Guten Morgen / guten Tag / gute Nacht

Hallo zusammen

ne Krause, das geht leider nicht.... da mir weder der Stall noch der Inhalt gehört.
aber ich glaube wir haben nun eine Lösung

Grüsse
Nati

 
Hoi zäme
Wir waren am letzten Wochenende in Engelberg bzw. um Engelberg herum wandern. Mein Hundi ist wirklich schon richtig brav und hat unglaubliche Fortschritte gemacht. Nur hat er mir den Schrecken meines Lebens verpasst: Er scheint kein Auge für Gefahren zu haben - und Angst hat er ja auch nur vor sehr grossen Hunden, sonst vor nichts... Da rast doch der Wahnsinnige wie von der Tarantel gestochen einfach so mal aus Spass einen Steilhang hinunter. Mann, ich sah mich schon den Hund nach Hause tragen, verbunden wie eine Mumie... Aber nein, ist nichts passiert. Und den Rest der STrecke musste er an der Leine verbringen, wenn die Hänge zu steil waren...

Morgen gehen wir nun an einen Trickkurs. Ich freue mich, finde ich doch die Trainerin so toll. WErde euch berichten, wie es war.
Und am Sonntag muss Hundi in die Ferien - ich habe die ganze nächste Woche einen Kurs, so dass ich ihn jeden Tag von 7.30 Uhr bis 17.30 Uhr alleine lassen müsst. Das bringe ich nicht übers Herz und deshalb macht Hundi Ferien auf dem Reiterhof bei seiner Schwester und seinem besten Freund dem Misthaufen. Die Heimfahrt wenn ich ihn abhole könnt ihr euch kaum vorstellen: Es ist als läge ein Misthaufen auf meinem Rücksitz - das hält man nur mit offenem Fenster aus!!! :wink:

 
Hallo Krausehund,

Krausehund hat geschrieben :D finde ich doch die Trainerin so toll. :lol:

Und bitte schau das du denn ein Halstuch anhast ,wenn du dann dein Hundi wieder abholst,
nicht das du dir eine erkältung holst bei offenen Autofenstern. 8)

Grüessli Lise

 
Hallo,

wenn man auf dem Land lebt wie ich, riecht ein Hund nicht mehr nach Mist, sondern er duftet :D

Aber der Termin rückt ja immer näher, wo meine (hoffentlich) nur noch nach Meer duften werden und anstatt über umgepflügte Äcker, durch die Palmenhaine um unser Haus bis zum Meer rennen könnnen.

Ich kann es kaum mehr erwarten diesen Ausblick täglich zu haben und die Hunde ein freies Leben geniessen können.

5383697.jpg


Gruss Germaine

 
Hallo Germaine.

Schaut toll aus diese Aussicht. Für Ferien könnte ich es mir auch vorstellen, aber nicht für immer.
Mir gefällt es in der Schweiz und verglichen zu manch anderen Ländern, haben wir es sehr gut hier.
Schlussendlich muss es für dich stimmen und ich wünsche dir jetzt schon alles gute in deinem neuen Zuhause.

Gruss, Dani

 
Hallo Germaine,

super tolle Aussicht,und diese Pflanzen ! 8)

Da kannst Du dich dann als Gärtnerin betätigen und Pflanzen züchten.

Diese Palmen , schwärm, kauf dir dann die Sämchen ab.

Ich kann mir aber auch nicht vorstellen dort zu leben aber Ferien immer :D

Grüessli Lise

 
Hallo, zugegeben ich hatte nie eine sehr enge Verbindung zur Schweiz. Zwar hier geboren und aufgewachsen, aber als jahrzehnte langer Adviser einer international tätigen Firma und dadurch immer wieder für längere Zeit im Ausland lebend und zurück in der Schweiz, diese immer mehr als engen Käfig empfand. Dies insbesondere auch als passionierte Reiterin und Hundehalterin. Nur auf Wegen im Gelände reiten zu dürfen machte schnell schon keinen Spass mehr, wenn man anderes kennen gelernt hat. Ebenso die Freiheiten, ohne Auflagen, Abgaben usw. die man mit seinen Hunden geniesst und nicht zuletzt auch des Klimas wegen.

Es lässt sich durchaus auch im Ausland gut oder meist auch besser leben als hier, insbesondere wenn man deren Sprache spricht.

Wie erwähnt, es hat bestimmt sicher viel damit zu tun, wie ein Leben verläuft. Meine Schwester würden keine zehn Pferde dazu bringen ihre geliebte Schweiz für immer zu verlassen. Sie sähe sich dadurch schon als Landesverräterin. Aber sie war in anderen Länder auch stets nur als Feriengast für 2-3 Wochen und nicht wie ich als Dauergast für Monate oder gar Jahre.

Dank dem www ist man heute aber gar nicht mehr weg.

Gruss Germaine

 
Hallo
Ich war Deutsche und für mich war die Schweiz das Ausland wohin ich wollte.Hier erlebt man voll die vier Jahreszeiten im Winter Schnee, im Sommer kann man zum See fahren, alles im Tagesausflug.Im Herbst der Maronimann.Hier habe ich erst kennen gelernt was typisch deutsch ist. Manches vermisse ich z.B. gesalzene Lakritz.Früher hat meine Verwandtschaft mir Lebensmittel geschickt die ich hier vermisst habe.Inzwischen kann man vieles auch hier kaufen.Aber Aldi hier ist nicht derselbe wie Aldi Deutschland.
Leider bin ich hier mit den Menschen nie so warm geworden, habe immer noch meine besten Freunde in Duisburg.
Letztens war 30jähriges Abifest in Duisburg.Es gab sogar Leute die ihr Elternhaus übernommen hatten, kein bischen vom Fleck gekommen sind.Für mich war es schön die Strassen entlang zu gehen die ich von Kind her kannte, was sich verändert hat.Aber Käsemann, die Eisdiele gibt es noch, da genossen wir einen grossen Eisbecher.Das macht man aber auch nur mit so einem Genuss ,weil es keine Eisdielen hier gibt.Wenn ich nicht hier wohnen würde,würde ich gar nicht wissen was ich an meine Heimat so schätze.Aber auch umgekehrt wenn ich nicht vorher in so einer stinkenden Grossstadt gelebt hätte würde ich hier die Landschaft nicht so geniessen.
Morgen machen wir einen Ausflug nach Zürich, für zwei Tage.
Liebe Grüsse
Mary

 
Aaaalso, der Trickkurs ist zwar schon eineinhalb Wochen her, aber ich bericht jetzt trotzdem noch davon: Er war total toll. Vier Teams und die Kursleiterin. Manchmal taten wir was zusammen, dann hatte wieder jeder individuell Zeit, um mit seinem Wauzi zu üben. War obertoll.
Jetzt habe ich auf jeden Fall meinen Bären wieder aus den Ferien geholt und der Geruch war nicht so schlimm.
Germaine, ich lebe auch auf dem Land, aber wenn ein Hund eine Woche AUF dem Misthaufen verbringt, dann duftet das definitiv nicht mehr! Das STINKT!!! Das hat sich dann teilweise sogar nach dreimal shampoonieren nicht verflüchtigt, auf jeden Fall nicht in den Pfoten --> da blieb es oft wochenlang. wäääääääh. Da lag ich mit Hundi auf dem Sofa für unser Mittagsschläfchen: Er liegt dann immer an meinem Bauch und braucht meinen Arm als Kopfkissen, die Pfoten streckt er oft hoch, so dass sie unter meiner Nase sind. Das war dann ein Düftchen :cry:

 
Hallo Leute.

Auch ich leb auf dem Land und kenne es auch, dass Foxi nicht immer fein duftet.
Es ist zwar schon eine Weile her, aber Foxi hatte sich bei Kollegen schon mehrmals so richtig toll im Hühner mist gewälzt. Er stank dann nicht nur, sondern ich brachte ihn auch kaum wieder sauber.

Gruss, Dani

 
Hallo,

grins...ihr seid keine echten Landeier. Dann dürfen eure Hunde wohl kaum auch frischen Pansen zu futtern bekommen.
Der Getrocknete aus dem Handel stinkt schon wie gedungt, aber erst ein Frischer. :shock:

Gruss Germaine

 
Hei, ich bin das totale Landei. Wenn ich mal mit Hundi in der STadt war, bekommt er immer gleich eine Shampoo-Session, weil ich das so ecklig finde. Wenn er durch WAld und Wiesen rennt und schmutzig wird, ist mir das egal. Schlaf mal auf dem Miststock und sag mir dann, ob du das magst - denn so fühlt sich das an, wenn Hundis Poften von seinem Bettchen aus bis zu meiner Nase duften... :lol:

 
Hallo,
nun ist es bei uns so weit, der Umzug nach F. Ab morgen habe ich keinen Internetanschluss mehr und hoffe, dass ich diesen in F schnell wieder haben werde. Ohne diesen fühle ich mich heute von der Welt abgeschnitten, da ich auch nicht mehr mit Skype stundenlang Videotelefonieren mit Freunden kann. Auf TV könnte ich eher verzichten, aber nicht mehr aufs Internet.

Lasst es euch in der Zwischenzeit gut gehen und ich werde mich wieder melden um zu berichten wie es verlaufen ist.

Gruss Germaine

 
Hallo Germaine.

Dann wünsch ich dir alles gute beim Umzug.
Ich freue mich wieder von dir zu hören.

Gruss, Dani

 
Hallo Germaine,

wünsche Dir einen guten Umzug :D

Und lass bald wieder von dir hören.

Liebi Grüess Lise

 
Hallo, endlich bin auch ich wieder online. Dies dauert in F halt etwas länger, insbesondere für Ausländer wie wir nun hier noch sind.

Der Umzug klappte gut und Alles ist heil hier angekommen, nun auch ausgepackt und eingerichtet. Über Satelit haben wir auch SF und die verzapfen ganz F versinke im Schnee. Hier haben wir jedenfalls keinen, sondern fast jeden Tag sonnige und sehr milde Temperaturen zum Draussen sitzen und sünnele.

Die Katzen mussten fast 30 Std. in ihren Transportkörbchen verbringen, da wir auf halber Strecke ünernachteten. Aber auch sie haben dies überstanden und haben sich bereits gut eingelebt in ihrer neuen Umgebung. Die Hunde sowieso und geniessen ihr nun freies Leben. Dennoch gehen wir täglich mit ihnen noch spazieren und werden von den Einheimischen deshalb als Exoten gesehen. Da hier Niemand mit seinen Hunden spazieren geht. Aber Alle sind sehr freundlich und grüssen uns schon wie alte Bekannte beim Sehen. Allgemein sind die Menschen hier sehr freundlich und hundebegeistert. Fast Jeder hat auch mindestens einen bis zwei Hunde. Aber kaum einen Rassehund sondern irgendwelche Mischlinge, insbesondere auf den Höfen wo diese oft an Ketten liegen. Diese haben auch leider keinen hohen Stellenwert sondern verehrt und gepflegt werden die Rassehunde.

Wir sind durch unsere Hunde bereits weit bekannt, insbesondere da wir mit ihnen noch täglich spazieren gehen, was hier gar nicht üblich ist. Da Alle ein grosses freies Umfeld für ihre Hunde haben und deshalb sie es nicht für nötig halten auch noch sie auszuführen.

Allgemein kann die Tierhaltung hier nicht mit der Schweiz verglichen werden, sie leben zwar das ganze Jahr über auf den riesigen Weiden aber dementsprechend sehen sie zum Teil auch aus. Aber keines davon ist mager sondern lediglich schmutzig.

Allgemein fühlen wir uns hier schon sehr wohl, insondere was das Einkaufen anbetrifft. Das Paradies auf Erden und so lecker und dazu auch noch sehr günstig. Die Franzosen wissen wirklich was gutes Essen ist. Nicht von ungefähr ist deshalb das Sprichwort: Leben wie Gott in Frankreich.

Dennoch ist nicht alles nur goldig, insbesondere was die Behörden und Vorschriften betrifft, da müssen wir noch so einige Hürden überwinden. Insbesondere auch, ob ich hier überhaupt eine Zulassung für meinen Buick Park Avenue bekomme. Da kaum ausländische Automarken hier zu sehen sind, sondern zur Hauptsache nur ihre französischen Automarken.

Gruss Germaine

 
Hallo Germaine!

Das hört sich doch alles in allem wirklich sehr gut an, schön, dass ihr und eure Tiere den Umzug gut überstanden habt und dass es euch gefällt! Ein bisschen Plus und Minus gibts wohl überall, hauptsache, das Plus überwiegt und mit den Behörden wirds hoffentlich irgendwann auch durch sein.
Ich wünsche euch alles Gute weiterhin und geniesst euer neues, schönes Leben in der Sonne!

Liebe Grüsse, Daniela

 
Hallo Germaine.

Freut mich das beim Umzug alles gut gegangen war.
Konntest dich schon etwas einleben?

Gruss, Dani

 
Hallo,
ja, wir alle fühlen uns bereits schon sehr wohl hier. Insbesondere bei den milden Tagestemperaturen, während die Schweiz in Kälte und Schnee erstarrt. (gucke auch SF dank Satelit). Einige Straucharten beginnen bereits zu blühen. Gut, die Nächte können auch hier oftmals sehr kalt sein und am Morgen hat es Raureif. Dieser ist aber schnell wieder weg, bei Aufgang der Sonne und Temp. von 10 - 14°C.

Auch die Weite ist beeindruckend, hier kann ich spazieren gehen soweit die Füsse tragen ohne Verkehrsstrassen zu haben. Für Hunde und Halter ist es das Paradies, denn auch in der Stadt hat es riesige Parks wo sie frei laufen dürfen. Die Franzosen sind Hundenarren, laut Statistik hat hier jeder Zweite 1 - 2 Hunde.

Sonnige Grüsse
Germaine