Hausfrauenlust und -frust

und das Grosi nicht vergessen, das bei Zwillingen oder Drillingen sicher gefragt ist zum mithelfen....:laughingmyassoff:

 
ich amüsier mich auch köstlich, bin aber gleichzeitig froh, nicht selber so eine "trulla" zu haben. ich bin nach 3 stunden neffe (2.5 jahre) jeweils fix und fertig und bald kommt dort baby nr. 2... dann, so glaube ich, noch lieber ein paar teenager... habe solche nachbarn und die sind eigentlich ganz i.o. ev. würd ihre mutter aber was anderes sagen...:laughingmyassoff:

 
Auch so eine Story ! Heute Sporttag. Sie: Mam kannst du mir zwei Brötchen machen? Ich: Brot ist im Brotkasten, Aufschnitt, Salat, Gurken und Tomaten im Kühlschrank. Sie: Ach nee ich bin spät dran bitte... Ich: Menno, okay ( ja ja so bin ich) Ich: genügen zwei ? Sie: Klar hab ja noch zu Trinken. Ich: Nimm noch eine Banane oder ein Milchdrink mit. Sie: Mama nee das reicht schon. Ich: okay wenn du meinst. Um 11.00Uhr bekam ich eine sms. Mama ich hab Hunger, kannst Du mir was auf den Sportplatz bringen. Ich: Nein, ich hab's Dir gesagt, nimm noch was mit! Sie: du lässt mich hungern? Ich: Ja, geht ja nur bis 15.00Uhr ! Status: Bis jetzt nichts mehr gehört. So kann ich auch sein :ugly:

 
Ich brauch keinen Teenager, ich hab ein Freundchen.. Nachts in der 24h Tankstelle nach dem Ausgang gleicht er einem Kleinkind: "Schatz, machs Mul zue bim Ässe!" - "Schatz, du hesch Sauce im Gsicht" - "Schatz, nöd so lut, s het no ander Lüt da" - "Schatz, tuen etz ässe susch wirds chalt"
Immerhin ist er ein umgängliches Kind und macht, was ich sage respect

 
Hahaha jessy, geht mir auch so! :D

Oder ganz schlimm, gestern hat meine Schwester bei uns übernachtet. Ich war mit ihr im Zimmer am mädchenklatsch tauschen. Mein Freund ruft mich, ech geh nach vorne zu ihm, er: gäll süesses busi? (im tv!) Jaja, süss.. ich wieder zu meiner Schwester. 5 min später ruft er mich wieder.. ich nach vorne, "lueg mol, mega interessant". Ich schaue kurz, keinen schnall um was es geht. Ich wieder zurück ins Zimmer "schaaaaaaatz?", kommts aus der Stube.. meine Schwester nur so, der ist ja schlimmer als ein Kind! Meine Schwester ist 16 !!

 
Natascha, wie soll deine Tochter noch ein SMS schreiben, die ist sicher schon verhungert.... :escape:

 
ohja...die lieben teenies.....wenn denen der hintern nicht angewachsen wäre ....würden sie denn auch noch vergessen und hätten wie üblich die passende ausrede gleich bereit :ugly: habe erst kürzlich einen bericht gelesen ,dass im teenager hirn gewisse stellen "umgebaut" werden und sie deshalb wirklich etwas eingschränkt sind und nicht immer etwas dafür können .....
wenn dass wirklich stimmt, hat die "baustelle" unserer beiden nager wohl die ausmasse der wankdorf-kreisel-baustelle und auf ihrer privaten -baustelle herrscht mind.doppelt soviel chaos wie im original :rolleyes: komischerweise gibt es sachen und termine die sie niemals nie vergessen würden ......die haben aber bei uns eltern absolut nicht dieselbe priorität wie bei ihnen .... :evil:

 
Ja, diese Schliess-Phobie gibts hier auch ... allerdings ist es bei uns vorallem mein GöGa, welcher sich göttlich über offenstehende Küchenschränke ärgert und alle gleich schliessen muss ... auch wenn ich eigentlich gerade am Gschirri ausräumen bin :grumpy:

Die drei Nager sehen das Problem nicht so :rolleyes: und ich schiesse ja die Türchen nach beendeter Ausräumaktion wieder :)

 
und wie ich dass kenne, mein Junior ist auch so ein Spezialist und lässt jedes Törli offen.... :grumpy:

 
wir haben zum glück schubladen in der küche (mindestens unten) und die türchen oben muss nur ich öffnen. und weil die schubladen eine bremsautomatik haben, kann man ihnen einfach einen kräftigen schubs geben, sie schliessen dann selber ohne zu knallen. seitdem ist hier meist alles zu. dasselbe gilt für WC deckel und siehe da, plötzlich sind sie unten und dawn muss ihr wasser wieder aus dem napf nehmen statt aus dem WC...

 
woooooooooo gibts die?
In jedem Baumarkt - meiner ist aus dem Coop B+H... Blöd ist: Man tendiert dazu, irgendwann alle Klodeckel einfach zuzufeuern... Haben die dann keine Bremsautomatik wird's peinlich. :blush:
 
@kiss: unser haus ist ja ganz neu, da war das drin, bzw. wir hätten ein anderes WC aussuchen müssen, aber die neuen haben das eigentlich alle, ausser vermutlich die ganz günstigen. ist auch antibakterieller belag... da ich den hundekot dort runterspüle, ganz angenehm zu wissen, auch wenn vermutlich überhaupt nicht nötig...
nebeneffekt: benutze ich ein fremdes WC knalle ich nicht selten die deckel runter, weil ich sie einfach fallenlasse... :laughingmyassoff: gleiches mit den schubladen und schranktüren... peng, knallen sie zu...

 
Nun, ich fühle mich auch nicht als Hausfrau. Höchstens noch, weil ich eine Frau bin, die sich gerne im Haus aufhält, aber das wars dann auch schon. Nur heute habe ich was das alles dagewesene topt. Ich werde von meinem TeerorNager genötigt den Eurovision Song Contest anzuschauen. Weil ja alleine schauen doof ist.
ICH BIN DIE SUPERMOM OF TODAY! Trallallatrötöötschrumbum. smilie_musik_011.gif

 
Hachja, eine Trulla haben wir auch - eine, die nie verstehen will/kann, dass das elterliche Haushaltbudget nicht für alle ganz-ganz-wichtig-muss-ich-unbedingt-haben-Wünsche ausreicht ôô In zwei Wochen wird sie 16, in vier Wochen hat sie Konfirmation, da ist das weibliche Teeniehirn offenbar noch schlimmer als sonst nur noch mit Träumen und Wunschlisten beschäftigt verw:-;
Sie braucht Unmengen an Kosmetika und Pflegeartikeln, viel mehr als ihr Taschengeld hergibt, was zur Folge hat dass mir von meinen Sachen ständig was fehlt weil Trulla es unbedingt ausleihen musste. Ohne zu fragen, natürlich. Schliesslich war es soo total dringend, zurückbringen kann man die Dinge danach schon gar nicht, es fährt doch bereits in ein paar Minuten der Bus... Die Konsequenz ist, dass ich dann Samstagmorgens früh um 8 Uhr in ihr Zimmer trampe, weil ich halt meine Nagelfeile, Hautcreme oder den Abdeckstift nun mal einfach brauche. Und sie muss mir dann vom Bett aus Anweisung geben, wo ich mein Zeugs finde :detektiv

Der 14jährige Bruder ist dafür genau das Gegenteil. Wir müssen ihn mit Nachdruck daran erinnern, dass er doch bitteschön mal wieder unter die Dusche und vorallem die miefigen Haare waschen soll. Abends müssen wir die schmutzigen Kleider vom Haken pflücken, er würde sie sonst am nächsten Tag nämlich nochmals anziehen, der Schmutz daran stört doch nicht :grumpy: Heute habe ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit er sich von seinem geliebten Computerspiel losreissen konnte, um mit mir einkaufen zu gehen. Immerhin hat es sich gelohnt, er kann endlich wieder eine Jacke anziehen, die ihm nicht zu klein ist :augenroll:

 
Mirea du baust mich auf mit deiner Trulla-Story ! :D Gestern als ich zur Haustüre raus bin, sah ich ein Kussmund an der Türe mit der Farbe ihres Lippenstifts....wie kommt der da hin? Ich errinnerte mich das sie vorher raus ging und Tschüss, Kuss bis später rief. Der Kussmund ist immer noch an der Tür.... :ugly:

 
Huhu

Ich muss euch grad von nem grossenwunder erzählen. Denke das passt hier am besten rein. Hab hier auch das altbewährte Mann-Geschirrspülerproblem. Jedenfalls, als sie das letzte mal leer war und Dani die Teller einfach so auf die Kombination, direkt über den GS stellte, rief ich ihn zu mir und sagte mit total übertriebener, besorgter und mitfühlender Stimme "duu Schatz, ich bin dir imfal üüüberhaupt nicht böse wenn du das Geschirr in den Geschirrspüler räumst Musst keine angst haben dass ich dich deswegen verhau" In hats fast gekringelt vor lachen und meine "na dann ist ja gut" dan vorgestern, das der GS noch voll und er stellte das Geschirr einfach an den für Männer normale Depotplatz für Schmutzgeschirr. Ich ignorierte es und räumte auch nicht den GS aus :ugly: tja und gestern Abend klirrte und klimperte es plötzlich und das sehen meine übermüdeten Augen, Mann wäum GS AUS und sogar EIN :shock:

Gut, ich erwarte keine Wunder (liegt grad schon wieder was oben :evil: ) aber hey, so kann ich ihm immerhin mal vorhalten dass er da sletzte mal als ers getan hat keine Schläge bekommen hat und er sehr wohl fähig ist sowas zu tun :escape:

Evtl. muss ich ihn öfters mit übertriebener Fürsorge ängstigen :D

 
Hihi Danke Natascha :D Finde es ja immer wieder beruhigend und entlastend, dass andere Familien auch ähnliche Geschichten erleben. Das zeigt, dass wir nicht alles so ganz falsch machen, wie mir manchmal den Eindruck haben :rolleyes:

Jade, bin gespannt ob du mit deiner "ängstlichen Fürsorge" weiterhin Erfolg haben wirst, tönt aber schon danach ^^

 
Juhui meine Mutter darf am Freitag wieder nach Hause sie ist wieder in einem guten stabilen Zustand die von der Geriatrie haben gesagt dass sie wenn sie ein Problem hat nun einfach die Spitex hinzuziehen sollte da diese ja im Wohnblock vorhanden ist wo sie ja Wohnt.
Ich glaube dass die Genessung dazubeigetragen hatte weil ich am Freitagabend meiner Ehemaligen schwägerin angerufen habe und ihr erzählt habe dass meine Mutter und die Grossmutter ihrer 4 Kinder in Wattwil seie auf der Geriatrie die Enkelkinder sind dann meine Mutter besuchen gegangen am Samstagmorgen sie hatte leider nie dass Vergnügen sie je zusehen ist leider eine Familiengeschichte darüber rede ich nicht gerne. Meine Mutter hatte am Sonntagnachmittag geweint als ich sie besuchen gegangen bin und hat sich bei mir bedankt dass sie ihre Enkelkinder doch noch kennen lernen durfte.( Die Enkelkinder haben meiner Mutter gesagt super jetzt haben wir wieder eine Grossmutter alle haben gelacht und vor freude geweint)
happyend finde ich gehören dazu damit sich ein Mensch wieder auffangen kann und sieht dass es sich lohnt zu kämpfen.
Gruss Wolf:zora: