Hausfrauenlust und -frust

.........koche Essen nach Jamie......... Essbar war es fast nicht,...... es sei so schnell gegangen in der Sendung das er wohl die hälfte verpasst und vergessen habe....
Och das ist ja Hammerzuckersüss, ja der Wille zählt und Jamie Oliver ist ja Hyperaktiv, also armer GöGa hatte da sowieso keine Möglichkeit.

Also.. Nach der Zeit und dem Lärm aus der Küche zu urteilen, hätte er mir eigentlich mind. ein 5-Gang-Menue servieren sollen; nach über 30Minuten kam er ganz stolz grinsend mit den Tellern ins Wohnzimmer: Nudeln, Poulet und Sweet'n'Sour-Sauce aus dem Glas. Das Poulet war sehr lecker gewürzt, Nudeln nicht versalzen und die Sauce hat er sogar im Wasserkocher gewärmt :love:

Er lernt, wirklich! Das erste Mal waren die Nudeln total versalzen und das Schnitzel beinahe vollschwarz. Aber gestern war wirklich lecker, kann nicht meckern, gut gemeint mit der Portionsgrösse hat ers auch. Abgewaschen haben wir dann zusammen.

Das Lustige ist, dass mein Ex (1.5Jahre) Koch lernte und ich demnach nie etwas machen musste, dafür aber immer mind. Vorspeise, Hautpgang und Dessert serviert bekam - natürlich war das Essen immer suuuperlecker, da er in einem bekannten 5* Hotel arbeitete; aber mir sind Männer irgendwie sympathischer, die wie "normale" Männer kochen.

Nenein.. Die Sauce war noch im Glas!! Also Sauce -> Glas -> Wasserkocher. Als würde man Wienerli im Plastik in der Pfanne wärmen, ging nix kaputt und der Wasserkocher ist noch sauber :D

Ahhhhhhhhhhhh, ich hatte schon jenste Bilder im Kopf. :laughingmyassoff:

Auf die Idee muss man zuerst kommen.... :thumbsup:

Grins wenn ich all die Geschichten so lese denke ich nur, dass ich das grosse Los gezogen haben.

Aber geniesst es, wenn ich kochen dürft. Ich darf nämlich seit über 5 Jahren nicht mehr am Herd stehen. Nicht, dass ich nicht kochen könnte, aber Kochen ist meinem Schatz seine grosse Leidenschaft und er zaubert aus dem Nichts ein herrliches Menu. Als ich mal gewagt habe, etwas auf den Herd zu setzen stand er daneben und meinte die ganze Zeit, dass er das anders gemacht hätte...neee, so überlasse ich ihm gerne die Kocherei.
Tja und es kann auch mal passieren, dass wenn ich nach Hause komme, die ganze Wäsche gebügelt und zusammengelegt ist. Wenn der Wäscheberg zu gross geworden ist, kam es schon vor, dass er früher Feierabend gemacht hat.
Seine Einstellung ist hier, dass ich ja auch 100 % arbeite, alles unter der Woche mit Fay mache und deshalb muss ja nicht der ganze Haushalt an mir hängen bleiben.
Naja, aber es haut auch kleinere Dinge, die einfach nicht funktionieren wollen. Die Toilettenpapier-Rolle will einfach nicht von alleine in die Halterung springen...dafür ärgert er sich immer darüber, dass die Schranktüren offen sind :rolleyes:

Am Samstag musste ich aber auch über sein Ego lachen. Ich war den ganzen Tag ausser Haus und als ich nach Hause kam ist er erhobenen Kopfes auf mich zugekommen und meinte nur, dass er sich jetzt Von nennen können.
Er habe mit nacktem Oberkörper im Garten gearbeitet und da haben ihn zwei Frauen nach dem Weg gefragt. Er habe Auskunft gegeben und als die Beiden meinten, er sei ausser Reichweite seinen sie zum Briefkasten gegangen und dann hörte er nur: scheisse, der ist nicht mehr Single :D Das musste er mir natürlich brühwarm unter die Nase reiben....

OMG fragen ob man Spaghetti im Wasserkocher kocht und Sauce um Wasserkocher wärmen :ugly: das kann nur von nem Mann kommen :laughingmyassoff:

Dani ist grad am kränkela - pünktlich zu seinen 2 Wochen Ferien die er nächste Woche antritt :grumpy: jedenfalls will er dagegen ankämpfen und machte sich vorgestern nen Tee. "Schaaaahaaaaatz, wie funktioniert die Mikrowelle?" - "nimm den Wasserkocher" - "deeer ist nicht daaahaaa" hab ihm dann gesagt wo er ist - "neeeein bin zu faahaul, sag, wie funktioniert die Microwelle??" - "aufmachen, reinstellen, Knopf drücken" ....stille.... "schaaaahaaaatz, welchen Knooohooohhopf? da hats so viele" - "den überm Rädchen, drück ein paar mal drauf" *piep* *piep* *piep* Micro läuft - Micro geht aus "schaaaahaaaatz, das Wasser ist gaahaar nicht waaahaarm" ich geh also mal gucken... er hat die Uhr verstellt und das Wasser war lauwarm :ugly: ich stell die Tasse rein, drück ein paar mal den Knopf "ahaaa, so stellt man die Zeit ein" JAAAHAAAA MEIN LIEBER MANN!! :evil:

PS: ich hab den Wasserkocher wieder auf de ablage gestellt, seitdem hab ich ruhe, und er heissen Tee :D

Heute ist so ein Tag da könnte ich meine Familie auf den Mond schiessen echt.....zuerst Trolla....Mama mein Reissverschluss meiner Lieblingshose ist kaputt und ich will die heute Nachmittag anziehen. ( Nähmaschine funktioniert nicht wie ich will und ein neuer der passt hab ich nicht da. Okay, man könnte den raus nehmen, mit der Knopflochschere Löcher machen und 3 Knöpfe anähen. Das würde gehen. Mama machst du das. Ja kann ich machen aber nicht jetzt. Ich hatte was ganz anderes im Sinn zu tun heute. Ach Mama bitte....was tut Mama, schnappt sich die Hose setzt sich an den Tisch und macht das. Sie: Mama du weisst schon ich muss dann bald mal los ! :rolleyes: Gut Hose fertig, anprobieren, Kuss auf die Backe und Tschüss. Tiefer Atmenzug....dann wollte ich ans Badezimmer....sah noch kurz auf die Terasse...die sollte man endlich mal mit dem Besen bearbeiten. Gesagt getan, ein Blick in die gedeckte Terassse....Mist da sollte man auch....gut....von da an hab ich mich in die Waschküche gearbeitet....da noch was und dort noch was und was seh ich im Keller...die ganzen Kartonschachteln die eigentlich schon auf der Sammelstelle sein sollten wie versprochen vom GG und Sohnemann stehn noch rum.....tief Atmen und ran......ich geh nun das Entsorgen was ich eigentlich Entsorgt haben möchte......das man in diesem Haushalt immer alles selber in die Hand nehmen muss....Tage wie diese.....ich bin nur froh kommen solche nicht allzuoft vor. Eigentlich hätte ich ein anderes Programm gehabt. Hab mir nun vorher auf den Kaffeeknopf gedrückt nach dem Motto mach mal Pause und gehe anschliessend Entsorgen, Geld holen, ein paar Kleinigkeiten einkaufen und verschieb ein Teil des Programm von Morgen auf Heute ! Gott bin ich eine flexible Frau :evil:

Ich grinse ja immer über die Geschichten, kenne soooo vieles....
es gibt aber auch die andere Seite...
nämlich erwachsene Kinder, die wirklich sofort angelaufen kommen, wenn die sonst sooo selbständige Mutter mal Hilfe braucht. Und man hat echt das Gefühl sie tun es freiwillig und gerne. Kinder, die wohl stundenlang nach einem passenden Geschenk für die Mutter suchen wenn ein Fest ansteht und nicht irgend ein 0815 Blumenstrauss um die Ecke kaufen. Kinder, die sich mit einem freuen, wenn es uns gut geht und eben auch Kinder, die sich riesige Sorgen machen, wenn dem mal nicht so ist.
Ich glaube, Reibereien in der Jugend braucht es, das schmiedet noch mehr zusammen und bereitet auch auf ein selbständiges Leben vor, mit genügend Durchsetzungsvermögen, das brauchen die Jugendlichen heutzutage noch viel mehr wie damals.

Heute ist so ein Tag da könnte ich meine Familie auf den Mond schiessen echt.....
Natascha du Arme, du brauchst 1. einen ganz heftigen Streik und 2. ein familienfernes Nataschaverwöhnalternativprogramm. Gaaaanz dringend.

Bei mir ist soweit Ruhe, aber hier ist ein Teenie schwer verliebt..... :ugly:

was bitte habt ihr für Männer?
Abgesehen von einem etwas sehr mutterverwöhnten Ex konnten bis jetzt alle Wasser warm machen und kochen! Alle meine Kollegen kochen öfters für Freunde und können sogar bügeln!
Sehr süß finde ich da besonders einen Studienkollegen, der immer weiße Hemden zur Uni trägt, immer perfekt gebügelt. Als ich mit ihm das erste Mal im Labor war, dachte ich schon, was wird der wohl anziehen und mit was tauchte er auf? Mit einem weißen Hemd mit perfekt knackig gebügelten Kragen an den er mit Filzstift "Labor" geschrieben hatte.

Also wenn mir mal ein Mann mit Fragen wie "wie macht man Wasser heiß" oder "wie wäscht man Wäsche" ankommt haben wir ein Problem!

Dafür kann ich Reifen wechseln, Radmuttern nachziehen, Spinnen entfernen und Regale zusammenbauen. Nur Nägel in Wände schlagen kann ich nicht.

Also mein Bruder gehört auch zu der "guten Sorte". Der kann supergut kochen, wäscht seine Wäsche selber, putzt seine eigene Wohnung, klappt den WC Deckel runter, räumt den Geschirrspüler ein und aus, kann sogar von Hand abwaschen und hat immer aufgeräumt.

Mein Freundchen könnt das alles auch, hat aber wohl Angst etwas falsch zu machen :p
Auch er ist ein lieber und wenn ich mal krank bin werd ich nach strich und faden verwöhnt und er macht dann alles, auch wenn ich in den Ferien bin, ist alles blitzblank wenn ich nach Hause komme. Er würds also schon machen, aber nicht dann, wenn ich es möchte :p

Ich merk also so auch grad, was ich an meinem Mann habe.. Vielleicht sollte ich ihm das mal sagen?.. Ach nöö... :escape:

Er macht zwar beim Putzen runde Ecken, kann aber super toll kochen (er kocht sogar Gemüse für mich, obwohl er selbst nie Gemüse essen würde und dadurch kostet er natürlich auch nicht, es schmeckt jedoch immer toll :blush: ). Er liebt meine beiden Weiber abgöttisch, pinkelt im Sitzen und klappt auch den Klodeckel runter, er putzt die Kotze meiner Katze, er bringt sogar auch mal grundlos Blumen nach Hause.. Hach... Muss jedoch dazu erwähnen, dass dies alles lange Erziehungsarbeit meinerseits beanspruchte und somit leider auch immer wieder einige Nerven kostete. Aber die grauen Haare und die Zornesfalte nehme ich in Kauf - es lohnt sich! :ugly:

Am Samstag musste ich aber auch über sein Ego lachen. Ich war den ganzen Tag ausser Haus und als ich nach Hause kam ist er erhobenen Kopfes auf mich zugekommen und meinte nur, dass er sich jetzt Von nennen können.

