Hachja, eine Trulla haben wir auch - eine, die nie verstehen will/kann, dass das elterliche Haushaltbudget nicht für alle ganz-ganz-wichtig-muss-ich-unbedingt-haben-Wünsche ausreicht ôô In zwei Wochen wird sie 16, in vier Wochen hat sie Konfirmation, da ist das weibliche Teeniehirn offenbar noch schlimmer als sonst nur noch mit Träumen und Wunschlisten beschäftigt verw:-;
Sie braucht Unmengen an Kosmetika und Pflegeartikeln, viel mehr als ihr Taschengeld hergibt, was zur Folge hat dass mir von meinen Sachen ständig was fehlt weil Trulla es unbedingt ausleihen musste. Ohne zu fragen, natürlich. Schliesslich war es soo total dringend, zurückbringen kann man die Dinge danach schon gar nicht, es fährt doch bereits in ein paar Minuten der Bus... Die Konsequenz ist, dass ich dann Samstagmorgens früh um 8 Uhr in ihr Zimmer trampe, weil ich halt meine Nagelfeile, Hautcreme oder den Abdeckstift nun mal einfach brauche. Und sie muss mir dann vom Bett aus Anweisung geben, wo ich mein Zeugs finde :detektiv
Der 14jährige Bruder ist dafür genau das Gegenteil. Wir müssen ihn mit Nachdruck daran erinnern, dass er doch bitteschön mal wieder unter die Dusche und vorallem die miefigen Haare waschen soll. Abends müssen wir die schmutzigen Kleider vom Haken pflücken, er würde sie sonst am nächsten Tag nämlich nochmals anziehen, der Schmutz daran stört doch nicht :grumpy: Heute habe ich einiges an Überzeugungsarbeit leisten müssen, damit er sich von seinem geliebten Computerspiel losreissen konnte, um mit mir einkaufen zu gehen. Immerhin hat es sich gelohnt, er kann endlich wieder eine Jacke anziehen, die ihm nicht zu klein ist :augenroll: