Hausfrauenlust und -frust

Ne, Mr. Wilson geh immer gummlig vom Balkon wenn ich The Machine anschmeisse und kommt erst wiede rraus wenn ich fertig bin :D

Ich bin auch gerade fertig von einer halbtägigen Gartenaufräumaktion. 2 Wochen nichts gemacht, und es war ein Urwald! Das Gras ist dank der Frühlingsdüngerei nicht nur hoch sondern auch dicht gewachsen. Jetzt liegt noch kiloweise abgemähtes Gras rum, das ich entweder noch heute oder morgen zusammenrechen sollte. Von Vorteil noch heute, weil ich von Westen her bereits eine dunkle Wolkenfront sehe. Nur bin ich frisch geduscht, und mein Rücken schreit bei jeder Bewegung, dass er wieder zurück in die Ferien will, auf einen bequemen Sessel in einem toskanischen Städtchen. Dazu ein kühles Bier und das Geschrei der Mauersegler.
Aber ich raff mich jetzt trotzdem hoch und in der Garten. Und schaue nach, dass ein Bier im Kühlschrank ist, für nachher.

Der Gewitterfront sind wir heute abend mit etlichen Pressions blondes in Gesellschaft einer interessanten Freundin - also als ménage à trois - entgegengetreten.

Unterdessen sehe und denke ich nicht mehr so klar (etwa so wie die dröse Fliege, die sich an meine Schreibtischlampe saugt), und zum Thema Garten kann ich heut abend noch so viel sagen:

Eine Deutsch-CH-Freundin hat mich und meinen Garten heute gerettet: Während im Haus Fenstermecher neue Fenster montierten, blieb Leroy an der Longe liegen und jammerte lautstark, während meine weithergereiste Freundin und ich dem Unkraut im Garten zu Leibe rückten. Alleine hätte ich niemals mehr den Mut dazu aufgebracht, doch zu was für Taten ist man bereit, wenn zum Beispiel zwei Frauen während 2,5 Stunden zuschlagen...

Jetzt herrscht pure Freude, und wir haben ein neues Panoramafenster, durch das man den gejäteten Garten plus Aussicht sehen sieht :escape:

Nach frischem Salat, Bami Goreng und frischen Muffins für mich und Freundchen gestern, gabs heute Riesencrevetten mit gekochten Peperoni und Rüebli - Mama hats geschmeckt und sie meint, ich solle meine Koch-Phase bitte nur richtig ausleben.. Gerne, Mama. Brauch nur tolle Rezepte und weiter gehts morgen Abend :)

hausfrauentechnisch habe ich es heute gerade geschafft, die geschirrwaschmasch. auszuräumen.
morgen in der knappen mittagspause werde ich sicher keine zeit für irgendwas haben und am freit. kommt mittags gleich besuch.
ich werde also bald ein wenig in zeitnot mit staubsauger und sonst. am freit nach der arbeit ganz enorm ins routieren kommen..
egal..
den vorgarten nehme ich mir dann lusttechnisch als nächstes vor. ich habe echt keine lust mehr dort mit dem rasenmäher zwischen angepflanzten zu zirkulieren. also:
viele lavendelpflänzchen werden jetzt noch folgen und hoffentlich kein gras mehr dort wachsen lassen.

Andi, sag nichts von Gras. :grumpy: Ich kann Gras nicht mehr lesen, hören, sehen, an den nackten Füssen klebend spüren. Aaaaaber alles ist zusammen gerecht, der Garten wieder brauchbar.
Nur leider war es für mich danach zu spät fürs Bier, ich hab nur das Wasser, das ich geschwitzt habe, wieder aufgefüllt.

Andi, sag nichts von Gras. :grumpy: Ich kann Gras nicht mehr lesen, hören, sehen, an den nackten Füssen klebend spüren. Aaaaaber alles ist zusammen gerecht, der Garten wieder brauchbar.

Nur leider war es für mich danach zu spät fürs Bier, ich hab nur das Wasser, das ich geschwitzt habe, wieder aufgefüllt.
ja ich kenne es..nur zu gut.

2 std rasenmähen im garten reichen mir auch einmal in der woche völlig. anschl. schwupp unter die dusche und einen liter trinken zum wiederauffüllen.

der andere bereich kann ich nichtmal mit dem grossen mäher erledigen. da brauche ich den alten, kleineren mäher weil ich sonst alles abmähen würde. shit.

:ugly: bei dem elenden wetter wächst das zeug wie verrückt.

Andi, ich sag nur: :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schaf :schafbei Deiner Grundstückgrösse der beste MÄher, braucht keinen Benzin, vorne kürzts das Gras, hinten wird gleich der Dünger abgeladen und die Hunde lieben Kötteldrops :D
haha... gerade zwei häuser weiter könnte ich mir jede menge von dem getier ausleihen...

ayla käme aus wälzparties nicht mehr raus und ich weiss nicht

gruebel.gif
ob sie die nicht auch gleich noch zum fressen gern hat, obwohl sie die viecher draussen sonst nicht interessieren....

haha... gerade zwei häuser weiter könnte ich mir jede menge von dem getier ausleihen...

ayla käme aus wälzparties nicht mehr raus und ich weiss nicht

gruebel.gif
ob sie die nicht auch gleich noch zum fressen gern hat, obwohl sie die viecher draussen sonst nicht interessieren....
Wenn Du Dir ein paar ausleihst, meinst Du, sie werden gezählt beim Zurückgeben? Da merkt doch niemand, wenn eines gebarft wurde, äh, zu Barf wurde! :D

Musst hald Schkriinschotten Tröllschn :ugly: Würd ich das aufhängen, wäre Mann plötzlich Analphabet und er nennt mich eh schon Frau Sklaventreiberin weil ich wegen dem Zaun stürme :laughingmyassoff: Aber Mann gehorcht, er arbeitet :zora:

Wenn Du Dir ein paar ausleihst, meinst Du, sie werden gezählt beim Zurückgeben? Da merkt doch niemand, wenn eines gebarft wurde, äh, zu Barf wurde! :D
ohwe...

das würde ärger geben und ich müsste wohl was zahlen. kommt das dann teurer als als (metger)frischfleisch?

eher nicht.

:eg: also die idee wäre dann vielleicht nicht schlecht.

ich habe heute ausserdem einem rasenboter zugeschaut.

:laughingmyassoff:der hat sich 4 mal in der gleichen ecke "verrannt" und ich dachte er schafft es sicher nicht mehr raus. hammer teil.

unser ganzes würde er nicht schaffen... aber einen teil, wo es eben ist. also guck ich mir die dinger auch mal an...

Diese Küche ist selbstreinigend.

Das heisst, jeder reinigt sie selbst,

wenn er sie schmutzig gemacht hat.

ab heute wird dieser Spruch auf A4 in schönster Spezialschrift in meiner Küche hängen - hab den als Wandtatoo gesehen, ist bei uns aber nicht praktikabel, also hab ich ihn einfach abgetöggelt. Schade krieg ich die Schrift, die ich verwendet hab hier nicht rein, auch nicht mit kopieren - aber anyway - ich find den einfach nur :thumbsup:
Dieses Schild lässt sich auch fürs Badezimmer und weitere Gemeinschaftsräume etc. abändern ...... :D - unsere Küche hat leider keine freien Wände wo dieses Schild Platz fände. :ciao

Ich koche eigentlich gerne, hauptsächlich weil ich auch gerne esse!

Aber heute habe ich mich mal wieder gefragt, ob es wirklich Sinn macht, für ein eigentlich einfaches Mittagessen ganze zwei Stunden in der Küche zu stehen - ohne Abwasch nach dem Essen, wohlgemerkt (der immer noch brav in der Küche wartet :D )