Er habe mit nacktem Oberkörper im Garten gearbeitet und da haben ihn zwei Frauen nach dem Weg gefragt. Er habe Auskunft gegeben und als die Beiden meinten, er sei ausser Reichweite seinen sie zum Briefkasten gegangen und dann hörte er nur: scheisse, der ist nicht mehr Single :D Das musste er mir natürlich brühwarm unter die Nase reiben....
:laughingmyassoff: so gut.

in die verlegenheit wird bei uns jörg nicht kommen.

1. dazu ist er wohl inzwischen "zu dick"

2. es würden ihn nur die nachbarn sehen...

3. gartenarbeit ist nicht -seine welt-

4. zu meinem glück... sonst sehe es dort wohl ziemlich kahl aus.

:laughingmyassoff: so gut.

in die verlegenheit wird bei uns jörg nicht kommen.

1. dazu ist er wohl inzwischen "zu dick"

2. es würden ihn nur die nachbarn sehen...

3. gartenarbeit ist nicht -seine welt-

4. zu meinem glück... sonst sehe es dort wohl ziemlich kahl aus.
Mir habe letzhin ein paar Bauarbeiter nachgepfiffen:zora:

Bin mit Hund an einer Baustelle vorbeigelaufen, und plötzlich `pfiffpfiff`, ich denke nöööö das war bestimmt nicht für mich, dann höre ich `heeee, hast einen schöner Hund` :D Habe das auch brühwarm GöGa erzählt und der knurrte nur etwas von Saucheibä und typisch Bauarbeiter (er ist selber einer). Hat soooo gut getan fürs Ego:laughingmyassoff:

Mir habe letzhin ein paar Bauarbeiter nachgepfiffen:zora:

Bin mit Hund an einer Baustelle vorbeigelaufen, und plötzlich `pfiffpfiff`, ich denke nöööö das war bestimmt nicht für mich, dann höre ich `heeee, hast einen schöner Hund` :D :laughingmyassoff:
:hi ;) ... du hast aber "den schönen Hund" schon nicht auf dich selbst bezogen? :lol: diesen Bauarbeitern gefiel offensichtlich dein Hund mehr .... :tschuldigung - aber vielleicht haben die einfach auf die Schnelle nur die Qualitäten deines Hundes abschätzen können und deine noch nicht.... :D

@Fay

Tja und es kann auch mal passieren, dass wenn ich nach Hause komme, die ganze Wäsche gebügelt und zusammengelegt ist. Wenn der Wäscheberg zu gross geworden ist, kam es schon vor, dass er früher Feierabend gemacht hat.

Seine Einstellung ist hier, dass ich ja auch 100 % arbeite, alles unter der Woche mit Fay mache und deshalb muss ja nicht der ganze Haushalt an mir hängen bleiben.
WO gibts solche Männer???? willauchhaben

:hi ;) ... du hast aber "den schönen Hund" schon nicht auf dich selbst bezogen? :lol: diesen Bauarbeitern gefiel offensichtlich dein Hund mehr .... :tschuldigung - aber vielleicht haben die einfach auf die Schnelle nur die Qualitäten deines Hundes abschätzen können und deine noch nicht.... :D
Ich habe eben aufs Pfeifen nicht reagiert und nachdem sie `Schöner Hund` gerufen haben habe ich mich dann eben doch noch umgedreht.... Und wenn sie nur den Hund gemeint haben, auch egal: meinem Ego hats gut getan:D

@sünneli....klar tut das gut und hoffentlich hast du es auch genossen :D Hatte letzten Sommer ein ähnliches Erlebnis als ich mit dem Braunen alleine unterwegs war. Lief auch an einer Bauchstelle vorbei da hörte ich Wau....echt schön ! ich drehte mich um und fragte: Wer ? der Hund oder ich ? :p Der wusste kurz nicht mehr was er sagen soll....ich half ihm dann und meinte: Ja ist echt ein schöner Bursche, mir gefällt er auch ! :laughingmyassoff: