Hausfrauenlust und -frust

Die Bananen-Schoko sind eine Eigenkreation, von einem Schoko-Rezept abgewandelt :) Die Schoko-Pekan sind aus einem Buch, das ich mal bei Möbel Pfister gefunden habe, da hats wirklich ein paar gute Rezepte drin, auch für sommerliche Cupcakes mit Beeren, Lemon Curd und so.. Bücher: Muffins & Cupcakes von Janet Smith und die Irish Cream hab ich aus dem Internet, hab ich zu St. Patrick's Day extra gegooglet.. die hier, leicht abgewandelt (ich nehme keinen Cream Cheese, sondern nur Butter, CC hab ich nie da): Irish Cream Cupcakes with Bailey's Buttercream Frosting | RecipeGirl.com - die sind wirklich himmlisch, auch wenn man Bailey's nicht mag!!

Danke für die tips! Werde sicher mal eins ausprobieren.

Ich backe sehr gerne. Nur fehlt mir im monent die zeit dazu.

@Anne
Mjamiiie! Wow sieht das lecker aus!
Kann man dich mieten zum Dessert machen?

Als ich gestern abend meine Mutter im Spital besuchte hat es mich fast der Schlag getroffen sie war in der Nacht alleine Aufgestanden wollte auf die Toilette und ist dabei gestürzt. Sie hatt jetzt eine riessen Platzwunde am Kopf dass ganze gesicht voller Farben man könnte meinen sie wurde Verprügelt. :wall:Also alte Leute die stur sind im Kopf und immer noch dass Gefühl haben sie können immer noch alles selber machen obwohl sie nicht in der Lage sind könnte man manmchaml den Halsumdrehen oder eine weile mal durch Schütteln damit sie es entlich begreifen dass man eben nicht mehr alles alleine machen kann. :evil:
Gruss Wolf:90

Hallo zusammen muss mal wieder Luft ablassen im Moment fahre ich mal wieder Achterbahn, es geht einem schon ziemlich nahe meine Mutter wollte keine Spitez, kein Altersheim, kein Pflegeheim nun muss sie in die Geriatrie nach Wattwil den in dem Zustand wo sie jetzt ist, kann man sie einfach nicht nach Hause gehen lassen. Ich arbeite 7 Tage die Woche stehe jeden Morgen auf um 5Uhr und habe nicht die Zeit meiner Mutter 24 Stunden zurverfügung zu stehen. Meine Schwester arbeitet auch die ganze Woche sie steht jeden Morgen um halb4 Uhr auf und muss um 5 Uhr anfangen zu arbeiten, nebenbei sie fällt selber fast aus den Leim sie ist 1.70 Gross und wiegt noch 38 Kg. Es wäre ein Unverantwortlichkeit meine Mutter nach Haus gehen zu lassen in dem Zustand wo sie sich jetzt befindet.Meine Mutter hatte das Gefühl wir wollen sie abschieben ich habe jetzt 2 Stunden mit ihr geredet um ihr klar zu machen, :curse: dass wir sie nicht abschieben sondern wir einfach sicher sein wollen dass sie gut aufgehoben ist, sie hat natürlich geweint. Wir haben ihr natürlich nicht die ganze Wahrheit sagen können den in der Geriatrie wird auch überprüft ob der Patient noch in der Lage ist sein Leben alleine zu Meistern. :idontknow: Ist der Mensch nicht mehr in der Lage bekommt er eine Verfügung entweder ins Pflegeheim, Altersheim oder Mithilfe der Spitez.Es geht einem schon zeimlich nahe wenn man in so einem Fall leider eine Notlüge gebrauchen muss und einem Patient nicht die ganze Warheit sagen kann, :wall: aber ansonsten würde sie hier nicht Einwilligen. Wir möchten auch in ruhe Schlafen können und nichts uns Tag und Nacht sorgen machen ob sie noch bei Bewusstsein ist oder sie wieder hingefallen ist.:90Es tut gut wenn man seinen Druck den man hat mal eifach so niederschreiben kann.
Wünsch euch allen noch einen schönen abend.
Gruss Wolf

Hey Wolf, deine Zeilen haben mich erneut betroffen gemacht. Ich kann dich ganz gut verstehen, das was du jetzt mit deiner Mutter durchmachst ist verdammt hart.

Ich arbeite z.T. in der Spitex und kann dich nur bestätigen, du MUSST jetzt Entscheidungen treffen, für deine Mutter, aber auch für dich und deine Schwester.

Verzeih mir meine Worte, aber deine Mutter ist krank und das verändert auch ihr Denken, der Mensch den du kanntes verabschiedet sich, ist vielleicht schon gegangen.

