Hausfrauenlust und -frust

@landei, nö ich bin ein migros-kind. :) ich gehe sehr selten ins coop...

Sent from my GT-I9300 using HaustierForum mobile app

@Troll, ich habe den Dayson DC29 allergy parquet, nehme an ich habe das vorläufermodell...

ich habe halt einfach gerade den genommen, den es mit den Punkten gab, wichtig war mir einfach, dass ich keine Beutel mehr brauche und da ich keine Teppiche habe, ist ein Staubsauger bei mir schnell mal gut genug....

mein Dayson hatte auch auf einmal ''Leistungsprobleme'' , bis ich gemerkt habe, dass er noch einen Filter hat, denn man mal auswaschen sollte.... :blush:

nach dem Filter waschen, war er aber wieder fit.... :D

@Troll Wangen ist nicht weit von Solothurn weg ;-) 10 Minuten oder so :)

Wer Interesse am AnimalPro hat darf mir gerne eine PN schreiben. Habe Angst, hier im Thread etwas zu überlesen.

@Troll Frage gleich mal bei Conny nach :) Dann könnte mein Freund ihn nach Solothurn bringen.
Genau Käthu!

Hier bin ich. Hab männlein schon mal "süüferli" darauf angesprochen vorhin. Ich kann morgen definitiv ja oder nein sagen. (Ich bin aber sehhhhr interessiert)

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

A propos Staubsauger:

Ist ja schon toll, mein Roboterchen Ted... einfach Tage und Uhrzeit programmieren, alles aus dem Weg räumen und am Abend in die frisch gesaugte Wohnung kommen.
Wenn man aber zwei Stubenleoparden hat, sollte man bedenken, dass die ständig ihre Spielzeuge durch die ganze Wohnung apportieren. So kommt es vor, dass man um 23:30 Uhr nach Hause kommt, den piepsenden Sauger hört und 10 Minuten lang eine Plüschmaus mit Glöckchen und eine Socke aus der Wischbürste und dem Staubbehälter friemeln muss. :grumpy:

Das stelle ich mir sehr appetitlich vor. Am Abend Mäusefüsse und Amselschnäbel aus dem Behälter zu schütteln

puuhh... so schönes Wetter, aber ich muss mich jetzt doch dazu zwingen, mich hinter die Nähmaschine zu setzen, sonst wird das geschnurpfe nie fertig....
genau in solchen Momenten wie jetzt gerade, hasse ich es, dass ich ja gesagt habe zur schnurpferei.... :evil:

Conny, ich bin froh wenn Ihr möglichst rasch entscheidet, damit ich weiss wie ich weiter vorgehen muss, denn bei mir brennt's nun wirklich, geht nicht mehr mit dem Staubsauger. Und bei 20 Pfotenpaaren und 8 Menschenfüssen die ein und ausgehen plus Holzfeuerung und dem Heu und den Spänen der Kaninchen kommt hier viel Dreck zusammen. :ugly: :grumpy:
Der Staubsauger gehört dir.

Ich kann mit Männlein momentan nicht über solche Sachen diskutieren.

Mit der Haustierforum.ch Mobile App gesendet

:rofl: Troll da sieht dein Nager gleich mal, dass es unangenehm sein kann, wenn andere einfach Sachen rumliegen lassen.

Nerv mich gerade über meine Waschmaschine. Heute Morgen habe ich eine Maschine Wäsche gewaschen, vorhin wollte ich nun die Wäsche aufhängen gehen und dann geht die Waschmaschinentüre nicht auf..... :curse: ! So blöd, keine Ahnung was los ist. Habe alles versucht, Strom hatte es, aber die Türe ging einfach nicht auf. Jetzt warte ich mal ab, bei uns wird von 11.00 - 12.15 Uhr die Maschine blockiert, ich hoffe, nachher lässt sich die Türe öffnen. Ich habe Berge von Wäsche und wäre heute motiviert gewesen, diese abzubauen und dann das!!! Grrrrr!

Schon mit dem Notöffner versucht?
Der ist bei den meisten Maschinen unten in einem kleinen, versteckten Fach angebracht...

Tulipane, das ist mir auch schon passiert. Habe dann alles ganz abgeschaltet (Strom und Wasserzufuhr) und wieder eingeschaltet. Falls es dann immer noch nicht klappt, probier mal ein ganz kurzes Programm, wie z.B. Schleudern. Bei mir hat es spätestens dann wieder geklappt.

@ Tulipane: Die meisten Maschinen blockieren, solange noch Wasser drin ist. Versuch das Wasser abzulassen (steht in der Anleitung wie), dann sollte es eigentlich klappen.

Notöffner???? Wasser hats keines mehr drin (sehe auf jeden Fall nichts...), das Programm war fertig. Danke für eure Tipps, sobald ich wieder Strom habe, versuche ich es. Auf jeden Fall suche ich schon mal die Gebrauchsanweisung ......!

wenn du frontal vor deiner Maschine stehst, sollte in der Unteren Ecke eine kleine Klappe sein. Manche Hersteller haben ihn auch mittig.
Darin befindet sich ein Hebel/Ring/Knopf, den man betätigen kann, damit die Maschine manuell öffnet. Geht auch ohne Strom ;)

Hurra, habe den Knopf gefunden, danke Lintu, und nachdem die Tür auch mit Strom immer noch nicht aufging, konnte ich mit Hilfe des Notknopfes öffnen. Zu meiner Verwunderung hatte es zwar kein Wasser mehr in der Maschine, aber die Wäsche war noch tropfnass. Keine Ahnung wieso, da das Programm mit Schleudern ja fertig war. Jetzt schleudert die Wäsche und ich hoffe, dass die Maschine nur den Nordwind gespürt hat und sonst nichts ist.....! Nachher wasche ich gleich nochmals, dann sehe ich, ob es wieder funktioniert wies soll oder nicht. Danke euch allen schon mal für die Tipps.