Hausfrauenlust und -frust

Ich grinse immer ein wenig auf den Stockzähnen wegen euren Geschichten und amüsiere mich dabei (nur leicht, bin ja nicht bösartig:D)
Ich scheine irgendwas "richtiger" gemacht zu haben.......

Ich grinse immer ein wenig auf den Stockzähnen wegen euren Geschichten und amüsiere mich dabei (nur leicht, bin ja nicht bösartig:D)

Ich scheine irgendwas "richtiger" gemacht zu haben.......
Hey Kiss - unbedingt hören lassen, was du "richtiger" gemacht zu haben scheinst! Sind alle sehr gespannt.

Tatsache ist, dass wir HaFras und HuMuttis hier bei aller Liebe einen dankbaren Auspuff gefunden haben, um dieses ewige Ungleichfunktionieren der männlichen und weiblichen Hälften festzuhalten.

Dabei findet man Leidensgenossinnen und bietet gleichzeitig gute Unterhaltung. Dranbleiben.

Ein kleiner Beitrag von hier:

Unser Eheschiffli hats vor zwei Wochen gewaltig gebeutelt. Wie noch nie. So richtig fundamental, sag ich mal.

Ich ab ins Hüülichämmerli, wo ich paar Nächte durchgewacht, gehärmt, geheult und mir vorgenommen habe, so rasch nicht mehr das eheliche Gemach aufzusuchen. Daselbst wird seither keine Socke und kein Leibchen mehr verräumt, weder in den Schrank noch in den Wäschekorb. Daselbst tobten seither Kind und Hund direkt vom nassen Acker (in meiner Abwesenheit) durch und liessen eine Scholle in Krümelform liegen. Daselbst seither nie mehr ein gögattiges Kopfkissen mehr aufgeschüttelt noch ein Duvet ausgelüftet und liebevoll gefaltet bereitgelegt wurde. Daselbst sich Staub, stickige Luft und Spinnweben wunderbar von selbst vermehren. Tote Insekten. Muffigkeit.

Und wisst ihr was? Er hats nicht gemerkt.

Unterdessen schlafe ich wie ein Murmeltier im Hüülichämmerli und find es ganz wunderbar. Da sich die Wogen wieder schön geglättet haben, fragt Männdli wieder und wieder, ob und wann ich denn gedenke, wieder im elterlichen Gemach zu nächtigen. Meine Antwort lautet: "Wenn DU das Zimmer bereit gemacht hast für deine Gemahlin wie ich jede Woche: gesaugt, Bett frisch bezogen, sämtliche Kleider, auch meine, verräumt und alles ordentlich abgestaubt hast."

...

Der Schreck war gross. Er behauptet gar, das könne er nicht (weil noch nie gemacht). Deshalb ermutige ich ihn sehr und sage, dass das so was von überhaupt gar keine Sache sei, er werde schon sehen. Total easy. Sauger hochschleppen, bücken, Kabel ausrollen, Rohrlänge einstellen, richtigen Kopf drauf, um die Bettbeine rumsaugen, unter dem 2-m-Bett durch, Düse ab, Spinnweben und tote Fliegen holen, unter den Stühlen unter dem Kleiderständer hinter dem Schrank, Fensterbrett innen und aussen, alles völlig easy, alles wieder zusammenstecken, bücken, Kabel einrollen, das Bettanziehen erspar ich Euch, das Kleiderverräumen auch. (Oder braucht von Euch noch jemand eine Gebrauchsanweisung, wie man ein 2x2-m-Bett frisch anzieht, muss jemand wissen, wo die Bettwäsche liegt?). Und wie frau mit 50 kg und 156 cm allein die Doppelmatraze sowohl horizontal als auch vertikal umdreht?

Na also.

:headbang:

Und wisst ihr was? Er hats nicht gemerkt.
Arme Pluto! :solace:

Ja, sie sind manchmal nicht so gmerkig, die Mannen!

Aber das hat auch seine guten Seiten. Sie bemerken keinen "Bad Hair Day", der lästige Pickel, der sie am Tisch auf der Nase vom Gegenüber anlächelt, bleibt ebenfalls unbemerkt, so wie auch die Fensterscheibe, die das Sonnenlicht nicht mehr ungefiltert rein lässt.

Mein GöGa war vorhin übrigens ganz süss: Nachdem ich gestern starke Kopfschmerzen hatte, fragte er mich, ob es mir wieder gut ginge! Das zeigt mir, dass doch ein gesundes Erinnerungsvermögen vorhanden ist.

mich würde mal- rein aus neugier- wundernehmen, wer von euch 100% hausfrau ist? einfach so um die relationen besser zu verstehen...

