Halsentzündung/ Angina

ich wünsche euch auch, dass es endlich mal vorwärts geht und ihr Ergebnisse habt und mit denen arbeiten könnt. vorallem dass es gremlin endlich besser geht.

Zero hatte das rückwärtige niesen auch über einen längeren Zeitraum aber jetzt seit Monaten nicht mehr. ich weiss, welche Ängste ich nur schon dabei ausgestanden habe. geschmatzt oder sonstige Probleme hatte er nie...gute Besserung gremlin! ich finde es super, dass du nicht lockerlässt.

Habe gehofft es geht besser.
Hast du dich mit einem TA in Verbindung gesetzt?
Kann dir sonst die Tierklinik Hünenberg echt empfehlen - ist zwar nicht gerade günstig, aber sehr kompetente, nette Ärzte.

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

Ach nein, immer noch nicht besser? So doof... Hünenberg kann ich auch empfehlen!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wir waren Freitag Nachmittag noch beim Tierarzt B. Problem, über Mittag bekam Gremlin wieder Schnupfen mit Niesen und andauernd Rückwärtsniesen. Zeitgleich schrieb mich eine Kollegin an, dass ihr Boston auch erkrankt sei. Wir waren beide am Boston Treffen, da muss sich Gremlin erneut angesteckt haben :unsure:

Jedenfalls müssen wir nun erst die Erkältung/ Grippe behandeln, und können erst danach das "Schmatzen" an sich genau ansehen. Hals und Rachen sind nach wie vor gerötet, der TA konnte super in den Rachen sehen. Mandeln aber so weit gut. Keine Mandelentzündung. Lunge sei soweit gut, als dass man nur beim einatmen leichte Geräusche hört. Komme von der Erkältung im Rachung. Herz sei super.

Er hat noch den Verdacht von Lungenwürmern in den Raum geworfen, aber er denkt eher nicht. Trotzdem bekam sie ein Mittel dagen.

Wir geben ihr nun 6 Tage Antibiotika danach wieder Besprechung mit dem TA.

Samstags war ganz schlimm... Dauern musste sie Rückwärtsniesen... Nieste sich den Rotz aus der Nase und kaum kam sie zur Ruhe begann es wieder von vorne. Extrem erstaunlich dass sie trotz allem noch völlig fit und verfressen ist. Jedoch werde ich diese Woche sehr kürzer treten. Sie soll sich schonen und ihre Energie besser für die Genesung brauchen.

Danke für euer Beistand!

Mit Absprache des Tierarztes haben wir am Mittwoch noch Schleimlöser dazu gegeben. Sie hatte Probleme mit der Atmung, war am Röcheln und Schnarchte laut. Der Schleimöser wirkte super und sie konnte wieder "normal" atmen. Zusätzlich als Versuch gegen das Schmatzen einen Magensäureblocker.

Da wir aber mit der gesammt Wirkung und Heilung nicht zufrieden waren haben wir Freitags auf ein neues Antibiotika gesetzt. Und genau dieses wurde uns Samstags wahrscheinlich zum Verhängnis.

Wir sind aufgestanden, ich gab Gremlin ein Vanille Keks, wie jeden Tag und bin ins Badezimmer. Dann höre ich wie Gremlin komische Kratz geräusche macht und sehe nach. Was ich da sah veranlasste mich sofort dem TA anzurufen und Notfall vorbei zu gehen. Ich schlüpfte nur kurz in die Trainerhose, schnappte mir Gremlin und ging. Sie hatte eine Allergische Reaktion. Alles Rot und geschwollen, überall auf dem Körper Pusteln und starker juckreiz. Das ganze kam innerhalb 5 Minuten...

So sah sie aus. Das ganze wurde noch schlimmer, bevor es dann langsam wieder normal wurde.

DSC_0035.jpg

DSC_0034.jpg

Die Vermutung liegt nahe, dass es eine Reaktion auf das Antibiotika war. Jedoch seltsam, dass sie erst Samstags reagierte und nicht schon am Freitag. Jedenfalls habe ich seit da kein Vanille Keks mehr gegeben. Davor habe ich grad echt angst. Und das Antibiotika natürlich auch nicht mehr.

Ich kann euch nicht in Worte fassen wie es mir aktuell geht. Würde ich es nicht selbst erleben würde ich nicht glauben dass man sich so fühlen kann. Man hat irgendwie keine Kontrolle darüber. Ich habe Angst, mache mir Sorgen und das in einem Masse das für mich nicht mehr gesund ist. Daher versuche ich auf Empfehlung am Donnerstag Shiatsu. Ich hoffe sehr es kann mir geholfen werden.

Oh nein :( Kein Wunder geht es dir schlecht, das ist aber langsam auch wirklich zuviel. Armes Gremlin was sie alles durchmachen muss, und du natürlich auch. Falls ich dir irgendwie helfen kann melde dich. Ein Spaziergang zur Ablenkung oder was auch immer. Ich hoffe so fest es geht euch bald wieder gut!

Sent from my GT-I9195 using HaustierForum mobile app

• Like
Reaktionen: Meily
Ou, tut mir sehr leid [emoji17]. Weiss gar nicht was ich sagen soll. Für dich selber, versuche mal Zellers relaxan, hilft dir evtl etwas "runterzukommen" (nicht böse gemeint, gell).
Manchmal brauchen Medis ein wenig bis sie wirken, daher können auch die Nebenwirkungen verspätet auftreten. Evtl war es aber auch so dass die verschiedenen Medis nicht vertragen wurde - sozusagen eine Überreaktion.
Auf jeden Fall wünsche ich Gremlin ganz gute Besserung!!!!

Sent from my iPhone using HaustierForum mobile app

• Like
Ui nein! Ich verstehe, dass es dir schlecht geht, das würde es mir auch!
Falls du jemanden zum Reden oder Spazotteln brauchst (ich komme auch ohne Hunde, wenn es für Gremlin zu viel ist), melde dich!

• Like
Was ihr da gerade durchmachen müsst ist der Horror!

Ach Mensch, ich wünsche mir so sehr, dass wir hier schon bald lesen können, dass nun die Ursache gefunden wurde und es Gremling wieder bestens geht.

• Like
einfach schrecklich was ihr alles erlebt. ich weiss nicht, wer mir mehr leid tut ob du oder gremlin. ich verstehe so gut, dass du selber an deinen grenzen bist, wie schlecht erst muss es deinem Hund gremlin gehen. lass dich einfach drücken, ich drücke euch zudem ganz fest meine Daumen. liebe gremlin werde bald wieder ganz gesund!

Gute Besserung dem Gremlin und ich hoffe, man findet endlich das richtige Medi das wirklich hilft. Dir viel Kraft und schaue zu dir.

• Like
Auch von uns ganz gute Besserung. Genau so eine allergische Reaktion auf ein Antibiotikum haben wir auch schon erlebt. Unbedingt den Medi-Namen merken.

Sent from my HUAWEI LYO-L01 using HaustierForum mobile app

• Like
Gute Besserung kleines Mäuschen und für Dich guten Mut!

Ich habe jetzt nicht gerade alles im Kopf, trotzdem spukt mir eure Geschichte schon länger immer wieder mal durchs Oberstübchen. Hier einfach mal meine Gedanken, die Dir im besten Fall einfach aufzeigen sollen, dass Du nicht alleine mit Deinen Sorgen bist. Im schlechtesten Fall einfach überlesen, gell :)  Ich war ja im ersten Halbjahr in dem Hundetier bei uns war überzeugt davon, dass er Knochenkrebs hat und bald stirbt. Ich war so sehr davon überzeugt, dass ich mir sogar schon Prothesen im Internet angesehen habe, für den Fall, dass man ein Bein amputieren musste. Bevor er dann unausweichlich sterben wird. Meine Befürchtungen behielt ich aber für mich, da ich einfach vom Typ her Plauderi bin und das Meiste mir mir selber austrage (von irgendwoher kommen ja diese ständigen Kopfschmerzen). Selbstverständlich gab es keinerlei Anzeigen dafür, dass Hundetier krank war oder sogar bald sterben würde. Aber weisst Du, auch ich musste mich vor der Hundetierzeit innert kürzester Zeit von meinem Seelenhund verabschieden, der von heute auf morgen ohne Vorankündigung schwer erkrankt ist und in den Himmel überwechseln musste. Das hat meine Welt total aus den Fugen verschoben und seither neige ich dazu, jedes Räuspern als Todesurteil zu deuten (interessanterweise aber nur bei meinen Tieren ;-) ). Hundetier hat ja dann angefangen, sich die Ohren blutig zu kratzen und des Nachts schmatzte er wie blöd. Meine Befürchtungen wurden also wieder schön geschürt. Alle Abklärungen, alle Futterwechsel, alles Ohrenputzen, Magensäureblocker, Voodozauber und Endoskopieren brachten nichts. Sie brachten keine Besserung, sie brachten aber auch keine Ursache hervor. Irgendwas muss man doch finden, dachte ich. Ich war wohl ähnlich verzweifelt wie Du im Moment. Dann habe ich mit jemandem "professionellen" über meine Befürchtungen geredet. Da fragte sie mich, ob ich mich für allmächtig halte. Nein, natürlich nicht, bei meinem Selbstwertgefühl eh nicht! Da meinte sie, warum ich dann glaube, dass ich alles kontrollieren müsse und das (irgendwann sowieso eintretende) Unausweichliche abwenden könne. Manche Dinge kann man nicht beeinflussen. Man kann sich noch so sehr vorbereiten, wenn es passiert, ist man doch immer unvorbereitet. Das gab mir dann - wiedermal - sehr zu denken. Auch mein Verhalten Hundetier gegenüber. Ja ich habe ihn ständig beobachtet, sofort die Ohren ausgeputzt, wenn er mehr als einmal gekratzt hat, Nachts beim kleinsten Schmatzer das Licht angestellt, etc. etc. Ich wollte ES einfach nicht verpassen!! Statt dessen habe ich das alles irgendwie provoziert, meine Befürchtungen auf ihn übertragen. Er bekam Aufmerksamkeit fürs Ohren blutig kratzen! Ungewollt, aber er bekam sie. Und zwar auf Gluckenmamahaftetour, was ihm wohl sehr gefallen hat... Bis ich dann einfach - gegen aussen hin - aufgehört habe. Jetzt hat es sich auf ein Niveau gesenkt, dass es kaum mehr auffällt. Ja, das zeitweise Ohren kratzen (Holz anfass, seit fast einem Jahr nicht mehr blutig!) und schmatzen in der Nacht gehören jetzt einfach zu ihm. Manchmal verarbeitet er damit vielleicht auch einfach einen inneren Konflikt, der in irgendeinem Moment am Tag entstanden ist.

