Hausfrauenlust und -frust

Oh, nach Mass designt :thumbsup: , sieht besteimmt super aus! Rote Wandtafelfarbe :) ! Ich wusste gar nicht, dass es die gibt.


Ich werde mir mal überlegen, was bei uns passt.

 
Weder Lust noch Frust: mein heutiges Hausfrauen-Schwein-gehabt:

Ich sitze also in meiner Küchenzelle, damit Welpi schlafen, verarbeiten und wachsen kann, da höre ich vorhin einen Riesenlärm: Gepolter, aber auch viel Glas, das zu Bruch geht :shock: ! OMG, unser Weingestell? Das zusammenzuputzen braucht Stuunden ...

Ein Blick im UG brachte Entwarnung, das oberste Glastablar war unter der Last der Bücher kollabiert. Aufs zweitoberste Tablar und dieses hatte auch nachgegeben.

Das Aufräumen habe ich meinem Mann überlassen. Vielleicht entschliesst er sich gelegentlich, sich buchmässig zu mässigen :evil: .

 
Nei, nei, Troll! So gar nicht! Ab 50 Jahren wird nicht gehortet, sondern es wird abgebaut.

Es gibt schliesslich Online-Bücher, Bibliotheken, Büchertausch mit Freunden. Und auch Papierentsorgungscontainer :escape: .
Aber eben, wenn du mal zu den Ü50ern gehörst, wird die Welt sich anders drehen. Vielleicht ;-) .

 
Hier also auf Wunsch Foto von unserem Familienboard :) Stehen dort oft witzige Sachen drauf ;) ..und manchmal auch ein bisschen böse ;)

So siehts aus, wenn man zur Tür reinkommt:

2jg5wzn.jpg


Und so von der Seite, ich find das Rot cool mit der hinteren, gelben Wand und der blauen Decke :) Sind gewagte Farben, aber ich find, meine Mama hat das toll umgesetzt :)

2hcp5q8.jpg


 
so, nachdem ich gestern beim turbo-einkauf viel zu viel ausgegeben habe und nur wahllos ins körbli geschmissen habe, konnte ich heute die wirklich wichtigen dinge posten :)
nur noch lütte ins bett, rüebli-gugelhupf backen ( i-wie sind die kuchenformen weg), wäsche hochnehmen und zusammenlegen& versorgen und dann ist mein tagessoll erfüllt!

 
@Anne: Sieht wirklich super aus! Ich hatte mir das Board horizontal vorgestellt. *grübel, wie ich es gerne möchte*. Ich habe ja noch viel Zeit, bis Welpi mit in die Stadt kommen kann.

 
Wär sicher auch horizontal cool - nur könnte man dann die Schränke nicht mehr öffnen bei uns ;) Aber wenn dus einfach an eine Wand machst, stell ich mir das horizontal auch cool vor :)

 
mein Junior war heute gut, er musste wieder einmal sein Chaos im Auto aufräumen für's Wochenende, da setzt er sich doch tatsächlich neben das Auto und sagt so zu mir, das Auto aufräumen stinkt mir schon, vielleicht wenn ich das Auto genug lange anschaue räumts von alleine auf..:laughingmyassoff:und nachher noch, es nütz ja doch nichts, denn es geht nicht lange und ich habe dasselbe Chaos im Auto... :evil:

Da wusste ich ihm aber eine Antwort und sage zu ihm, dass mache ich jetzt schon über 20 Jahre und das jeden Tag.... :rolleyes:

 
:laughingmyassoff: Troll, der ist gut, musste gerade Tränen lachen....

 
ja ja, auch dass kenne ich von meinen, das eigene Zimmer schön aufräumen und was man nicht mehr braucht im Gang lagern... :evil:

übrigens schöne Blattschalen hast du da gemacht... :thumbsup:

 
Mir gefällt die "Trollige" super gut :)
Was ich mir auf dem zu-viel-rand gut vorstellen könnte, wären diese Kaktusartigen, runden, kleinen Pflanzen? Wie heissen die nochmals? Die mögen doch harten Untergrund und das Wasser würde sich auch nicht stauen?

1291515324jjFK37.jpg so etwas meine ich

 
Das sind unter anderem Hauswurz-Pflanzen. Toll bei Ohrenschmerzen! Einfach ein Blatt abnehmen, über dem Ohr ausdrücken und ein, zwei Tropfen reinfliessen lassen.
Ich hatte als Kind immer ganz heftige Mittelohrentzündungen, da hat eine (ich glaube kroatische) Krankenschwester meinem Vater gesagt, er solle das holen. Ist für mich eines der besten Hausmittelchen!

 
Was ich nicht ganz verstehe, warum macht man sich die Mühe für eine so schöne Schale und bepflanzt sie dann? Dann sieht man ja nichts mehr vom eingearbeiteten Blatt?

 
ich meinte nur den Rand, nicht die Blattstruktur. Weil sie ja unzufrieden ist mit dem breiten nicht-blatt-struktur-rand

 
Sie hilft bei Wunden, Verbrennungen, Insektenstichen, Geschwüren, Neuralgien,

Warzen, Herpes labialis, Herpes zoster und Hämorrhoiden. Entweder schält man die

einzelnen Blätter und legt sie auf kleinere Wunden oder man benutzt den frischen

Presssaft der Blätter. In der Homöopathie findet sie ebenfalls bei den genannten

Erkrankungen Einsatz.
Quelle: natur-lexikon.com
und hier stehts wegen den Ohrenschmerzen:

http://www.botanik.univie.ac.at/hbv/download/ib_sempervivum_volksheilkunde.pdf

 
die hausfrauenlust ist gerade bei mir in form von led lampen ausgeartet. ich werde jetzt doch einige leuchtmittel mit stromsparlampen gegen led auswechseln. bin gerade am schneuggen und habe auch schon welche bestellt. scheiss teuer das ganze..aber nach und nach werden wohl einige hier einziehen.

einzig als nachttischlampe sind sie (noch nicht) wirklich geeignet.

ÖKO-TEST LED-Lampen: Besser als Energiesparlampen

 
Hei ihr Super Hausfrauen
Ich suche den Ultimativ-Super- Bodenwischer
Könnt ihr mir was empfehlen?

Staubsauer empfehlungen?

 
Müsste mal einen Dyson testen, mich schreckt genau das ab, kein Beutel. Sprich beim Behälter leeren viel Staub, also nur draussen machen. Witzig wenn's regnet oder stürmt stell ich mir vor.... Aber vielleicht stell ich's mir schlimmer vor als es ist?
Den Dyson-Behälter leeren ist schon eine sehr staubige Sache und natürlich viel häufiger nötig als ein Beutelwechsel. Spätestens nach viermaligem Wohnungssaugen muss der Behälter geleert werden. Ich mach das auf dem Balkon, weil's drinnen eine Sauerei geben würde, so dass ich gleich wieder saugen könnte. :ugly:

Der grosse Vorteil vom Dyson ist halt schon die gleichmässig gute Saugleistung, aber ganz ehrlich: Wenn mein Dy mal das Zeitliche segnen wird, kaufe ich wieder einen qualitativ guten Beutelsauger. Und das nicht nur wegen dem enormen Lärmpegel des Briten.

 
Als Bodenwischer haben wir so ein ähnliches Teil. Finde ich noch ganz gut

imagesCAIZS439.jpg