Da habe ich um halb elf mit der Rüsterei angefangen und wollte dann später eigentlich ein Halbstündchen mit der Zeitung verbringen. Aber nein, ich stand die ganze Zeit bis halb eins in der Küche. Während der meisten Zeit habe ich nur geschnitten: Zwei Auberginen in ganz feine Würfelchen (das dauert eeeeewig), Knoblauch, Zwiebel, Chili ebenfalls in kleinste Teilchen geschnitten, Kräuter und Pinienkernen gehackt, Tomaten gehäutet, entkernt und gehackt, Mozzarella ebenfalls in kleine Stücke geschnitten, Parmesan gerieben (mit einer Reibe, die schon ewig ersetzt werden müsste, weil total stumpf).
Und dann alles so zubereitet, dass am Schluss Auberginenbällchen an scharfer Tomatensauce mit Basmatireis serviert werden konnte. Aber es war lecker, und wegen doppelter Zubereitsmenge landete gleich noch ein Vorrat im Gefrierschrank, für wenn's Fast-Food geben muss.

Ich hab grad 2 Stunden lang das Chaos meiner Geschwister aufgeräumt (80% das meiner 26jähirgen, eigtl ausgezogenen älteren Schwester, 10% vom 18jährigen Bruder und 10% mein eigenes..) damit die Haushälterin morgen einfach rasch staubsaugen, feucht wischen und die Küche gründlich machen kann.. Ja klar, toll einen Abend so zu verbringen, wenn man sonst den ganzen Tag schon unterwegs war.. Versteh meine Mama echt dass es ihr manchmal den Nuggi usehaut.. Hab dafür jetzt eine schöne Liste an unsere Familienmessagetafel im Eingang geschrieben: Anne akzeptiert als Dankeschön.. und dann Auflistung ;) Mein Bruder hats gesegen, ist grinsend zu mir gekommen, hat sich bedankt und noch gefragt: Alles von der Liste oder reichen 1 oder 2 Dinge? :D Hach, ich liebe ihn, meinen Augapfelbruder :D Mal schauen wie meine Schwester drauf reagiert ;)

Mir hats gut getan, die Liste zu schreiben, war erst mega sauer, dass ich alleine aufräume (Mama hat extra allen heute ein SMS aus den Ferien geschrieben, dass wir doch rasch räumen sollen, also nix von nichts gewusst..), aber dann kam mir das mit der Liste in den Sinn und von dem Moment an konnte ich drüber lachen ;) Bin gespannt, was ich kriege (hat von Toffifee über Kirschstängeli über Body Shop Zeug, über CD, über DVD bis zum PC Game Sachen drauf ;) Mal schauen, wie gross das schlechte Gewissen ist ;) )

Da es im forum so tolle hausfrauen hatt, habe ich ne frage an euch.

Wie bringt man fett-flecken aus nem t-shirt? Gopf ich dööfi habe auf mein neues shirt getropft. :-(

Geschrieben auf meinem doofen Händy :-D

Da es im forum so tolle hausfrauen hatt, habe ich ne frage an euch.

Wie bringt man fett-flecken aus nem t-shirt? Gopf ich dööfi habe auf mein neues shirt getropft. :-(

mit gallseife die flecken reiben bevor du es wäscht.

was ich auch schon gemacht habe: die flecken mit spüliwasser und schwamm ausgerieben und dann gewaschen. kommt darauf an was für ein stoff es ist und wie empfindlich er ist.

@Estrelle: Gallseife gegen Fettflecken benutze ich auch: Stelle befeuchten, mit der Gallseife drüberfahren, mit der nächsten Wäsche waschen.

@Anne: Familienmessageboard :thumbsup: ! Das muss ich unbedingt bei uns einführen!
Habt ihr Schiefertafel? Papier? Oder das Material, auf dem man die Filzerschrift wegwischen kann (wie heisst das nur schon?)?

Danke euch. Ich werde heute gallseife kaufen gehen.

Labinchen/Pudelinchen :D Bei meiner Architekten-Mama muss das stylish aussehen ;) Sie hat ein Brett genommen, das ca 30cm breit ist und genau so lang wie die Einbauschränke im Eingang (etwa 180cm) und das dann mit so einer schönen, roten Wandtafelfarbe bemalt, wo man mit Kreide draufschreiben kann :) Nicht knallig rot, einfach ein schönes Rot :) Und den Streifen dann an den einen Schrank gemacht grad vis-a-vis der Türe, fällt also auf und man siehts grad wenn man rein kommt :)