champion Zucht auch noch einen weiteren Chinese Crested, mit welchem ich hier die Show- und Zuchtszene "aufmischen" möchte. Hier hat man endlich auch die Möglichkeit so viele Hunde halten zu können wie man möchte, da weder Steuer, Anmeldung noch irgendwelche andere Auflagen bestehen. Ok, nur gechipt sollten sie sein, aber widerum keine Pflicht diesen eintragen zu lassen. Es hat hier auch kein offizielles Register wie z.B. die ANIS. Sehe deshalb hier auch keinen Sinn und Zweck eines Chips, obschon meine Hunde bei ANIS und TASSO eingetragen sind, bezweifle ich bei hier Abhanden kommen, dass danach gesucht wird. Mein hiesiger TA war jedenfalls echt überfordert und wusste überhaupt nicht, wo er meine Hunde in F eintragen kann. Demnach wird wohl auch Niemand hier auf die Idee kommen auf der internationalen Datenbank zu suchen. Gut, dass keiner meiner Hunde hier jemals verloren geht. Aber auch in der CH ist dies keine absolute Sicherheit sein vermisstes Tier dadurch wieder zu bekommen oder bei Tod einer Katze durch Überfahren benachrichtigt zu werden.

Dies ist mein Newcomer, absolut perfekt für Show und Zucht

6006078.jpg

Sicher nicht Jedem hier sein Geschmack, aber für mich die tollste Hunderasse.

Gruss Germaine

Hallöchen Germain

ou ja, so ein Silvester ist bestimmt ein einmaliges Erlebnis!

und dann wünsche ich Dir viel Vorfreude und danach natürlich richtige Freude mit Deinem Neuzugang! wann kommt er denn?

Liebe Grüsse
Nati

Hoi Nati,

ich hole ihn am nächsten Samstag in D beim Züchter. Er wartet schon seit Oktober infolge des Umzuges nach F darauf.

Gruss Germaine

Hallo Germaine.

Klingt toll, wie ihr Sylvester feiern konntet :D .
Dein kommender Neuzugang sieht wie ein kleines Pferd aus. Ist nicht mein Geschmack, aber er muss schlussendlich dir gefallen.

Gruss, Dani

Hallo Dani,

weiss ich, aber wie schon erwähnt, für mich nicht nur die tollste Hunderasse und zugegeben, ich mags halt exotisch und auch was nicht Jeder kennt.

Nun ist er bei mir in Südfrankreich und geniesst die Sonne und flitzt auch schon über das grosse Gelände gemeinsam mit den anderen Hunden.

Auf der Heimreise

6065743.jpg

Gruss Germaine

Hoi Germaine,

mir kam auch gleich ein Pferdele in den Sinn, wenn da die Schnauze nicht wäre.......... :wink:
Für mich eine exotische Rasse, aber er sieht gut aus . Würde gerne einmal diese Rasse live erleben, denn ich habe sie noch nie gesehen.
Wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Hunden und Du hast einen Ort gefunden, wo man auch gerne sein möchte.

Herzliche Grüsse Brigitte

Würde gerne einmal diese Rasse live erleben, denn ich habe sie noch nie gesehen.
Hallo Brigitte,hättest du dies vor meiner Ausreise erwähnt, hätte ich mich gerne mit dir getroffen. Ausstellungen wären auch eine Möglichkeit, aber da können sie halt leider nicht ihr wahres Wesen zeigen. Sie sind nicht nur ihres Aussehens etwas Besonderes sondern insbesondere auch in ihrem Wesen. Echte Kobolde, die für jeden Spass zu haben sind, ebenso auch zu gerne schmusen und kuscheln. Kein Hund für Leute wo dieser in der Wohnung hauptsächlich in einem Körbchen ruhig liegen soll. Wenn man sich tagsüber genügend auspauern konnte sieht es am Abend, jedenfalls bei uns, so aus:

6081425.jpg

Hallo,

gestern war ich das erste Mal in einer hiesigen animalerie, wie hier die Tierhandlungen genannt werden. Wie das Qualipet, leider werden hier zu den üblichen Tieren auch Hunde- und Katzenwelpen zum Verkauf angeboten. Eingesperrt in Glascontainern auf Schnitzelpapier, ohne jegliches Spielzeug usw. Zwar machten alle einen agilen Eindruck und die Suche nach Kontakt zu Menschen war extrem. Die sprangen Alle an den Glasscheiben so hoch wie sie nur konnten als auch ich davor stand, gerade so als wollten sie sagen, hol mich hier bitte raus. Sie taten mir so leid und werde es nie verstehen wollen weshalb dies nicht auch in F verboten ist. Heul, sogar meine heiss geliebten Nackis sah ich im Angebot, zwar zur Zeit nicht im Geschäft, aber erhältlich auf Bestellung. :cry:

Bleibt nur zu hoffen, dass all diese Nachkommen nicht auch noch aus irgendwelchen dubiosen Ostzuchten stammen. Ich habe dies wohlweislich erst gar nicht nachgefragt.

Zwar wird auch hier den Käufern von den Verbänden und Tierschutzorganisationen geraten, Hunde und Katzen nur beim Züchter zu kaufen. Aber dennoch blüht der Handel nach meiner Nachfrage in dieser Tierhandlung. Selbst dabei, obschon die Verkaufspreise höher sind als sie die hiesigen Züchter verkaufen. Selbst jene "Rassetiere" ohne Pedigrees kosteten noch stolze 800 Euros.

Huiuiui, hallooooo Leute. Erinnert ihr euch noch an mich? Ich war ja seit eeeeeewigen Zeiten nicht mehr im Forum. Aber im Moment flog mir so ganz viel anderes um die Ohren: Kranke Grossmütter, Leistungsnachweise, Masterarbeit, Leistungsnachweise, Probleme mit der Agilitytrainerin, Leistungsnachweise, Umzug einer meiner Schwestern, Leistungsnachweise, Prakti der anderen Schwester für drei Monate in Finnland, Leistungsnachweise, die nächste Weiterbildung usw... Da habe ich irgendwie drüber das Forum total vernachlässigt... Aber vergessen habe ich euch nicht! Ich hoffe, ihr seid mir nicht böse?
Nun habe ich aber vor zwei Wochen meine Masterarbeit abgegeben, ausserdem gleich drei Leistungsnachweise mit. Am Freitag habe ich dann meine Diplomlektion und damit kann ich schon wieder einige Häckchen machen :lol: Jupiiiii!

Also, jetzt habt ihr mich halt zurück...

Welcome back

ja ich kenne das... bin auch immer am strampeln, damit alles einigermassen läuft
was den für eine Masterarbeit?

Grüsse
Nati

Hallo Germaine.

gestern war ich das erste Mal in einer hiesigen animalerie, wie hier die Tierhandlungen genannt werden. Wie das Qualipet, leider werden hier zu den üblichen Tieren auch Hunde- und Katzenwelpen zum Verkauf angeboten. Eingesperrt in Glascontainern auf Schnitzelpapier, ohne jegliches Spielzeug usw. Zwar machten alle einen agilen Eindruck und die Suche nach Kontakt zu Menschen war extrem.
Uff.... :shock: , das überrascht mich jetzt einwenig... Nach deinem Beitrag hier dachte ich, dass die Hunde in Frankreich besser behandelt werden als in der "armen" Schweiz, wie du es nennst.

Gruss, Dani

@ Nati: Meine Masterarbeit hat den Titel "Hund!gestützter Unterricht - Der Einsatz eines Schulhundes in der integrativen Förderung/Sonderschulung" und ist ein kleiner Meilenstein in meinem Studium in schulischer Heilpädagogik. Nun habe ich auch die Diplomlektion hinter mich gebracht. Nur noch vier Leistungsnachweise und zwei Prüfungen (eine mündliche und eine schriftliche), dann habe ich das Studium endlich abgeschlossen! Ist schon noch streng so berufsbegleitend...

Hoi Krausehund

hey das ist ja toll!
Jawohl GROSSER Meilenstein respect

Liebe Grüsse
Nati

Hallo Germaine.

Lange nichts mehr gehört von dir :? .
Wie läuft es den nun da drüben bei den Franzosen?

Gruss, Dani

Hei nomol... Da verspreche ich, ich sei zurück und keine Woche später bin ich wieder untergetaucht. Sorry!!! So, aber da mir Dani freundlicherweise wieder zu einem Zugang zum Formu verholfen hat (danke Dani) bin ich definitiv wieder zurück.
Ich hatte ein waaaahnsinnig strenges Wochendende. Als hätte ich nicht genug mit meinem Heilpädagogikstudium erlebt, habe ich im September die Weiterbildung zur "Fachkraft für tiergestützte Therapie" begonnen. Interessant zum Teil - und manchmal für mich auch schwierig: Die Dozenten sind alles Natural Dogmaship-Freeks und arbeiten nach einigen - meiner Meinung nach - veralteten Ansichten: Hund immer hinter dem Menschen, nie auf das Sofa oder das Bett, immer erst Mensch durch die Türe usw. Wie beim Thread mit den Mythen ;)
Ansonsten macht es aber Spass mit gleichgesinnten im Austausch zu sein...

Tja und mein Vorsatz fürs alte Jahr: Ich komme wieder :p

Hallo Krausehund

ah so, kommt mir bekannt vor;) immer viel um die Ohren und dann noch dies und jene Idee haben was man noch machen könnte *hüstel*....

Ich würde mich wirklich etwas gar schwer tun, bei Leuten die derart andere Ansichten haben wie ich... tönt jedenfalls Interessant. Ist das denn eine Organisation welche auch Therapie- / Schulhunde ausbildet?

Gruess
Nati

Hoi Nati

Ja, das tun sie auch. Allerdings unter dem Namen "TherapieBEGLEIThund", da der Hund ja nicht der Therapeut ist, sondern die Therapie unterstützt.
Wir geniessen die Ausbildung trotzdem. Nächstes Mal sind aber drei Tage Jan Nijboer angesagt - keine Ahnung, ob ich das aushalte, ohne zu sehr zu widersprechen... Interessant wird es aber auf jeden Fall sein, mal den grossen Entwickler der Natural Dogmaship-Methode kennen zu lernen. Und wenn ich es schaffe, mal die ganze Sache etwas neutral anzusehen und nicht immer als Herausforderung :eek: ) - dann wird es vielleicht sogar ganz spannend. Doch manchmal kann ich einfach nicht still sitzen und nichts sagen ;)

Hallo Krausehund

So, aber da mir Dani freundlicherweise wieder zu einem Zugang zum Formu verholfen hat (danke Dani) bin ich definitiv wieder zurück.
Bitte, ist gern geschehen und es freut mich, dass du wieder zurück bist :D .

Gruss, Dani

Danke, bin gerne wieder zurück!

Wir waren heute bei Balous Züchterin zu Besuch. Die Pudelis hatten Spass ohne Ende und mein Gewissen war wieder beruhigt. Weil ich nicht so fit war diese Woche, musste Balou etwas zurückstehen... Doch durch diesen Besuch ist die GEfahr gebannt, dass er sich beim Tierschutz beschwert ;)