gutes Alltagsgeschirr gesucht

Also ich habe Cassies von Katrin Schuster bestellen lassen...
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367782891.434949.jpg
Taylors sitzt da total "bescheiden"!!!
Es passt ihm nämlich auch aus irgendeinem Grund am Bauch überhaupt nicht mehr...war viel zu eng am Brustkorb geworden!
Heute auf der Animalia haben wir dann wieder ein Julius K9, aber halt eine Nummer Grösser gekauft!
Taylor hat nen ganz komischen Brustkorb bzw. irgendwie ne spezielle Figur. Ich habe das Gefühl, dass die K9 Geschirre am besten sitzen bei ihm.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367782858.746636.jpg

Müüsli ist ja gar nicht der Geschirr-Hund, aber das Annyx-Geschirr von Desi finde ich super:thumbsup:! Es sitzt auch gut.

Kannst du ein Foto von Müsli einstellen bitte?

Wir haben kein Geschirr, Uno, ich meinte nur, auf den Fotos von Desi sieht es sehr gut aus;-)

Ich hab für Ares diverse Docklock Geschirre! Schön gepolstert und auch bequem zum anziehenn!
Dann noch ein massgeschneidertes Norweger und von Zooplus das feelfree Geschirr! Alle super und schick!

Doxlock:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828432.376253.jpg
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828577.994713.jpg
Massgeschneidert:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828470.031431.jpg
Feel free:
ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828727.363599.jpg
Die zwei letzten Bilder sind vom Thread Sommer 2013! Ich hoff das ist ok

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828395.100709.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828507.844408.jpg

ImageUploadedByHaustierforum.ch1367828713.483820.jpg

@Ares: die sehen alle toll aus!
Ich mag am liebsten das aller erste Modell:)

@ Ares: wie zieht man das feelfree-Geschirr an?

was mir jetzt aufgefallen ist..bei den bildern.

die geschirre passen bei den meisten hunden nicht wirklich.

es sollte der bauchgurt nie an den ellenbogen entlang laufen. das sehe ich jedoch hier auf fast allen bildern.

die hunde drehen durch das reiben am gurt die ellenbogen nach aussen und haben dadurch natürlich eine dauernde schiefhaltung der gelenke.

auch bei ares..

ist der sattel direkt auf der schulter. diese muss jedoch bei diesen modellen frei sein und der sattel hinter der schulter verlaufen, damit die schultergelenke frei sind und der gurt nicht zu nahe am ellenbogen verläuft.

ich stelle mal ein bild von ayla ein, wobei es sich hier um ein grutbandgeschirr von k9 handelt.

ich denke man sieht hier auf dem bild einigermassen was ich damit meine. der bauchgurt verläuft hinter der bauchwölbung, die schulter ist frei und die ellenbogen somit auch.

ein norweger käme mir auf jeden fall an keinen hund, weil diese gar nicht so korrekt einstellbar sind.

14368135iq.jpg

Genau aus diesem Grund möchte ich auch kein Norweger mehr und habe den Punkt mit "Bauchgurt weiter hinten" oben notiert welcher mir sehr wichtig ist...

Ich finde bei den Julius K9 Gechirren gut, dass man die vorne auch nochmal verstellen kann und so den Sitz noch besser beeinflussen kann.
Ich weiss ja nicht, wie gut dein Hund an der Leine läuft...
Aber für Taylor finde ich das besonders gut, weil er (noch vor dem Training mit Katrin) vor allem bei Katzen immer so in die Leine gesprungen war...
Oder auch beim Joggen...

was mir jetzt aufgefallen ist..bei den bildern.

die geschirre passen bei den meisten hunden nicht wirklich.

es sollte der bauchgurt nie an den ellenbogen entlang laufen. das sehe ich jedoch hier auf fast allen bildern.

die hunde drehen durch das reiben am gurt die ellenbogen nach aussen und haben dadurch natürlich eine dauernde schiefhaltung der gelenke.

auch bei ares..

ist der sattel direkt auf der schulter. diese muss jedoch bei diesen modellen frei sein und der sattel hinter der schulter verlaufen, damit die schultergelenke frei sind und der gurt nicht zu nahe am ellenbogen verläuft.

ich stelle mal ein bild von ayla ein, wobei es sich hier um ein grutbandgeschirr von k9 handelt.

ich denke man sieht hier auf dem bild einigermassen was ich damit meine. der bauchgurt verläuft hinter der bauchwölbung, die schulter ist frei und die ellenbogen somit auch.

ein norweger käme mir auf jeden fall an keinen hund, weil diese gar nicht so korrekt einstellbar sind.
@ andi: auf den Bildern sieht es ein wenig unglücklich aus. Aber jedes Doxlock-Norweger Geschirr ist mindestens 3 Finger hinter dem Ellbogen wenn Ares gerade steht. Er hatte noch nie irgendwelche Schürfungen und er hat auch nie Mühe beim Laufen.

@ uno: beide Vorderbeine in die Öffnungen und hinten auf dem Rücken festschnallen.

Das feel free Geschirr kann ich nur empfehlen. Es ist schön weich, verrutscht nicht, trocknet schnell bei Nässe. Durch den Klettverschluss hält es gut und ist mit dem Klickverschluss darüber absolut sicher.

Ein Nachteil: schreckhafte Hunde, welche rückwärts flüchten, können sich so aus diesem Geschirr befreien - aber dies geht bei Norweger- und K9-Modellen noch besser...

sent via Handy

Ich bin im Moment total Fan von dem abgebildetem Geschirr. Es geht weit nach hinten, hat einen grosszügigen Halsbereich, 2 Verschlussschnallen hinten/oben und geht weit nach hinten, so dass die Beinfreiheit optimal ist. Durch das X auf dem Rücken ist es sehr stabil. Ich kann damit die Hunde notfalls sogar wie eine Handtasche hochheben.

Damit ich die Leine auch seitlich befestigen kann, habe ich einfach eine zusätzliche Befestigungsöse aufgenäht.

Das Geschirr habe ich im Q gefunden, ist von trixie und "stinkbillig", Grösse S-M kostet nur Fr.17.70 :shock: Die Grundfarbe ist schwarz, mit neopren gepolstert, hat durchgehend reflektierendes eingenähtes Band und als Farbtupfer mittig ein oranges oder neongrünes Band. Passend dazu gibts Kurz- bis Longleinen mit gutem GummiGrip drauf.

Ich habe das untere Gurtband am Bauch entlang nach meinem Wunsch angepasst.

Fotos: neongrün mit Yella, das X von oben plus Verschluss, die zusätzliche Befestigung vorne seitl. und die orange Variante ohne Wuff, damit man die Farbe als Vergleich sieht.

sent via Handy

ForumRunner_20130506_123740.jpg

ForumRunner_20130506_123813.jpg

ForumRunner_20130506_123851.jpg

ForumRunner_20130506_123951.jpg

danke Troll, habs nicht verstanden ;)

Dann kommt das feelfree leider nicht in Frage für uns. Ich möchte am liebsten ein Geschirr welches ich über den Kopf/Hals anlegen kann und dann den Brustgurt unten durch zwischen den Vorderbeinen und dann ober auf dem Rücken die zwei Klickverschlüsse, möglichst nicht an der Seite. Deshalb passt bis jetzt das Grossenbacher immernoch am besten...

die sehen cool aus. Aber ich frage mich 2 Dinge:
- der vordere Gurt geht ja so schräg über die Schulter; ob das bequem ist?
- wie ist es wohl wegen dem Verrutschen, denn das ist bei Harley tonnenförmigem Brustkasten immer das Problem (und ich hasse es)