Halsentzündung/ Angina

Oh, ich habe die ganze Geschichte erst jetzt mitbekommen. Ist ja wirklich mühsam... Gute Besserung an Gremlin!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Meily
So, leider haben wir bis Heute noch keine Besserung erreicht. Auch nicht mit THP, Tee und Propolis. Immer noch muss sie Leckerlis runter würgen. Man hört das angestrengte Schlucken. Ebenfalls schluckt sie oft leer, Schmatzt, hat mittlerweile Mundegeruch und öfter Schluckauf. In der Nacht hat sie jeweils einmal einen kurzen Husten.

Ich hab nun nochmals mit dem TA telefoniert und haben nun auf Montag die Endoskopie. Obwohl mir nicht wohl beim Gedanken an eine Narkose ist will und muss ich nun wissen was los ist...

 
Ohje ich drück euch die Daumen, dass alles gut geht am Montag und der TA die Ursache finden und beseitigen kann.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Drücke die Daumen für klein Gremlin, für die Narkose und dafür, dass man die Ursache findet und beheben kann!

 
  • Like
Reaktionen: Meily
Auch hier werden die Daumen gedrückt und ich wünsche euch, dass man die Ursache findet und diese schnell beheben kann.

 
  • Like
Reaktionen: Meily
So, Klein Gremlin ist nun beim TA in Obhut. Irgendwann Heute Morgen ist sie an der Reihe und dann wissen wir hoffentlich endlich was Sache ist. Um 13.30h habe ich Besprechungstermin.

 
Drücke euch weiterhin die Daumen, dass sich die Sache endlich klärt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 
  • Like
Reaktionen: Meily
ich drücke euch ganz fest die daumen und wünsche dir und gremlin, dass ihr alles in ordnung bekommt. alles liebe!

 
So, ich hab Gremlin wieder bei mir. Sie ist noch extrem beduselt und weiss nicht wo vorne und hinten ist. Jetzt wird mal geschlafen...

Fremdkörper hat man keinen Gefunden. Sie hat einen geröteten Rachen und rote Mandeln. Jedoch hätte der TA weit mehr erwartet anhand ihrer Beschwerden. Sie bekam nun nochmals Entzündungshemmer für 4 Tage. Ich soll mich Freitags nochmals melden wie es ihr geht.

Zusätlich kam nun raus, dass Gremlin doch ein zu langes Gaumensegel hat. Jedoch ist er der Meinung dass ihre Beschwerden nicht daher kommen und wenn Gremlin wirklich Probleme mit dem Gaumensegel hätte, ich das schon längst bemerkt hätte. Nicht jedes zu lange Gaumensegel muss gekürzt werden. Der TA ist der Meinung, dass es nur bei Gesundheitlichen Problemen sinvoll ist. jedenfalls habe ich diesbezüglich nun viel Infos erhalten. Ich werde mich gegebenenfalls noch mit der Züchterin kurz schliessen, wenn sie vom Urlaub zurück ist.

Jetzt hoffe ich doch stark, dass wir bis ende Woche endlich eine Besserung sehen... Ach, ich leide so mit wenn Gremlin wie ein Häufchen Elend da liegt...

 
dann wünsche ich gremlin einen gesunden genesungsschlaf und hoffe, dass sie sich bald erholt hat.

ich habe auch immer so einen grossen leidensdruck wenn einem meiner tiere etwas fehlt - das ist normal denke ich mir. euch beiden von herzen alles gute!

 
ohje, gute Besserung für deine Kleine!

da weiß man jetzt gar nicht, ob man sich freuen soll oder nicht.... ein Fremdkörper wäre wohl das kleinere Übel in diesem Fall, oder?

Kennst du zufällig den Blog von Tierarzt Rückert?

http://www.tierarzt-rueckert.de/blog/details.php?Kunde=1489&Modul=3&ID=17962

er schreibt:

Die für die kurznasigen Hunderassen typischen, schnarchenden Atemgeräusche werden von Menschen nicht selten als drollig empfunden. Sind sie aber nicht! Sie entstehen durch Turbulenzen der Luft in den chronisch verengten und entzündeten Atemwegen dieser Hunde und sind definitiv ein Krankheitssymptom! Bei brachycephalen Hunden können wir die folgenden primären Problemstellen identifizieren:

  • Zu enge Nasenlöcher

  • Zu enge bzw. deformierte Nasengänge und -muscheln

  • Zu langes Gaumensegel

  • Verkürzter / deformierter Rachenraum mit dadurch relativ zu langer / zu dicker Zunge