gutes Alltagsgeschirr gesucht

@ Pama: Ich glaube eben auch dass es daran liegt dass Uno eine breite Brust und einen markanten Brustkasten hat...

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem "Dreibein"-Geschirr von Camiro? Soll ausbruchsicher sein...

Nein zum Glück nicht. Braucht man ja nur bei einem dreibeinigen Hund. Sieht mir aber sehr seriös und logisch aus. Hast du ein Dreibein?

@Unolino es wurde für dreibenige Hunde und Ausbruchskünstler kreiert ;-) .

Achsoo, ich dache es gibt ein "Ausbruch-Geschirr" und ein "Dreibein-Geschirr"... ;-)

Nein zum Glück nicht. Braucht man ja nur bei einem dreibeinigen Hund. Sieht mir aber sehr seriös und logisch aus. Hast du ein Dreibein?
Nein, meine Hunde stehen glücklicherweise mit allen 4 Pfoten auf dem Boden. Aber es soll für 3-Beiner wie auch für Houdinis geeignet sein.

@unolino ich kann es mir bei Berha auch gar nicht vorstellen, wie soll ein Norweger da nicht über die Schultern gehen.. Ich habe das Gefühl es ist einfach nichts für uns und das nächste wird ein Anny X wenn ich mich für ne Farbe entscheiden konnte. Hat hier jemand das Rosa? Damit ich es mal auf Foto am Hund ansehen kann:))
Und je nach dem noch ne neue Leine und Halsband von El-Dogrado damit es dann passt hihi

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

So, hab mir jetzt noch ein Feltmann bestellt, in der Hoffnung dieses als gutes "Sommer-Geschirr" verwenden zu können. Bei Kimahri sitzt dieses ja top, bin also gespannt!
Muss dann jemanden mit Nähmaschine fragen ob er mir noch so einen "Henkel" drannähen kann, ich find das immer sehr praktisch. :)

Ausbruchsichere Geschirre habe ich von blaire.de machen lassen - 2 Bänder seitl. (siehe Fotos, Schnalle am Hals auf Extrawunsch) und das Tourengeschirr von Ruffwear (siehe Fotos).

Beide Geschirre sind top und wirklich ausbruchsicher (ich habe da eine krokodilrollende, retouspiedende Hündin)!

1369394435700.jpg

1369394487062.jpg

1369394531831.jpg

1369394569865.jpg

@ Peppermintkea: Ich bitte dich dann auch um Fotos und einen Bericht ;)

Habe gerade das trixi x-Geschirr gekauft, dass Yve auch für Lexi hat.
Wird an Emmi getestet :)

Alles Liebe Barbara & Emmi
(Mit dem Apfel-Phone)

Dackel_E: hast du gesehen, was ich früher mal zu dem Trixi Geschirr geschrieben habe?

Damit das Geschirr noch "ausbruchsicherer" ist, habe ich den Steg, welcher unter der Brust zum Bauch führt gelöst und anschliessend das Ende an den Brustgurt genäht. So kommt es am Bauch bis zu 5cm weiter nach hinten. So hält es "bombenfest" ;-)

Muss ich mir nochmals ansehen Yve.
Aber ich bin leider kein großes nähtalent :-(

Alles Liebe Barbara & Emmi
(Mit dem Apfel-Phone)

Wir haben jetzt auch ein AnnyX-Geschirr, und ich finde, es passt Müüsli gut, es ist halt einfach recht lange in Grösse M (das braucht sie vom Bauch- und Brustumfang her, auf dem Rücken sieht es dann recht lange aus). Und da sie eben nicht so der Gstältli-Hund ist, weiss ich nicht, ob wir es oft tragen werden, aber es ist immer gut, eines zu haben. Es ist sehr schön verarbeitet und macht mir einen super Eindruck. Hier noch Fotos. Sie lässt sich gar nicht gern fotografieren, und wenn ich sie von vorne fötelen wollte, kam sie immer auf mich zu gerannt, so dass dies leider nicht klappte:rolleyes:. Oh, hab gesehen, dass es das Geschirr auch mit magenta/pinkem Nylon gibt - also wenn jemand mein schwarzes möchte, so würde ich tauschen gegen das pinkige:) in Grösse M.

IMG_9023.jpg

IMG_9022.jpg

IMG_9025.jpg