Hausfrauenlust und -frust

also ich habe einen Dyson und ich habe keine Sauerei beim Behälter leeren, mache ich immer in der Waschküche direkt in einen leeren Hundefuttersack, der dort als Abfallsack steht....

und zum Bodenwischen einen wie oben von Hara....

ich habe eine zentrale staubsaugeranlage. der vorteil, kein beutelleeren, kein staub nix... irgendwann ist dann einfach der behälter voll, aber selbst bei mir vergehen da monate. dieses wechseln ist dann allerdings je nach geschick und ob man allein oder zu zweit ist, auch eine staubige sache, aber da die anlage in der garage ist, ists egal. der nachteil: die bürsten halten nicht lange, da sich die haare bei den schrauben einrollen, man die bürste oft komplett auseinander nehmen muss und dadurch lockert sich das ganze und hält irgendwann nicht mehr. habe jetzt eben bürste nr. 4 und 5 bestellt in gut 1.5 jahren. sie sind aber mit 40 fr pro stück nicht teuer.
daneben hab ich noch einen normalen cat und dog sauger von miele obwohl ich den theoretisch nicht brauchen würde.
boden aufwischen tu ich mit dem spin & go, den ich insbesondere im winter sehr praktisch finde (hautprobleme), da ich dabei die hände nicht nass machen muss.

@ Conny ist das den ein Staubsauger der alleine im Haus rumwuselt oder wie funzt das? Hab ich noch nie gehört :D

Desi, ne Staubsaueranlage ist was tolles! Da musst du nur mit Schlauch von Zimmer zu Zimmer rennen. Da hats so Steckdosenänliche Adapter. Schlauch einstecken, saugen, fertig :D

genau. pro stock ein "stecker" und einen 9 oder 12 m langen schlauch. hätte keine lust, ständig einen sauger 3 stockwerke rauf und runter zu tragen oder auf jedem stock einen sauger, wie im alten haus, haben zu müssen. ausserdem lohnt es sich bei der menge an haaren, heu, stroh etc. bei mir wirklich. der fangbeutel fasst fast 35 liter. wenn ich an die preise der staubbeutel von normalen saugern denke... spare ich ziemlich viel.

Ich habe mir beim Bäcker gerade ein Schmelzbrötli geholt, ich liebe die

dann kam ich auf die Idee, ich könnte das ja auch mal selber machen...

gebe bei Google "Rezept Schmelzbrötli" ein... und es kommen lauter Muffin Rezepte
Ist den nun ein Schmelzbrötli ein Muffin?
und was für ein Muffin ist den so ein normales Schmelzbrötli?

@kaethu z.B. Im Migros heissen die auch Schmelzbrötli.Einige nennen sie Muffins und andere Cupcake wobei ich glaube Cupcakes sind immer mit Toppic.Hab mir eben gerade ein Cupcakeset gekauft inkl. Silikonförmli.

@kaethu z.B. Im Migros heissen die auch Schmelzbrötli.Einige nennen sie Muffins und andere Cupcake wobei ich glaube Cupcakes sind immer mit Toppic.Hab mir eben gerade ein Cupcakeset gekauft inkl. Silikonförmli.
Nachdem ich da einige Rezepte gelesen hab kam ich zur Ansicht dass Cupcakesorten anhand ihrem Toppic benannt werden.Hab da nen Rosen-Cupcake da ist einfach das Toppic mit Rosenwasser und ner Rosenblüte dekoriert.

Edit:Sorry wollte nicht zitieren.

so nachdem ich dem nachbarn kuchen gebracht habe, der kettenhund und auch die hühner ein paar krümel von mir bekamen, werde ich nachher holzschutzfarbe kaufen und die fensterbretter (eichenbalken) von aussen dick einpinseln.
:ugly: und weil man da sicher so schön dabei versaut wird, werde ich gleich das bad noch frisch mit streichputz verputzen...
baumarkt...ich komme...
ah ja und später wenn ich mit meinen hunden war, werde ich mit dem kettenhund noch ein wenig laufen gehen. der arme kerl..