Natürlich bekommt sie einiges mit, aber die richtigen Zusammenhänge wird sie wahrscheinlich nicht herstellen können.

Somit kann sie nie mehr alleine für sich selbst sorgen und du kannst dieses Defizit nicht ausgleichen, egal wie sehr du dich bemühen würdest. Diese Erkenntnis ist sooo hart, du tust mir unheimlich leid... wenigstens können wir hier ein wenig zuhören und ich kann dich vielleicht ein wenig in deinen Entscheidungen bestätigen.

Wünsch dir auch einen geruhsamen Abend, susa

oh je.. ein schwerer schritt für deine schwester, dich und natürlich auch für deine mutter.
ich drücke euch ganz fest die daumen dass deine mutter die lösung akzeptiert und euch dahingehend versteht. auch wenn es auf einer notlüge beruht, ist es manchmal besser so.

Ich bin böse.... möchte jemand einen 15,5 Jahre alten weiblichen Teenie haben, habe gerade einen günstig zu verschenken :evil:

gottbinichgradsaueraufdieTrulla, himmelhergottnochmal...
Vielleicht braucht sie mal eine Auszeit in der Hundebox? :escape:

Ich bin böse.... möchte jemand einen 15,5 Jahre alten weiblichen Teenie haben, habe gerade einen günstig zu verschenken :evil:

gottbinichgradsaueraufdieTrulla, himmelhergottnochmal...
Ich hab hier auch so eine Trulla, selbes Alter....kannst gerne mal ein anderes Exemplar haben :ugly: Trulla-Austausch.... ;-)

So, Schätzeli, wer ist nun böser? :p

Ou mann, hört auf von Glace zu erzählen - ich hätte sooooooo Lust drauf!
das ist ja eine gute Idee, ich hole mir gerade eine Glace, mein Mann ist nicht hier und ich kann die versteckte Glace richtig geniessen.... :zora:

Wartet nur, vielleicht schon heute Abend schlag ich mir den Magen mit Glace voll und erzähl euch dann, wie lecker es war! :p

das ist ja eine gute Idee, ich hole mir gerade eine Glace, mein Mann ist nicht hier und ich kann die versteckte Glace richtig geniessen.... :zora:
He du versteckst glace vor deinem mann? ;-) aiaiai böses landei.

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

@estrelle, ja ja pöses landei....

das würdest du an meiner Stelle auch tun, wenn ich sie nicht verstecken würde, bekäme ich keine Glace, mein Mann kann ohne schlechtes Gewissen mal 1 kg Glace alleine ''fressen'' übers Wochenende und lässt kein Löffel voll übrig für mich...

ich glaube eher, pöser pöser Herr landei... :curse:

@estrelle, ja ja pöses landei....

das würdest du an meiner Stelle auch tun, wenn ich sie nicht verstecken würde, bekäme ich keine Glace, mein Mann kann ohne schlechtes Gewissen mal 1 kg Glace alleine ''fressen'' übers Wochenende und lässt kein Löffel voll übrig für mich...

ich glaube eher, pöser pöser Herr landei... :curse:
Hehe das kenne ich nur bei meinem mann handelt es sich um chips, der kann ne xxl familien packung mampfen ohne mit der wimper zu zucken. Zum glück kann ich mit chips nicht viel anfangen.

Ich nehms zurück. Pöser pöser herr landei ;-)

Geschrieben auf meinem GT-I9000 mit Haustier Forum App

Oh Susa dann musst du meine Trulla zu dir holen. Wir haben immer wieder mal Knatsch wenn sie alleine mit den Hunden oder mit einem alleine raus will. :escape:

Hab ihr Ati zwei mal schon mitgegeben. Dann gings ab ins Dorf, chillen und Busfahren. :ugly: Ati jedes Mal fix und foxi und ich konnte ihn später in einem anderen Dorf abholen. :grumpy: Wäre ja alles kein Problem, aber Ati ist nicht gerade das was man unter Sozialverträglich versteht. Ich weiss das sie mit ihm umgehen kann und trotzdem mag ich nicht wenn sie mit ihm durchs Ländle tingelt. Auch immer ein Thema !

Im Moment haben wir das Thema: Badezimmer bitte so verlassen wie man es angetroffen hat ! Scheint ein Ding der Unmöglichkeit zu sein :unsure:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wünsch dir nie solche Sachen! Meine Grossmutter wünschte meiner Mutter mal eine Tochter, die so schlimm ist wie sie... Und sie hat mich bekommen. :laughingmyassoff:

Vor einigen Jahren, hat sich meine Omama dann bei meiner Mutter entschuldigt, dass sie ihr das gewünscht hatte, weil ich noch viiiel schlimmer sei als sie je gewesen... :evil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: