gutes Alltagsgeschirr gesucht

wenn dein Hund Probleme mit dem Fell hat dann vielleicht ein Chow-Geschirr? dies sollte anscheinend besonders Fell-schonend sein...
Chow geschirr? Was ist das

"Natürlich kann man ohne Hund leben, es lohnt sich nur nicht."

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

soll der Hund am Fahrrad ziehen brauchst Du ein gutes Zuggeschirr, da der Druck/die Last korrekt verteilt sein muss. Läuft er einfach mit ist es egal was Du nimmst.

Alltagsgeschirr: wenn Deinem Hund die Haare ausgehen an Reibungsstellen ist es für ihn ein ungeeignetes Geschirr, respektive es gibt Hunde mit viel Haar, bei denen es bricht, wenn da Scheuerstellen sind. Aber Dein Hund ist ja nicht der auf dem Bild, das waren nur Beispielbilder, gell?
Er soll neben den velo rennen und aber weiss nicht wie aber ich möchte meinen bollerwagen umbauen das er mit mir das ziehen kann..

Also ja er ist es nicht das auf mein profil bild ist meiner...also ich weiss nicht ob das von reiben ist ich denke das nur..

sory für schrib fehler..chan nix dafür han lese und schreib fehler.han au schwächi mit gross und klein schreiben oder satzzeichen

..... ich möchte meinen bollerwagen umbauen das er mit mir das ziehen kann..
Hallo Leyki, wenn du und dein Hund Interesse am Ziehen eines Bollerwagens habt, dann schau dich mal hier beim Zughundesport um, bspw. hier http://www.haustierforum.ch/zughundesport/34532-zughundesport-aber-die-gemuetliche-variante.html vielleicht möchtest/ könntest du auch an der Zughundewanderung teilnehmen http://www.haustierforum.ch/zughundesport/39370-zughunde-wandertag-1-juni-2013-a.html, dort könntest du und dein Hund mal das "Wägele" ausprobieren, die fachkundige Leitung vor Ort könntest du dann auch gleich mit deinen Fragen löchern.

Hallo Leyki, wenn du und dein Hund Interesse am Ziehen eines Bollerwagens habt, dann schau dich mal hier beim Zughundesport um, bspw. hier http://www.haustierforum.ch/zughundesport/34532-zughundesport-aber-die-gemuetliche-variante.html

vielleicht möchtest/ könntest du auch an der Zughundewanderung teilnehmen http://www.haustierforum.ch/zughundesport/39370-zughunde-wandertag-1-juni-2013-a.html, dort könntest du und dein Hund mal das "Wägele" ausprobieren, die fachkundige Leitung vor Ort könntest du dann auch gleich mit deinen Fragen löchern.
Ich geh heute mal am pc meiner mutter und schaue mal dort nach aber dankeschön

Ich bin grad am probieren eines selber zu nähen..
Mal schauen ob das was wird.. :)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Nachdem ich vom Trixie X-Backgeschirr so begeistert war, musste ich das von Lexi umnähen, weil der Mittelsteg "Brust zu Bauch" doch seitlich wegrutschte.

Das Ergebnis ist nun top. Zum Vergleich:
Hellgrün, Original
Orange, angepasste Variante

sent via Handy

ForumRunner_20130513_164814.jpg

ForumRunner_20130513_164901.jpg

Heute habe ich das Geschirr von Blaire erhalten und ich kann sagen, dass ich absolut begeistert bin!

Eigentlich musste man beim Chow-Geschirr nur den Bauchumfang messen. Da ich aber sicher sein wollte, dass ihr das Geschirr passt (sie ist ja wirklich zierlich) habe ich auch geschrieben, wie lang der Halsgurt sein sollte. Daraufhin erhielt ich ein Mail, ob ich wirklich den Halsgurt so lange will oder ob ich mich vermessen habe, da ihre Berechnungen fast 20 cm kürzer wäre. Ich erklärte dann, dass Fay eben sehr zierlich ist und es schon stimmt. Fand es aber sehr nett, dass sie nachgefragt haben.

Die Verarbeitung ist wirklich top und Fay passt das Geschirr super. Aber seht selbst

Fay ist jetzt auch angeschrieben

Nur um ein Foto mit Fay musste ich kämpfen, sie wird einfach nicht gerne fotografiert und ich bin ihr durchs ganze Büro nachgerannt :D

Wegen dem langen dichten Fell...

Ich habe Grösse XS und S von AnnyX bestellt und warte gespannt :)

Sieht super aus Fay, steht ihr sehr gut :D
Wie ist es denn mit dem Verrutschen? Machst du auch die Schleppleine da dran? Hält es?

Das Ganze hat mich übrigens inkl. Inschrift und Lieferung 38 Euro gekostet. Finde dies ein super Preis.

@Kaethu: wie Unolino schon geschrieben hat, ist es Fellschonender.
Aber was auch noch dazu kommt: im 1991 zog der erste Chow bei uns ein. Damals kannte man die Geschirre eigentlich weniger und die meisten Hunde trugen Halsbänder. Einem Chow ein Halsband anzuziehen ist wegen den Haaren recht schwierig, da er rasch rausrutschen kann.
Ich weiss noch, wie wir unser erstes Chow-Geschirr in einer Apotheke (Dr. Noyer) in Bern gekauft haben :ugly:

Sieht super aus Fay, steht ihr sehr gut :D

Wie ist es denn mit dem Verrutschen? Machst du auch die Schleppleine da dran? Hält es?
Sie hat es erst genau 2 Minuten an und ich kann dir noch nicht sagen, wie gut es hält. Bin aber sicher, dass es viel besser ist als die zu grossen Leder Rundgenähten und das provisorische Norweger-Geschirr.

Berichtest du wieder? Ich bin nämlich mit meinem Camiro nicht sooo zufrieden, der Bruststeg ist einfach zu lang und das Ding verrutscht ständig. Finde es auch zum planschen ziemlich ungeeignet, einmal nass ist das Ding einfach stundenlang ziemlich sehr nass.

@Peppermintkea: ja werde weiter berichten. Morgen früh wird sie zum nächsten Mal die Schleppe anhaben!

@ Unolino; bitte unbedingt Bescheid geben wies sitzt, wie du findest und welche Grösse Uno braucht... Jaro bekommt demnächst mal auch so eins.

Wenn ihm XS zu klein ist kann ich es dir ja weiterschicken :D

Nach der Masstabelle denke ich eigentlich, dass Jaro sogar das S braucht, dann Uno sicher auch!