Andi, mega lieb von dir, dass du den Kettenhund ausführst.. Schlimm, dass Hunde noch so gehalten werden :(

An die Bäckerinnen: Ist im Grunde das gleiche Rezept, Basis mit Butter, Zucker, Mehl 1:1:1 und pro 50g Butter 1 Ei :) , dann Backpulver (in den Muffins deutlich mehr, die sollen ja richtig hochgehen, in den Schmelzbrötli eben weniger, dafür gerne ein bisschen mehr Mehl, der Teig soll da dichter sein), und dann Geschmack - wobei es eben in den Schmelzbrötli eher kein zusätzliches Geschmackszeug drin hat (Schoki, Vanille, etc), in den Muffins sehr oft Beeren (hmmmmm, Blaubeermuffins!) oder Schoki, und bei den Cupcakes sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt ;) Meistens wird bei Cupcakes eigtl. beides angegeben, Cake und Topping.. ich mach sehr oft Schokocupcakes mit Vanillebuttercreme, mega lecker sind auch Schoko-Erdnuss-Cupcakes mit Erdnussbuttertopping (wenn man denn keine Erdnussallergie hat ;) ) oderoderoder :)

Muss glaubs einen BackNaMi machen heute :)

Andi, mega lieb von dir, dass du den Kettenhund ausführst.. Schlimm, dass Hunde noch so gehalten werden :(
:unsure: ja das ist so...

gibt hier leider noch unendlich mehr kettenhunde im ort. der etwa 10- 12 jährige gegenüber kennt nichtmal leine laufen und ich brauche echt kraft für den kerl. regelmässig gehe ich eh nicht mit ihm, da er gelernt hat alles lautstark einzufordern und ich ihn jeweils lieber überrasche. abends punkt ab 19 uhr bellt er ununterbrochen, da er dann eingesperrt wird und auch das lautstark einfordert.

:D ich nehme jedoch lekkerlie für ihn mit. findet er super.

@ Troll: Hast Du nicht mal was von einer neuen WM gesagt? Ist es das erste Mal mit der Neuen?
Und das lange Waschprogramm, ist das eine Art Öko-Programm, wo die Maschine selber bestimmt, wieviel Wasser/Waschmittel/Zeit sie fürs Programm braucht?

Ich finde, mit einem normalen 40° Programm sollte der Schweiss doch ausgewaschen werden. Ev. eine zusätzliche Spülung anhängen, oder sonst noch Vorwaschen.

Ich finde, mit einem normalen 40° Programm sollte der Schweiss doch ausgewaschen werden. Ev. eine zusätzliche Spülung anhängen, oder sonst noch Vorwaschen.
eigentlich sollte das schon reichen.

wenn du dir nicht sicher bist woran es genau gelegen hat, weiche die wäsche doch zuvor eine std in warmen wasser + waschpulver ein.

hast du evtl. zuwenig pulver genommen, oder kein entkalker etc? manchmal reicht das schon damit es nicht richtig sauber wird.

boden aufwischen tu ich mit dem spin & go, den ich insbesondere im winter sehr praktisch finde (hautprobleme), da ich dabei die hände nicht nass machen muss.
ha das teil ist genial gell?habe ich auch und bin total begeistert.

:D das schleudern macht spass.

Wie alt ist junior denn? Ist es möglich, dass er grad in einer pubertären phase ist wo die hormone spinnen und sie mehr schwitzen/stinken? Hört sich vielleicht doof an aber in unserer klasse hatten wir zwei die damit ziemlich probleme hatten.

Also laut frag-mutti.de soll es helfen der wäsche 1-2 löffel jaiser natron mitzugeben und heiss föhnen ist anscheinend auch ne lösung für kleidungsstücke die nicht waschbar sind.

