Hausfrauenlust und -frust

Wenigstens ist der Rasen jetzt gemäht und Du kannst die Beine etwas hochlegen ... hoffentlich :thumbsup:
:D mach ich gerade..jetzt reichts mir. zumindest für heute.

gewundert habe ich mich allerdings ein wenig über die himbeeren..

an den stängeln unten rum gibt es keine mehr.

ok..

dann habe ich von oben eben einige abgepflückt. komische dinger..wo vorher untenrum noch welche waren, sind auf jeden fall keine mehr.

cheyenne !!!! beobachte ich, wie sie sich himbeeren pflückt. ganz sachte mit den zähnchen abreisst und schmackofatz sind sie weg.

verd...ausgerechnet MEINE himbeeren. es hat jede menge tonnenweise johannisbeeren auf die ich nicht gerade scharf bin.

cheyenchen ohhh feiiin...feiiine johannisbeeren.

ich gebe ihr welche und was tut die nuss?

:grumpy:spuckt sie aus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da ich so unglaublich schlaues Mädchen :ugly: , ein türkisches Kochbuch gekauft habe, muss ich nun natürlich alle Rezepte ausprobieren...

Den türkischen Laden habe ich am Samstag geplündert... buchstäblich. Da hats so viel, das ich noch nie verwendet habe! Sesampaste??? :laughingmyassoff:

Heute gabs
Spinat-joghurt Salat und Kichererbsen-Tomaten-Spinat-Irgendwas. :ugly: Ist aber auf Begeisterung gestossen!

am Samstag habe ich gleich Joghurtsuppe gemacht mit Gurken, Knoblauch und Pinienkernen. Eiskalt serviert ist das mit Fladenbrot eine super Abwechslung!

@andi , ich würde die süssen Himbeeren auch vor den sauren Johanisbeeren essen, wenn sie nicht zu viele Würmer haben... :D

Luna ist auch so ein Beeriwyb, lieber hat sie noch Heidelbeeren....:laughingmyassoff:

Meine lieben Damen, könnt ihr mir sagen was süsse Sahne ist ? Hab ein amerikanisches Krautsalatrezept gefunden das ich gerne ausprobieren möchte aber ich weiss echt nicht was "süsse Sahne" ist :blush: einfach flüssiger Rahm? Aber der ist doch nicht süss :idontknow:

Ich erlaube mir jetzt mal zu antworten obschon ich meisten hier nur lese und nicht schreibe....

ob mann das kaufen kann weiss ich nicht, aber hier ein rezept, ist ganz leicht:

[h=2]Zutaten [/h][TABLE="class: zutaten]

[TR=class: ingredient]

[TD=class: nobr amount, align: right]½ Liter [/TD]

[TD=class: name]Milch [/TD]

[/TR]

[TR=class: ingredient]

[TD=class: nobr amount, align: right]250 g [/TD]

[TD=class: name]Butter, möglichst Süßrahm [/TD]

[/TR]

[/TABLE]

[h=2]Zubereitung[/h]Die ganze Butter in warmer Milch auflösen. Die Milch darf nicht kochen!

Dann die lauwarme Milch in einem Mixer geben und schaumig schlagen. Die Masse anschließend 24 Stunden in den Kühlschrank stellen und dann ist die Sahne schlagfertig.

Vielleicht hilft es dir ja.

Meine lieben Damen, könnt ihr mir sagen was süsse Sahne ist ? Hab ein amerikanisches Krautsalatrezept gefunden das ich gerne ausprobieren möchte aber ich weiss echt nicht was "süsse Sahne" ist :blush: einfach flüssiger Rahm? Aber der ist doch nicht süss :idontknow:
Ja genau, süsse Sahne ist ganz einfach "unser" Schlagrahm, dies als Unterscheidung zum Sauerrahm, oder eben saurer Sahne. :bye:

Ich bin geschafft!!!
Nachdem ich den ganzen Nachmittag körperliche Schwerarbeit geleistet habe (jäten, 2 Auto waschen, Buchshecke schneiden und diverse andere Kleinigkeiten, die aber auch nicht spurlos am nicht mehr jüngsten Körper vorbeigehen), habe ich mir die Zehennägel lackiert.
Und nun müssen die natürlich mit hochgelagerten Füssen gaaaaanz lange trocknen. Da kann ich leider keine Hausarbeit dazu machen! :D

heute mal hausfrauenlust: ihr glaubt nicht wie schön es ist, den dreck zuhause aufzuräumen, das eigene geschirr zu verräumen und auf dem eigenen sofa die füsse hochzu lagern :)
und vorallem- dem kleinen sohnemann nachzudüsen!

wäsche gewaschen und wieder im garten rumgehampelt.
da wasser geben, dort was hochbinden, verblühtes zeug gezupft, die regentonnen wieder auf nachfüllen stellen, mit cheyenne himbeeren essen und
:D jetzt..nach c.a. 2 kg johannisbeeren pflücken ist meine gartentätigkeit für heute beendet.

mit cheyenne himbeeren essen und

:D jetzt..nach c.a. 2 kg johannisbeeren pflücken ist meine gartentätigkeit für heute beendet.
Whow! Sind bei Euch die Himbeeren und Johannisbeeren bereits reif? Oder ist der Gluscht zu gross, um noch zu warten?

Whow! Sind bei Euch die Himbeeren und Johannisbeeren bereits reif? Oder ist der Gluscht zu gross, um noch zu warten?
johannisbeeren sind bis auf wenige bereits ziemlich alle reif.

ich esse sie sowieso nicht..

die werde ich morgen verschenken zum gelee machen.

die himbeeren kommen jetzt gerade nach und nach. logsich dass ich da gleich die roten nehme.dann..

die ultimativ grossen schwarzen brombeeren (stachellos). auf die freu ich mich besonders. das sind die nächsten die schon "knöpfchen" haben.

Haben wir heut eigentlich Freitag den 13 dass kann bald nicht mehr sein eine Hyopspotschaft nach der anderen. :wall:
Heute abend wäre ich zum Gebutzstagsessen eingeladen gewesen von meiner Tochter mein Essen fällt ins Wasser sie war gestern mit der Schulklasse auf Schulreise liegt jetzt krank im Bett mein Geburie essen wird nachgeholt.
Nun bekomme ich auch noch eine SMS meine Mutter sei wieder im Spital wieder dass gleiche was kommt den noch meisten sind es ja drei schlechte Nachriten die man ja erhält lass mich mal überraschen was der Tag den noch für mich so hat.
Super toller Geburi ist heute für mich. Na was sollst .
Gruss Wolfsmilies_0003.gif

Du in dem Fall auch Blödtag? So wünscht man sich einen Geburtstag wirklich nicht - trotzdem herzlichen Glückwunsch :solace: Das Essen mit Tochter kann man ja nachholen, aber dass Deine Mutter wieder schlecht beieinander ist lässt sich nicht einfach wegzaubern. Drücke ihr die Daumen.
Danke Troll ja dass Essen können wir wieder nachholen wir haben noch zwei Wochen zeit dann geht sie für 5 Wochen nach Kanade wäre schön gewesen wenn wir noch einmal bevor sie Abfliegt zusammen einen schönen abend gehabt hätten.

Ach weisst du Troll mein Vater und meine Mutter sind auf meinem Geburtschein mehr nicht ich bin für sie da wenn sie gehen muss mehr nicht, ich war auch für meinen Vater da als er gehen musste. Es ist zu viel vorgefallen, als dass ich für so einen Menschen noch tränen aufbringen kann.

Wir sind 8 Kinder mein Bruder ist bereits gestorben war ein Jahr älter er starb mit (40) als ich und die andern haben sie schon mehr als 30 Jahren nicht mehr gesehen.

Ich werde meinen Tag trotzdem geniessen gehe mit meinem Mann alleine Essen.

Gruss Wolf:horny:

Ich bin jetzt grad kurz nach Hause gekommen wir können nur warten bei ihr müsste man schnell einen Nierenkatäter setzen wil die Nieren nicht mehr arbeiten was im Moment nicht möglich ist, dass Spital hat ihre Akten bereits Archiviert nun finden sie die Patientenverfügung nicht, ich bin jetzt kurz nach Hause gefahren um die Kopie zu holen den sie dürfen nichts mehr einsetzen um ihren Leidensweg zu verlängern. Leider müssen wir alle warten ob sie die Blutvergiftung die durch die Niere ausgelöst wurde ihr Körper nochmals verarbeiten kann heute morgen hatte sie einen Kreislaufzusammen bruch sie wurde mit Med. satbiliesiert dass heisst sie versuchen es was im Moment immer noch auf der Grenze ist zwischen der Körper möchte oder er will lieber gehen.
Zu mir hat sie gesagt sie möchte nach Hause sie möchte nie mehr wieder in den Spital nun warten wir mal ab ich werde gleich wieder ins Spitalfahren um nach dem rechten zu sehen, falls sie gegen möchte dass sie es auch darf.
Gruss Wolf

Ach weisst du Troll mein Vater und meine Mutter sind auf meinem Geburtschein mehr nicht ich bin für sie da wenn sie gehen muss mehr nicht, ich war auch für meinen Vater da als er gehen musste. Es ist zu viel vorgefallen, als dass ich für so einen Menschen noch tränen aufbringen kann.
Oioi Wolf dann ist es wohl nicht mehr so weit? Ich denke an dich.

Beschäftigen tut mich auch, was du oben sagst ... jede Familie hat irgendwelche stinkenden Leichen im Keller, da muss sich niemand was vormachen. Nur auf dem Papier deine Eltern - und Geschwister, von denen man 30 Jahre lang nix gehört hat?! Kann das denn sein?

Ich bin neugierig, und indiskret.

Jedenfalls, denkandich.

:solace:

Mich macht sowas ein bisschen traurig.. traurig darüber, dass nicht jeder eine tolle Familie hat mit Eltern und Geschwister die immer füreinander da sind und sich gegenseitig helfen und unterstützen.
Ich gratuliere dir, trotz deinem nicht so tollen Tag, herzlich zum Geburtstag. Ich dufte dich ja kennenlernen und ich mag deine direkte Art, bleib wie du bist ;)

Danke Schmue ich werde auch so bleiben wie ich bin und lasse mich von niemanden ändern. Ja meine Mutter war fürs und keine Mutter auch unser Vater war für uns kein Vater keiner hat sich um uns geschärt wir wurden auf die Weltgesetzt als arbeitstiere wir hatten keine schöne Kindheit, wenn wir die arbeit nicht so verrichtet hatten wie sie von uns abverlangt wurde gabs prügel. Wenn wir von der Schule nach Hause kammen musste wir in der Textilindustrie da unsere Eltern solche Maschinen zuhause hatte arbeiten bis abends um 19.30 danach durften wie unsere Schulaufgaben machen um 21.00 mussten wir im Bett sein egal ob die Hausaufgaben fertig waren, wenn wir sie nicht fertig hatten mussten wir früher aufstehen am Morgen um sie fertig zu machen. Unsere Vater kamm nach Hause wan er wollte er versoff dass Geld dass er verdiente vergnügte sich auswerts mit anderen Frauen schlug unsere Mutter wenn er Betrunken nach Hause kam. Wir alle sind nur durch Eheliche vergewaltigungen entstanden keine hat uns geliebt so ging jeder so schnell er konnte weg von zu Hause. Unser Mutter war ein drachen sie schlug uns scherte sich einen dreck um uns es war ihr egal ob unsere Schuhe löcher hatten, es war ihr egal ob wir Rückenschmerzen hatten, wir waren nun mal hier und mussten tun was man uns auferlägte. Viele meiner Geschwister haben bis heute ihr Kindheit nicht verarbeitet, ich bin froh habe ich sie verarbeiten können. Ich bin hart erzogen worden aber heute kann mich auch nicht mehr aus der Bahnwerfen. Und ich habe mir schon damals als Kind geschworen ich werde nie so werden wie meine Eltern für mich sind mir meine Kinder wichtig ich möchte für sie da sein wenn sie Porbleme haben oder sie nicht mehr weiter wissen.

Unser Mutter hat alle Kinder aus dem Hausvertrieben sie war so domminant wir durfen ihr nie wiedersprechen ansonten holte sie den Teppichklopfer und wir wurden verdroschen unsere Kinderseehlen wurden in userer Kindheit zerstört wir durften auch nach aussen nie Erzählen wie es zu hause war. Unserer Vater wollte seine eigenen Kinder vor allem meine elternen Brüder und Schwestern und seine Frau erschiessen wenn er betrunken nach Hause gekommen ist. Er schärte sich wenn er bedrunken war einen dreck um meine Mutter auch wenn sie Hochschwanger war er schlug sie immer wieder windelweich und hat sich dann an ihr vergeriffen.

Wenn ich eine Biografie schreiben würde. Gebe es zwei Bücher eines von meiner Mutter. Die Höhle die ich als Frau erleben durfte in meiner Ehe. Und dass zweite von mir. Die Höhle meiner Kindheit.

Aber dass schöne ist egal wie mich meiner Mutter mich behandelt hat ich habe ihr verzeihen können und ich trage es ihr nicht nach, denn auch sie hat die Höhle erlebt und aus diesem Grund hatt sie uns eigentlich mehr gehasst als geliebt. Den auch sie musste tun was ihr Mann ihr befohlen hatte ansonsten bekamm sie auch ihre Prügel. Die einzigen die Kontak zu meiner Mutter haben sind meine Schwester und ich( obwohl sie uns am schlimmsten behandelt hat sind wir die einzigen die noch mit ihr Kontakt haben) mehr Kontakt gibt es nicht auch ich habe viele meiner Brüder mehr als 20 Jahre nicht mehr gesehen dass letzte mal vor 7 Jahren als mein Vater starb und vor 10 Jahren als mein Bruder starb ansonten habe ich auch keinen Kontakt zu ihnen den jeder von uns ist von zu Hause gegangen und jeder ging alleine seinen Weg.Es gibt bei uns keine Bruder oder Schwester lieb den jeder musste um sein eigenes Leben kämpfen.Aber bitte bemitleidet mich nicht meine Kindheit ist für mich Vergangenheit.aktiv_0106.gif

Gruss Wolf

Ich bin erschüttert. Das ist Filmstoff, erinnert mich an "Der Verdingbub", den man letztes Jahr sehen konnte.
Gibt es so was noch in unserer Zeit? Und keiner kann sich wehren, niemand helfen? Jeder musste sich selbst helfen. Und sein Leben neu aufbauen von Anfang an.

Ihr habt es sicher besser gemacht, so viel ist sicher.

Das erinnert mich sehr an meine Grossmutter, meine Grossmutter war ein ''Verdingkind'' , meine Grossmutter hat immer nur das positive erzählt, so habe sie gelernt hart zu arbeiten, das negative hat sie lieber für sich behalten und sie hat auch nie darüber gejammert, obwohl sie es nachher mit meinem Grossvater auch nicht gerade leicht hatte....
sie sah immer nur das positive, dass hat ihr glaube ich auch die Kraft gegeben trotz allem Glücklich zu sein....