Ich lese hier amüsiert mit und lerne
und werde glaubs nie Hausfrau
Wobei, einen Haushalt gibts ja immer zu schmeissen, auch wenn man keine Kids hat und keinen GöGa, Freund oder andere Begleiterscheinungen, sondern "nur" einen Job, der einen sonst noch einspannt
Ich wohne ja in einer ganz angenehmen Zwischensituation, nämlich noch bei meiner Mama, aber eigentlich mehr WG-mässig als "Hotel Mama". Ich teil mir mit meinem pubertären Lieblingsschatzbruder den oberen Stock, wir putzen unser Bad/WC selber, saugen unsere 3 Zimmer selber, waschen selber, Mama muss sich so gar nicht kümmern um das, was oberhalt der Treppe passiert (tut sie natürlich doch so einmal die Woche, sie kanns nicht lassen
) Bei uns oben ist es vernünftig sauber. Ich sauge höchstens! 2x die Woche, obwohl ich, Hundseidank, auch 4x am Tag könnte. Im unteren Stockwerk ist es definitiv cleaner, da Mama sicher 1x am Tag den Plattenboden feucht wischt und jeden 2ten Tag saugt.
Die Küche ist geteiltes Hoheitsgebiet
Meine Mutter kocht einmal am Tag, in der Regel Mittagessen (da Bruder noch in der Schule ist), abends kuckt jeder selber, was öfters darin endet, dass mein JamieOliverBrüetsch was zusammenkocht und ich nachher die Küche aufräume
Ich geh gern mal für Mama einkaufen, da sich das super mit einem sehr schönen Spaz mit dem Hund verbinden lässt und räum ihr dann auch die Sachen ein
Eine Sache, die ich übrigens sehr gern mache, sowohl einkaufen wie auch einräumen.. aber vielleicht bin ich auch noch zu jung, um es besser zu wissen
Als ich noch mit Freund gewohnt hab, hat er sich regelmässig beschwert, dass es sauberer sein könnte (Pflegefachmann), ich hab mich aber geweigert, mehr zu machen - schliesslich bin ich 100% Studentin und hab damit nicht weniger zu tun, als ein 100% Pflegefachmann! Da hab ich mich ganz sicher nicht zur Hausfrau machen lassen. In München hatte ich dann nur 10qm Wohnfläche und keinen Hund, das war einfach sauber zu halten.. ein angenehmes Kleider/Bücher/Unisachen Chaos hat trotzdem immer geherrscht und herrscht auch jetzt in meinem Zimmer
Die einzigen 2 Räume, die ich wirklich gern sehr sauber hab, sind Bad und Küche. Da räum ich auch mal den Mist von anderen weg.. grad in München.. bei einer 10er WG mit geteilter Wohnküche, wo die Leute wirklich NIX weggeräumt haben.. da ist einfach schnell kein Platz mehr, um sich was zu kochen, und wenn das Waschbecken vollgestellt ist, kann man die eigenen Sachen auch nicht mehr abwaschen.. da hab ich regelmässig alles sauber gemacht. Und bei Bad.. es gruuset mich einfach, wenn im Brünneli und der Badewanne Schmutz und Zeug drin ist.. wird also täglich, mindestens alle 2 Tage mit Putzmittel und Schwamm sauber gemacht.
Ganz ehrlich: Ich bin nach jeder Hausarbeit froh, wenn ich irgendeinen sprachwissenschaftlichen Mist machen darf für die Uni
Ich bewundere euch 100% Hausfrauen echt für eure Nerven.