gutes Alltagsgeschirr gesucht

Habe auch so eins machen lassen...
Ist wie ein Norweger, aber das Band von vorne, wird nicht seitlich am Brustgurt angenäht. Es kommt auf dem Rücken zusammen. Dadurch verläuft das Vorderband seitlich am Hund schräg nach oben.
Vorteile: es gibt kein "Gnusch" mit den Vorderbeinen, wenn's mal etwas verrutscht.
Hübsches, leichtes Geschirr mit wenig "drum und dran".
Wird über den Kopf angezogen und hat nur eine Schnalle am Brustband. (Meine Variante auf Wunsch mit 2 Schnallen)
Nachteil: wenn dein Hund lieber hinter dir läuft und du das Brustband locker befestigst, rutscht alles gerne nach vorne.
Nicht ausbruchsicher, wie das Norweger es auch nicht ist.

sent via Handy

ForumRunner_20130507_140018.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der vordere Gurt sitzt lockerer.
Bei mir ist es ja fast klar, dass ich ein Chow-Geschirr bestellt habe ;-)

Logo :) und hast du es schon erhalten?

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nö, habs auch erst bestellt. Ich hatte ja über ein Jahr nach einem Chow-Geschirr Leder rundgenäht gesucht. Hatte zwar eines von einer Forums-Userin hier kaufen können wie auch in Polen eines bestellt, aber da ist selbst die kleinste Grösse noch zu gross für Fay (isch haut äs Finöggeli).
Auch habe ich keinen gefunden, der Leder rundnähen kann und deshalb habe ich die Suche aufgeben und für Fay ein Norweger-Geschirr gekauft. Da es mit dem Fell bis jetzt keine Probleme gegeben hat, wollte ich nun auch ein massgeschneidertes Chow-Geschirr :D

gut, dann muss ich auch nicht mehr suchen ;-)

bin dann gespannt wie deine Rückmeldung ausfällt

@yve- hast du vieleicht ein foto vom Q geschirr seitenansicht und von hund getragen?

Liebellus: mach dir morgen die Fotos...ok?

sent via Handy

das wäre echt super.. ich habe das gefühl, das es ein lang geschnittenes geschirr ist und hinter dem brustkorb endet... ? genau das was ich suche...

Genau diese Kriterien hatte ich auch...muss dir dazu noch folgende Tipps schreiben:
- ich habe das Geschirr bei beiden Hunden eine Nummer grösser gewählt, obwohl die kleinere Variante auch gegangen wäre (Hundimasse: 48&52cm Brustumfang, 8&9.5kg schwer. Grösse Geschirr: S-M. Was ich cool finde, dass es "Zwischengrössen" gibt S; S-M;M;M-L etc. Der Quali in Rickenbach b. Wil hat das Geschirr-Modell auch mit normalem Gurtband&Fliesspolster)
- Ich selbst habe das Gurtband, welches am Bauch unten entlang führt abgeändert. Ich habe die genähte Schlaufe gelöst und dann das Ende des Bandes direkt am Brustgurt mittig angenäht. (siehe Foto 1&2) So kommt das Geschirr noch ca. 4cm mehr nach hinten, d.h. wird bei den letzten Rippen getragen.

Sorry, wegen der Hundifotos. Das arme Mädel ist sooo müde, dass es nicht mehr stillstehen kann...lieber sitzen oder gar liegen..pfft

Kannst du trotzdem mit den Fotos was anfangen?

sent via Handy

ForumRunner_20130507_205845.jpg

ForumRunner_20130507_205923.jpg

ForumRunner_20130507_210135.png

ForumRunner_20130507_210209.jpg

ForumRunner_20130507_210330.jpg

Sorry Doppelpost...bitte löschen...Danke Mods.

Die fotos sind super! Ich hoffe es gibt auch ein xs von dem geschirr. :) jessy fällt einfach zur norm heraus.. Ich kann garkeine norweger kaufen weil bei ihr der brust gurt immer zu gross ist. Ich muss diese woche mal in den q gehen..
Ich hab schon so viele geschirre probiert. Aber bei jedem das gleiche. Sitzt es vorne, ist hinten zu gross, ist hinten gut, steht ihr der brustgurt ab. Ich habe jetzt eins aber der brustgurt rutscht ihr immer durch die rippenbewegung nach vorne.
Ich hoffe das Q geschirr gibt es auch in der zentralschweiz... :)

Xs habe ich auch gesehen... :D
Wenn's dein Q nicht vorrätig hat, sprich die MA darauf an und zeige zur Not die Fotos. Sie können es sicher bestellen - auch wenn's nicht passen sollte, ist es in unserer Q-Filiale kein Problem.

PS: warum lässt du nicht ein Geschirr auf Mass machen?

sent via Handy

Darf ich auch meine dfragen äusern oder sol ich ein anderer thread machen?

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

Ich suche au ein neues hab so eins von fressnapf.es heist so wie führgeschirr wie ich weiss, aber es ruscht und er hat an den beinen glaubs vom reiben kalte stelle das hat er auch an der brust :-( ich hab hier mal einbisschen verfolgt und gelesen, das es von den fürgeschirr noch andere gibt.

.Hier mal eine frage1. Kennt jemand das 1und 2 geschirr? Erfahrungen und wo kauft man das?

kreuzgeschirr1-1.jpeg

kreuzgeschirr.jpeg

Die 2te wer das hab ich beim gleiche link gelesen wer gut zum velo fahren also biken zum wen er was zieht so wie ein schliten oder bollerwagen usw was meint ihr?

geschirr_xback1.jpeg

geschirr_xback.jpeg

Wer froh um antwort..leider kan ich nicht viel selber tipps geben hab nicht so viel erfahrung..man hab ich viel geschriben...danke für antwort...

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

Danke euch 2für die infos und seiten werde später mal rein schauen und genau schauen..

Wer das auf 1&2 gut für alltagsgeschirr
Und 3&4 wen ich fahrrad fahre oder geht das andere auch?

wenn dein Hund Probleme mit dem Fell hat dann vielleicht ein Chow-Geschirr? dies sollte anscheinend besonders Fell-schonend sein...

Die fotos sind super! Ich hoffe es gibt auch ein xs von dem geschirr. :) jessy fällt einfach zur norm heraus.. Ich kann garkeine norweger kaufen weil bei ihr der brust gurt immer zu gross ist. Ich muss diese woche mal in den q gehen..

Ich hab schon so viele geschirre probiert. Aber bei jedem das gleiche. Sitzt es vorne, ist hinten zu gross, ist hinten gut, steht ihr der brustgurt ab. Ich habe jetzt eins aber der brustgurt rutscht ihr immer durch die rippenbewegung nach vorne.

Ich hoffe das Q geschirr gibt es auch in der zentralschweiz... :)

Ich hab für Rusty ein Camiro und dann ein ganz billiges vom Petcenter on-line Store. Das würde Jessy bestimmt auch passen da man es überall einstellen kann und die Gurten schmal sind. Guck mal hier:

Petcenter GESCHIRR SOFT'N'STRONG, BLAU - es heisst Soft N Strong