Hausfrauenlust und -frust

Du hast Nerven..... :ugly: so Dinge kann ich auch anreisen, aber wirklich nur wenn es mir danach ist. Ich will nicht erzählen was ich schon für Anwandlungen zu den unmöglichsten Abendzeiten hatte:rofl:
Auf jeden Fall kannst du dich nun die nächsten Jahre zurücklehnen und brauchst nicht mehr an den Abzugpropeller und das drum rum denken :thumbsup:

@ Landei: Wie kannst Du über eine Dampfabzugsputzaktion schreiben? Wenn ich doch schon lange meinen Dampfabzug (oder was sich so nennt und bei nicht-Bise auch wirksam ist) putzen sollte. :grumpy:

Aber trotzdem: Gratulation und auf weitere 10 Jahre!

@Natascha, na komm schon erzähl, was du für Anwandlungen hast, gwundrig bin..... :)

@Troll, du hast mal wieder eine praktische Idee.... :rofl:
aber ich glaube ich lass es mal bis es wieder so weit ist und das Altöel runtertropft, dann kann ich ja einen Plastik spannen und einen Spitz machen, dass das Altöel wenigstens direkt in die Pratpfanne tropft..... :ugly:

@Tabasco, nimm allen Mut zusammen, aller anfang ist schwer, aber wenn das Ding wieder sauber ist, ist die freude um so grösser.... :D

Okay Landei weils du bist :)

Die letzte Anwandlung war, das ich alle Kleiderkästen ausgeräumt habe 4 Stunden lang und die Altkleider nacher auch noch zum Altkleidercontainer gebracht habe, ist ja an und für sich nichts übernatürliches ! Nur ich habe um halb zehn abends damit angefangen und bin um ca. 1.30 Uhr zum Container gefahren :ugly: Klar ich hätte auch locker Tags über Zeit für solche Aktivitäten ;-)

Natascha, deine Anwandlung die Kleiderkästen zu räumen und Altkleider entsorgen, oh je oh je, diese Arbeit habe ich noch vor mir, ist so eine Arbeit die ich immer wieder verschiebe... :blush:

aber bei Altkleider aussortieren, muss einfach die Laune auch stimmen, denn sonst werfe ich zu wenig Kleider weg, die ich eh nicht mehr trage....

Wie um alles in der Welt kommen bei dir Linsen und Gurken ins Badezimmer? :D

Wichtige Erkenntnisse: Linsen, die statt entsorgt auf dem Badezimmerschränkchen liegen gelassen werden kleben gleich gut und hartnäckig wie liegengelassene angetrocknete Gurkenschalen.... An beidem hat man lange zu rubbeln bis es weg ist.
Ja, diese Erkenntnis habe ich bereits vor Jahren erlangt :)

Die Linsen nicht abkratzen sondern mit Linsenmittel wieder einweichen :)

Achsoo, die Rede ist von Kontaktlinsen. Im Zusammenhang mit den Gurkenschalen hab ich doch glatt an die Ess-Linsen gedacht :ugly:

Ich glaub ich muss ins Bett..

möchte jemand zu mir putzen kommen? ich habe auch leckeren tee, kafi und frauenschnäpsli zur belohnung? *g*

motivation wo bisch, chum doch füre...

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

Das frage ich mich heute auch " wo ist meine Motivation??

Hätte noch einiges zu erledigen in der Wohnung !

:D estrella, kannst die Truppe an Freiwilligen dann gleich weiterschicken zu mir! :irony:

Wir hatten übrigens mal ein Jahr so die Idee einer Putzgemeinschaft. Da haben wir, drei Frauen, uns zusammengetan und miteinander die Fenster und Küchen geputzt. Gemeinsam machts einfach mehr Spass, man kann quatschen dazu, kommt schneller vorwärts und ist mehr motiviert. Vorteil war, es waren Reiheneinfamilienhäuser und wir hatten alle gleich grosse Küchen und die selben Fenster. :)

so, gesaugt und gefegt. das muss reichen für heute. :-D jetzt lege ich mich vor den tv und am abend backe ich noch etwas, da morgen besuch kommt.

@disthen, ich habe sie zu dir weiter geschickt *g* die sind gar nicht schlecht, brauchen zwar eine strenge führung aber ansonsten ok. :-D

das finde ich eine wirklich tolle idee, aber ich möchte mein chaos niemandem zumuten :)

★ Geschrieben auf meinem Samsuuuung Phon. ★

So der Geburtstagskuchen ist fertig und steht im Kühlschrank parat als Dessert für's heutige Geburtstagsmenu unseres 1.Geborenen :zora: . Nüsslisalat ist auch schon gerüstet, und Wohn- und Esszimmer sind zurzeit Orlahaar und Orla-Dreckspurenfrei, so kann ich mit Hund und Mann noch auf eine ausgiebige Nachmittagsspazierrunde, bevor die Gäste kommen.

Geburtstagskuchen-Stoeff_20130203_mq.jpg
Hier die selbstgebackene Schwedentorte.

Oh wow Berni, die sieht ja lecker aus! Aber so gar nicht grün? An Schwedentorte hab ich mich noch nie selbst rangetraut, ist das schwer? Viel Spass beim Feiern :)

Oh wow Berni, die sieht ja lecker aus! Aber so gar nicht grün? An Schwedentorte hab ich mich noch nie selbst rangetraut, ist das schwer? Viel Spass beim Feiern :)
Ja die ist mal nicht grün weil ich meinte, ich hätte noch grüne Lebensmittelfarbe - das war aber eben nicht so, ich hatte bloss noch gelb und rot, von grün keine Spur, das sieht man natürlich immer erst mitten in der sonntäglichen Arbeit. Aber ich denke, mit den roten Geschenkbändeli passt auch die weisse Decke und etwas weniger E-Stoffe im Kuchen schadet auch nicht.
Ein Rezept dazu gibt's beispielsweise hier: Annemarie Wildeisen's KOCHEN: Rezepte Details

Auf gutes Gelingen!

Dankeschön, das probier ich gern mal aus.. Muss mich aber wohl erst mit passendem Equipment ausrüsten, hab glaub ich keine Schüssel die nur geringfügig grösser ist als die Springerform (*schlechteHausfraubin*)

mmm....berni , vielen dank für den link !
mein mann liebt schwedentorte und hat am 17.feb.geburtstag .
da ich auf der suche nach einer idee für eine geburi-torte war kommt mir dein link super gelegen :jup

lg carola