Mama ist ja seit Freitag in den Ferien und kommt heute Abend zurück - ich seh das Drama schon kommen
Die Küche wurde verlassen, als hätte sie gegen eine übernatürliche Kraft gekriegt - alles Zeug vom Backen (wovon WIR nichts bekamen) liegt rum, überall ihr Krempel aufm Tisch, im Wohnzimmer ebenfalls. Und sie erwartet 100%ig, dass das gesamte Haus picobello sauber ist, wenn sie nach Hause kommt.
Klar, man könnte ihr eine Überraschung machen - aber das hab ich schon sooo oft und nie kommt ein Merci, sondern eher 5Minuten nach Ankunft ein Anschiss, weil zB das Halsband von Luna am falschen Haken hängt. Letztes Mal klebte ich ein "BITTE" an die geschlossene Küchentür, damit sie immerhin merkt, dass was ging; einfach so ist die Küche leider nicht sauber.
Am Donnerstag wars auch witzig.. Mama entdecke einen Pissfleck in meinem Zimmer und putzte ihn halbpatzig weg. Angemerkt: Ich hab letzten Sommer das Zimmer, hauptsächlich aufgrund der vielen Pissflecke von Dewey, komplett renoviert, Teppich raus und selbstbezahlten Laminat selber verlegt. Ergo find ichs nicht wirklich geil, wenn sie den Laminat nicht mal richtig putzen kann - schliesslich ists nicht mein Drecksvieh, also soll SIE putzen und nicht ich! Hab ihr also gesagt "Chasch das bisseguet richtig putze ?" - sie ist dann ausgerastet, weil ich ein unbenutztes Wattepad auf der Waschmaschine liegen liess. Hauptsache nicht über ihre Fehler sprechen :ugly:
Noch kurze Anmerkung zu Dewey: Sein Rumgepisse haben wir grösstenteils weg. Er macht es wirklich wohl aus Trotz/Eifersucht; über Wochen hatten wir Ruhe, und als Rambo & Pamuk einzogen und Mama halt mal bei ihnen war, 'rächte' er sich so. Wenn der Alltag normal ist, haben wir keine Probleme mehr damit und er ist trocken.