Kaiser! Natron.. vertippser mit dem natel ;)
Mit dem föhnen killst du die bakterien die den geruch verursachen.. zumindest steht das da so geschrieben :)

Schmüchen, es PuhBärtiert schon ziemlich mit mehr oder wenigen süssen 15½ - aber die normalen Sportsachen nach Schulsport oder Trockentraining riechen nie so stark, werden aber auch nie dermassen durchgeschwitzt wie die Bodies. Deo hat er immer drauf und normalerweise müffelt das Nagi nicht. Ev liegts ja auch noch am Brustpanzer, das Teil riecht selber auch nicht nach Rosen :ugly: Also von innen nach aussen Schweiss und von aussen nach innen alter Schweiss.... BP kann man nicht waschen.... leider. Ich wünschte mir das sehr. Noch mehr sehr wünschte ich mir, das man Fang- und Stockhand waschen könnte - das ganze mieft fast wie Katzenpisse :grumpy: So riechen dann auch die Hände, sogar nach Duschen und Haarewaschen. Da gibts dann das Gegenmittel Rasierschaum in die Hände, dann geht's wieder. Nur kann man leider die Ausrüstung nicht damit einschäumen :grumpy: Wie ich es liebe, von jetzt an bis März hängt jetzt dieser ganz besondere Duft im Zwischenräumchen :gr Da will ich, dass wenigstens die verdammten Unterzieher nach dem normalen Waschen gut riechen, dellinomal. :wall:
Also wir bzw. ich wasche den Brustpanzer sowie die Handschuhe mind. Ende Saison in der Waschmaschine. Die Bodies wasche ich immer sofort, wenn Göga vom Match/Training kommt, lasse sie also nicht liegen oder gar trocknen. Und ja, der geheizte, trockene Keller mit guter Lüftung ist Gold wert!

Mama ist ja seit Freitag in den Ferien und kommt heute Abend zurück - ich seh das Drama schon kommen :rolleyes:

Die Küche wurde verlassen, als hätte sie gegen eine übernatürliche Kraft gekriegt - alles Zeug vom Backen (wovon WIR nichts bekamen) liegt rum, überall ihr Krempel aufm Tisch, im Wohnzimmer ebenfalls. Und sie erwartet 100%ig, dass das gesamte Haus picobello sauber ist, wenn sie nach Hause kommt.
Klar, man könnte ihr eine Überraschung machen - aber das hab ich schon sooo oft und nie kommt ein Merci, sondern eher 5Minuten nach Ankunft ein Anschiss, weil zB das Halsband von Luna am falschen Haken hängt. Letztes Mal klebte ich ein "BITTE" an die geschlossene Küchentür, damit sie immerhin merkt, dass was ging; einfach so ist die Küche leider nicht sauber.

Am Donnerstag wars auch witzig.. Mama entdecke einen Pissfleck in meinem Zimmer und putzte ihn halbpatzig weg. Angemerkt: Ich hab letzten Sommer das Zimmer, hauptsächlich aufgrund der vielen Pissflecke von Dewey, komplett renoviert, Teppich raus und selbstbezahlten Laminat selber verlegt. Ergo find ichs nicht wirklich geil, wenn sie den Laminat nicht mal richtig putzen kann - schliesslich ists nicht mein Drecksvieh, also soll SIE putzen und nicht ich! Hab ihr also gesagt "Chasch das bisseguet richtig putze ?" - sie ist dann ausgerastet, weil ich ein unbenutztes Wattepad auf der Waschmaschine liegen liess. Hauptsache nicht über ihre Fehler sprechen :ugly:

Noch kurze Anmerkung zu Dewey: Sein Rumgepisse haben wir grösstenteils weg. Er macht es wirklich wohl aus Trotz/Eifersucht; über Wochen hatten wir Ruhe, und als Rambo & Pamuk einzogen und Mama halt mal bei ihnen war, 'rächte' er sich so. Wenn der Alltag normal ist, haben wir keine Probleme mehr damit und er ist trocken. :)