Hausfrauenlust und -frust

Frust: Mit einem Staubsauger der nicht mehr richtig saugt, zu putzen ist wirklich nicht lustig. Vorallem wenn Männlein befunden hat, nachdem er 2x durch das saubere Wohnzimmer probe saugte der sauge wie immer. :banghead: Genau Schatz, ich liebe dich auch. :rolleyes:
Jänu jetzt ist es ja sauber. Noch ein weiterer Frust, mein blöder Rücken hat sich wohl mit pat's seinem solidarisiert und gibt seit drei Tagen alles um mier das Leben schwer zu machen. :mad:

aber die Lust überwiegt heute. Bin schon fertig mit dem Haushalt und darum habe ich mich jetzt vor den TV gepflanzt und schaue Hockey *Hopp Schwiiiz*.

Zudem hat Männlein mir gester eine neue Salatschüssel gekauft, führ die, die am Samstag wegen ihm zu bruch gieng. Und das ohne dass ich ihn darauf aufmerksam machen musste.

So, ich habe fertig. :D
Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

Zum Thema Frust:
Ich weiss Geld wächst nicht auf den Bäumen, aber das ja offensichtlich DU die bist die putzt, dann sag ihm doch einfach, entweder gibts neuen oder er darf ab jetzt saugen. Wirkt Wunder;)

Nichts Schlimmeres als Staubsauger, die nur noch halbpatzig saugen! Als dies bei uns der Fall war, gabs sofort einen neuen. Die Landi hat gute Staubsauger, wir haben unseren von dort. Er saugt stark und hat fünf Jahre Garantie (aber da tun sie pingelig, und man muss sich durchsetzen, damit sie die Teile kostenlos ersetzen und nicht einfach sagen "Das isch Verschleiss!").
Ja, ich erwarte auch, dass kaputt Gemachtes ersetzt wird - aber mein Schatz weiss, dass ich die Sachen gerne selbst auswähle (oder mit ihm zusammen), deshalb würde er mich fragen, ob ich es selbst besorgen wolle. Braver Schatz:).

ja das mit dem neuen Staubsauger ist so ne Sache. Wir sollten im Moment so viele neue Sachen haben. Das mir richtig schlecht wirt beim Gedanken daran. Eigentlich hätte ein neues Bett Priorität, da unseres nicht mehr tragbar ist. Ich schlafe mittlerweile auf dem Sofa. Und das ist kein Zustand....
Jänu. Ich geh dann mal Lotto spielen ;)

Und zur Schüssel, er hat einfach die gleiche gekauft, die kaputt ging. Weil er wusste, das die mir gefallen hat. :)

Ja gut, Bett bat Priorität, dein Rücken wirds dir danken irgendwann;)
Wobei man kriegt schon recht günstige. Hä was gesagt, dann hättest du meinen alteb haben können^^

Also bei Staubsauger versus Bett würde ich auch das Bett an 1. Stelle setzen. Wie schon gesagt wurde sind auch nicht mehr alle Betten sooo teuer.

In vielen Fällen dankt es der Rücken schon wenn man eine neue Matratze anschafft und/oder allenfalls noch neue Lattenröste - wobei ich mir natürlich bewusst bin dass gerade diese beiden Sachen das Teuerste am Bett sind.

Auf Tutti.ch hat es immer wieder tolle Angebote. Habe gerade diese Woche zBs. einen Lattenrost gesehen, gratis. Ist dann halt vielleicht nicht im richtigen Kanton, aber es kommt sicher immer noch günstiger mal einen Tagesausflug zu planen als etwas neues zu kaufen. Und man kann es je nach dem mit einem Fori-Spazzottel-Kaffee-Besuch verbinden ;) Habe schon einige Dinge über solche Inserate-Seiten gekauft.

ich brauche eben einen Staubsauger der etwas "verliede" mag. Weil ich alles einsauge was so rum liegt. Und das ist ne menge bei uns. :eng darum liebäugel ich mit einem Dyson...