@jeep
Ich bin 100% Hausfrau, Mutter, Kindermädchen, Krankenschwester, Gärtnerin, Putzfrau, Köchin, Einkäuferin, Taxidienst, Tiererzieherin und Stallmisterin und noch vieles mehr:D Ab und zu kann ich noch Teilzeit in einem Blumenladen arbeiten (Ferien- und Krankheitsaushilfe) und um unsere Ferienkasse aufzubessern Büros putzen....

Ist ja schon nicht nur so mit meinem Mann wie ich hier mein Frust raus lasse, er hat auch super Seiten!! Damit ich hier nicht nur lästere auch mal die andere Seite: gestern nach dem Abendessen ( er ist von der Arbeit nach Hause gekommen, schnell umziehen und dann hat er mir beim Tischdecken geholfen und auch abräumen) bin ich noch schnell eine kleine Runde mit dem Hund raus. Wollte eigentlich nur schnell eine Runde gehen die ca.30min geht damit ich wieder rechtzeitig zurück bin um die Kids ins Bett bringen. Aaaaaaber ich war noch beim See mit Leif und er schwimmt doch so gerne. Dann durchs Dorf zurück, und da habe ich noch jemanden gefunden zum quatschen (ich wollte eignetlich gar nicht:escape:), dann weiter und meine Nachbarin ist gard auch noch draussen. Sie hatte mich nur schnell was frage wollen, und iiiiirgendwann kam ich los, und war über eine Stunde weg:blush:
Zuhause sind die Kids schon im Pischi, Zähne geputzt und Gutenachtgschichtli hat GG auch schon erzählt. Hausaufgaben haben Töchterchen und Papi auch schon gemacht obwohl sie noch bis Mittwoch zeit gehabt hätte!! Also war meine Arbeit schon gemacht und ich musste nur noch 3 Gute-Nacht-Küsse verteilen:thanks:

Auch sonst verlange ich hald schon viel von meinem Mann, und bin etwas eine böse Frau:ugly: Ich erwarte das er sich bei der Kindererziehung mithilft, mindesetns einen Abend in der Woche bin ich weg, er mir bei schweren sachen im Garten hilft, alles handwerkliche in Haus und Hof macht usw. Im gegenzug bekommt er einmal am Tag eine warme Mahlzeit, ein (meistens) sauberes Haus, gemachte Wäsche, ebenfalls einen freien Abend oder Wochenende usw. Ich denke es ist ein Geben und Nehmen und darum funktioniert es auch. Ich habe eine Kollegin bei der ists nur eine Geben von ihr aus und ein nehemen von ihm aus, seit sie Kinder hat hat er noch nie auf die Kinder geschaut damit sie weg kann.... Und das kann es nicht sein in meinen Augen!

Darum habe ich den besten GG, auch mit keinen Macken:love: :love: :love:

Hey Kiss - unbedingt hören lassen, was du "richtiger" gemacht zu haben scheinst! Sind alle sehr gespannt
Tja, angefangen hat die Geschichte mit einem 9-jährigen Sohn, der eines Tages sagte, Mami hats doch schön, sie hat das ganze Jahr Ferien.... ich muss jeden Tag zur Schule, Papi jeden Tag zur Arbeit...... und dann machte Mami Ferien!!!

Sohnemann kam von der Schule und Mami lag seelenruhig auf der Couch mit einem Buch...."hey was gibts zum Essen?".......nichts, ich habe Ferien........ wo sind meine Jeans........ liegen vor der Waschmaschine, ich habe Ferien...... bringst du mich schnell zu meinem Freund?..... geht leider nicht, ich habe Ferien....... usw. Habe das eine Woche durchgezogen, bis Sohnemann meinte ich soll doch bitte bitte aufhören mit Ferien, es funktioniere ja gar nichts mehr hier.

Mein Mann und ich sind beide berufstätig, beide selbständig mit eigenem Geschäft, darum oft zuhause. Damals erstellte ich eine To-do-Liste von all den Sachen, die man täglich so macht, oder machen sollte und wir reichten diese Liste rundum, jeder durfte sich daraus was aussuchen, was in Zukunft in seinen Bereich fallen wird. Fairheitshalber musste Sohnemann nur bei jedem zweiten Durchgang mitmachen und fairheitshalber hatte es auf der Liste auch kleinere Arbeiten.

Nun seit dieser Zeit gehört die Küche meinem Mann, die Waschküche auch! Das Bügeleisen gehört zu meinem Bereich und vor allem gehören fast alle Arbeiten für die Hunde zu meinem Bereich, wie füttern, Hunde putzen, Zwinger reinigen usw ;-)

Ich mag Hausarbeit überhaupt nicht, es muss halt sein, aber es gehört sicher nicht zu meinen Lebensaufgaben jedem Staubkorn nachzurennen, aber es gibt auch Dinge, die leider in meinem Bereich gefallen sind wie z.B. Fenster putzen, die hasse ich derart, dass ich lieber eine Putzfrau zahle, wohlverstanden von meinem selbst verdienten Geld, als mich damit rumzuschlagen.

Der grösste Gewinn dieser Umverteilung war aber..... auch Sohnemann kann kochen, bügeln usw. Wir machten nämlich oft "Deals", ........, wenn du mir dies oder jenes erledigst, mache ich dir das und jenes.

Als junges Mädchen sagte ich immer, Männer sind dazu da um mit ihnen auszugehen und Spass zu haben, nicht dazu, dass ich ihre Socken wasche......!!!

Nicht desto trotz, ich arbeite ca. 14 Std. pro Tag machmal noch mehr aber niiiiiiemals würde ich soviel Zeit für Hausarbeit verwenden.

Danke - Kiss - für deine prompte Antwort ;-)

Das mit der Job-Liste muss ich unbedingt nochmal genau durchlesen und allenfalls die Idee übernehmen. Find ich saugut! Wir sind nur ein 3-Personen-Haushalt, mit Hund vier, aber den Spruch: Du bist ja den ganzen Tag zu Hause und hast frei, durfte ich mir vom Sprössling auch schon mehr als einmal anhören. Aber den erbosten und immer begründeten Beschluss, per sofort den Generalstreik auszurufen, kann ich nie mehr als 12 - 15 Stunden aufrechterhalten. Eine ganze Woche - Hut ab!

@ Jeep
Zur Zeit bin ich ziemlich zu 100 % Hausfrau, was aber schwankt je nach Auftragseingang. Habe auch mein Home Office, zudem wirklich schön eingerichtet seit kurzem, sodass ich sehr gerne etliche Stunden am Tag darin verbringe. Nur stellt sich mein Auftraggeber schon eine ganze Weile lang tot, komisch, einerseits hab ich so mehr Zeit für Haus, Hof und Hobbies, andererseits hoffe ich, dass bald wieder ein mittelgrosser, lukrativer Auftrag reinkommt. Zum Beispiel in der Pfingstwoche, vor Auffahrt muss das nicht mehr sein.

Saletti zäme.

mich würde mal- rein aus neugier- wundernehmen, wer von euch 100% hausfrau ist? einfach so um die relationen besser zu verstehen...
z.Z. ca. 40% ausserhaus arbeiten, ansonsten Wohnung, Garten, Teenie und 1 bis mehrere Hundis.

ehemals GöGa wurde ausgelagert, dies war sehr weise Entscheidung, da das Leben jetzt schön und friedlich:evil:... nicht immer...

Wir geniessen aber unser 3 Mädelhaus und widmen regelmässig dem ehemals GöGa eine Gedenkminute "gäu Mama, wenn dr Papa uns jetzt soo sehen könnte, der würde sich schön nerven... :laughingmyassoff::laughingmyassoff::laughingmyassoff:"

ja, das Leben kann doch schön sein ;-)

Ich würde nicht weitergraben, Troll. Die zwei Pflanzen zusammen mit der sauren Erde rein, zustampfen und angiessen. Auch wenn Du eine riesen Grube graben würdest, wäre es keine Versicherung, dass die Pflanzen auch langfristig gedeihen und - ganz wichtig - Früchte tragen. Ich habe es bei den Schwiegereltern gesehen: Sie machten einen Riesenaufwand, nur um ein paar Jahre später die verkümmerten Planzen ausgraben zu müssen.
Deshalb: nicht zuviel Aufwand und hoffen, dass Du ein paar Jahre lang mit Früchten beglückt wirst. Sonst musst Du die Früchte in der freien Natur pflücken gehen. Mmmhhh, ich freue mich schon auf September, wenn es in Schweden hoffentlich auch für uns noch Heidelbeeren gibt, um das Znacht mit Laxbrötchen und Bier abzurunden.

Boooaaahhh - Lachsbrötchen, Bier und was ist mit der roten Grützeeeeee. Miammmm!

Rote Grütze? Nein, irgendwo muss man schon eine Grenze ziehen. Ich bin kein solches Nordlicht! :D

Habe gestern 2 Zainen Wäsche abgehängt, zusammengelegt und verräumt und dabei ist mir wieder mal etwas in denn Sinn gekommen und wollte euch fragen ob ihr dieses Phänomen auch kennt:

Habt ihr auch ein Sockenmonster in der Waschmaschiene??? :028

Immer mal wieder frisst das Sockenmonster nur eine Socke!! Und so habe ich beim zusammenlegen immer wieder eine einzelne Socke, wo dann die passende aber auch nicht auffindbar ist. Und so fanden wir hald heraus das in unserer Waschmaschiene ein Sockenmonster wohnt das ab und zu Hunger hat und dann eine Socke verschlingt. Habe ein ganzer Haufen mit einzelnen Socken, die nun verwitwet sind und wenn innerhalb von ein paar Monaten den zweiten nicht auftaucht sie auch über die Socken-Regenbogenbrücke gehen müssen:solace: Ab und zu kommt es vor das die zweite Socke doch noch hervor kommt, manchmal unterm Bett, in der falschen Waschkiste oder zwischen Spielzeug Fahnenflucht gemacht haben wegen dem Sockenmonster in der Waschmaschiene!!

So, und jetzt mal Ernst: Wie macht ihr das bei Socken mit dem Waschen, mich nervt es tiereisch immer diese einzelnen Socken zusammensuchen vor allem braucht es so viel Zeit die immer zusammensuchen. Habe schon gehört das man die zusammenklammern kann, meine Schwimu stülpt den oberen Rand ineinander damit sie zusammenbleiben..... Gute effiziente Ideen?

..... Wie macht ihr das bei Socken mit dem Waschen, mich nervt es tiereisch immer diese einzelnen Socken zusammensuchen .......Gute effiziente Ideen?
Ich kaufe mittlerweile unsere Socken gleich mehrfach, also bei Roten, dann gleich 4 Paar rote Socken, mit der Hoffnung das nicht gleich alle Roten gleichzeitig vom bösen, auch in Bern auftretenden Waschmaschinensockenfressmonster verschlungen werden.

Das Zusammenklammern oder ähnliches klappt einfach nie und ich bin zu schlampig um es regelmässig zu machen :evil:

das Zusammenklammern würde schon funktionieren gegen das Sockenfressmonster, aber die Klammern dürften auch beim tragen der Socken nicht entfernt werden....:laughingmyassoff:

das Zusammenklammern würde schon funktionieren gegen das Sockenfressmonster, aber die Klammern dürften auch beim tragen der Socken nicht entfernt werden....:laughingmyassoff:
Echt jetzt :shock: ich dachte schon, etwas unbequem nur immer die ganz kleinen Schritte :evil: hahaha:laughingmyassoff:

wir werden das Problem noch lösen und das böse Monster zur Strecke bringen ;-)

Die kleinen löchlein in den t-shirts kommen oft vom gurt/knopf der hose...

Nicht während dem Waschen, sondern während dem Tragen ;)

In meiner Waschmaschine hat sich bisher noch kein sockenfressendes Monster niedergelassen. Oder aber es ist ein sockenfressendes Monsterehepaar, dass sich immer gleich ein Sockenpaar schnappt. Das würde auch erklären, weshalb ich doch recht häufig neue Socken kaufen muss, ohne gleichviel zu entsorgen. Gut, vielleicht verschwinden einpaar auch in den hintersten Tiefen des Schrankes.
Mit den kleinen Löchern speziell in den TShirts bin ich ebenfalls geplagt. Die spitzen Welpenzähnchen können definitiv nicht mehr Schuld sein, und das Büsi bearbeitet unsere Kleider auch nicht soooo übermässig. Ich glaube einfach, dass immer billigere Qualität Baumwolle zur Produktion verwendet wird. Wenn ich daran denke, wie unsere TShirts vor 20 Jahren von den indischen Waschfrauen im Fluss auf die Steine geklatscht und auf Dornensträuchern an der prallen Sonne zum Trocknen aufgehängt wurden, ohne dass sie durchlöchert wurden, habe ich schon das Gefühl, dass die Qualität abgenommen hat.

Ich habe vorhin gerade eine Autoinnenreinigung samt Tabascohaarvertreibung vorgenommen. Dazu muss ich gestehen, dass ich nach einem Auto aufgehört habe, das zweite kann warten. In der Küche liegen nämlich nun ein Bund Spargel bereit zur Verarbeitung. Mmmm. Nur weiss ich noch nicht, ob ein Risotto, eine feine Pasta oder etwas ganz anderes draus wird. Mal sehen!

Nachtrag: Es wurden Penne mit grünem Spargel an einer leichten Rahm/Wermouth/Safransauce. Lecker!