Hausfrauenlust und -frust

oh wie cool...das cupcake/ice cone Dings muss ich gleich mal ausprobieren :) und das mit den cofee ice cubes auch...dass ich da nicht selber schon draufgekommen bin :-/

Nun ja, wenigstens hat man heutzutage eine Waschmaschine und ich muss nicht am Bach waschen gehen....
Schade, würde ich gerne sehen, wie ein fluchender Troll regelmässig alle Waschsachen, inkl. Eishockeyausrüstung zum nächsten Bach schleppt und wäscht! :D

@ Troll: :tschuldigung , komme auch helfen beim waschen...
Darf ich mir dafür einmal Nager2 ausleihen? Bei mir sollte man auch mal wieder saugen.

Andere Frage, wie bügelt man, ohne Bügeleisen? ?(

@Hindi
Wassersprühflasche, Wäsche damit besprühen und mit einer heissen Pfanne Glattstreichen

ps: für solche Sachen hab ich fragmutti.de :D

Ihr seit super!
@Troll: ich habe 2 Anzüge, welche ich 3x Jährlich brauche...

@Jade: das wär mal ein Versuch wert.

Geschrieben auf meinem iPhone

Ich denke, Reinigung wäre für mich wirklich die einfachste Lösung. Aber ich habe ja noch etwas Zeit, brauche sie erst nächstes Jahr wieder...

Ach Tröllsche um Himmelswillen, was machst du nur, fast die Hütte abfackeln, mach doch dein Teeli das nächste mal unter etwas gemütlicheren Umständen, hoffentlich isst das Prinzesschen-Pöttitli heute noch etwas. :D

och je Tröllschen, hast ja deinen Büsis mal das Wort zum Tag gehalten, hoffe es nützt :headbang:

nicht dein Tag heute, der einzige Trost, solche Tage hat jeder mal, drüber schlofa und wird hoffentlich besser:thumbsup:

Mei Nachmittag heute

: - Balkon winterfest gemacht
- Wäsche gemacht
- Bad und Toilette sauberst gemacht
- abgestaubt
- aufgeräumt
- einkaufen gegangen
- Lampe versucht zu reparieren, ohne Erfolg
( Problem Spiegelschrank: Röhren flackern schon länger... Endlich ein Herz gefasst und neue Starter und Lampen gekauft und jetzt geht gar nüx mehr.. Hilfe???)
- Abfall entsorgt

Und jetzt gibts ne Belohnungszigi! Braaaave Kerstin

>>geschrieben mit dem Apfelphone<<<

Uuund Blumen entsorgt, fast vergessen ;-)

Ich hab diese Woche:

Siphon ausgebaut, gereinigt, eingebaut.
Gasanschluss neu gemacht (falls ihr nix mehr von mir hört.. wohl falsch gemacht)
Radiatoren ausgetauscht
Motorradbatterie ausgebaut, Neue eingebaut
Jede Menge Wäsche gewaschen

Fürs Wochende kommt auf mich zu:

Staubsaugen
Böden wischen
Bad und Küche

bäh..

pöh - Ihr seid ja sooo Streber - nur langweilige Frauen haben blitzsaubere Küchen und perfekte Haushalte
Für 2 Tage schon ;-)

Mach ab jetz auch die Haushaltswinterpause ;-)

Ich habe gestern das Wohnzimmer bis in die hinterste Ecke und unter den Teppichen geputzt. Dabei musste ich sämtliche Möbel zuerst auf die eine Seite, dann auf die andere schieben. Zum Schluss habe ich alles neu plaziert so, dass ich nun nicht nur ein sauberes sondern auch gleich ein neues Wohnzimmer habe.

Mmmmmmmhh, Hackbraten! Da beneide ich Dich! Für zwei Personen, von denen einer gut darauf verzichten kann, macht's keinen Sinn, sowas zu kochen.

Danke für die Inspiration, im Ofen brutzelt grad ein Hackbraten vor sich hin.. dazu gibts mit Zwiebeln gebratene Stangenbohnen :love:

ich habe gerade eine feine hausgemachte lasagne im ofen brutzeln .... :)

@ troll , das sind vorgekochte trockene zartweizenkörner . die kann mann wie z.b.ähnlich reis mit angedünsteten zwiebeln und bouillon kochen .manchmal mische ich schon beim kochen feingeschnittene rüebli u.sellerie würfeli drunter .
ich finde es eine dankbare abwechslung zu reis und teigwaren ...und ich bin absolut kein "körnlipicker " ;-)
lg carola