Hausfrauenlust und -frust

meiner putzt nie, hilft sonst nichts im haushalt, mäht ganz selten mal den rasen und auch nur auf dringende bitten. kochen? hält er wahrscheinlich für ein neues computerprogramm und bügeln sah ich ihn in den 5 jahren auch noch nie. ich geb ihn trotzdem nicht her, denn das kann ich ja alles selber...

 
Hey Leute - mein Küchenboden ist so sauber?!

Ämel dort, wo der Hund letzte Nacht hingekotzt hat ...

 
Pluto... Ich bräuchte noch jemand, der bei uns Zuhause saugt und den Boden aufnimmt... Jemand Interesse? Mache dafür Gartenarbeit odersonstige Unterhaltsarbeiten...

 
Pluto... Ich bräuchte noch jemand, der bei uns Zuhause saugt und den Boden aufnimmt... Jemand Interesse? Mache dafür Gartenarbeit odersonstige Unterhaltsarbeiten...
Da bräuchten wir wohl den Hausarbeits-Tausch-Thread. :D

Wobei, wenn jemand zu mir für Gartenarbeit oder sonstwas kommen würde, bliebe wohl eh alles liegen, und wir würden gemütlich zusammen im Garten sitzen und klatschen!

 
Da bräuchten wir wohl den Hausarbeits-Tausch-Thread. :D

Wobei, wenn jemand zu mir für Gartenarbeit oder sonstwas kommen würde, bliebe wohl eh alles liegen, und wir würden gemütlich zusammen im Garten sitzen und klatschen!
Die Idee ist gut...

Nein, ich würde schon zuerst die Arbeit machen, bevor ich zeit hätte zum klatschen...

 
eins habe ich wohl- mal wieder- nicht so ganz verstanden:
es gibt hier tatsächlich frauen, die sich (fast) alleine um den haushalt kümmern obwohl sie - wie der partner auch- voll berufstätig sind?
den schuh würde ich mir nun definitiv nicht anziehen :evil:
etwas anderes ist es ja nun bei dir conny, du bist ja wie ich auch, (praktisch nur) hausfrau und dein partner kommt für den lebensunterhalt auf.
und oh, das mit den bauarbeitern kennt glaub jede frau (oder frauenähnliches)... da wird einem sogar nachgepfiffen wenn man in hündelerklamotten, mit einkaufstüten und kinderwagen halb verschwitzt durch die stadt saust :ugly:
wobei... hie und da kommts bei mir sogar vor, dass ich bauarbeiter knutsche :laughingmyassoff:

 
Meine Schwester ist so eine, als sie mit ihrem Ex zusammen wohnte. War sie diejenige die putzte, gewaschen hat, gekocht (gut, kochen ist nicht so ihr Hobby, aber es gab essbares essen auf dem Tisch nur eben nicht sonderlich ausgefallenes), eingekauft usw. :wall: Beim einen Ex ging sie danach noch für ihn einkaufen obwohl sie schon ausgezogen war...

Mein Freund und ich wohnen zwar noch nicht zusammen, aber er würde mir helfen. Er sieht zum Glück Hausarbeit als echte arbeit an und so hätte derjenige mit weniger % im Beruf eben mehr Hausarbeit und der mit mehr % hilft dann am abend so gut es noch geht. So finde ich das in Ordnung und wäre auch zufrieden. Er ist zum Glück in den letzten 5 Jahren einiges selbstständiger geworden, hätten wir damals darüber gesprochen hätte er vielleicht gefragt ob Mama für ihn putzen und kochen kommen darf :laughingmyassoff:

 
Meiner würde schon, es fällt ihm einfach nicht so ein. Wie letztens, als ich sagte "ojee, es hätte es mal wieder bitter nötig dass hier gesaugt wird" meinte er: "waaas?! hab doch erst vor 3 Tagen" ihm fällt sowas erst auf wen Haarbälle so western-like über den Gang rollen :laughingmyassoff:

Momentan siehts bei uns echt assi aus. Abstauben und mal zusammenkehren geht wenn Bones pennt aber staubsaugen wenn die da ist? Die greift den an :ugly: da muss ich mir noch was einfallen lassen. Alleine im unteren Stock lassen geht momentan noch nicht und abends, wenn Dani da ist haben wir beide kein Bock mehr um Putzorgien zu machen. Da er aber nun 2 Wochen ferien hat, soll der mal schön saugen wenn ich mit Bones arbeiten bin :D nass aufnehmen wär auch mal wieder so ne sache *seufz* ich glaub ich erstell ihm nen Putzplan :evil:

 
Mein Partner gehört da auch zu den Schmutz-blinden.. und wenn er mal was sieht, sagt er meist "meh mösst weder mol .....". Wie ich es liebe! Anfangs hab ich noch reagiert, will ja gute Frau sein.. inzwischen ist das mein Stichwort, dies ja nicht zu tun und warten, bis er es macht ;) so hat er schon abstauben, staubsaugen, Klo putzen (nur Klo, nicht das ganze bad), abfallsack rausbringen und einkaufen gelernt. Am Rest arbeite ich noch kräftig mit ignorieren und/oder Bestätigung wenn er's richtig macht :ugly:

 
ich lege nicht so viel wert auf mithilfe im haushalt. er hat zuhause nie mithelfen müssen und es ergo auch nie gelernt. er ist, was das anbelangt, enorm unpraktisch veranlagt. wie jeep aber schon sagte; ich arbeite nur 20% nachts und in diesen 20% kümmert er sich um die hunde. kinder sind keine da. ich hätte ein enorm schlechtes gewissen, ihn noch zum mithelfen abzukommandieren wenn er abends nach einem strengen tag nach hause kommt. meist unterrichtet er noch am samstag und oft noch einen oder gar zwei abende unter der woche. ich freue mich, dass er sonntag morgen mit den hunden geht, wenn ich samstags nachtschicht habe. mehr liegt meist nicht drin. das wusste ich von anfang an und ich hätte keinen bock, deswegen zu streiten.
als ich noch 80% gearbeitet habe und nastassja schon da war, hatten wir eine putzfrau. würd ich immer wieder so machen.
mir sind frauen (hatte mehrere in meinem bekanntenkreis die so dachten) immer etwas suspekt, die "überemanzipiert" sind, von den männern verlangen dass sie waschen, kochen und im haushalt mit anpacken (neben ihrem fulltimejob wohl verstanden) und noch für die kinder nerven haben, nebenher aber trotzdem drauf beharren, dass die männer karriere machen, man will ja irgendwann ein haus, tolle ferien, neues auto... und all dies sollte mit einem 8 bis 17 uhr job möglich sein?
ich dränge meinen freund nicht zur karriere aber klar, ich hab auch nichts dagegen, wär ja schön dumm. dafür halte ich ihm auch den rücken frei, nehme auch für seine (eigentlich unsere) GmbH kleine aufgaben an oder bin zuhause, wenn mal wieder ein 20kg dell-paket geliefert werden sollte. und vor allem: ich motze nicht, wenn ich seine sachen wegräumen muss, den rasen immer und immer wieder selber mähen muss... ich find es wichtig, dass man sich einig ist. für mich gehört eine solche planung dazu, bevor man zusammen zieht. ein ewiger streit oder nur schon ständige diskussionen und unzufriedenheit über haushalt und andern alltagskram; darauf hätte ich null bock. dafür haben wir auch viel zu wenig zeit gemeinsam. was nicht heisst, dass ich auch schon innerlich geseufzt habe, weil ich jeden, aber auch wirklich jeden tag das ganze haus von oben bis unten saugen muss, im winter fast täglich böden aufnehmen und es am nächsten tag wieder gleich aussieht oder markus mit den schuhen über den frisch geputzten boden läuft und so gar nicht verstehen kann, warum ich da "leicht irritiert" bin drüber... :laughingmyassoff:

 
Am Rest arbeite ich noch kräftig mit ignorieren und/oder Bestätigung wenn er's richtig macht :ugly:
Clickerst du ihn? :D

Dazu fällt mir grad diese Szene aus Big Bang Theory ein :laughingmyassoff:

http-~~-//www.youtube.com/watch?v=qy_mIEnnlF4

 
Ja klar! :D :laughingmyassoff:

Nein, habe mit ihm echt eine harte Nuss gezogen. Er konnte nichts, seine Stievmutter hat ihm alles gemacht und sogar sein Zimmer aufgeräumt :grumpy: Um die Küche macht er immer noch einen riiiiiesen Bogen (ausser den Kühlschrank, denn kennt er). Waschen könnte er zwar, will ich aber nicht. Er hat auch schon ein helles Top von mir in die Buntwäsche geworfen..

Bei uns ist es so, dass wir beide voll arbeiten. Daher seh ich nicht ein, dass er nichts tun muss. Obwohl er es gerne so hätte und es sich so gewohnt ist. Da kann man echt nur von (um)erziehen reden.. Da er aber doch den körperlich strengeren Job hat als ich, drücke ich auch mal ein Auge zu und putze halt dies oder das während er faul rumliegt..

Da ich aber auch selten bis nie motiviert bin zu haushalten, sieht's bei uns meist aus als ob ne bombe eingeschlagen hat :ugly: Sauber ist's zwar, es herrscht einfach immer Riesenchaos.

Ausser wir erwarten Besuch.. Da ist die Wohnung innert kurzem blitzeblank :D

 
bei uns ist es ganz klar, dass ich den haushalt "schmeisse" und den garten dazu.
:Dgeschirrwaschmasch. räumt er jedoch aus, wenn ich keine zeit hatte.
ich arbeite nicht vollzeit und vor allem macht es mir auch spass alles soweit möglich in ordnung zu halten.
jörg geht morgens um 5.00 aus dem haus und kommt abends teils erst nach 19 uhr heim und dass er hier natürlich nicht auch noch rumwerken muss ist für mich logisch.
wenn ich ihn brauche sage ich es eben und wenn er mal frei nehmen muss, weil er hier gebraucht wird, tut er es ebenso.
:rolleyes: morgen bin ich auch sehr früh schon den ganzen tag weg und weil es so heiss wird, werde ich die hunde nicht mitnehmen können. das wäre im auto zuviel für sie.
also hat er sie somit den ganzen tag um sich und so wie ich es einschätze wird er sicher am abend, wie meistens am sonntag noch was kochen.
wir handhaben das seit vielen jahren so und das ist für mich völlig i.o. leben und leben lassen..
:D wir diskutieren allerdings auch nicht über meine "kreativen ideen" und wenn ich hier etwas verändere was mir eben besser gefällt, tue ich es. und wenn ich mit baukleber nachhelfen muss, weil was nicht so hält wie ich es will.
naja ist ja auch mein haus...

 
Dass in den Beziehungen, wo die Frau mehr daheim ist, diese den Haushalt großteils übernimmt, sehe ich auch absolut ein. Wenn ich der Freund von Sh wäre und sie nur faul herumliegen würde und ihre Barsois und Whippets auf ihre Zehennägel lackieren würde, würde mich dies auch aufregen.
Mein Onkel arbeitet mehr als 100% bei einer Bank im Personalmanagement und der muss trotz nicht arbeitender Frau am Abend noch kochen und Aufräumen. Finde ich nicht okay.

Nur was mich betrifft, wünsche ich mir, bei gleicher Arbeitszeit auch eine 50:50 Aufteilung der Haushaltstätigkeiten. Aber grundsätzlich kann man sagen, dass die meisten Männer, mit denen ich zu tun habe/hatte ohnehin recht fleißig im Haushalt sind, liegt sicher auch an der Tatsache, dass es hauptsächlich Studenten sind, die einfach lernen mussten, wie man bügelt, kocht, wäscht, schrubbt.

 
Bei uns ist die Aufteilung auch so, dass mein GöGa 100%+ arbeitet und somit die Familie ernährt.
Ich auswärts 10% arbeite und daher die Hausarbeit erledige ... ausser das Hemden bügeln, dass macht er netterweise selber :zora:

Meine neuste Herausforderung als Mutter besteht darin, mit meinem Sohn die ersten Autofahr-Versuche durch zu führen. Gestern ist der Löli gekommen und am Abend musste natürlich gleich die erste Runde im Industriegebiet sein ... schön grosse, frei Parkplätze ... Mami leicht verkrampft im Auto sitzend ... dreht Junior seine erste Runde ... *bibber*

Aber ich muss sagen, er hatte den Dreh recht bald raus ... nach einigen guten Starts, happerte es dann beim losfahren einwenig (mein armes Autili) ... nach etwas rückwärts fahren, gings dann plötzlich vorwärts auch wieder.

Die heutige zweite Stunde lief schon viel besser ... schalten bis in den 3. Gang, 50km/h Tempo und echte Strassen (verkehrsfrei dank Wochenende) ... üben am "Vortritt aufgehoben", vorwärts und rückwärts parkieren (weit und breit kein anderes Auto aber das Parkfeld bei beiden Varianten prima getroffen *staun*) ... ich bin schon viel weniger verkrampft im Auto gesessen als gestern :rolleyes:

 
So ich senf hier auch mal mit....

Eigentlich hatte ich schon hunger, aber war ja Bad putzen geplant, also ab an die Arbeit...

Resultat, strahlendes wohlriechendes Bad :) und ich total verschwitzt und ko und immer noch hungrig :)

Also als nächstes ab in die Küche was leckeres kochen.

Eigentlich wäre mein Zimmer noch fällig, die Küche auch, Staubsaugen sollte auch mal wieder gemacht werden.... Und von meinem Büro fang ich gar nicht erst an.... doof dass ich noch arbeiten gehen muss......., *seufz*

 
bin heute von der arbeit total erledigt heim gekommen. was sehe ich?
im radio heisst es es kommt kein gewitter mehr. zumindest nicht heute. morgen jedoch jede menge...
kaum hier, sehe ich mega die schwarzen gewitterwolken am himmel. scheisse... :wall:
umziehen, raus hetzen und den rasenmäher anwerfen. stopp!!
sofort wieder aus machen. :curse: so werde ich nie fertig bevor hier die hölle los bricht.
zuerst alles ablaufen, ob stöckli im gras liegen und kothäufchen die ich übersehen habe beseitigen.
blick zum himmel:
:grumpy:noch schwärzer.
zackig voran .. rasen mähen. viele wolken...es wird duuuunkel..es tröpfelt.
schneller mähen. das teil schafft immerhin 3,2 km/h
also volldampf und ich fliege hinterher. stehen bleiben, sack leeren.. weiter..noch schneller.
stehen bleiben, schweiss aus den augen wischen (sehe nix mehr)..weiter.
blick gen himmel..keine sonne, nur wolken und duuunkel...
und warum das ganze?
den rest der woche reicht es mir einfach nicht mehr zum rasen mähen. also zackig..hopp..
den rest zackig auch noch..zügig...die ecken nicht so genau nehmen..weiter..
ich bin fertig..eeeeendlich. es wird sogar ziemlich hell auf einmal. sogar verdammt hell..viel zu hell..und heiss. sehr heiss.
:ugly:das wetter: sonne, sonne , sonne..die elenden wolken sind knapp vorbei weggezogen..

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: