Halsentzündung/ Angina

dc87ac4d535a50db52b4aacf7147d049.jpg

Es geht ihr wieder gut [emoji4] einziges Symptom ihr Schmatzen...
Rückwärtsniesen, Schnupfen und Schnarchen sind vorüber.

Sent from my F5321 using HaustierForum mobile app

schön zu lesen, das freut mich sehr für euch und danke für das hübsche bild von gremlin!

:up

Sie ist soooo süss :blush:  ich würd die wohl ständig fressen wollen.. :D

• Like
Reaktionen: Meily
Ach wie wunderbar. Kaum geht es uns gut können wir wieder beim TA antanzen. Gremlin hatte Heute Morgen wieder eine Allergische Reaktion. Gott sei dank nicht so schlimm wie letzte Woche, aber wieder gneau dieselbe. Wir waren um 9.00h beim TA, sie bekam wieder eine Spritze. Schlimmer wurde es nicht, aber auch nicht gross besser bis jetzt. Hoffentlich müssen wir Heute nicht nochmals hin.

Den einzigen Auffälligkeiten die ich jetzt sehe:

Beim Ersten Fall

Freitag, neues Bettchen im Büro

Freitag Abend, einen Löffel voll Luposan Moor

Freitag Abend, Neues Antibiotika

Samstag Allergie -> Notfall

Beim Zweiten Fall

Donnerstag Abend, Bioflorin

Freitag Morgen, Bioflorin

Freitag Morgen, altbekanntes Nassfutter

Freitag Morgen, ein bisschen Joghurt

Was sie nicht kenn, das Luposan und Bioflorin. Beides für die Darmflora. Könnte man auf sowas reagieren?

Sie kannte zwar Fortiflora und Moortrunk flüssig, diese zwei Pordukte hatte sie noch nie. Ansonsten könnte es das neue Trockenfutter sein, welches sie seit 3 Wochen bekommt. Das Trockenfutter ist ohne Getreide und ohne Kartoffeln. Ich bin ratlos. Und zu meiner Verfassung schreibe ich jetzt mal nichts...

auch wenn du zu deiner Verfassung nichts schreibst kann ich mir vorstellen, wie es bei dir aussieht...ich drück dich!

ich glaube man kann auf fast alles allergisch reagieren das ist ja das mühsame daran herauszufinden auf was Hund oder mensch allergisch reagiert. vielleicht solltest du es einmal so versuchen wie in einer ausschlussdiät...mit all den dingen die gremlin noch nie hatte, einzeln abgeben und abwarten ob sie allergisch reagiert oder nicht. wenn nein, dann das nächste mittel oder futter oder bioflorin dazunehmen und wieder erst einige tage nur die zwei dinge geben und sehen ob sie es verträgt. so könntest du zumindest herausfinden auf was sie allergisch reagiert.

und du selber, musst auch für dich schauen, auch wenn dir gremlin leid tut - du tust ja alles und irgendwann muss es besser werden. versuch so ruhig wie möglich zu bleiben und gremlin nicht offen zu bemitleiden. gute Besserung!

lg susann

Meily ich kann nur sagen, dass bei uns zB das Bioflorin nichts gebacht hat bzw. es fast noch schlimmer wurde. Fortiflora war die Rettung. Gib ihr doch das wieder wenn du eh schon beim TA bist. Meiner gibt mir jeweils ein paar Tütchen mit. Er meint es sei immer gut welche zuhause zu haben ;-)

Ansonsten: wünsche ich euch immernoch gute Besserung!
Lass dich drücken.

• Like
Ach wie wunderbar. Kaum geht es uns gut können wir wieder beim TA antanzen. Gremlin hatte Heute Morgen wieder eine Allergische Reaktion. Gott sei dank nicht so schlimm wie letzte Woche, aber wieder gneau dieselbe. Wir waren um 9.00h beim TA, sie bekam wieder eine Spritze. Schlimmer wurde es nicht, aber auch nicht gross besser bis jetzt. Hoffentlich müssen wir Heute nicht nochmals hin.

Den einzigen Auffälligkeiten die ich jetzt sehe:
Beim Ersten Fall
Freitag, neues Bettchen im Büro
Freitag Abend, einen Löffel voll Luposan Moor
Freitag Abend, Neues Antibiotika
Samstag Allergie -> Notfall

Beim Zweiten Fall
Donnerstag Abend, Bioflorin
Freitag Morgen, Bioflorin
Freitag Morgen, altbekanntes Nassfutter
Freitag Morgen, ein bisschen Joghurt

Was sie nicht kenn, das Luposan und Bioflorin. Beides für die Darmflora. Könnte man auf sowas reagieren?
Sie kannte zwar Fortiflora und Moortrunk flüssig, diese zwei Pordukte hatte sie noch nie. Ansonsten könnte es das neue Trockenfutter sein, welches sie seit 3 Wochen bekommt. Das Trockenfutter ist ohne Getreide und ohne Kartoffeln. Ich bin ratlos. Und zu meiner Verfassung schreibe ich jetzt mal nichts...
Hallo Meily, ich bin neu da, und habe dein Beitrag gelesen und wollte mal nachfragen, ob wieder alles beim alten ist? Ich hoffe doch unbekannterweise, das es euch beiden wieder gut geht! [emoji190]

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Ich versuche mir nicht mehr all zu oft Sorgen zu machen.

Wir stehen in Kontakt mit unserer THP und erarbeiten uns die Gesundheit und das Immunsystem vom Gremlin zurück.

Wir sind nun auf das alte Futter zurück. Aktuell bekommt sie nur ihr bekanntes Hauptfutter mit Rind und Leckerlis Reinfleisch Rind. Das ziehen wir nun 6-8 Wochen durch.

Nach zwei, drei Wochen war ihre Haut endlich nicht mehr gerötet oder rosa. Das mal zum Allergie Fall.

Schmatzen tut sie immer noch. Manchmel mehr manchmal weniger. In der Nacht werde ich bis 3 mal davon wach... Auch habe ich das Gefühl, dass sie mal mehr und mal weniger verschleimung im Hals hat, jedoch ohne erkältet im allgemeinen zu sein. Diesbezüglich bekommt sie Tee.

Ansonsten ist Gremlin Fit und erfreut sich wenn sie nicht raus ins kalte Wetter muss :D Daher verzichte ich nun auch ihr zu liebe auf die HuSchu aktuell. Wenn es ihr keinen Spass macht habe ich auch keine Freude daran also lassen wir das. Wir gehen nach kurzen Spaziergängen dann lieber wieder eingenuschelt in Decken aufs Sofa :lol:

da ich grad selber schon seit Wochen mit Erkältungen zu kämpfen habe, ist mir beim Lesen deines Beitrags gerade was in den Sinn gekommen. Wäre ein Zitronenwickel nicht mal einen Versuch wert ob sich diese Verschleimung besser löst. Bei mir z. B. hilft es sehr. Habe zuvor mit allen anderen Mitteln versucht dem Herr zu werden, jetzt löst sich der Schleim sehr gut.

Da ja unsere Tiere die gleichen Krankheiten bekommen können, weshalb sollten dann so alternative Behandlungen nicht auch nützen.

• Like
@Margrit: super Idee  mit dem zitronenwickel - wenn der hals sehr schmerzt oder rau ist hilft auch oft ein kühlender magerquarkwickel, das nimmt die schmerzen beim schlucken und bringt oft die stimme wieder zurück.

@meily: ich finde es gut wenn du die hundeschule vorderhand einmal sein lässt bis gremlin wieder ganz gesund ist. es ist wirklich eine Belastung wenn der Hund der zu einem gehört so lange krank ist und ich kann mir gut vorstellen, dass es dir schwerfällt ihn einfach sein zu lassen und nicht sämtliche deiner Gedanken an ihn zu verschwenden. gsd hast du eine gut Fachfrau und hilfe mit der thp an deiner seite.

Sorry, dass ich mich nicht mehr fleissig melde... Ich bin kaum noch online.

Gremlin geht es gut.

Das Schmatzen verschwindet für eine Woche. Kommt dann wieder für ein paar Tage und verschwindet dann wieder. Ich belasse es einfach dabei. Möglicherweise habe ich einen Hund, der ein bisschen mehr verschleimt ist wie andere. Laut TA kommt das vor. Von daher kann es sein dass sie dann mehr Schmatzt, aufgrund von mehr Schleim im Hals.

Sonstige Halsprobleme können wir im Moment keine verbuchen. Holzanfass :D

Aktuell sind wir in engem Kontakt mit der THP. Wir haben Gremlins Allergie nicht ganz im Griff und machen desshalb eine leichte Variante Ausschluss Diät und eine Kur für Ihr Immunsystem. Auch haben wir ein neues Waschmittel.
Gremlin hat Haarausfall, leichten Juckreiz und gerötete Haut. Mal mehr mal weniger. Sie selbst ist fit und stört sich mal gar nicht, dass sie wie eine Tomate durch die Gegend Flitzt. Ich nehme es vorab und bin guter Dinge das wir auch das noch in den Griff bekommen :up

• Like
Reaktionen: Tulipane und Jovia
schön von dir und gremlin zu lesen und dass es euch gutgeht. wir drücken ganz fest die daumen, dass es so bleibt!

bin gespannt was sich nach der ausschlussdiät für gremlin ergibt, berichte doch mal darüber.