Und zum Bett. Unser bett ist im Juni 10 Jahre alt und wir haben es damals in der IKEA gekauft. Und schauten nicht auf den Konfort sondern aufs Buget. Dementsprechend sieht es heute auch aus, wir mussten es achon x mal reparieren. Sogar der Rost ist mit Klebeband geflickt. hihi. Darum brauchen wir auch da ein komplett neues.
Diesen Monat ist irgendwie e unser "alles geht kaputt Monat" ( minus 1 Auto, 1 Staubsauger, 1 Stuhl und 3 Hosen. Ich muss ja nicht erwähnen das dass meine drei lieblungs waren.) Wir schliessen schon Wetten darüber ab, was als nächstes stirbt. *g*

@estrella Wir hätten noch einen Dyson zum Verlauf allenfalls. In der neuen Wohnung haben wir nämlich einen Zentralstaubsauger..

@dixi: zentralstaubsauger ist super, kann ich dir sagen... ohne den würd ich vermutlich nur für staubsaugersäcke arbeiten gehen... :rofl:

Auf Tutti.ch hat es immer wieder tolle Angebote. Habe gerade diese Woche zBs. einen Lattenrost gesehen, gratis. Ist dann halt vielleicht nicht im richtigen Kanton, aber es kommt sicher immer noch günstiger mal einen Tagesausflug zu planen als etwas neues zu kaufen. Und man kann es je nach dem mit einem Fori-Spazzottel-Kaffee-Besuch verbinden ;) Habe schon einige Dinge über solche Inserate-Seiten gekauft.
Oder auch ein Wasserbett für 150 Franken ;)

@estrella
Ich habe einen Industriestaubsauber von Kärcher den man entweder als Nass-oder Trockensauger benutzen kann, genial und der Pres ist auch ok. 205.-

1392502881686.jpg

Uh ja, ein vernünftiger Staubsauger ist Gold Wert!
Ich selber habe ja auch einen Dyson!
Mein GöGa hatte einen M-Budget Staubsauger, ich habe fast die Krise geschoben als ich den mal benutzt habe! Das sind WELTEN! Hätte nie gedacht dass die unterschiede derart gross sind!

@estrella Wir hätten noch einen Dyson zum Verlauf allenfalls. In der neuen Wohnung haben wir nämlich einen Zentralstaubsauger..
@dixi: welches Dyson Modell hast du? Wir brauchen in absehbarer Zeit auch einen neuen Staubsauger und deshalb liebäugle ich mit einem Dyson.

Zentralstsubsauger, hach wie schön.
Wie alt ist der Dyson und was würde er noch kosten?

Oder auch ein Wasserbett für 150 Franken ;)
Bei Wasserbetten bin ich irgendwie skeptisch....

Ich hätte zwei Lattenroste zu vergeben... :)
Dankw Hilly aber wenn wir ein neues Bett zu tun, dann eines das genau auf uns passt.

@estrella

Ich habe einen Industriestaubsauber von Kärcher den man entweder als Nass-oder Trockensauger benutzen kann, genial und der Pres ist auch ok. 205.-
Der Preis ist wirklich top. Ich muss mir das mal genauer anschauen. Danke Loony für den Tipp...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie alt ist der Dyson und was würde er noch kosten?
Ich habe ihn im Sommer 2012 gekauft. Seit diesem August ist er aber aufgrund des Umzugs nicht im Gebrauch. Habe ihn damals praktisch ungebraucht erworben. Er ist wahrscheinlich ca. 3 Jahre alt. Aber kann es nicht genau sagen. CHF 250.- oder ist das zuviel? Neu kostet das Ding ja leider ein Vermögen :-( Dafür nie mehr Beutel kaufen.

Ich habe ihn im Sommer 2012 gekauft. Seit diesem August ist er aber aufgrund des Umzugs nicht im Gebrauch. Habe ihn damals praktisch ungebraucht erworben. Er ist wahrscheinlich ca. 3 Jahre alt. Aber kann es nicht genau sagen. CHF 250.- oder ist das zuviel? Neu kostet das Ding ja leider ein Vermögen :-( Dafür nie mehr Beutel kaufen.
ich muss das mit der regoerung besprechen, aber erst wenn er wieder gesund ist :D

@estrella, hast du keine Coop-Supercard- Punkte, ich habe meinen Dysen mit diesen Punkten bestellt, habe aber jetzt nicht geschaut ob es ihn immer noch gibt....