Ich wünsch Dir ein kleines bisschen Abstand und viel guten, inneren Frieden. Du schaust so gut zu Gremlin, dass merkt man einfach durch Deine Texte. Aber was, wenn einiges von ihren körperlichen Beschwerden, durch die Sorge um Dich ausgelöst werden? Nicht nur wir machen uns Sorgen um unsere Tiere, auch sie machen sich Sorgen um uns und merken, wenn es uns nicht gut geht. Davon bin ich überzeugt!

Was soll ich sagen, Pfösu, das hätten meine Worte sein können. Denn genau so ist es bei mir seit September als Gremlin das erste mal krank wurde oder besser gesagt, als sie nicht gesund wurde. Dass ich mir damit selbst keinen Gefallen tue wusste ich von Anfang an, jedoch habe ich es nicht unter Kontrolle. Dass ich für das Schmatzen von Gremlin teils mitverantwortlich sein könnte, ja diese Gedanken kamen mir auch.

Dass es mir aktuell nicht gut geht weiss ich auch. Sowas kenne ich nicht mal im Ansatz von mir. Und genau desshalb weiss ich dass ich mir helfen lassen muss und das auch tue.

Denn es stimmt schon, als meine Kollegin mich frage warum ich mich denn so doof anstelle, ich könne das unvermeindliche wenn es Zeit ist sowieso nicht verhindern sagte ich, stimmt, aber ich verkrafte es nicht wenn es schon wieder zu früh ist...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Pfösu
Was Pfösu schreibt, ist mir auch schon durch den Kopf gegangen...
Zudem glaube ich (und gell, das meine ich überhaupt nicht böse!), dass du den sehr schnellen Verlust von Meilo noch nicht ganz überwunden hast und dadurch sehr alarmiert und (über)vorsichtig auf Abnormales bei Gremlin reagierst. Was ich absolut verstehen kann, ich glaube, das ist ganz normal...
Ich würde im Moment in allererster Linie mal zu dir schauen. Gremlin frisst, sie ist munter und hat kein Fieber. Sprich, ihr gehts soweit gut, sie ist nicht totkrank (zum Glück!). Schau, dass es dir wieder besser geht und dann kannst du auch zu deinem Hund schauen.
Ich bin auch ein Kontrolleti (kennst mich ja), muss 100x schauen, ob alle Fenster, Türen etc geschlossen sind, wenn ich aus dem Haus gehe usw. Es gab Momente, da dachte ich, ich werde verrückt, weil ich nicht alles kontrollieren kann. Ich musste mich da echt selber bremsen und auch wieder das Vertrauen aufbauen, dass mir wenig wahrscheinlch zum zweiten Mal was Traumatisches in der gleichen Richtung passieren wird. Und wenn, unterliegt es (wie schon damals) nicht meiner Macht. Nicht einfach, aber dank meinem sehr realistischen und straight denkenden Mann und dank meinem Hundetrainer bin ich auf gutem bis sehr gutem Weg.

• Like
Reaktionen: Pfösu und Meily