Hausfrauenlust und -frust

heute alle Better frisch angezogen, als ich beim letzten Bett fast fertig war und den Reisverschluss am Deckenanzug schliessen wollte, liess er sich zwar schliessen aber hinterher war er gleich wieder offen, da hat der Reiverschluss wohl Probleme mit seinen Zähnchen...

weil es mir gestunken hat, bei zwei Betten wieder zu wechseln, muss ja ausgerechnet beim Doppelbett passieren... :rolleyes:
habe ich Nadel und Faden genommen und mit grossen Stichen zugenäht....

nach dem nächsten waschen werde ich wohl Knopflöcher und Knöpfe dranschnurpfen.... :evil:

in solchen Momenten verstehe ich einfach nicht, warum man Bettanzüge mit so billigen Reisverschlüssen produzieren kann.... :stock
Knopf und Knopflöcher halten doch viel länger....

 
:rofl: so gerne flicke ich dann auch wieder nicht ....

Hätte ich nicht eine inteligente Nähmaschine, Knopfgrösse eingeben und die macht mir alle Knopflöcher schön gleich gross...
würde ich mir überlegen, Putzlumpen draus zu machen für meinen Mann zum Auto chlöterä.... :D
 
Menu für nächsten Dienstag
Apero ( noch ausstehend)
Salat im Parmesankörbchen ( jaja das gibts schon beim anderen ich weiss)
Poulet an Erdnussbuttersauce
Himbeergratin (? Muss ich noch ein Rezept suchen) evt auch Dessertvariationen
Zum Kaffe Fudges

 
@roll: ich kaufe dann einfach gleich neue bettwäsche... alles andere käme bei meinem handarbeiterischen talent nicht wirklich gut... fixleintücher kann ich jeweils auch gleich passend dazu bestellen, denn katzen sei dank haben die sehr schnell mal kleinere und manchmal auch grössere löcher...argh.

 
ich hab neulich den bettdeckenbezug zu wenig in sicherheit gelegt. So zogen ihn die schweine unter dem absperrbrett hervor und haben es auch gleich verrissen, so dass sie sich selbst ein neue decke zum draufliegen schenkten.
Naja, selber schuld!

 
Ich schwitzte jetzt schon wie ein Schwein. Darum bin ich mir grad sehr am überlegen ob ich wirklich den Wochen-grossputz machen will. Oder ob ich ihn ignoriere...

Immerhin habe ich den Stevi für dieses Jahr eingeweiht und die Wäsche trocknet nun draussen. Ich liebe Wäsche die so riecht. :)

 
Ist ja schön, dass ich momentan welpenbedingt jeden Tag 3 Waschgänge machen muss und die Waschmaschine irgendwo rinnt... :ugly:

 
Was machen brave Hausfrauen bei solchen Temperaturen? :confused:   Genau, sie putzen den Kühlschrank gründlich und tauen das Gefrierfach ab, weil man den gesamten Kühlschrankinhalt einfach nach draussen verfrachten kann in der Zwischenzeit. :ugly:   Also: Ich bin heute eine brave Hausfrau :rolleyes:   und da ich solche Arbeiten hasse, brauche ich dringend ein paar virtuelle Schulterklopfer!!! :ugly:   :lol:

 
*Schulterklopf*

Und ich habe heute Dank Disthen nicht an meinen Ar.... gefroren, weil ich den warmen Wintermantel heute angezogen habe, von dem Disthen so geschwärmt hat.... :up

was machen brave Hausfrauen wenn es kalt ist draussen, sie setzen sich hinter die Nähmaschine und nähen ''endlich'' die neuen Kissenbezüge, der Stoff hat schon lange darauf gewartet..... :-D

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
Disthen, sonst hätte ich die Skihosen hervorholen müssen, denn ich friere nicht gerne.... aber im Mantel sieht auch ein Landei eleganter aus... :D

 
  • Like
Reaktionen: Disthen
... und obwohl Landei, kommen heute meine Skihosen mit auf den Spazier ;-) .

Ein Gefrierschrank ders nötig hätte hab ich auch, Disthen. Aber meiner ist zur Zeit viel zu voll um gebutzt und abgetaut zu werden.

 
  • Like
Reaktionen: Landei
Ich habe mich entschieden wegen dem Wetterbericht am Freitag, heute das Haus zu putzen. Aber ich habe jetzt gerade mal 3.5 Zimmer gesaugt und ich schwitze schon wie ein Pferd. Schnaufen wird auch nicht einfacher mit dem Bauch. *jammer jammer*

Ich muss noch Wohnzimmer und Katzenzimmer saugen, und danach den ganzen unteren Stock aufnehmen. :blink: Aber was macht man nicht alles für ein sauberes Haus.

Keine Ahnung ob ich das überlebe. *g* Falls doch, freue ich mich schon auf die Dusche.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaubs einfach nicht!!!

Letzte Woche habe ich mich eingeschrieben fürs Waschen heut Abend ab 18:30Uhr. Als ich um diese Zeit nach Hause kam, wollte ich die erste Wäsche machen. ABER die Maschine war besetzt! Ok, hab ich mich vertan? Nein. Super!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Wäsche hatte noch 15min, okay dann hat jemand kurzfristig was über getan (ohne ein zu schreiben!) und ich kann dann wenn die fertig ist. Geh ich um 19:00 in die Waschküche: neue Wäsche über.

Vor 5min nachschauen gegangen ob endlich frei...immernoch besetzt.

Gopf, was ist so schwierig daran sich an Regeln zu halten??

Leider weiss ich nicht wers ist, da ja nicht eingeschrieben. Ich hab jetzt einfach den Plan gut sichtbar hingelegt und bin gespannt ob noch eine Entschuldigung kommt. Glaube aber nicht dran...

 
In solchen Situationen bin ich Gnadenlos. Maschine abstellen, die nasse Wäsche in eine Ecke von der Waschküche schmeissen und meine Wäsche in die Maschine. Das hat bei mir funktioniert und diese Person hat NIE wieder an meinen Tagen die Waschmaschine benutzt :lol:

 
Einen Zettel hinlegen die Person möge sich doch bitte rasch bei dir melden wenn sie fertig gewaschen hat. So weisst du gleich wer es war.

Ich bin froh ist es hier im Haus so unkompliziert. Habe in der letzten Wohnung über ein Jahr lang um die Waschmaschine kämpfen müssen - wir waren nur zwei Personen die waschen mussten. Jetzt mit acht Wohnungen geht es prima. Wir haben zwar einen Waschplan, aber man weiss ungefähr wer wirklich dann wäscht und man darf auch am Sonntag waschen.

Ich bin am Donnerstag eingetragen, aber da ich arbeite kann ich ja schlecht dann waschen. Die eine Nachbarin weiss das und fragt trotzdem hin und wieder ob sie ausnahmsweise am Donnerstag waschen dürfe  :lol:  Hach ist das schön eine so unkomplizierte Waschküchen-Gemeinschaft  :cool: