Ich grinse immer ein wenig auf den Stockzähnen wegen euren Geschichten und amüsiere mich dabei (nur leicht, bin ja nicht bösartig
)
Ich scheine irgendwas "richtiger" gemacht zu haben.......
Hey Kiss - unbedingt hören lassen, was du "richtiger" gemacht zu haben scheinst! Sind alle sehr gespannt.
Tatsache ist, dass wir HaFras und HuMuttis hier bei aller Liebe einen dankbaren Auspuff gefunden haben, um dieses ewige Ungleichfunktionieren der männlichen und weiblichen Hälften festzuhalten.
Dabei findet man Leidensgenossinnen und bietet gleichzeitig gute Unterhaltung. Dranbleiben.
Ein kleiner Beitrag von hier:
Unser Eheschiffli hats vor zwei Wochen gewaltig gebeutelt. Wie noch nie. So richtig fundamental, sag ich mal.
Ich ab ins Hüülichämmerli, wo ich paar Nächte durchgewacht, gehärmt, geheult und mir vorgenommen habe, so rasch nicht mehr das eheliche Gemach aufzusuchen. Daselbst wird seither keine Socke und kein Leibchen mehr verräumt, weder in den Schrank noch in den Wäschekorb. Daselbst tobten seither Kind und Hund direkt vom nassen Acker (in meiner Abwesenheit) durch und liessen eine Scholle in Krümelform liegen. Daselbst seither nie mehr ein gögattiges Kopfkissen mehr aufgeschüttelt noch ein Duvet ausgelüftet und liebevoll gefaltet bereitgelegt wurde. Daselbst sich Staub, stickige Luft und Spinnweben wunderbar von selbst vermehren. Tote Insekten. Muffigkeit.
Und wisst ihr was? Er hats nicht gemerkt.
Unterdessen schlafe ich wie ein Murmeltier im Hüülichämmerli und find es ganz wunderbar. Da sich die Wogen wieder schön geglättet haben, fragt Männdli wieder und wieder, ob und wann ich denn gedenke, wieder im elterlichen Gemach zu nächtigen. Meine Antwort lautet: "Wenn DU das Zimmer bereit gemacht hast für deine Gemahlin wie ich jede Woche: gesaugt, Bett frisch bezogen, sämtliche Kleider, auch meine, verräumt und alles ordentlich abgestaubt hast."
...
Der Schreck war gross. Er behauptet gar, das könne er nicht (weil noch nie gemacht). Deshalb ermutige ich ihn sehr und sage, dass das so was von überhaupt gar keine Sache sei, er werde schon sehen. Total easy. Sauger hochschleppen, bücken, Kabel ausrollen, Rohrlänge einstellen, richtigen Kopf drauf, um die Bettbeine rumsaugen, unter dem 2-m-Bett durch, Düse ab, Spinnweben und tote Fliegen holen, unter den Stühlen unter dem Kleiderständer hinter dem Schrank, Fensterbrett innen und aussen, alles völlig easy, alles wieder zusammenstecken, bücken, Kabel einrollen, das Bettanziehen erspar ich Euch, das Kleiderverräumen auch. (Oder braucht von Euch noch jemand eine Gebrauchsanweisung, wie man ein 2x2-m-Bett frisch anzieht, muss jemand wissen, wo die Bettwäsche liegt?). Und wie frau mit 50 kg und 156 cm allein die Doppelmatraze sowohl horizontal als auch vertikal umdreht?
Na also.
:headbang: